Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 3.339 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Patrick86 Offline



Beiträge: 8

09.04.2014 15:04
Kleine Kroatien Rundreise ohne Auto von Split bis Dubrovnik Antworten

Hallo zusammen :)

Ich habe mit meiner Freundin zusammen eine kleine Rundreise in Kroatien im August geplant. Flug und Unterkünft sind auch schon gebucht.
Ich suche jetzt noch nützliche Information zur Weiterreise vor Ort.

Wir landen in Split und werden die ersten 3 Nächte in Trogir verbringen. Was kann man in Trogir machen? Kann man die Krka-Wasserfälle gut erreichen?

Von Trogir aus wollen wir weiterreisen nach Milna(Brac) und dort eine Woche bleiben. Nach meinen Informationen kann man dort täglich mit dem Schiff nur über Split fahren nach Supetar. Doch wie komme ich von Supetar nach Milna? Gibt es vor Ort genug Busverbindungen?

Was kann man in Milna machen? Wir hatte Ausflüge nach Hvar, Bol und zu diversen Stränden auf der Insel geplant. Kann man sich in Milna ein Auto oder Roller mieten?

Nach dem Aufenthalt in Milna wollen wir nach Dubrovnik weiterreisen. Was ist da die beste Route? Erst wieder nach Split zurück? Oder mit der Fähre
nach Makarska? Wenn ja fahren Busse bis zur Fähre?

Dubrovnik werden wir leider nur 3 Nächte sein. Doch dort soll es will zu sehen geben. Was sollte man unbedingt gesehen haben?


Über ein paar Informationen würde ich mich sehr freuen.

Schön wären auch ein paar Links. Ich entschuldige mich schon mal für so viele Fragen.

Viele Grüße

Patrick

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.04.2014 22:02
#2 RE: Kleine Kroatien Rundreise ohne Auto von Split bis Dubrovnik Antworten

In Trogir gibts schonmal die schöne Altstadt zu besichtigen. Von dort könnt ihr sicher auch einen organisierten Ausflug zu den Krka-Wasserfällen buchen. Ihr könnt aber auch mit dem Linienbus nach Sibenik und von dort per Schiff die Krka hinauf bis zu den Wasserfällen fahren. Ein paar Stunden Aufenthalt in Split solltet ihr auch unbedingt einplanen, das ist so eine tolle Stadt!

Zu Brac: Busfahrpläne für den jeweils laufenden Monat findet ihr auf Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Eine direkte Verbindung von Milna nach Sumartin gibt es nicht, da müsst ihr über Supetar, so dass ihr dann auch besser die häufiger verkehrende Fähre über Split nehmen und von dort nach Dubrobnik weiterreisen solltet. Auch für einen Ausflug per Bus nach Bol müsst ihr über Supetar. Der Fahrplan für die ganze Insel liegt an dem Bus-Kassenhäuschen in Supetar aus.

Roller gibts sicher auch zu mieten, einfach mal beim Tourist-Büro fragen.

Und in Dubrovnik gibts außer der wirklich tollen Altstadt und der Seilbahn auf den Berg Srd eigentlich nicht viel, es bietet sich ein Ausflug auf die vorgelagerte Insel Lokrum und evtl. auf die Elafiten an, oder ein Abstecher nach Cavtat, aber mehr schafft ihr eh nicht in den 3 Tagen.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

09.04.2014 22:12
#3 RE: Kleine Kroatien Rundreise ohne Auto von Split bis Dubrovnik Antworten

Hinzufügen würde ich gerne noch das Arboretum Trsteno bei Dubrovnik ( Mit dem Bus zu erreichen )

Patrick86 Offline



Beiträge: 8

10.04.2014 09:16
#4 RE: Kleine Kroatien Rundreise ohne Auto von Split bis Dubrovnik Antworten

Hallo :)

Vielen Dank für die Informationen.

Split ist auf dem Rückweg auf jeden Fall eingeplant mit einer Übernachtung. Dann wird die Anreise von Milna nach Dubrovnik ja ein paar Stunden dauern ;)

War denn schon mal jemand in Milna?

Viele Grüße

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.04.2014 09:36
#5 RE: Kleine Kroatien Rundreise ohne Auto von Split bis Dubrovnik Antworten

Hallo Patrick,

ich war in Milna. Wenn du magst kannst du dir das im zweiten Teil meiner Brac-Reihe mal ansehen: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...brac-teil-2-neu

Zitat
Dubrovnik werden wir leider nur 3 Nächte sein. Doch dort soll es will zu sehen geben. Was sollte man unbedingt gesehen haben?




Das ist vollkommen richtig, denn Dubrovnik besteht nicht nur aus Altstadt, sondern eben auch aus den Elaphiten, Lokrum, die Rijeka Dubrovacka, Trsteno, weiteren schönen kleinen Küstenörtchen und einer richtig tollen Gebirgswelt mit den am besten erhaltenen Gebirgsdörfern Kroatiens. Dann natürlich Cavtat mit Konavle, denn wer das Konavle nicht kennt, der hat meiner Meinung nach Kroatien nicht gesehen (ok vielleicht ein bisschen dramatisch ausgedrückt, aber das Konavle ist einfach der Hammer!) Aber wenn man nur drei Tage Zeit hat, dann sollte man sich wirklich in erster Linie auf Dubrovnik selbst konzentrieren und vielleicht noch ein Tag ein Ausflug zu einer der Elaphiten oder nach Trsteno machen. Auch da kann man sich sehr schön bei mir einsehen und einlesen und dann kannst du ja entscheiden. Schau einfach mal hier: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/suddalmatien

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Patrick86 Offline



Beiträge: 8

10.04.2014 11:27
#6 RE: Kleine Kroatien Rundreise ohne Auto von Split bis Dubrovnik Antworten

Hallo Pyari,

das sind ein echt schöne Bilder :) Da will man am liebsten schon direkt hin. Ich hoffe wir bekommen direkt in Milna oder zur Not auch in Supetar ein Fahrzeug(Roller oder Auto) gemietet. Zlatni Rat und auf den Berg wollten wir auf jeden Fall und mit dem Bus ist das leider sehr umständlich.

Kann man unten an der Küste mit dem Rad zum Zlatni Rat fahren?

Viele Grüße

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.04.2014 14:56
#7 RE: Kleine Kroatien Rundreise ohne Auto von Split bis Dubrovnik Antworten

An der Küste entlang gibt es keinen Weg nach Bol. Man kann nur in der Umgebung des Ortes ein Stück am Meer entlang fahren. Allerdings kann man vom Vidova Gora bis runter zum Ort wandern. Ganz hartgesottene Mountainbiker schaffen das sicher auch mit dem Rad.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 21.05.2015 NDR 16:10 Uhr Mein Nachmittag u.a. Kroatien: Zadar und Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 18.05.2015 12:59
von beka • Zugriffe: 945
Kroatien mit Auto/Rad und Zelt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von georgNammatj
1 16.07.2014 10:27
von Hosse • Zugriffe: 1384
Mit dem Auto von Dubrovnik nach Ulcinj
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Aspenandy
24 18.12.2011 10:21
von vmguzzi • Zugriffe: 6586
kroatien rundreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von majamaja
7 03.07.2007 12:37
von majamaja • Zugriffe: 1545
Autobahn Split-Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von retti
1 17.12.2006 15:03
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5986
Naturheilpraxis Eröffnung (Bereich Split - Dubrovnik)
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von martin1966
4 06.07.2005 21:37
von martin1966 • Zugriffe: 1518
Urlaub Mai 2004 in Kroatien / Pula bis Split
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Patrese
12 31.05.2004 22:34
von udo • Zugriffe: 1251
Entfernung Split - Dubrovnik
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nykita
11 13.05.2004 12:14
von Bertram • Zugriffe: 13627
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz