Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 2.577 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Michaela Offline



Beiträge: 2

13.04.2014 19:16
Küstenstrasse Senj-Zadar Antworten

Wer ist diese Küstenstrasse schon gefahren und kann über seine Erfahrungen berichten??

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.04.2014 19:18
#2 RE: Küstenstrasse Senj-Zadar Antworten

Ich fahre sie mehrmals im Jahr.
Sie ist jedesmal wunderbar.
Man sollte aber immer Aufmerksam sein.
Alles am Meer entlang.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.04.2014 19:36
#3 RE: Küstenstrasse Senj-Zadar Antworten

Das kommt auch ganz auf die Zeit an, wo du dort unterwegs bist, das Verkehrsaufkommen ist in der Hauptsaison natürlich größer, als in den Nebenzeiten. Und das wiederum beeinflußt die Erfahrungen, wir kamen in jedem Fall im Spätsommer super gut über diese traumhaft schöne Magistrale. Selbstverständlich muß man immer aufmerksam sein!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

13.04.2014 19:42
#4 RE: Küstenstrasse Senj-Zadar Antworten

schön ist sie, mit herrlichen Blicken hinter jeder Kurve. Kann sich daher also zum Zeitfresser entwickeln

lezard Offline




Beiträge: 1.688

13.04.2014 19:44
#5 RE: Küstenstrasse Senj-Zadar Antworten

Wir sind letztes Jahr im August auch von Senj nach Zadar gefahren, war erstaunlich wenig los.

Fahren ist kein Problem. Sind zwar tausend Kurven, wenn man aber mal etwas Tempo rausnimmt und einfach entlangrollt, ist es ganz entspannt... die Entspannung dauert dann allerdings endlose zwei Stunden.

Einmal da lang ist wirklich schön, dieses Jahr nehmen wir aber lieber die Autobahn...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

13.04.2014 20:15
#6 RE: Küstenstrasse Senj-Zadar Antworten

Wer nicht unter Zeitdruck steht, und somit die Fahrt genießen kann und will, dem empfehle ich unbedingt eine Fahrt auf der Küstenstraße.
Die Landschaft ist einmalig. Auf der einen Seite hat man imposante Berge und auf der anderen Seite die Adria mit den vorgelagerten Inseln. Das muss man gesehen haben.
Die Straße ist inzwischen wunderbar ausgebaut und man kann fantastisch darauf fahren. Es gibt eine Menge Kurven. Da macht das Fahren richtig spaß. Wer sich dabei an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, hat eigentlich keine Probleme und schont möglicherweise auch den Geldbeutel. Es kommt immer wieder mal vor das die kroatische Polizei mit dem Laser Geschwindigkeitsmessungen vornimmt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

13.04.2014 20:39
#7 RE: Küstenstrasse Senj-Zadar Antworten

Auf der einen Seite das karstige Gebirge und auf der anderen Seite die Wüstenlandschaft Pags...

Grundsätzlich fand ich es südlicher, so ab Omis interessanter und schöner, ganz besonders ab dem Neretva-Delta und dann weiter nach Dubrovnik, da ist es wesentlich grüner und schöner, finde ich.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.04.2014 20:52
#8 RE: Küstenstrasse Senj-Zadar Antworten

Wobei grad die Strecke Senj-Karlobag sehr spannend ist.
Aber natürlich Omis-Dub. ist wunderbar

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

13.04.2014 22:06
#9 RE: Küstenstrasse Senj-Zadar Antworten

Sicher eine der schönsten Straßen Europas.

Bei Regen und Wind ist sie jedoch mit Vorsicht zu genießen.

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

14.04.2014 07:33
#10 RE: Küstenstrasse Senj-Zadar Antworten

Zitat
Wer sich dabei an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, hat eigentlich keine Probleme und schont möglicherweise auch den Geldbeutel. Es kommt immer wieder mal vor das die kroatische Polizei mit dem Laser Geschwindigkeitsmessungen vornimmt.


Bei uns kam das schon sehr häufig vor und ich gebe zu einmal bin ich zu schnell gefahren. Wir hatten ernsthaft fast nix bares mehr dabei, haben dann die Kinder angeschnorrt und aus 100Euro wurden 20. Seitdem haben wir immer zwei Geldbeutel dabei. Und selbst wenn die Policia sagt so und so schnell bist gefahren und Du sagst nein drückt er auf sein Kontrollknöpfchen und eine ganz andere Geschwindigkeit kommt raus. Wir halten uns seitdem absolut an die Richtgeschwindigkeit.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

14.04.2014 07:42
#11 RE: Küstenstrasse Senj-Zadar Antworten

Zitat von sudija im Beitrag #9
Bei Regen und Wind ist sie jedoch mit Vorsicht zu genießen.

nicht nur das, hat man bereits 700 bis 800km hinter sich gebracht, dann bitte nur ausgeschlafen die Küstenstrasse fahren

"aBS"

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

14.04.2014 07:46
#12 RE: Küstenstrasse Senj-Zadar Antworten

@beka das sowieso aber die Küstenstrasse ist reines Adrenalin selbst nach vielen Stunden fahrt aber halt nur in jungen Jahren. Jetzt würde ich Sie auch nur noch ausgeschlafen fahren

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.04.2014 10:17
#13 RE: Küstenstrasse Senj-Zadar Antworten

Zitat von bambi1908
Jetzt würde ich Sie auch nur noch ausgeschlafen fahren


und mit reichlich Windeln im Gepäck?

Ihr wisst doch gar nicht, wie alt die Michaela ist.

Womöglich ist sie noch gar nicht so scheintot wie ihr und dann waren die Tipps wieder mal für die Katz,
weil kein normaler Mensch auf der Strecke einschlafen kann, ...schon der Aussicht wegen nicht, ...vom Fahr-Spass mal ganz abgesehen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

14.04.2014 12:42
#14 RE: Küstenstrasse Senj-Zadar Antworten

Einschlafen wird man da sicher nicht. Die Gefahr sehe ich schon eher auf einer schnurgeraden Autobahn. Die möglichen Folgen sind dort sicher auch nicht ohne. Somit erkenne ich persönlich auf der Küstenstraße bei vernünftiger Fahrweise kein ungewöhnliches Gefahrenpotenzial im vergleich mit anderen Straßen.

Wer aber die Küstenstraße mit Zeitdruck befährt, wird sicher keine Freude an der schönen Landschaft haben.

In meinem Bekanntenkreis trug sich vor einigen Jahren folgendes zu:
Die Familie wollte nach Kroatien in den Raum Vodice reisen. Ich empfahl, am ersten Tag so weit wie möglich zu fahren und dann ein Quartier zu suchen. Dabei hatte ich im Auge, dass die Urlauber möglichst bis Rijeka oder ein bisschen weiter kommen. Am 2. Tag war dann von mir nach dem Ausschlafen und einem schönen Frühstück eine genüssliche Tour über die Küstenstraße angedacht.
So weit die Theorie.
Die Praxis sah aber anders aus. Man schlug meinen Rat in den Wind und buchte stattdessen bei der Hälfte der Strecke (also am Anfang von Österreich) ein Quartier für die Zwischenübernachtung. Welch Wunder, man traf dort noch vor 14 Uhr ein und vergammelte den restlichen Tag mit Warten auf den Abend. Am folgenden Tag gib es weiter. Die Autobahn in Slowenien war noch rudimentär allerdings noch ohne Vignette. In Ljubljana war erst mal Stau und am Grenzübergang in Rupa war´s auch etwas voller als erwartet. Der Tag war schweineheiß und 4 Leute im dunklen Kleinwagen ohne Klimaanlage schlichen, immer nervöser werdend, über die Küstenstraße.
Beim anschließenden Gespräch über den Urlaub, wurde eine schöne Landschaft nicht erwähnt. Ich erinnere mich heute nur noch an Begriffe wie Quälerei, Strapaze und unzumutbar.

Für mich und meine Familie gehört die Fahrt auf der Küstenstraße zu den grandiosen Erlebnissen in Kroatien. Auch meine Frau ist dort gern gefahren und hatte richtig Spaß dabei. Ich konnte mich zwischenzeitlich besser auf Foto und Video konzentrieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.04.2014 12:46
#15 RE: Küstenstrasse Senj-Zadar Antworten

Am So. in ner Woche Magistrale ab Crikvenica

Michaela Offline



Beiträge: 2

14.04.2014 16:51
#16 RE: Küstenstrasse Senj-Zadar Antworten

Vielen Dank für die netten Erfahrungsberichte. Wir nehmen uns für unsere Kroatientour viel Zeit...,ich möchte alte Kindheitserinnerungen auffrischen.Freue mich schon sehr auf diesen Urlaub.

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

14.04.2014 18:16
#17 RE: Küstenstrasse Senj-Zadar Antworten

@Socke
Mit Scheintod hat das nix zu tun bin Nachtdienste gewohnt aber seh das ganze halt heute anders. Mit 3 Kindern in den Urlaub das Adrenalin fließt auch heute noch aber es muß ja nicht mehr sein man kann stehen bleiben wo es einem gefällt. Keiner will mehr schnell ans Ziel ich steig ins Auto und wenns schön ist bleib ich stehen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.04.2014 18:41
#18 RE: Küstenstrasse Senj-Zadar Antworten

Zitat
@Socke
Mit Scheintod hat das nix zu tun


Na freilich hat das was mit zu tun
Solange man aber darüber noch lachen kann, ist es noch nicht ganz so kritisch, ...find ich jedenfalls

Ihr solltet aber daran denken, dass die Jugend eventuell ganz anders darüber denkt.

Früher gabs keine Autobahn und Magistrala war bei weitem nicht so gut ausgebaut wie heute ...und wir leben noch.
Wieso müsst ihr dann den jungen Leuten jedes mal so einen Quatsch erzählen, sobald jemand nur danach fragt??

Sind unsere Kinder doofer als wir?

Die CRO-Magistrala ist 650 Km lang, über 8 Meter breit, gut ausgebaut und Kurven gibt es auch im Vogelsberg.
Wo ist da ein Problem??

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.04.2014 18:43
#19 RE: Küstenstrasse Senj-Zadar Antworten

Zitat von Michaela im Beitrag #16
Wir nehmen uns für unsere Kroatientour viel Zeit...,ich möchte alte Kindheitserinnerungen auffrischen.Freue mich schon sehr auf diesen Urlaub.

Dann hast hier noch Bilder von Senj bis Maslenica Brücke zum auffrischen Ich liebe diese Straße. Bin die schon oft in der Nacht gefahren was auch sehr schön ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0157.JPG   IMG_0589.JPG   IMG_0596.JPG   IMG_0612.JPG   IMG_0616.JPG   IMG_0635_stitch.jpg   IMG_0642.JPG   IMG_0645.JPG   IMG_0656-001.JPG   IMG_0656.JPG   IMG_0658.JPG   IMG_0671.JPG   IMG_0675.JPG   IMG_1708-001.JPG   IMG_1736.JPG   IMG_1749.JPG   IMG_1761.JPG   IMG_1767.JPG   IMG_1777.JPG   IMG_1778.JPG   IMG_1781.JPG   IMG_1782.JPG   IMG_1784.JPG   IMG_1793.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.04.2014 18:48
#20 RE: Küstenstrasse Senj-Zadar Antworten

Danke Tomi!! Wunderschöne Erinnerungen!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Landstraße oder Autobahn Senj nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ju Ru
44 05.08.2013 12:22
von Chris • Zugriffe: 4008
Routenempfehlung Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Peterle1
11 23.05.2011 08:39
von Peterle1 • Zugriffe: 1859
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Würzburg-Zadar über Postojna
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Zuckerhut
21 06.07.2008 10:38
von Kati74 • Zugriffe: 3201
Anreise über Rijeka-Senj-Autobahn Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia121
10 11.08.2007 00:17
von Claudia121 • Zugriffe: 2069
Erfahrungen für die Bergstrecke von der Autobahn 1 nach Senj mit Wohnmobil 6 mtr + Boot 7 mtr.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kehrer24
18 06.06.2007 09:18
von kehrer24 • Zugriffe: 3633
Suche Campingplatz Raum Zadar oder Inseln
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
14 24.07.2006 11:24
von Anette (Gast) • Zugriffe: 1646
Route Villach/Zadar/Pakostane/ich bin zu doof
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von frech
5 31.07.2003 11:07
von Alexandra • Zugriffe: 1818
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz