Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 4.950 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3
vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

28.03.2014 20:40
Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Wir möchte mit dem Wohnmobil durch BiH bis nach Montenegro. Da wir voriges Jahr BiH bis Mostar bereist haben, wollen wir diesmal eine andere Strecke fahren. Für BiH haben wir eine Woche eingeplant.
Nun zur Frage: was oder wo sollte man sich was ansehen oder sollte nicht vorbeifahren, Campinplatz wäre auch gut zu wissen wo.
Sarajev, (Campigplatz wäre schön zu wissen, auch außerhalb) möchten wir unbedingt besichtigen. Tips für das leibliche Wohl werden gerne angenommen.
Diese Strecke ist geplant, können aber auch ausweichen auf eine andere, sind nicht gebunden.
http://goo.gl/maps/kZLuM

Gruß Lu

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

28.03.2014 21:03
#2 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Geht von Bihac die E761 der Una entlang. Wunderbare Strecke. Dann Mrkonic Grad bis Jajce und dort die
Wasserfälle anschauen.
Weiter via Travnik Zenica ( sehenswert wenn man Sozialitische Bauten mag)
und dann auf AB nach Sarajevo.
In Barscasija hats ne super Burekbäckerei.
Museum von Franz Ferdinand ned vergessen.
Vis a vie der Bibliothek auf der anderen Flussseite hats auch ein super Restaurant im alten Bosnischen Stil erbaut.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.03.2014 21:03
#3 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Zitat
Nun zur Frage: was oder wo sollte man sich was ansehen oder sollte nicht vorbeifahren,


Wenn ich mir die Route so anschaue, kann ich nur schlussfolgern, dass du gerne beim Mcdonalds Rast machst und auf Natur keinen Wert legst

Was wird sonst außer Hamburger von der Familie präferiert??

Du hast nämlich schon im Vorfeld alle Naturparks ausgelassen und die sind m.E. in BiH um Einiges interessanter als in CRO, zumal dort auch recht gute Futterstellen stehen

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

29.03.2014 08:42
#4 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

svajcarac1:
danke für die Tips, liegt ja auf der Strecke und ist gespeichert.

Hallo Sockenmann, gerne lese ich immer deine Beiträge und so erhoffe ich mir auch von dir einiges zu erfahren. Nur zur Info, ich schaue mir gerne was vom Land an, deshalb fahre ich ja auch ins Land. Schau mal den Link an, die erste Reise 2013:
http://goo.gl/maps/ts6cg

Wie ich schon geschrieben habe, ich habe eine Woche Zeit und möchte auch einiges sehen, also auf deine Tips würde ich gerne eingehen. Schwerpunkt, Natur ( Una-Rafting hatten wir das letztemal gemacht), Sehenswertes und natürlich die Verköstigungen mit Landestypischen Gerichten.
Gruß

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

29.03.2014 20:47
#5 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Hallo Wickerl!

Es gibt so viele herrliche Orte in Bosnien Herzegowina.
Solltest aber wie Dir empfohlen wurde die Strecke Banja Luka –
Jajce – Mostar fahren wäre ein Besuch des Ramsko Sees sicher
zu empfehlen.
Müsstest in Prozor rechts von der Bundesstraße abzweigen und
nach ca. 8 km erreichst Du den herrlich gelegenen See.
Mitten im Ramsko See befindet sich die Insel Ščit, die über eine Brücke
erreichbar ist. Das auf der Insel gelegene Franziskanerkloster
bietet ein herrliches ethnographisches Museum. Wir waren vom Museum begeistert.
Der See ist wirklich ein Ort der Ruhe und auch Fischer kommen hier voll auf ihre
Rechnung. Auch die kleinen Dörfer in der Umgebung sind eines Besuches wert.

Liebe Grüße

Josef

Liebe Grüße
Josef

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

30.03.2014 19:36
#6 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Hallo Josef, danke für den Hinweis, das liegt auf unserer Strecke. Wäre schön zu wissen, ob man mit dem Wohnmobil am See übernachten kann.
Hier die geplante Strecke: http://goo.gl/maps/L8vS9
Wir sind voriges Jahr durch den Una-Nationalpark gefahren, es war sehr schön.
Gruß Wickerl

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

30.03.2014 20:01
#7 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3

Zitat
Nun zur Frage: was oder wo sollte man sich was ansehen oder sollte nicht vorbeifahren,

Wenn ich mir die Route so anschaue, kann ich nur schlussfolgern, dass du gerne beim Mcdonalds Rast machst und auf Natur keinen Wert legst

Was wird sonst außer Hamburger von der Familie präferiert?? Siehe Bilder, ich würde dich gerne einladen.

Du hast nämlich schon im Vorfeld alle Naturparks ausgelassen und die sind m.E. in BiH um Einiges interessanter als in CRO, zumal dort auch recht gute Futterstellen stehen



Ich bin überascht wie gut du dich mit Fast Food auskennst,solltest du Stammkunde sein, macht nichts, auch Hamburger haben ihre Berechtigung.
Also Sockenmann, kommt da noch was?, also her mit deinen Hinweisen. Bin für jeden Tip dankbar.

Angefügte Bilder:
P1010063.jpg   PICT0430.jpg   PICT0446.jpg  
Als Diashow anzeigen
bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

30.03.2014 20:14
#8 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Q socke für diese hinweise wäre ich auch dankbar. Als stolze T4 bezitzer mit 2 Hunden. Die Bilder sprechen für sich und Meer kennen wir mit den Kindern sie es nicht mehr gibt. Also vorhanden sind auch noch mit möchten aber gibts ned jetzt sind wir mal dran..

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

30.03.2014 20:18
#9 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Hallo Wickerl!

Da habt Ihr Euch eine herrliche Strecke ausgesucht.
Da wir in einem Hotel in Prozor genächtigt haben, kann
ich nicht definitiv bezüglich einer Nächtigung mit dem Wohnmobil
etwas sagen.
Da aber vor dem Franziskanerkloster genügend Platz vorhanden ist
kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Probleme geben könnte.

Liebe Grüße

Josef

Liebe Grüße
Josef

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

30.03.2014 20:26
#10 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Zitat von bambi1908 im Beitrag #8
Q socke für diese hinweise wäre ich auch dankbar. Als stolze T4 bezitzer mit 2 Hunden. Die Bilder sprechen für sich und Meer kennen wir mit den Kindern sie es nicht mehr gibt. Also vorhanden sind auch noch mit möchten aber gibts ned jetzt sind wir mal dran..


Da werde ich nicht schlau draus, oder?

Ja Josef, das denke ich auch das es dort gehen würde zu übernachten. Hat das Museum eine bestimmte Öffnungszeit?
Gruß W

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

30.03.2014 21:06
#11 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Bezüglich der Museumsöffnungszeiten kann ich leider
nichts sagen, da außer meiner Gattin und mir keine Besucher
waren und ich auf die Öffnungszeiten nicht geachtet habe.
Das Museum befindet sich hinter der Kirche des Klosters und
wurde neu erbaut. Wir hatten Glück, da gerade ein Pater anwesend
war der vor Jahren in Graz studierte und hoch erfreut war uns die
Schönheiten der Klosteranlage zeigen zu können. So verbrachten wir fast einen
ganzen Tag auf der Klosterinsel.

LG Josef

Liebe Grüße
Josef

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.03.2014 19:49
#12 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Zitat von bambi1908 im Beitrag #8
Q socke für diese hinweise wäre ich auch dankbar. Als stolze T4 bezitzer mit 2 Hunden. Die Bilder sprechen für sich und Meer kennen wir mit den Kindern sie es nicht mehr gibt. Also vorhanden sind auch noch mit möchten aber gibts ned jetzt sind wir mal dran..


Du die Deutsch können schreib ??

Lieber einen Thun als nix tun!

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

31.03.2014 22:30
#13 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Scheiß Sommerzeit und Frühdienst ..............währe sehr Intressiert an Routen in BIH. Wir würden uns halt gerne ins Auto sitzen und tolle Gegenden Abfahren. Zwei nicht gut erzogene Hunde sind mit dabei.Wobei ich von Sockes Erziehung nichts halte der arme Hund.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

01.04.2014 11:22
#14 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Wss hast von BiH schon gesehen?
Ist die Adria das Ziel oder darfs ne Rundreise sein?
Wieviel Zeit bringt ihr mit?
Wann fährt ihr? (Festivals)

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

01.04.2014 17:49
#15 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Hallo vmguzzi,

es liegt zwar nicht an eurer vorgesehenen Route ... aber wer weiss ...

Die schönste Strecke in BiH ist für mich von Visegrád nach Foča immer an der Drina lang.
Da sind wir letzten Sommer mit den Motorrädern gefahren. Traumhaft!

LG Claudia

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.04.2014 19:08
#16 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Zitat
Also Sockenmann, kommt da noch was?, also her mit deinen Hinweisen.


Ich kann da nicht mitreden, weil ich vom Camping keine Ahnung habe und meine Wege für so einen Kasten nicht gerade ideal sind

Mir hat aber jemand von einem Camp Zelenik an der M15 erzählt, wo es noch so richtig urig und gemütlich zugehen soll, ...so ne Art Künstler-Treff, ...schön gemacht...
Mein Navi+Karte haben das aber nicht gekannt, so dass ich nix dazu sagen kann, ...die Leute waren aber echt begeistert.

Naja, bei der Landschaft ist man schnell begeistert.

Stückchen weiter östlich kurz vor Jajce liegen diese Pliva-Seen. Eine wunderschöne Gegend (mit 2-3 CP)
Jajce ist m.E. eh Pflichtprogramm auf der Tour.

Was ich aber unbedingt noch mal abfahren will, ist Sutjeska mit Urwald Perucica und allen Wegen und Wegelchen.
OK, das ist jetzt vielleicht nicht ganz soo prickelnd, wenn man in einem Wohnkasten sitzt, aber selbst vom Asphalt aus ist die Landschaft überwältigend

und dann nach Süden, der Drina entlang, ...wie die Claudia schon sagte

Mal sehen ob der Tomi mitmacht, dann fahre ich mal wieder mit dem Bus in Urlaub.
Habe gerade Lust auf in paar Tage Wildcamping gekriegt

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

02.04.2014 22:37
#17 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

@
svajcarac1 wir haben 3 Wochen Urlaub.Abfahrt währe ab 21Juni. Wir könnten 4 Tage Wild stehen brauchen einfach nur Ruhe und ne schöne Gegend. Nix mit Festival, Besichtigen müßen wir auch nix können wir später machen wenn die Hunde nicht dabei sind. BHI kennen wir gar nicht Meer kennen wir zur genüge. DANKE im voraus Liebe Grüße Moni

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

05.06.2014 19:16
#18 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Hallo Claudia, wir fahren schon diese Strecke,von Sarajevo kommend nach Foča,wir wollen ins Pivatal, richtung Plužine, übers die Berge zum Durmitor Natinalpark, danach runter nach Kotor und abschliesend nach Ulcinj.
Man hat uns gesagt in Sarajevo soll es die besten cevapcici geben, hat da jemand eine Tip. Noch was, was soll oder was kann man in Sarajevo besichtigen, möchten so 2 Tage auf einen Campingplatz verweilen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.06.2014 08:56
#19 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Zitat
Man hat uns gesagt in Sarajevo soll es die besten cevapcici geben


Man hat es nicht gelogen

Mein Favorit ist "Petica" nach dem es "Devetka" nicht mehr gibt

Die ist aber in Altstadt und da kommst du mit Womo nicht hin.
Das ist ungefähr dort, wo an Miljacka die Kaskaden anfangen und zwar rechts der Miljatcka also nordlich.

Das Ambiente ist nicht so umwerfend, aber das Essen ist richtig gut und preiswert ist es auch. Da wird man für 5 € noch richtig satt.

außerdem wirst du bei dem Wetter doch eh draußen sitzen wollen, sofern ist das wurscht

edit-> Habs doch noch bei Gugel gefunden.
Man hat die Straßen teilweise unbenannt, so dass ich irritiert war


die Google-Suche ist aber definitiv irreführend!!

Angefügte Bilder:
Saraj_Pet.jpg   Sarajevo_Petica.jpg  
Als Diashow anzeigen
vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

06.06.2014 20:27
#20 RE: Mit dem Wohnmobil durch BiH Antworten

Mein Favorit ist "Petica" nach dem es "Devetka" nicht mehr gibt

Die ist aber in Altstadt und da kommst du mit Womo nicht hin.

Danke für die Antwort, ist gemerkt.
Mit unseren Motorrad hinten am Mobil,Suzuki 250ccm, denke ich werden wir es schon schaffen. Gibt es sonst noch was in Sarajevo, ich habe mal was von einem Museum gelsen, kann es aber nicht mehr fnden.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reise mit Zelte (kein Wohnmobil!!) Preise und Reservierung
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Magdalenaregine
21 03.07.2018 12:57
von deto • Zugriffe: 4449
Mit dem Wohnmobil durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von snoopyunterwegs
15 10.02.2012 18:26
von Berghamer • Zugriffe: 11332
Einbruchserie in Wohnmobile entlang der A10
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von reini62
19 30.05.2008 13:52
von Volker • Zugriffe: 2508
Mo. 6.9.2021 arte 12:15 Uhr Re: My Camper is My Castle - Corona und der Wohnmobil-Boom
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Gismo
5 13.08.2021 13:42
von beka • Zugriffe: 962
Mautgebühren für Wohnmobil
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Michi
1 01.09.2005 17:30
von beka • Zugriffe: 1076
Dies und Das / Wohnmobil
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von beka
0 18.07.2005 17:37
von beka • Zugriffe: 671
Mit dem Wohnmobil (Womo) nach Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Thofroe
36 16.02.2022 17:51
von Thofroe • Zugriffe: 67449
Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von HeikeX
20 11.08.2009 21:37
von Chris • Zugriffe: 30282
Reise durch Istrien mit Wohnmobil
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von HeikeX
7 28.07.2004 20:31
von Lucky • Zugriffe: 6101
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz