Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 2.073 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.03.2014 17:07
Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

>> Arbeitskampf für den 02. April 00.00 Uhr bis 04. April 23.59 Uhr 2014 beschlossen

In der Urabstimmung, die am 20.03.2014 beendet wurde, hatten die Piloten der Lufthansa, Lufthansa Cargo
und Germanwings
ein klares Signal gesetzt. Sie votierten mit 99,1 Prozent dafür, nötigenfalls mittels Arbeitskampf, einen neuen
Tarifvertrag Übergangsversorgung durchzusetzen. ... <<
www.vcockpit.de/presse/pressemitteilunge...cockpit-vc.html

>> Piloten planen größten Streik der Lufthansa-Geschichte <<
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.03.2014 17:44
#2 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Sieht so aus ...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich mag mich irren, aber die bei der Lufthansa scheinen recht oft zu streiken

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

28.03.2014 18:40
#3 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #2



Ich mag mich irren, aber die bei der Lufthansa scheinen recht oft zu streiken

Du irrst nicht, und die Kommentare sprechen mehrheitlich für sich. Von 250000 Jahreseinkommen kann man sich doch ein klein wenig zurücklegen.
Ein normaler Beschäftigter muß sich mit 30- bis 50-Tausend Euro im Jahr begnügen. Und was macht der, wenn er mit 60 nicht mehr kann ?

Sollten wir in den Genuß kommen, durch den Streik Einschränkungen bzw finanzielle Verluste hinnehmen zu müssen, ist die Lufthansa und ihre
Holzklassentochter Germanwings für uns gestorben. Andere Gesellschaften fliegen zuverlässiger, ansonsten kommt das Auto zum Einsatz.
Mit dem Geld, was ein verfallener Flug gekostet hat, kann auch zwischenübernachtet werden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.03.2014 20:50
#4 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Zitat von bigger im Beitrag #3


Sollten wir in den Genuß kommen, durch den Streik Einschränkungen bzw finanzielle Verluste hinnehmen zu müssen, ist die Lufthansa und ihre
Holzklassentochter Germanwings für uns gestorben. Andere Gesellschaften fliegen zuverlässiger, ansonsten kommt das Auto zum Einsatz.
Mit dem Geld, was ein verfallener Flug gekostet hat, kann auch zwischenübernachtet werden.

So groß ist die Auswahl bei Flügen von Deutschland nach Kroatien aber nicht. Voriges Jahr hatte ich bei Croatia Airlines einen Flug nach Dubrobnik gebucht, der dann wegen Streiks des Personals ausfiel. Glücklicherweise wurde ich dann auf einen Lufthansa-Flug mit Stop in München umgebucht, so dass ich weder Zusatzkosten noch eine sehr lange Verzögerung hatte. Insgesamt waren es vier Stunden, meine ich.

Und da ich erstens gar kein Auto habe und mir die Strecke alleine auch viel zu weit und zu teuer wäre, habe ich gar keine gescheite Alternative. Bus oder Bahn sind auch ca. 24 Stunden unterwegs, darauf hab ich keine Lust.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.03.2014 22:25
#5 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

>> Was mach ich, wenn mein Flug ausfällt? <<

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mein...t-12868627.html

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.03.2014 11:53
#6 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #5
>> Was mach ich, wenn mein Flug ausfällt? <<


Das ist nicht allzu neu, trotz erst kürzlich erlassener Bestimmungen. Feststecken kann man trotzdem, mit allen Unannehmlichkeiten.
Verlorene Zeit und verpaßte Termine ersetzt keine Airline.
Wir werden im kommenden Jahr mit dem Auto nach Holland fahren, zwei Tage hin mit Übernachtung und auf der Rückfahrt jeweils ein paar Tage
Mosel/Rhein und Österreich.
Kein Flug, kein Streik, nichts.
In den vergangenen Jahren steckte ich schon ein paar Male beinahe am Flughafen fest, immer wurde der Streik im letzten Moment abgeblasen oder
verschoben.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.03.2014 11:57
#7 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Die andauernde Streikerei ist ne verd...... Sauerei und gehörte unter Strafe gestellt.
Da wird laufend Missbrach getrieben, und die zahlenden Kunden sind die Geiseln.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.03.2014 12:09
#8 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

So seh ich das auch. Den Streik auf dem Rücken Unbeteiligter auszutragen, die dann auch noch u.U. einen großen Schaden erleiden, ist einfach eine Schweinerei.

Für manche Branchen müssten solche Maßnahmen einfach verboten werden.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.03.2014 13:14
#9 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Ich verstehe eure Einstellung dazu, aber ich finde doch, dass es ein legitimes Recht eines Arbeitnehmers sein soll, (wie es das ja auch ist)für seine Interessen zu streiken!Manche Streiktage finde ich auch übertrieben, wie z.B. jetzt hier bei uns in NRW diese Woche, 2x hintereinander, aber generell hab ich dafür immer Verständnis!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.03.2014 13:18
#10 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Das wäre wie wenn ich als Arbeitgeber einfach mal so aus unlust oder unzufriedenheit keinen Lohn
bezahlen würde.
Wir sprechen da ja nicht von ausgenützen Arbeiter.
Das ist pure Erpressung und in D auch noch staatlich legitimiert.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.03.2014 13:24
#11 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Generell habe ich für Streiks auch Verständnis, aber eben nur in Branchen, wo keine Dritten in so harter Weise betroffen sind. Wenn mal ein Schwimmbad einen Tag geschlossen bleibt oder ein Auto einen Tag später ausgeliefert wird etc. etc., so ist das etwas völlig anderes, als wenn eine lang geplante und mühsam ersparte Urlaubsreise in die Binsen geht.

Vor allem reden wir hier nicht von streikenden Wenigverdienern. Da sollten andere Wege gefunden werden, die (meiner Meinung nach teilweise berechtigten) Forderungen auszuhandeln.

Und was die Piloten und ihre Altersversorgung angeht, muss ich bigger absolut Recht geben!

Zitat von bigger im Beitrag #3

Du irrst nicht, und die Kommentare sprechen mehrheitlich für sich. Von 250000 Jahreseinkommen kann man sich doch ein klein wenig zurücklegen.
Ein normaler Beschäftigter muß sich mit 30- bis 50-Tausend Euro im Jahr begnügen. Und was macht der, wenn er mit 60 nicht mehr kann ?


________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

29.03.2014 13:31
#12 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

"Die andauernde Streikerei ist ne verd...... Sauerei und gehörte unter Strafe gestellt."

Da ist man als "Unternehmer bzw. Arbeitgeber" wohl besser in Nord-Korea aufgestellt!
So ein Quatsch.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.03.2014 13:42
#13 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

>> Der Arbeitskampf bei der Lufthansa verschärft sich.
Die Streikankündigung trifft den Zeitraum der Osterferien in Niedersachsen und Bremen. <<

http://www.welt.de/wirtschaft/article126...is-Freitag.html

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.03.2014 13:59
#14 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Soll das Recht eines Arbeitnehmers auf Streik von seinem Lohn abhängen? Soll man auch da noch Klassenunterschiede machen? Es ist doch die Sache der Gewerkschaften, die für alle Mitglieder kämpfen, und es trifft immer irgendwie auch Unschuldige, das ist das System und wohl auch nicht zu ändern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

29.03.2014 14:05
#15 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Ich verschiebe das Thema mal zum Stammtisch, denn mit Kroatien hat es nur ganz am Rande etwas zu tun.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.03.2014 14:29
#16 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #14
Soll das Recht eines Arbeitnehmers auf Streik von seinem Lohn abhängen?...

Wenn sich die Forderungen um Geld drehen, ja ! Ein Busfahrer mit 1400€ netto, da sehe ich noch Gründe für Streik, das ist wirklich
zu wenig für diesen Job. Aber bei Piloten, die bis zu 20000 € im Monat verdienen, brutto, nicht.
Irgendwo soll es Grenzen geben, und sogar Streikverbote ! Wo bleibt die Verantwortung für den eigenen Job ? Wenn andere Airlines den Wettbewerb gewinnen auf Grund günstigerer Preise durch realistische Löhne, was ist dann ?
Manchmal hat man so den Eindruck, Piloten sind sich selbst noch mehr wert als Ärzte.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.03.2014 14:30
#17 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Mir wird das etwas zu einseitig dargestellt.
Es erinnert mich an gewisse Stahlwerke in der Schweiz wo die Gewerkschaften meinten es müsse aufrecht erhalten werden
um der Arbeitsplätze willen.
Es schrieb 10 jahre Verluste und die Gewerkschaften waren zu keiner Lösung bereit.
Das ist Planwirtschaft ala Nordkorea, nicht Arbeitgeber wo verantwortungsvoll handeln und sich von
Ignoranten erpressen lassen müssen.
Der Nordkoreaspruch von dir war einfach nur daneben.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.03.2014 18:42
#18 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #7
Die andauernde Streikerei ist ne verd...... Sauerei und gehörte unter Strafe gestellt.
Da wird laufend Missbrach getrieben, und die zahlenden Kunden sind die Geiseln.


Zitat von Vera im Beitrag #8
So seh ich das auch. Den Streik auf dem Rücken Unbeteiligter auszutragen, die dann auch noch u.U. einen großen Schaden erleiden, ist einfach eine Schweinerei.

Für manche Branchen müssten solche Maßnahmen einfach verboten werden.


Mir ist das wurscht - so lange ich keine Nachteile habe durch irgendwelche Streikereien.

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.03.2014 19:03
#19 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Zitat von ribar im Beitrag #18

Mir ist das wurscht - so lange ich keine Nachteile habe durch irgendwelche Streikereien.


So lange ist das wahrscheinlich jedem ziemlich wurscht. Ich hab jetzt schon zweimal bibbern müssen, ob ich überhaupt nach Kroatien komme und muss sagen, das ist einfach kein schönes Gefühl...beide Male hab ich allerdings Glück gehabt. 2011 wurde der Fluglotsenstreik ganz kurzfristig abgewendet und 2013 konnte ich am Flughafen umbuchen. Da hab ich nämlich erst 2 Stunden vor Abflug erfahren, dass mein Flug gecancelt wurde, weil in Kroatien gestreikt wird. Am Vortag konnte ich noch ganz normal online einchecken und fiel bei Ankunft am Flughafen in Düsseldorf aus allen Wolken.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

29.03.2014 19:30
#20 RE: Streik? (LH u. Germanwings) Thread geschlossen

Zitat
Da ist man als "Unternehmer bzw. Arbeitgeber" wohl besser in Nord-Korea aufgestellt!

Dann ab....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz