Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.827 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
komaraz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

12.04.2014 11:51
Fährverbindung Split - Rijeka Antworten

Hall

Zugegeben, ich bin 'ewig lange' nicht mehr gefahren.
Und jetzt wo ich wieder möchte, stelle ich fest: Keine Fährverbindung mehr zwischen Split und Rijeka???
Kann das sein??

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Komaraz

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

12.04.2014 13:02
#2 RE: Fährverbindung Split - Rijeka Antworten

wie in einem anderen Forum zu lesen war, wird die Küstenlinie Rijeka-Dubrovnik auch im Jahr 2014 fahren.(Auskunft von Jadrolinija)
Buchungen sollen mit Ende der nächsten Woche möglich sein.

Grüße Werner

komaraz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

12.04.2014 14:22
#3 RE: Fährverbindung Split - Rijeka Antworten

Das wäre wirklich schön.
Danke für die Auskunft.

Gruß
Komaraz

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

13.04.2014 08:59
#4 RE: Fährverbindung Split - Rijeka Antworten

Es ist schade, das die Reederei sich nicht rechtzeitig einigen kann, ob und wann die Fährverbindung Rijeka- Split stattfindet. Wenn man erst in der letzten Aprilwoche erfährt das nun doch gebucht werden kann, dann kommen sie für mich zu spät. Denn die Apartmentbuchung muß schon lange vorher durchgeführt werden und die Daten vertragen sich nicht mit den An- und Abfahrtszeiten der Jadrolinija. Ich hätte z.B. im Januar gern gewußt, wie die Fähre im Juni fährt und meine Apartmentbuchung darauf abgestimmt.

komaraz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

13.04.2014 10:46
#5 RE: Fährverbindung Split - Rijeka Antworten

Wie sagt man so schön...

DAS IST KROATIEN

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

13.04.2014 11:08
#6 RE: Fährverbindung Split - Rijeka Antworten

Zitat von venia im Beitrag #4
Es ist schade, das die Reederei sich nicht rechtzeitig einigen kann, ob und wann die Fährverbindung Rijeka- Split stattfindet. Wenn man erst in der letzten Aprilwoche erfährt das nun doch gebucht werden kann, dann kommen sie für mich zu spät. Denn die Apartmentbuchung muß schon lange vorher durchgeführt werden und die Daten vertragen sich nicht mit den An- und Abfahrtszeiten der Jadrolinija. Ich hätte z.B. im Januar gern gewußt, wie die Fähre im Juni fährt und meine Apartmentbuchung darauf abgestimmt.



Der Reederei die Schuld an der verzögerten Entscheidung zuzuweisen, ist nicht ganz stimmig.

Wie sonst überall, werden defizitäre Verkehrsverbindungen nur durch Zuschüsse von Interessenten bzw. der öffentlichen Hand aufrechterhalten, so auch in diesem Fall.
Erst nach erfolgter Einigung mit den betroffenen Regionen, die um Zuschüsse aufgefordert wurden, kann die Linie zumindest für dieses Jahr weitergeführt werden.
Näheres unter http://www.novilist.hr/Vijesti/Rijeka/Po...ijeka-Dubrovnik

Letztlich wird es an uns liegen, durch vermehrte Inanspruchnahme dazu beizutragen, dass solche Angebote auch weiterhin zur Verfügung stehen.

Grüße Werner

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

13.04.2014 12:06
#7 RE: Fährverbindung Split - Rijeka Antworten

Zitat von venia im Beitrag #4
Es ist schade, das die Reederei sich nicht rechtzeitig einigen kann, ob und wann die Fährverbindung Rijeka- Split stattfindet. Wenn man erst in der letzten Aprilwoche erfährt das nun doch gebucht werden kann, dann kommen sie für mich zu spät. Denn die Apartmentbuchung muß schon lange vorher durchgeführt werden und die Daten vertragen sich nicht mit den An- und Abfahrtszeiten der Jadrolinija. Ich hätte z.B. im Januar gern gewußt, wie die Fähre im Juni fährt und meine Apartmentbuchung darauf abgestimmt.


Wenn
die Fähre fährt, so nimmt sie immer am letzten Mai-/ersten Juniwochenende den Betrieb auf und sie verkehrt immer montags und freitags ab Rijeka. Man kann also sein Appartement auch so buchen, dass man entweder über Land oder auch mit der Fähre fahren kann.

________________________
Meine Fotogalerie

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

13.04.2014 15:05
#8 RE: Fährverbindung Split - Rijeka Antworten

Hier ist der Fahrplan 2014 und die Fahrpreise (Betrieb vom 31. Mai bis 29.September 2014)

http://www.putovnica.net/prijevoz/trajek...nik-jadrolinija

Grüße Werner

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

21.04.2014 08:42
#9 RE: Fährverbindung Split - Rijeka Antworten

Der Fahrplan ist von 2013. 2014 ist noch nicht veröffentlicht. Auf der Homepage Jadrolinija ist Buchung Rijeka-Split und zurück auch nicht möglich. Da wollen alle die Fähre retten und die Verantwortlichen kommen nicht aus dem Kreuz. Vielleicht kann man im Juni von Split nach Rijeka buchen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.04.2014 11:02
#10 RE: Fährverbindung Split - Rijeka Antworten

Obendrüber steht aber Fahrplan für 2014.

Konnte man denn überhaupt früher auf der Jadrolinija-Seite die Fähre online buchen?

________________________
Meine Fotogalerie

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

21.04.2014 19:27
#11 RE: Fährverbindung Split - Rijeka Antworten

Ja, man konnte früher die Fähre online buchen!
Gruß
HajoD

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

22.04.2014 17:18
#12 RE: Fährverbindung Split - Rijeka Antworten

Hallo,

die Fährverbindung Rijeka-Split-Dubrovnik startet in der ersten Juniwoche 2014. An welchen Wochentagen die Fähre ablegt, sowie die Preise für die Personen-und PKW Beförderung, inkl. Kabinenpreise und so weiter, werden in der 18. Kalenderwoche von der Jadralinija - Gesellschaft freigeschaltet!!
Weitere Auskünfte erteilt die Fährgesellschaft ab der 18. KW, oder unter Ocean24.de
Gruß
HajoD

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

23.04.2014 23:03
#13 RE: Fährverbindung Split - Rijeka Antworten

[quote="Vera"|p8002481]Obendrüber steht aber Fahrplan für 2014.

Da steht, das der Zeitplan für 2014 noch nicht veröffentlicht ist.

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

23.04.2014 23:15
#14 RE: Fährverbindung Split - Rijeka Antworten

Das beste währe, sie machen Winter- und Sommerfahrpläne auf die man sich verlassen kann. Wenn die erst in der 18. KW aus dem Quark kommen, dann ist das für mich zu spät. So schlafe ich eine Nacht im sicher gebuchten Hotel in Golling und fahre den Rest am nächsten Tag über die Autobahn nach Split.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.04.2014 23:25
#15 RE: Fährverbindung Split - Rijeka Antworten

Die Fähre fährt doch sowieso seit einigen Jahren nur noch in der Hauptsaison ab dem letzten Mai-Wochenende und immer am Montag und am Freitag. Man könnte, wenn man denn unbedingt damit fahren will, auch seinen Urlaub so planen, dass es buchungsmäpßig passen würde und den Kahn dann eben buchen, wenn der Fahrplan online ist. Allerdings dürfte die Übernachtung in Golling und die Weiterfahrt über die Autobahn preiswerter sein und das Essen auf der Fähre hab ich als ziemlich miserabel in Erinnerung. Zudem kriegt man ja von der Fahrt bzw. der Inselwelt sowieso nicht viel mit, da es ja schon eine Stunde nach der Abfahrt dunkel wird. Mit der Liburnija bin ich zwar noch nicht gefahren, da ich früher immer mit der Marko Polo gefahren bin, aber die ist ja mal gerade halb so groß...

Ich würde auf jeden Fall den Landweg bevorzugen. Früher, als es die Autobahn noch nicht gab, sah die Sache ganz anders aus.

________________________
Meine Fotogalerie

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

23.04.2014 23:44
#16 RE: Fährverbindung Split - Rijeka Antworten

Ich werde das mit der Fähre Anfang September probieren. Vielleicht hat sich bis dahin in der Organisation etwas geändert.
Es ist preiswerter über Land zu fahren, aber ich mag das fahren mit dem Schiff. Das Abendessen bzw. Menü hat sich nie geändert. Das hat schon Tradition und weil es das schon so lange gibt, braucht man dem Kellner nur zu sagen, bitte das "Tito-Menü". Mir hat es immer geschmeckt und im dunkeln über die Adria zu schippern kann auch romantisch sein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.04.2014 14:29
#17 RE: Fährverbindung Split - Rijeka Antworten

Da ist der Fahrplan:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und die Preisliste:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 7.4.24 HRT1 13:25 Uhr Rijeka - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
68 13.03.2024 00:50
von beka • Zugriffe: 6519
Bus Izola-Rijeka und Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian Winkler
6 18.08.2013 09:28
von Christian Winkler • Zugriffe: 1084
Günstig Auto mieten Split-Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von tomka
11 03.07.2012 00:40
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1964
Fähre Rijeka - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marijajurcevic
1 21.05.2012 12:32
von beka • Zugriffe: 1155
pula nach split, wo anhalten?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von keskic
2 06.08.2010 11:15
von andana • Zugriffe: 1168
Fähre von Rijeka nach Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jessi85
8 29.04.2009 20:29
von Jessi85 • Zugriffe: 2221
Mietwagen Rijeka - Split / Taxikosten ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mora
3 21.02.2007 21:46
von Vera • Zugriffe: 1005
Zug, Bus, Taxi oder Fähre in Kroatien von Rijeka nach Split
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Londi
12 16.05.2006 11:07
von katimato • Zugriffe: 6133
Berlin-Split (noch3Wochen)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonaca
12 04.08.2004 11:34
von xorox • Zugriffe: 990
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz