Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.669 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
tobama Offline




Beiträge: 1

09.04.2014 19:27
Dachdecker / Fliesenleger / Anstreicher für Insel Paman / Tkon gesucht Antworten

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei ein kleines Haus auf Pasman (Tkon) zu kaufen. Einiges muss neu gemacht werden.

1.) Das Dach - aktuell ist es mit alten "eternitplatten" eingedeckt und es ist undicht. Es handelt sich um ein Pultdach: Größe ca. 6,00 x 4,50 Meter. Die Dämmung soll auch komplett neu gemacht werden. Das Dach neu mit Dachpfannen belegt werden.

2.) Die Dachterrasse (ca. 35qm Betonboden) - hier sollen polygonal Natursteinplatten gelegt werden.

3.) Die Hausfassade - das ganze Haus würde sich über einen neuen Anstrich freuen. (evtl. auch innen komplett)

Für diese Arbeiten suchen wir gute Handwerker. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Adressen von zuverlässigen Handwerkern geben oder Tipps geben könntet.

Danke & Grüße ans Forum... Thomas





svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

09.04.2014 19:36
#2 RE: Dachdecker / Fliesenleger / Anstreicher für Insel Paman / Tkon gesucht Antworten

Handwerker kann ich ned helfen, aber achte darauf,
dass die auf dem Dach Trasszement verwenden
http://www.ib-rauch.de/okbau/stoffwert/bstrasszement.html

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.04.2014 06:37
#3 RE: Dachdecker / Fliesenleger / Anstreicher für Insel Paman / Tkon gesucht Antworten

Zitat
Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei ein kleines Haus auf Pasman (Tkon) zu kaufen. Einiges muss neu gemacht werden.......Die Dämmung soll auch komplett neu gemacht werden.......Die Hausfassade - das ganze Haus würde sich über einen neuen Anstrich freuen.



Du meinst mit "Dämmung" hoffentlich auch die Wände ?! Wenn Du die Hütte nicht komplett dämmst und auch mal in kalten Monaten da bist und heizt, dann hast Du ganz schnell (falls nicht schon vorhanden) ein massives Schimmelpilzproblem - und das ist nicht lustig! Ausserdem könntest Du ohne Dämmung in der Hütte im Sommer ein Brot auf dem Couchtisch backen.

Hast Du abgecheckt, ob es Pilzbefall in den Räumen gibt? Falls nichts zu sehen ist, riecht es evtl. nach Chlor im Haus?

Ich kenne hier kein Haus ohne Dämmung, das nicht von Schimmelpilz befallen ist, also Augen auf !!!

Lieber einen Thun als nix tun!

Maleluni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 518

12.04.2014 17:14
#4 RE: Dachdecker / Fliesenleger / Anstreicher für Insel Paman / Tkon gesucht Antworten

Hallo Thomas,

ich habe Ihnen eine Firma die Ihre aufgeführten Arbeiten erledigen kann.

Bei Interesse melden info@krk-island.de.

Sonnige Grüße
Maleluni

...Malinska - Insel Krk, ****Sterne Villa Maleleluni, bei Freunden zuhause!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.738

12.04.2014 18:33
#5 RE: Dachdecker / Fliesenleger / Anstreicher für Insel Paman / Tkon gesucht Antworten

Hallo,
ich denke mal, dass die krk-Firma viel zu weit weg von Pasman ist. Wir leben in Kukljica auf Ugljan - also nicht weit weg von Tkon, und mein Nachbar Vlado Opacic ist wirklich ein hervorragender Alleskönner - eigentlich Anstreicher, aber er hat hier schon ganze Häuser für Ausländer gebaut, und alle sind sehr zufrieden. Allerdings spricht er kein deutsch. Außerdem könnte ich einen Fliesenleger aus Kukljica vermitteln, der in Deutschland gelernt hat und auch deutsch spricht. Der hat bei mir gearbeitet, und seine Fliesen halten drinnen und draußen seit 17 Jahren super. Seine Spezialität sind Silikonfugen und Badezimmer, und wenn er meine eigenen Fliesen nicht wirklich hundertprozentig gut verlegt hätte, würde ich ihn nicht empfehlen. Bei Interesse bitte PM, dann kann ich da was vermitteln.

Maleluni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 518

12.04.2014 21:14
#6 RE: Dachdecker / Fliesenleger / Anstreicher für Insel Paman / Tkon gesucht Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #5
Hallo,
ich denke mal, dass die krk-Firma viel zu weit weg von Pasman ist. Wir leben in Kukljica auf Ugljan - also nicht weit weg von Tkon, und mein Nachbar Vlado Opacic ist wirklich ein hervorragender Alleskönner - eigentlich Anstreicher, aber er hat hier schon ganze Häuser für Ausländer gebaut, und alle sind sehr zufrieden. Allerdings spricht er kein deutsch. Außerdem könnte ich einen Fliesenleger aus Kukljica vermitteln, der in Deutschland gelernt hat und auch deutsch spricht. Der hat bei mir gearbeitet, und seine Fliesen halten drinnen und draußen seit 17 Jahren super. Seine Spezialität sind Silikonfugen und Badezimmer, und wenn er meine eigenen Fliesen nicht wirklich hundertprozentig gut verlegt hätte, würde ich ihn nicht empfehlen. Bei Interesse bitte PM, dann kann ich da was vermitteln.



Nichts gegen Ihren Nachbar Vlado Opacic.

Um eine Fachgerechte Arbeit zu bekommen benötigt man gelernte erfahrene Facharbeiter.
Es reicht nicht, von einem ungelernten „MAJSTOR“ arbeiten verrichten zu lassen.

Zuletzt auch nicht wegen der Gewährleistung.

Vor allen wird, leider hier in Kroatien, jeder ungelernte der zwei Wochen bei einem Maler gearbeitet hat. gleich als Majstor betitelt.

Bei einem Projekt wo alles Fachgerecht ausgeführt und in Bild und Schrift in deutscher Sprache dokumentiert werden sollte, bedarf es auch einen Ansprechpartner der dieses auch erledigen kann, auch wenn er von Krk kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Dusko Penic dr.h.c.

...Malinska - Insel Krk, ****Sterne Villa Maleleluni, bei Freunden zuhause!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.738

12.04.2014 23:22
#7 RE: Dachdecker / Fliesenleger / Anstreicher für Insel Paman / Tkon gesucht Antworten

Zitat von Maleluni im Beitrag #6

Nichts gegen Ihren Nachbar Vlado Opacic.

Um eine Fachgerechte Arbeit zu bekommen benötigt man gelernte erfahrene Facharbeiter.
Es reicht nicht, von einem ungelernten „MAJSTOR“ arbeiten verrichten zu lassen.

Zuletzt auch nicht wegen der Gewährleistung....usw.


1. Mein Nachbar Vlado ist kein ungelernter majstor (das sind sie alle hier!), sondern ein gelernter Meister mit seit 1997 angemeldetem Gewerbe, und ich kenne seine Arbeiten!!!
2. Mein Fliesenleger Milan hat zwar nur einen deutschen Gesellenbrief, aber er arbeitet besser als alle kroatischen majstori, die ich bis jetzt hier 'rumpfuschen gesehen habe. (Nebenan haben so ein paar majstori aus Zagreb gerade ein Haus renoviert, und schon reißen die Fugen!)

Und was die Gewährleistung angeht: Vlado und Milan sind vor Ort, 20 km von Tkon entfernt und jederzeit greifbar. Übrigens: ich selbst habe keinerlei finanzielle Interessen oder Vorteile, die beiden sind einfach nur gute Bekannte, von denen ich weiß, dass sie ordentlich arbeiten.

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

12.04.2014 23:30
#8 RE: Dachdecker / Fliesenleger / Anstreicher für Insel Paman / Tkon gesucht Antworten

Kornatix , wo steckt ihr eigentlich ? Hier oder dort?

Grüßmal den Keramiker Milan und den Mann der momentan um sein Haus wandert !grins

Grüße Medusa-Vera

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.738

12.04.2014 23:56
#9 RE: Dachdecker / Fliesenleger / Anstreicher für Insel Paman / Tkon gesucht Antworten

Wir sind natürlich in Kukljica - es regnet, und aus lauter Langeweile gammele ich hier im Forum 'rum. Wer, bitteschön, wandert denn um Milans Haus? Will Milan etwa wieder nach Deutschland, wo er mehr verdienen kann? Darf ich Drago von euch grüßen?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.04.2014 06:29
#10 RE: Dachdecker / Fliesenleger / Anstreicher für Insel Paman / Tkon gesucht Antworten

Zitat von Maleluni im Beitrag #6



Nichts gegen Ihren Nachbar Vlado Opacic.

Um eine Fachgerechte Arbeit zu bekommen benötigt man gelernte erfahrene Facharbeiter.
Es reicht nicht, von einem ungelernten „MAJSTOR“ arbeiten verrichten zu lassen.


Mit freundlichen Grüßen
Dusko Penic dr.h.c.




Das mag in der Theorie so stimmen, jedoch kenne ich persönlich min. drei ungelernte Handwerker verschiedener Fachrichtungen, die ihrer Arbeit mit einer Hingabe nachgehen, dass sie min. einen Doktor-Titel verdient hätten. Hingegen kenne ich unzählige Meistertitelträger, die sich ihren Titel an den (Doktor) Hut nageln sollten....!

Lieber einen Thun als nix tun!

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

13.04.2014 07:56
#11 RE: Dachdecker / Fliesenleger / Anstreicher für Insel Paman / Tkon gesucht Antworten

Was bedeutet denn heute noch ein Doktor Titel ??? Das se studiert sind ...wo der Titel herkommt wissen die wenigsten die sich in oder unter Ihre Hände begeben und was dabei rauskommt ist ne Überraschung. Da kaufst Dir ein Ü-Ei dann ist es das gleiche

TAZISTDA Offline



Beiträge: 51

13.04.2014 08:44
#12 RE: Dachdecker / Fliesenleger / Anstreicher für Insel Paman / Tkon gesucht Antworten

Guten Morgen!

@ Ribar:

Da muss ich Ihnen recht geben, dass manchmal ungelernte oder Hobbyhandwerker besser Arbeit abgeben als gelernte mit Gesellen- oder Meisterbrief! Wenn Fugen oder dergleichen reißen, dann wurde eindeutig vor den Fliesen- oder Natursteinarbeiten geschlampt oder es wurde einfach das falsche Material verwendet (z.B. statt Flexfugenmasse nur mit Zement oder dergleichen ausfugt!!!)

Gruß

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

13.04.2014 17:38
#13 RE: Dachdecker / Fliesenleger / Anstreicher für Insel Paman / Tkon gesucht Antworten

Der Milan wandert nicht ums Haus und in Deutschland war er schon.Ich meine den Mann der neben der Post ums Haus wandert ....Grüß mal.


Gruß medusa

Grüße Medusa-Vera

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.05.2014 07:38
#14 MyHammer kroatisch !!! Antworten

Das kroatische Pendant zum deutschen "MyHammer.de" : http://www.pravimajstor.com

Ich habe letzte Woche etwas eingestellt und prompt (innerhalb zwei Tagen) 6 Angebote bekommen !!

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

10.05.2014 15:25
#15 RE: MyHammer kroatisch !!! Antworten

Lass uns die Güte der Arbeit wissen.
Ich beteilige mich in der Schweiz jedenfalls nicht an diesem
Qualitäts und Preisgemetzel.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dachdecker auf Insel Rab gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von MR
2 05.10.2023 11:50
von MR • Zugriffe: 251
Dachsanierung auf Insel Pag
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mitsch
7 31.01.2023 14:06
von mitsch • Zugriffe: 783
Dachdecker auf der Insel Krk gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Luka01
5 02.09.2008 19:43
von Mrvica • Zugriffe: 901
Insel Mljet
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kessyy
3 29.08.2007 01:14
von S73 • Zugriffe: 1235
Urlaub auf der Insel Pasman - Tkon
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von nirak
16 16.04.2007 06:58
von MarkusK • Zugriffe: 5722
FKK Campingplatz Sovinje auf der Insel Pasman
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von pfalzdorfer
4 18.08.2007 11:48
von Vera • Zugriffe: 6601
Insel Hvar - Campingplatz gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Kerk
0 23.02.2004 10:29
von Kerk (Gast) • Zugriffe: 986
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz