Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 4.965 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.06.2014 21:15
#21 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Das ist unten an der Miljacka und gross angeschrieben.
Kathedrale ist nett, Vrelo Bosna ist von einem superschönen Park
umgeben.
Altstadt , Markt, Moscheen,Burg, Visavie Bibliothek ist ein
Restaurant in einem alten Haus nach altem Zentralbosnischem Stil.
Partisanendenkmal und vieles mehr.
Wenn ich mich recht erinnere war rechts vin der Skenderia mal ein bewachter PP.
Vieleicht gibts den noch.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

07.06.2014 12:03
#22 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Danke, das ist schon mal was, wir fohren mit dem Motorrad in die Stadt, ich denke das man da parken kann,
Danke für die Info.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

12.07.2014 09:39
#23 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

2 Tage Sarajevo besichtigt, sehr schöner sauberer CP, nach der Abreise von Sarajevo, gleich ca. 3Km ausserhalb, wurden wir von einem freundlichen Autofahrer mit 3 Insassen aufmerksam gemacht, er setzte sich vor unserem Mobil und deutete auf unser Fahrzeug, das was kaputt wäre, nachdem ich die Fahrt verlangsante blieb er stehen und ich gab Gas und +überholte ihn, danach fuhr er uns wieder nach, überholte und bremste wieder, ich ersuchte meine Frau, Fotos aufzunehmen, als der Fahrer dies bemerkte, gab er Fersengeld und wendete mit einer Faustdrohung und fuhr von dannen. Sowas kann man auch erleben.
Dafür wurden wir aber danach mit der Fahrt durch das Pivatal mit wunderschönen Panoramabildern belohnt.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

12.07.2014 12:00
#24 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Zitat von Claudia im Beitrag #15

Die schönste Strecke in BiH ist für mich von Visegrád nach Foča immer an der Drina lang.
Da sind wir letzten Sommer mit den Motorrädern gefahren. Traumhaft!



Wie ist die Strecke nach Foca bis zum Pivsko Jezero in Montenegro?

Ist die Strecke schon mal einer gefahren?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

12.07.2014 14:22
#25 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Die Landschaft von Foča bis zum Pivsko Jezero ist mit
Sicherheit so schön wie die Fahrt von Visegrád nach Foča.
Müsste mit Motorrädern ein Traum sein diese Strecke zu befahren.
Wir sind die Strecke vor einigen Jahren gefahren.
Allerdings mit dem PKW.

Liebe Grüße

Josef

Liebe Grüße
Josef

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

12.07.2014 17:55
#26 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Zitat
Die Landschaft von Foča bis zum Pivsko Jezero ist mit Sicherheit so schön wie die Fahrt von Visegrád nach Foča.


Da gebe ich Dir Recht, Josef!


http://www.schoener-reisen.at/forum/show...zur-Piva-Teil-2

Blick von der Staumauer des Piva Stausees



Zwischen Staumauer und Scepan Polje



Was mich interessieren würde ist, ob die Brücke über die Tara in Scepan Polje ( Grenze zu BiH ) inzwischen besser ist.
Das war 2009



Auch von Scepan Polje bis Foca war 2009 die Straße sehr schlecht .
Ist sie jemand in diesem Jahr schon gefahren und kann berichten, ob sie gerichtet wurde?? Wickerl /vmguzzy vielleicht?)

Von Foca bis Visegrad geht es auf gut ausgebauter Straße immer an der Drina entlang.
Etwa ab Ustipraca verliert die Drina ihren Charakter als Bergfluss: Durch Rückstau von der Staumauer vor Visegrad fließt das Wasser kaum mehr.

Dennoch ist es eine landschaftlich sehr schöne Strecke.
http://www.schoener-reisen.at/forum/show...13057#post13057

Gruß,
Elke

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

13.07.2014 14:57
#27 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Von Sarajevo kommend nach Brod eine gute Straße, danach bis zur Grenze Montenegro sehr schmal und reparaturbedürftig. Ein Bautrupp von 7 Leuten asphaltierte an manchen Stellen und so ergab sich eine Wartezeit von einer Stunde, wobei sich auf beiden Seiten so ca, 20-30 Autos und LKW stauten. Nach Freigabe mussten diese einander verbeigeleitet werden, wieder fast eine Stunde, dafür wird man aber nach der Grenze durchs Pivatal mit einer sehr schönen Strecke belohnt, die so manchen Stop verlangt um schöne Aufnahmen zu machen.
Elke: die Brücke befindet sich noch immer in diesen Zustand wie auf deinem Bild, sollte die mal repariert werden?
Da wir an der Una Wildwasserrafting machten,


wollten wir auch das gleiche auf der Tara machen, leider regnete es schon seit 2 Tagen und es war keine Besserung in Sicht.
So fuhren wir weiter richtung Ulcinj und entdeckten dabei das Dorf Njegusi, ich nenne es mal das Schinkendorf,
gleich neben den Lovcen. Nach eindeckung mit diesen einmaligen Schinken, ging es zum Ausspannen nach Ulcinj zum Strand.
Da der CP Ada sehr sumpfig aussah und die Mücken uns schon von weiten zuwinkten, ging es wieder zum CP Safari-Beach, wo wir der restlichen Urlaub verbringen werden.

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

14.07.2014 17:05
#28 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

@vmguzzi

Viktor, seid Ihr ( vom Foca kommend ) über Pluzine auf der E762 direkt nach Niksic gefahren
oder vor Pluzine hinauf nach Trsa und über den Sedlopass nach Zabljak und von dort Richtung Ulcinj?

Wir sind 2010 schon einmal über den Sedlopass gefahren, es war sehr schön , aber auch spannend auf der schmalen Straße mit unbeleuchteten Tunnel und etlichen Baustellen. Wir planen im August nochmals so zu fahren und mich würde der derzeitige Zustand der Straße über den Sedlopass interessieren.

Noch schöne, restliche Urlaubstage und gute Erholung in Ulcinj!!

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

18.07.2014 21:18
#29 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Hallo Elke, wir sind von Sarajevo kommend nach Montenegro gefahren, die Strecke in höhe Foca bis zum Grenzübergang ist sehr schmal und schlecht, 7 Bauarbeiter haben asphaltiert, ca. 30 Autos auf jeder Seite mussten ca. 1 Std. warten, danach wurden sie zögernd aneinander vorbeigelotst.
Wie die Strasse von Pluzine nach Zabljak aussieht kann ich nicht sagen, wir wolltn sie fahren, wurden bei den Raftingcamps abgeraten, zur Zeit nicht mit dem Mobil zu fahren, Begründung: es regnete schon seit Tagen, weshalb wir auch das Tararafting nicht mitmachen konnten.( wir haben es auf der Una gemacht und wollten die Tara auch erleben).
Auf ADA hat sich nichts geändert, es ist noch sumpfiger, viel Regen, Mücken ohne ende, deshalb wieder auf Safari-Beach ausgewichen.
(Safari-Beach 13,50 € auf ADA 19,80 € incl.Mücken o. W-Lan )

https://www.google.de/maps?saddr=Sarajev...&mra=ls&t=m&z=8

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

18.07.2014 22:15
#30 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Danke, Viktor!
Vielleicht sind die Asphaltierungsarbeiten im August fertig.

Eine andere Frage:
Habt Ihr auf der Fahrt von der Una nach Sarajevo noch viele Zerstörungen durch das Maihochwasser gesehen? ( z.B. an der Vrbas)?

Wir möchten gern von Kljuc an der Sana entlang fahren.
Vom Touristbüro Una-Sana ( sehr nette und schnelle Antwort auf eine Email)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
haben wir erfahren , dass die kleine Straße entlang der Sana von Kljuc bis Sanski Most "Off Road" ist - und das können wir mit dem "normalen" Wohnmobil vermutlich nicht.
Wäre schade. Schau mal hier - das würde uns gefallen.
https://sites.google.com/site/wwwsana/

Wir planen zwar - aber reisen ohne Zeitdruck und wir sind flexibel.

Gruß,
Elke

P.S. Übrigens: In Ada gibt es auch kostenloses WLAN - aber man muss hinüber ins Foyer des Hotels.
Wir werden vermutlich dieses Jahr nicht bis Ulcinj kommen . Mal sehen.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

19.07.2014 13:19
#31 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Zitat von ELMA im Beitrag #30

Wir werden vermutlich dieses Jahr nicht bis Ulcinj kommen.



DAS wäre ja mal eine Premiere - DAS giltet nicht!

lG Walter

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.07.2014 17:17
#32 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Zitat
entdeckten dabei das Dorf Njegusi, ich nenne es mal das Schinkendorf,
gleich neben den Lovcen. Nach eindeckung mit diesen einmaligen Schinken, ging es zum Ausspannen nach Ulcinj


Was aus deiner Tastatur nach Touri-Romantik klingt, ist in Wirklichkeit eine traurige Geschichte und neben dem "Paski-Sir" ...ein Parade-Beispiel für den heute allgegenwärtigen Kapital-Kretinismus

Der Schrott, den sie heute fabrizieren und verkaufen hat schon lange nix mit "Njeguski Prsut" zu tun und noch nicht mal 5% der Schweine ...von den 80-85000, die dort jährlich verarbeitet werden ...mit ihren Klauen jemals den Monte-Boden berührt haben, geschweige, dass sie aus der Gegend stammen würden ...und jetzt dürfen sie sie auch nicht mehr nach "Njegus-Art" verarbeiten, weil das irgendeinem Brüssel-Schwein nicht gefällt

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

19.07.2014 20:28
#33 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

wenn du schon so gut Bescheid weist, würde mich interessieren ob du weist woher die Schweine kommen, wäre schön zu wissen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.07.2014 22:53
#34 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Zitat
würde mich interessieren ob du weist woher die Schweine kommen


Von dort ...wo die meisten Schweine herkommen
Aus Holland und Deutschland oder besser gesagt aus Massenzuchtbetrieben in Holland und Ost-Deutschland

Dort kostet ein 15-Kg-Schinken knapp über 15 Euro was natürlich kein Monte oder CRO-Bauer mithalten kann, weil er für das Geld noch nicht mal das Futter bekommt, ganz davon abgesehen, dass man die Viecher, die sich frei bewegen ...viel länger füttern muss, bis sie das Schlachtgewicht erreichen.

Dann kommt es noch dazu, dass die Massenzuchtbetriebe subventioniert werden und die Kleinbauer würden sie am liebsten gleich auf den Mond schiessen (das ist im Obst, Gemüse, Oliven, Weinanbau oder Fischerei auch nicht viel anders und das ist m.E. ein Verbrechen am Volk oder zumindest ein hochgradiger Staatsterrorismus)

und jetzt haben sie auch noch beschlossen, dass der Schinken so nicht schmeckt und dass er künftig nicht mehr von Hand gesalzen werden darf und sich diese 5-10% Bauern, die an Tradition halten und eine eigene Suppe kochen wollen, sich entweder zu anpassen haben oder sich verpissen mögen ...in die EU darf der Schinken jedenfalls so nicht mehr verkauft werden und basta.

Eine Schande ist das und sonst nix.
Vor ein paar Bauern lassen sie die Säbel rasseln und vor Monsanto oder Pioneer-Typen macht sich ganze Brüssel nass

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

20.07.2014 00:24
#35 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #34
...in die EU darf der Schinken jedenfalls so nicht mehr verkauft werden und basta.


lG Walter

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

20.07.2014 10:11
#36 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Hallo Sockenmann:
kommt aus Massenzuchtbetrieben in Holland und Ost-Deutschland,
da gebe ich dir recht, Massenhaltung bis zu 20.000 Schweine.
Ich war mit meinen Bekannten aus Ulcinj, kenne ich seit 1968, in Njegusi, wir durften sogar in die Fabrik rein, da hier ein Neffe von ihm angestellt ist.
Nun, hier wird der der Schweineschlegel mit Salzlösung gespritzt, das markt man auch an den gekauften Schinken in den Kaufhäusern, er ist salziger !!.
Und jetzt kommt was Neues für dich zur Info:
hier kaufen die hiesigen Bauern, es sind so ca. 8, den Schweineschlegel von der Fabrick ungesalzen und suren den selber ein
( Fleisch pökeln ), wird meistens so um November bis Februar gemacht, danach räuchern die Bauern ihren Schlegel selber. Dieser unterscheidet sich schon an der hellbräunlichen Farbe gegenüber den dunkleren Farbe von der Fabrik. Er ist viel milder und weniger gesalzen, so das er auf der Zunge fast zergeht.
Host mi ?

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

20.07.2014 16:59
#37 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Hallo Elke, zu dieser Strecke die ihr geplant habt, kann ich nichts sagen. Wir fuhren diese und da hatten wir von einem Hochwasser oder deren Schäden nichts gesehen, bis auf die unangenehme Begegnung mit den 3 Jungs, die uns einen Schaden am Mobil einreden wollten.

https://www.google.de/maps?saddr=Vrto%C4...&mra=ls&t=m&z=8

Das mit dem W-Lan auf ADA ist mir bekannt, aber so wie es aussah, war dem Mann an der Reception das egal ob wir da bleiben oder nicht, schade nur, da es sich um einen schönen Platz handeln würde mit etwas bischen Pflege.
Da wir diesmal 20 Tage in Ulcinj am Strand blieben, war die Differenz 126.- Euro, da konnten wir einiges mal schön Essen gehen.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

20.07.2014 17:15
#38 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Elke
Ich denke das diese Baustelle an der engen Strasse bis zu eurer Fahrt gerichtet ist.

Angefügte Bilder:
Baustelle klein.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.07.2014 01:42
#39 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Zitat von vmguzzi
da gebe ich dir recht,


Danke für die Blumen
Ich schmelze gleich dahin

Nur kann ich mich leider nicht revangieren, ...weil der Rest des Beitrages so nicht stimmt.

Fakt ist ...den EU-Luschen ist ein handgesalzener Njegus-Schinken viel zu salzig ...obwohl gerade deshalb seit Generationen geschätzt und vor 20 Jahren noch eine Delikatesse war
und deshalb wird er jetzt von Maschinen gepökelt, weil der EU-Wasserkopp diese Methode bevorzugt und damit gleichzeitig alle nervige Kleinbauern eliminieren kann, die an Tradition festhalten.

Ich finde den Schinken heute auch scheiße salzig, obwohl er jetzt angeblich 50% weniger Salz hat als der handgesalzener Traditionsschinken von anno tubak
und ich verfluche alle Deutschen und Holländer, die es zulassen, dass man heute massenhaft Zombieschweine züchten darf, die in eigener Kacke aufwachsen ...ohne Sonnenschein

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

19.10.2015 20:59
#40 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Und er hat uns heuer wieder gut gemundet.Wir haben einen ganzen gleich gekauft und der Bauer hat diesen gleich geteilt und eingeschweißt.
In Ulcinj auch eine gute Suppe gegessen: Pasul, lecker

Angefügte Bilder:
2015-06-13 14.30.55.jpg   2015-06-14 12.31.49.jpg   2015-06-17 11.33.37.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reise mit Zelte (kein Wohnmobil!!) Preise und Reservierung
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Magdalenaregine
21 03.07.2018 12:57
von deto • Zugriffe: 4459
Mit dem Wohnmobil durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von snoopyunterwegs
15 10.02.2012 18:26
von Berghamer • Zugriffe: 11337
Einbruchserie in Wohnmobile entlang der A10
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von reini62
19 30.05.2008 13:52
von Volker • Zugriffe: 2523
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 967
Mautgebühren für Wohnmobil
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Michi
1 01.09.2005 17:30
von beka • Zugriffe: 1081
Dies und Das / Wohnmobil
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von beka
0 18.07.2005 17:37
von beka • Zugriffe: 671
Mit dem Wohnmobil (Womo) nach Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Thofroe
36 16.02.2022 17:51
von Thofroe • Zugriffe: 67479
Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von HeikeX
20 11.08.2009 21:37
von Chris • Zugriffe: 30287
Reise durch Istrien mit Wohnmobil
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von HeikeX
7 28.07.2004 20:31
von Lucky • Zugriffe: 6106
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz