Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 9.980 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
PälzerMädsche Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

15.04.2014 23:15
whats app in kroatien Antworten

Hallo,
wir fahren im Juni nach Istrien und wollen uns da mit Bekannten treffen, die in der gleichen Zeit in der Nähe in Urlaub sind.
Ist es möglich das wir mit unseren Handys sms oder whats app nachrichten schicken können?
Danke für ne Antwort....

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

15.04.2014 23:33
#2 RE: whats app in kroatien Antworten

Natürlich, wenn du eine Internetverbindung hast, z.B. per WLAN oder Hotspot. WLAN bieten mittlerweile viele Vermieter an, fast alle Cafes und viele Restaurants. Wenn man freundlich nachfragt, bekommt man den Zugangscode.

Kostenlose Hotspots gibt es in fast allen touristisch erschlossenen Orten, diese kann man in den Touristinformationen erfragen. Einfach einloggen, und schon geht's mit WhatsApp und Konsorten.

SMS ist auch kein Problem, das geht überall und ganz normal wie in D oder A, allerdings sind die Gebühren dafür etwas höher als gewohnt, da man die Roaminggebühren mit zu zahlen hat. Soweit ich mitbekommen habe, sollen die Roaminggebühren aber in naher Zukunft wegfallen, somit würde telefonieren oder simsen (macht das überhaupt noch wer?) gleich viel wie bei uns kosten.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

15.04.2014 23:43
#3 RE: whats app in kroatien Antworten

Hi,
in Zeiten von Whats app schreibt kein Mensch mehr ne SMS - das ist Schnee von gestern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.04.2014 23:47
#4 RE: whats app in kroatien Antworten

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Anbietern ist, aber bei Alditalk z.B. sind Roaminggebühren EU-weit abgeschafft und es gelten die gleichen Tarife wie im Inland.

http://www.alditalk.de/sued/Telefonieren/auslandstarif.php

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

16.04.2014 00:17
#5 RE: whats app in kroatien Antworten

Telekom oder auch Congstar haben das schon länger, wenn ich mich nicht täusche.

Bis vor ein paar Jahren gab es aber in der Tat oft böse Überraschungen einige Wochen nach dem Urlaub, wenn die Handyrechnungen einflatterten. Da waren 3-stellige Beträge fast schon die Regel, obwohl man nur wenig nach Hause telefonierte. Ein 5-Minuten-Gespräch mit der Mama (ja, wir sind gut angekommen, das Wetter ist schön,...rabarberrabarberblabla...) kam schnell mal mal auf 15, 20€. Eine SMS für 99 Cent war da schon fast ein Schnäppchen dagegen.

2001, als meine Frau mit meiner Großen schwanger war, telefonierte sie mit der Hebamme, da auf Rab plötzlich Blutungen auftraten und wir uns keinen Rat mehr wussten. Alleine dieses Gespräch, etwa eine halbe/dreiviertel Stunde, kostete über 100€...

Der Frauenarzt auf der Insel, damals noch im alten Krankenhaus von Rab, schickte sofort nach Hause, da uns damals auf der Insel niemand helfen hätte können.
Ist heute auch noch nicht viel anders, heute würde man halt sofort mit dem Hubschrauber nach Rijeka ausgeflogen werden.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.04.2014 07:49
#6 RE: whats app in kroatien Antworten

Unabhaengig von Provider,ist Whats App,Viber,Skype,u.v.a nutzloos wenn
der Partner es auch nicht hat.
Vorausgesetzt der Partner hat es auch instaliert und beide sind online
spielt keien Rolle wo man sich in der Welt befindet,es ist kostenloos.

Mit Viber kann man wunderschoen komunizieren,Chaten,sprechen mit NULL Cent

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.04.2014 08:35
#7 RE: whats app in kroatien Antworten

Zitat
Hi,
in Zeiten von Whats app schreibt kein Mensch mehr ne SMS - das ist Schnee von gestern.

Es hat nicht jeder ein Smartphone....ich auch nicht....

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

16.04.2014 09:40
#8 RE: whats app in kroatien Antworten

Es hat auch nicht jeder ein Auto - warum gibt denn dann Autobahnen?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

16.04.2014 10:25
#9 RE: whats app in kroatien Antworten

"Vorausgesetzt der Partner hat es auch instaliert und beide sind online
spielt keien Rolle wo man sich in der Welt befindet,es ist kostenloos."

Hi Pino,
nicht ganz kostenlos. Whats app kostet nach einem Jahr die unverschämte Summe von 1 € pro Jahr ;-)
Gruß a.d. Revier

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.04.2014 11:14
#10 RE: whats app in kroatien Antworten

Zitat von deto

nicht ganz kostenlos. Whats app kostet nach einem Jahr die unverschämte Summe von 1 € pro Jahr ;-)


Selbst ein Nullchecker müsste sich irgendwann mal die Frage stellen, wieso jemand 15 Milliarden Euro für eine Firma bezahlt, die ihre Produkte verschenkt

Stattdessen tut ihr euch lieber gegenseitig zu Clevernees beqlückwünschen

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

16.04.2014 11:50
#11 RE: whats app in kroatien Antworten

"Stattdessen tut ihr euch lieber gegenseitig zu Clevernees beqlückwünschen"

...das Böse ist even and everywhere!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.04.2014 12:09
#12 RE: whats app in kroatien Antworten

Ich dachte in Cro macht man Urlaub??
Wieso immer ereichbar sein?
Bei mir gibts Combox mit Ansage ....wegen Urlaub bis xy nicht erreichbar.
.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

16.04.2014 12:21
#13 RE: whats app in kroatien Antworten

Leute bleibt doch mal locker.

Da fragt jemand, ob in Kroatien whats app genutzt werden kann. Schon bricht, wie es leider auch in anderen Foren zur Unsitte geworden ist, eine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieses Dienstes aus.
Zum Glück gab´s wenigstens brauchbare Antworten auf die Frage.

Und übrigens, wenn man im Urlaub ist, muss man sicher nicht ständig erreichbar sein. Ein kurzer Informationsaustausch, um mit Bekannten ein Treffen zu vereinbaren, ist aber manchmal nicht verkehrt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

16.04.2014 12:31
#14 RE: whats app in kroatien Antworten

Zitat von deto im Beitrag #9

nicht ganz kostenlos. Whats app kostet nach einem Jahr die unverschämte Summe von 1 € pro Jahr ;-)
Gruß a.d. Revier

Das stimmt so nicht ganz.
Nutzern eines Iphones steht WhatsApp für einmalig 0.89 Cent zum Download zur Verfügung (bei Apple IOS kostenfrei) und für die Nutzung selbst fallen dann jährlich wieder 0.89 Cent Gebühren als Abo an (Android).
Die erforderliche Internetnutzung verursacht logischer Weise Kosten (natürlich auch im Ausland für den "Eingangsfragenden"!), wenn man sich nicht wie schon erwähnt im Wlan oder kostenlosen Hotspots befindet.

Nutzer die vor Juni 2013 Whatsapp runtergeladen haben, haben lebenslang kostenfreie Nutzung, solange sie nicht die Rufnummer wechseln!

Zitat von Sockenmann im Beitrag #10

Zitat von deto

nicht ganz kostenlos. Whats app kostet nach einem Jahr die unverschämte Summe von 1 € pro Jahr ;-)


Selbst ein Nullchecker müsste sich irgendwann mal die Frage stellen, wieso jemand 15 Milliarden Euro für eine Firma bezahlt, die ihre Produkte verschenkt

Stattdessen tut ihr euch lieber gegenseitig zu Clevernees beqlückwünschen





Bei mittlw. 450 Mio Nutzer x 0.89 Cent jährlich, sind die 15 Milliarden gut angelegt mit super Rendite...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.04.2014 13:16
#15 RE: whats app in kroatien Antworten

Zitat von pino im Beitrag #6
Unabhaengig von Provider,ist Whats App,Viber,Skype,u.v.a nutzloos wenn
der Partner es auch nicht hat.




Das kenne ich: als in den 90ern die Telekom das erste Bildtelefon herausbrachte, habe ich mir eins gekauft (ca. DM 1.000,-) und in meine Junggesellenbude gestellt, sah schick aus und ich wartete, dass Andere sich auch eins kaufen - und wartete - und wartete - und wartete........irgendwann kam es, absolut unbenutzt und von der Qualmerei vergilbt, auf den Recyclinghof...

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.04.2014 13:17
#16 RE: whats app in kroatien Antworten

Wer hat Viber, kann mich jederzeit anufen kostenloos 00385 91 5131178
Bin gespannt ob es mutige gibt

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

lezard Offline




Beiträge: 1.688

16.04.2014 13:20
#17 RE: whats app in kroatien Antworten

Ich habe whatsapp letztes Jahr in Kroatien genutzt... interessanterweise hat das whatsapp in meinem Android-Handy sogar einen SIM-Karten-Wechsel (kroatische Tele2-Karte eingelegt) mitgemacht und ich war ganz normal für alle erreichbar, als ob ich nie die Karte getauscht hätte...

Dieses Jahr fällt Roaming teilweise weg und man kann whatsapp ganz normal nutzen, evtl. mit einem Auslandsdatenpaket.

Ich persönlich habe whatsapp seit der Übernahme durch Facebook ersatzlos gelöscht, wie einige andere auch... andere wiederum sagen, sch... was drauf, unter Milliarden von Nachrichten sind unsere Urlaubsfotos sicher nicht sonderlich interessant.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.04.2014 13:34
#18 RE: whats app in kroatien Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #15
Zitat von pino im Beitrag #6
Unabhaengig von Provider,ist Whats App,Viber,Skype,u.v.a nutzloos wenn
der Partner es auch nicht hat.




Das kenne ich: als in den 90ern die Telekom das erste Bildtelefon herausbrachte, habe ich mir eins gekauft (ca. DM 1.000,-) und in meine Junggesellenbude gestellt, sah schick aus und ich wartete, dass Andere sich auch eins kaufen - und wartete - und wartete - und wartete........irgendwann kam es, absolut unbenutzt und von der Qualmerei vergilbt, auf den Recyclinghof...


Falsch Zeitpunkt gewesen,ist das gleiche wenn jemand in Dezember an der Adria kommt
und wundert sich wo die Touris alle sind.
Warum Recycle Hof,als Raritaet immer noch was Wert,mann muss nur Inreessenten finden.
Scahu Pinomobil steht zu Verkauf,und nach dem Motto "svaka tikva nađe čepinu" možda i upali

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=249094859&asrc=st|sr


Spass bei Seite,heut zu Tage fuer ca 130 Euronen,ein Smartpohione mit 2 Karetn sogar,
und 7 Euro monatlic,mit der ganze Welt verbunden,100 Minuten umsonst anrufen und 3 Gb Internet

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.04.2014 13:48
#19 RE: whats app in kroatien Antworten

Zitat von André
Bei mittlw. 450 Mio Nutzer x 0.89 Cent jährlich, sind die 15 Milliarden gut angelegt mit super Rendite...


Prima gerechnet Pythagoras
Du warst an dem Tag wohl auch krank, als es in der Schule Mathe gab.

Laut Rati-Riese würde es alleine schon 37 Jahren dauern, bis die 15 Milliarden wieder reinkommen
was für diese Branche eine Ewigkeit ist.

Du solltest dein Geld besser in das Bier investieren

Zitat von pino
Wer hat Viber, kann mich jederzeit anufen kostenloos 00385 91 5131178
Bin gespannt ob es mutige gibt


Ich schicke dir ne Brieftaube
Das tuts auch und ist abhörsicher

Was hast du denn gestern gemailt?
Man kann es nicht lesen.

Ist das eine verschlüsselte Mail??

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.04.2014 13:49
#20 RE: whats app in kroatien Antworten

Zitat
Das kenne ich: als in den 90ern die Telekom das erste Bildtelefon herausbrachte



Deine Zeitangabe stimmt aber nicht. Ich habe im Jahr 2000 bei der Telekom angefangen und zu dem Zeitpunkt gab es noch nicht mals Handys mit Farbdisplay, geschweigedenn mit ner Kamera oder gar Videotelefonie.

Das erste Handy mit Farbdisplay erschien im Jahre 2002, kurze Zeit später noch im selben Jahr das erste mit Foto-Kamera. 2003 dann das erste mit Videokamera und im Jahr darauf das erste überhaupt UMTS-fähige. Ich erinnere mich heute noch, was das damals für ein Hype bei uns Telekomiker war, als es um den Kauf der ersten UMTS-Lizenzen ging, was überhaupt erst Videotelefonie ermöglichen sollte. Im gleichen Jahr kam dann auch erst das erste Videotelefonie-fähige Handy, und zu dem Zeitpunkt gabs dann auch schon den Euro.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15125
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2090
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Veranstaltungen und Events in Kroatien 2024
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
215 28.03.2024 18:55
von beka • Zugriffe: 29834
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42711
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz