Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 11.482 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Litti Offline



Beiträge: 3

21.03.2014 13:55
Tipps für Aktivitäten und Party in und um Zadar Antworten

Hallo liebe Community,

wir sind vier Jungs zwischen 22-24 Jahre die am 16.-30.07 nach Zadar fliegen. Ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Tipps für uns habt wie wir unsere Freizeit außerhalb des Strandes verbringen können. Wir möchten sowohl was erleben und die Kultur mitnehmen als auch das ein oder andere Bier in guter Atmosphäre mit guter Musik genießen. Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

21.03.2014 14:16
#2 RE: Tipps für Aktivitäten und Party in und um Zadar Antworten

seht euch mal die Links in dem Beitrag an > Wohin in der Region Zadar

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

21.03.2014 15:49
#3 RE: Tipps für Aktivitäten und Party in und um Zadar Antworten

Strand in Zadar? Wo soll der den sein? Disco-mäßig ist Zadar eher tot, obwohl es eine Fakultät und entsprechend viel junges Volk hat. Wenn ihr Gesellschaft sucht: in der östlichen Altstadt gibt's jede Menge Studentenkneipen, die jungen Leute sprechen fast alle englisch, und das Bier ist dort auch nicht teuer.

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

21.03.2014 21:31
#4 RE: Tipps für Aktivitäten und Party in und um Zadar Antworten

Jetzt bin ich aber enttäuscht. Kornatix , ein ausgewiesener Zadarkenner, kennt keine Strände in Zadar.

Wie wär's dann mit Kolovare. Ein gut ausgebauter Strandabschnitt mit vielen Cafes, Umkleiden,
abgetrennte Bereiche für Schwimmer und Surfer, Liegewiesen, Schwimmmeisteraufsicht, kostenloses
Parken usw.

Oder das benachbarte Gelände des Schwimmclubs Zadar, frei zugänglich, mit Cafe, Schwimmbahnen
(für echte Sportler :-) ), Sprungturm, Beachvolleyballplatz usw.

Oder die bekannten Badestrände in den Stadtteilen Borik und Diklo, wo sich hunderte Hotel- und
Campingplatzgäste tummeln.

Also Badespass satt

Viele Grüße aus Zadar
Udo

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

22.03.2014 12:10
#5 RE: Tipps für Aktivitäten und Party in und um Zadar Antworten

Nun ja, Udo, offensichtlich stelle ich mir unter "Strand" was ganz anderes vor als eine Badeanstalt mit Süßwasserduschen und Umkleidekabinen - reine Ansichtssache halt. Und außerdem bin ich alleine fast so alt wie die vier Jungs oben zusammen. Wie dem auch sei: Zadar und Umgebung ist für mich eine der schönsten Regionen in ganz Dalmatien, aber auch das ist Ansichtssache. Jedenfalls kann hier jeder seinen Spaß haben, egal, ob 17 oder 70. Nur: nightlife wie am Ballermann oder auf Pag gibt's hier (gottseidank!!!) nicht.

Thema Kultur: Zadar ist reich an historischen Sehenswürdigkeiten, wer sich dafür interessiert, der sollte ruhig mal eine Stadtführung buchen. Durch Zadar weht der Atem zweier Jahrtausende (schön gesagt, nicht?)
Thema Natur: den Ausflug mit einem Touri-Dampfer in die Kornaten kann man machen, muss man aber nicht.
Kleiner Tip für einen Tagesausflug: morgens mit der Fähre nach Iž oder Dugi Otok und abends zurück, da bekommt man eine Mini-Kreuzfahrt mit Landgang zum Preis einer Straßenbahnfahrkarte.

Ach...und in Borik und Diklo tummeln sich nicht hunderte am Strand - das sind tausende! Aber wem's gefällt...

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

22.03.2014 13:31
#6 RE: Tipps für Aktivitäten und Party in und um Zadar Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #5
Zadar und Umgebung ist für mich eine der schönsten Regionen in ganz Dalmatien


Zustimm. Das könnten meine Worte sein.

Viele Grüße
Udo

Litti Offline



Beiträge: 3

26.03.2014 08:47
#7 RE: Tipps für Aktivitäten und Party in und um Zadar Antworten

Danke für eure Top Antworten. Wir haben uns extra gegen einen typischen Ballermann-Urlaub entschieden, von daher spricht uns das sehr zu. Die Strände reichen auch locker für unsere Bedürfnisse und das es dort Sportaktivitäten gibt ist auch ein großer Pluspunkt da das Bier und das Essen vom Vorabend ja wieder weg muss ^^. Viele Grüße :-)

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.03.2014 20:23
#8 RE: Tipps für Aktivitäten und Party in und um Zadar Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #5
Nur: nightlife wie am Ballermann oder auf Pag gibt's hier (gottseidank!!!) nicht.

Zum Glück gibt es auf Pag auch keinen Ballermann weil Zrce was ganz anderes ist als der Dreck in Malle Pag gehört zu den Fünf größten Inseln in Kroatien und Zrce ist an einem Strand außerhalb der Ortschaft. Wer nicht gerade in Novalja wohnt wird kaum was von Party mitbekommen. Aber allgemein gibt es in Kroatien mehr Leute die feiern und das nicht nur auf Zrce wenn man so die Partyboote anderswo sieht oder Festivals die es mittlerweile in Istrien, Split, Makarska, Hvar, usw. gibt.

Zitat von Litti im Beitrag #1
Wir möchten sowohl was erleben und die Kultur mitnehmen als auch das ein oder andere Bier in guter Atmosphäre mit guter Musik genießen. Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen.

Kann euch anbieten wenn ihr doch mal richtig nett feiern wollt und ich zu der Zeit unten bin das wir uns treffen und ich bring euch für eine Mittagsparty oder Nachtparty nach Zrce. Ansonsten würde ich euch mal empfehlen eine Tour auf das Velebit Gebirge zu machen oder Starigrad Paklenica zu dem Nationalpark. Wenn ihr etwas Action wollt wäre eine Rafting, Kajak Tour, Paintball an der Zrmanja empfehlenswert. Infos dazu findet ihr in dem Link. Dort kann auch gebucht werden.
http://www.zrce-bay.com/abenteuerurlaub-rafting-mehr/

-----------------------
http://zrce-bay.com

Litti Offline



Beiträge: 3

28.03.2014 14:04
#9 RE: Tipps für Aktivitäten und Party in und um Zadar Antworten

Danke für das nette Angebot! In Zrce scheint ja richtig was abzugehen wenn ich die Lineups von den Partys sehe :-) Rafting wollten wir auch mal ausprobieren, aber ich bin noch etwas skeptisch ob das nur eine Teefahrt ist oder ob dort auch ein bisschen nervenkitzel herrscht :D Die Seite sieht schonmal sehr vielversprechend aus, da werde ich mich mal durchklicken.

LG

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
minicamp zwischen Zadar und Split?
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Heidi
13 21.02.2016 21:06
von Trollfahrer • Zugriffe: 2305
Sommer Party Bootstripp in Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
6 25.06.2014 15:07
von VivaCroatia • Zugriffe: 962
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3098
Tipps für Pakostane, Zadar und Trogir?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von una
2 01.07.2010 12:10
von beka • Zugriffe: 1023
Motus Party Yachting
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von motus online
2 23.06.2009 14:05
von Fred • Zugriffe: 660
Mi. 3.4.24 ZDFinfo 07:00 Uhr Mega-Party in Kroatien - Spring Break an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
72 07.03.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 16501
Suche Tipps für Hotel in Zadar und Bus von Zadar nach Sibenik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von zaskar
7 03.09.2008 19:26
von zaskar • Zugriffe: 1679
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz