Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 4.955 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.10.2015 21:31
#41 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #39

und ich verfluche alle Deutschen und Holländer, die es zulassen, dass man heute massenhaft Zombieschweine züchten darf, die in eigener Kacke aufwachsen ...ohne Sonnenschein


Die lassen das nicht zu, die wollen das so. Sonst könnte das Fleisch nicht so billig sein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.10.2015 10:17
#42 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Offtopic:

Da hilft nur eines, auf zu einem echten Biobauernhof! Sowas wie diesem z.B.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Das hab ich gesehen, soooooooo cool!!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.10.2015 11:31
#43 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Es bleibt trotzdem die Frage offen, wie sollen diese Enthusiasten überleben und sind wir bereit den Preis zu bezahlen?

Das ist ein Schinken von freilaufenden Schweinen aus Ravni Kotari.
Den habe ich direkt vom Bauer gekriegt und jetzt ist er ca. 1 Jahr alt.

Man sieht auf den ersten Blick, dass er nur aus Muskeln besteht und über 1/3 weniger wiegt, als der Schinken eines Mastschweines, welches sich nicht bewegen kann

und so ein Schinken darf nicht mehr verkauft werden, obwohl um Klassen besser als die EU-Norm





Werde ihn am WE anschneiden und ne schöne Bohnensuppe daraus basteln, ...aus Bio-Bohnenen vom Bauer, ...die man immer noch über Nacht einweichen und dann trotzdem noch drei Stunden kochen muss

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.10.2015 12:42
#44 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #43
und sind wir bereit den Preis zu bezahlen?




Mein Gefühl ist, immer mehr Menschen wollen bewusster leben. Unser relativ großer Bioladen auf unserer Einkaufsstraße im Viertel ist wirklich meistens gut besucht!


Viel Freude wünsche ich dir mit deinem freilaufenden Schinken.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.10.2015 13:01
#45 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Auf Korsika rennen die Viecher massenweise einfach so in der Gegend herum. Rinder und Schweine. Die gehören jemandem, man erkennt es an den Nummernschildern im Ohr. Das korsische Fleisch ist deutlich teurer als unser Billigfleisch, aber billiger als unser Biofleisch. Und schmeckt besser als beides. Leider kann ich in Deutschland keinen Unterschied zwischen Fleisch aus Massentierhaltung und sogenanntem Biofleisch feststellen. Beides schrumpft gleichermaßen beim Braten, von wegen dem unterschiedlichen Wassergehalt. So ganz fehlt mir darum der Glaube.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.10.2015 16:35
#46 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Zitat
Leider kann ich in Deutschland keinen Unterschied zwischen Fleisch aus Massentierhaltung und sogenanntem Biofleisch feststellen. Beides schrumpft gleichermaßen beim Braten, von wegen dem unterschiedlichen Wassergehalt. So ganz fehlt mir darum der Glaube.



Der Begriff Biofleisch ist so dehnbar wie die Abschaffung des CH-Bankgeheimnisses!
Ich denke, daß, wenn Schweine mit "Biofutter" gefüttert werden, welches sich nur in der Herstellung von dem aus Massenhaltung unterscheidet, nicht wirklich einen Unterschied in der Fleischqualität bringt, auch wenn die Schweine vielleicht nicht so zusammengepfercht gemästet werden.

Den wirklich wahren Unterschied in der Fleischqualität gibt es erst, wenn Schweine im Freiland gehalten werden, nach Wurzeln & Co. graben können und zusätzlich mit Eicheln, Kastanien etc.. gefüttert werden.

Bei meinem Slawonischen Heimatdorf hält ein Schw.-Bauer seit vielen Jahren Schweine freilaufend in den Eichenwäldern (hatte das vor Jahren schon mal wo gepostet..), ist zwar strengstens verboten, aber ER darf das, da seine Kundschaft fast ausschließlich aus ZG-Elite besteht. Ich wollte mal ein Schwein von ihm kaufen: No Chance!

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.10.2015 17:08
#47 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #46
Ich denke, daß, wenn Schweine mit "Biofutter" gefüttert werden, welches sich nur in der Herstellung von dem aus Massenhaltung unterscheidet, nicht wirklich einen Unterschied in der Fleischqualität bringt, auch wenn die Schweine vielleicht nicht so zusammengepfercht gemästet werden.

Den wirklich wahren Unterschied in der Fleischqualität gibt es erst, wenn Schweine im Freiland gehalten werden, nach Wurzeln &amp; Co. graben können und zusätzlich mit Eicheln, Kastanien etc.. gefüttert werden.



Das stimmt, leider ist das so, darum sagte ich ja auch, ein wirklich echter Biohof!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.10.2015 18:05
#48 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Na ja, bei uns in der Gegend gibt es so einen Hof mit glücklichen Hähnchen. Das würde mir beim Kilopreis von 30 € aber im Hals stecken bleiben. Hähnchen zu 3 € pro Kilo muss ich nicht haben, aber irgendwo ist auch die Grenze erreicht. Fleisch sollte nicht unbedingt zum Luxusartikel werden.

Aber irgendwie sind wir hier ziemlich vom eigentlichen Thema wech...

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

20.10.2015 22:49
#49 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Beim Schweizer Bio gehts darum, dass man auch das Futter zum grossen Anteil aus Eigenproduktion kommt.
Import ist unmöglich.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reise mit Zelte (kein Wohnmobil!!) Preise und Reservierung
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Magdalenaregine
21 03.07.2018 12:57
von deto • Zugriffe: 4449
Mit dem Wohnmobil durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von snoopyunterwegs
15 10.02.2012 18:26
von Berghamer • Zugriffe: 11332
Einbruchserie in Wohnmobile entlang der A10
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von reini62
19 30.05.2008 13:52
von Volker • Zugriffe: 2523
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 962
Mautgebühren für Wohnmobil
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Michi
1 01.09.2005 17:30
von beka • Zugriffe: 1081
Dies und Das / Wohnmobil
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von beka
0 18.07.2005 17:37
von beka • Zugriffe: 671
Mit dem Wohnmobil (Womo) nach Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Thofroe
36 16.02.2022 17:51
von Thofroe • Zugriffe: 67449
Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von HeikeX
20 11.08.2009 21:37
von Chris • Zugriffe: 30282
Reise durch Istrien mit Wohnmobil
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von HeikeX
7 28.07.2004 20:31
von Lucky • Zugriffe: 6101
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz