Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 2.078 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3
Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

30.03.2014 23:14
#21 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Streikrecht hin oder her. Es muss auch mal beachtet werden worum es geht. Nicht nur das es Spitzenverdiener sind. Die wollen weiterhin mit 55 Jahren in den bezahlten (vom Arbeitgeber)Vorruhestand. Als unserer Renteneintritt auf 67 erhöht wurde konnten wir auch nicht Streiken. Alle müssen länger Arbeiten (sogar die Griechen) nur der Pilot möchte dies nicht. Als die LH noch riesen Gewinne machte, konnten die Arbeitgeber dies noch zahlen. Nun steht die LH im internationalen Wettbewerb und wissen alle, das sie ums überleben kämpfen. Also mein Verständnis haben die nicht. Auch als es letztes Jahr um die Flugzeug Parklatzeinweiser ging. Mehr Lohn bei einem Jahresgehalt von 70000 € für eine in drei Monaten angelente Tätigkeit. Wie ein Vorschreiber es schon erwähnt hat. Verständnis für einen 1400€ Job und er Streikt für mehr Geld ist ok, aber die Jungs und Mädels von der LH erstreiken sich ihrer eigene Arbeitslosigkeit. Auch große Fluggesellschaften gehen pleite. siehe USA und nicht nur Air Berlin.

Gruß
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.03.2014 23:22
#22 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

@ Peter N

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.03.2014 23:28
#23 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Zitat von Peter N im Beitrag #21
Als unserer Renteneintritt auf 67 erhöht wurde konnten wir auch nicht Streiken. Alle müssen länger Arbeiten (sogar die Griechen) nur der Pilot möchte dies nicht.


Ich finde es durchaus in Ordnung und wünschenswert, wenn bestimmte Berufsgruppen nicht bis 67 arbeiten müssen. Wenn im Alter die Konzentrationsfähigkeit nicht mehr so ist wie bei jungen Menschen, sollte man nicht in Berufen arbeiten müssen und dürfen, wo andere Menschenleben auf dem Spiel stehen. Aber bei solchen Spitzengehältern sollte es schon Möglichkeiten geben wie Altersteilzeit oder ähnliches.

________________________
Meine Fotogalerie

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

31.03.2014 08:22
#24 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

@Vera,
Das gilt doch für jeden Beruf. Wenn unsereins nicht mehr so richtig "draußen" sein Mann stehen , kann, dann gehe ich halt ins Büro. Selbst der kränkliche Arbeitslose bekommt vom Arbeitsamt (gegen seinen Willen) noch einen Pförtner Job aufgedrückt (oder bei Ablehnung kein Geld mehr). Wieso sollen dann Piloten mit 60% von 250000€ daheim bleiben dürfen. Sie brauchen ja nicht gleich als Putzfrau/mann in Frankfurt arbeiten, aber da gibt es bestimmt noch andere Posten, als wie Daheim den Rasen zu schneiden, und der Arbeitgeber zahlt.
Gruß
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

31.03.2014 17:28
#25 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Das gestreikt wird, 3800 Flüge sollen entfallen, steht wohl fest, fast eine halbe Million Fluggäste sind dann betroffen.
http://www.zeit.de/reisen/2014-03/luftha...k-flugausfaelle

In den entsprechenden Links kann sich jeder durchklicken bis zu seinem Flughafen, um zu sehen, ob er (erst mal am 2.4.) betroffen ist.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.03.2014 19:12
#26 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Zitat
Das gilt doch für jeden Beruf. Wenn unsereins nicht mehr so richtig "draußen" sein Mann stehen , kann, dann gehe ich halt ins Büro. Selbst der kränkliche Arbeitslose bekommt vom Arbeitsamt (gegen seinen Willen) noch einen Pförtner Job aufgedrückt

Piloten haben aber einen sehr anstrengenden Job, nicht nur, dass sie Flugzeuge fliegen müssen, sie müssen sich auch noch zahllose Namen merken.....

Lieber einen Thun als nix tun!

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

01.04.2014 17:50
#27 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Und heute bekomme ich von 2 Flugpärchen einmal Hanover und einmal Hamburg zum 19.04.
eine Landeverspätung mitgeteilt.Das ist zum

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.04.2014 22:33
#28 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Wieso bekommst du schon heute eine Landeverspätung zum 19.4.? Das wäre doch dann eine Flugplanänderung, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

02.04.2014 08:24
#29 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

So, nun hat es mich auch erwischt. Hocke in Nigeria und komme nicht weg. Der Ausweich Flieger ist natürlich ausgebucht. Bin auf der Warteliste. Und das alles nur, weil die Jungs bezahlt in den Vorruhestand wollen. Die LH hatte sogar ein Angebot gemacht, doch die wollen ihrer alten Privilegien behalten.
Ich möchte auch lieber mit 55 und fürstlicher Bezahlung in meiner Strandhütte in Kroatien sein und Boot fahren.
Grüße an alle Gestrandeten
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

02.04.2014 09:02
#30 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #28
Wieso bekommst du schon heute eine Landeverspätung zum 19.4.? Das wäre doch dann eine Flugplanänderung, oder?


Vera,keine Ahnung.Ich bekam von 2 verschiedenen Orten die Verspätung mitgeteilt und allebeide gestern.
Mal sehen ob es dabei bleibt.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

02.04.2014 10:55
#31 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Ich hatte schon für ein und denselben Flug 2 x eine Flugplanänderung bekommen, Monate bzw. Wochen vorher, ist normal.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.04.2014 11:54
#32 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Zitat von Vera


Ich finde es durchaus in Ordnung und wünschenswert, wenn bestimmte Berufsgruppen nicht bis 67 arbeiten müssen ... wo andere Menschenleben auf dem Spiel stehen.


Dann darfst du dich niemals in einen US-Flieger setzen

Wenn es nach mir ginge, würde dieser Film auf allen D-Schulen zu Pflicht gehören,
wenn du aber keine Lust oder Zeit darauf haben solltest, schaue dir wenigstens die Piloten-Szene ab 33:20 an

Die sollten sich auch alle LH-Piloten anschauen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.04.2014 12:14
#33 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Ach, Michael Moore, wer kennt ihn nicht?Ein super Film!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.04.2014 18:39
#34 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #32


Wenn es nach mir ginge, würde dieser Film auf allen D-Schulen zu Pflicht gehören,
wenn du aber keine Lust oder Zeit darauf haben solltest, schaue dir wenigstens die Piloten-Szene ab 33:20 an

Die sollten sich auch alle LH-Piloten anschauen




Krass, das hab ich nicht gewusst und hätte das auch nicht erwartet. Solche Berufe sollen natürlich ordentlich bezahlt werden, aber irgendwo muss auch eine Grenze sein und wie schon erwähnt, könnte man ab einer gewissen Summe schon erwarten, dass die AN selber was fürs Alter zurücklegen, wenn sie nicht bis 67 arbeiten wollen oder können. Das müssen andere ja auch.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.04.2014 20:02
#35 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #32
Szene ab 33:20


Na also - geht doch.


Aus den Nachrichten: Auch bei der Tochtergesellschaft Germanwings fallen mehr als die Hälfte der 1332 geplanten Flüge aus.

Hartmut HH Offline



Beiträge: 19

03.04.2014 19:20
#36 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Moin Moin aus Hamburg.
@Vera
Natürlich ist das eine Flugplanänderung. (Wir sind Kastelas Pärchen aus HH  )
Das ärgerliche ist, dass wir für Ostern nach Split gebucht haben und im Sommer nach Istrien/Pula. Und zu beiden Buchungen wurden die Flugzeiten schon geändert.

@all
Zum Streik
Hier muss ich mal, als Gewerkschafter, zunächst die Lanze für das Streikrecht brechen. Jeder organisierte Arbeitnehmer, egal welcher Verdienstgruppe, hat das Recht zur Durchsetzung seiner Interessen zu streiken sobald die Mehrheit seiner Organisation sich, durch eine Urabstimmung, zu einem Arbeitskampf entschieden hat. Hierbei ist es egal, ob es um mehr Geld, mehr Freizeit, mehr Gesundheitsvorsorge oder Kündigungsschutz geht.
Würde es das Streikrecht nicht geben, würden die meisten von Deutschlands Beschäftigten(Einzelhandel ausgeschlossen) noch am Samstag arbeiten oder gar weit über 40 Stunden in der Regel, statt wie jetzt 37 oder 35 Stunden. Hierfür hat nicht zuletzt die Gewerkschaft mit dem damaligen Slogan „Samstag gehört Papi uns“ gekämpft.
Streik darf, kann und muss sein und gehört zu einer Demokratie.

Zu den Piloten muss man sagen: Ja, sie verdienen ziemlich viel. Allerdings verdienen nicht alle gleich ihre 200.000 Euro. Berufseinsteiger beginnen auch erst bei 50 bis 60 Tausend im Jahr. Und vorher mussten Sie noch ihre Pilotenausbildung anteilig selber bezahlen ( siehe hier http://www.berlin.de/special/jobs-und-au...ausbildung.html ) und in den Jahren danach abstottern. Und nach der Ausbildung landet man noch auf einer Warteliste der Airline.
Was ich damit sagen will: Man sollte den Berufsstand und seine Forderungen nicht nach dem höchstens zu verdienenden Jahresgehalt bemessen.
Zudem habe ich, wenn ich im Flieger sitze, lieber einen finanziell zufriedenen Piloten im Cockpit, als einen frustrierten oder mit Geldsorgen behafteten unzufriedenen Mann.

Und ja, sie wollen ein prozentuell anteiliges Übergangsgeld vom Vorruhestandsdatum bis zum gesetzlichen Renteneintrittsalter.
Also, mir ist lieber, wenn ein noch technisch aufnahmefähiger und reaktionsschneller Pilot am Steuer sitzt, als ein „tatternder“ Greis.
Hat nicht jeder von uns schon mal einen alten Mitbürger beobachtet, der altersbedingt kaum noch in sein Auto einsteigen konnte? Und haben wir dann nicht auch gedacht: Was, der kann kaum laufen oder krauchen und fährt noch? Wie soll der denn in Gefahr reagieren können?
Solche Gedanken möchte ich mir nicht bei einem Piloten machen müssen.

Meine bescheidenen Meinungen zu dem Thema.

Beste Grüße
Hartmut

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.04.2014 19:32
#37 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Ich frage mich nur, was denn der Arbeitgeber zur Durchsetzung seiner
Interessen machen kann. Den Lohn einfach mal einbehalten
wenn die Arbeiter dauernd streiken oder sonst mehr Krank sind
am Freitag und Montag als sie wirklich sind?
Oder ganze Zeit privates am PC machen auf Firmenkosten?
Man darf ja nedmal den Mailverkehr in seiner EIGENEN Firma überwachen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.04.2014 19:32
#38 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Zitat
Zu den Piloten muss man sagen: Ja, sie verdienen ziemlich viel. Allerdings verdienen nicht alle gleich ihre 200.000 Euro. Berufseinsteiger beginnen auch erst bei 50 bis 60 Tausend im Jahr. Und vorher mussten Sie noch ihre Pilotenausbildung anteilig selber bezahlen ( siehe hier http://www.berlin.de/special/jobs-und-au...ausbildung.html ) und in den Jahren danach abstottern. Und nach der Ausbildung landet man noch auf einer Warteliste der Airline.
Was ich damit sagen will: Man sollte den Berufsstand und seine Forderungen nicht nach dem höchstens zu verdienenden Jahresgehalt bemessen.
Zudem habe ich, wenn ich im Flieger sitze, lieber einen finanziell zufriedenen Piloten im Cockpit, als einen frustrierten oder mit Geldsorgen behafteten unzufriedenen Mann.

Und ja, sie wollen ein prozentuell anteiliges Übergangsgeld vom Vorruhestandsdatum bis zum gesetzlichen Renteneintrittsalter.
Also, mir ist lieber, wenn ein noch technisch aufnahmefähiger und reaktionsschneller Pilot am Steuer sitzt, als ein „tatternder“ Greis.
Hat nicht jeder von uns schon mal einen alten Mitbürger beobachtet, der altersbedingt kaum noch in sein Auto einsteigen konnte? Und haben wir dann nicht auch gedacht: Was, der kann kaum laufen oder krauchen und fährt noch? Wie soll der denn in Gefahr reagieren können?
Solche Gedanken möchte ich mir nicht bei einem Piloten machen müssen.

Meine bescheidenen Meinungen zu dem Thema.


Endlich ein objektiver Kommentar mit Hintergrundwissen !!

Zitat

Und ja, sie wollen ein prozentuell anteiliges Übergangsgeld vom Vorruhestandsdatum bis zum gesetzlichen Renteneintrittsalter.

Dieses Übergangsgeld ist ihnen schon lange per Arbeitsvertrag zugesichert, die LH will es jedoch streichen !
Das ist der Hauptgrund für den Streik - die angestrebte Gehaltserhöhung ist lediglich ein Nebenkriegsschauplatz.

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

03.04.2014 21:27
#39 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Bei allem Für und Wieder zum Streik der Piloten wird immer wieder argumentiert, das mit 55 halt ein gewissen Risiko bez Gesundheitszustand der Kapitäne besteht. Das ist auch nicht ab zu streiten.Es soll kein tatter Greis mehr Pilot sein. Auch ok. Nur es muss wie bei allen anderen Beschäftigen unterschieden werden zwischen Berufsunfähigkeit und Arbeitsunfähigkeit. Die Piloten wollen bezahlt freigestellt werden,und dies für 10 Jahre. Die LH hat 5 Jahre angeboten. Und Otto Normalo muss sich ein anderen Job suchen. Und wie schon erwähnt, der Arbeitslose muß !!!! einen minderwertigeren Job annehmen, sonst wird die Stütze gestrichen. Und der erwähnte Neben Kriegsschauplatz ist die eine Lohn Forderung von 10 %. Alles zusammen ist eine Frechheit. Dazu sollte auch mal die Einigung im Öffentlichem Dienst gesehen werden, bzw bei allen anderen Beschäftigten. Gemekert wird nicht weil das Streikrecht angewendet wird, es geht einfach um das was Gefordert wird, und vor allem von wem. Von einem der höchst bezahlten Arbeiter/Angestellten.
Moin Moin,
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

03.04.2014 22:07
#40 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

"Von einem der höchst bezahlten Arbeiter/Angestellten."

.... und dann so viel Rechtschreibfehler?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz