Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 398 Antworten
und wurde 30.507 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

19.04.2014 12:03
#41 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Das neue Zentrum in Sveti Juraj ist gestern oder vorgestern eingeweiht worden. Siehe diesen Link mit einigen Fotos:

https://www.facebook.com/grifoncentar

Öffnungszeiten und sonstige Details weiß ich noch nicht. Ich werde das aber alles erfahren, wenn ich Pfingsten für 14 tage wieder mit meiner Familie dort als "Volunteer" arbeiten werde. Ich gehe davon aus,dass inzwischen alle Geier, d. h. die nicht auszuwildernden "Stammgäste", wieder zurück aus ihren Übergangsquartieren in Zoos etc. sind. Das hat mir Goran Susic in der letzten Mail berichtet. Bin selbst gespannt, was sich getan hat, zumindest das Dach soll mittlerweile gedeckt worden sein. Ich hoffe, mit unserer Spendenaktion dafür zu sorgen, dass das Team bald wieder so gut arbeiten kann wie in Beli.

Neuigkeiten gibt es außerdem hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (auch auf Englisch)

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

19.04.2014 21:37
#42 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Zitat
Das neue Zentrum in Sveti Juraj ist gestern oder vorgestern eingeweiht worden.



Öffnung war letzten Samstag (siehe auch Bilder). Die offizielle Eröffnung / Einweihung mit Presse etc. ist kommenden Samstag.
Seit letzten Oktober hat sich einiges getan. Leider kann ich den Thread mit den Bildern von dem damaligen Zustand nicht
finden (langsames Internet hier ...).

Anhängend Bilder von heute. Ich habe mit Miran(?), dem Sohn von Goran Susic gesprochen und er hat mir mal alles gezeigt.
Er ist nach eigener Aussage der einzige (feste) "Mitarbeiter" der Station. Anwesend war noch eine Frau (oder Freundin?)
und zwei Volonteers.
Ein paar Flugtiere sind nun auch in der Voliere. Durch eine getönte Scheibe kann man Bilder machen. Die Scheiben hatte
ich schon im Oktober gepostet. In der Voliere sind derzeit ein Mäusebussard, ein Fischadler und zwei Geier, davon ein
Gänsegeier und natürlich Futter ...

Eigentlich haben wir mehr gequatscht als die Geier anzusehen. Unter anderem auch über dieses Forum, diesen Thread und
cres-fan mit Familie ist ihm (unter seinem richtigen Namen) bestens bekannt. An Geld mangelt es wohl noch erheblich.
Da ist noch einiges an Ausbau geplant. Unter anderem auch eine Art "Schutzmauer" zur Magistrale hin. Und ob das jemals
so groß und schön wird wie in Beli, sieht er auch etwas skeptisch. So zumindest mein Eindruck. Hilfe ist von daher
willkommen.
Auf ein Exklusivinterview mit "Croatia dobro TV" u.a. für das Forum hatte er leider nicht so richtig Lust. Aber morgen
und übermorgen wird sein Vater vor Ort sein, der das gerne machen würde. Mal schauen, ob ich nochmal hinfahre. Ist ein
Stück von der Unterkunft entfernt.

Angefügte Bilder:
140419_IMG_6094_Sveti Juraj-Geier.JPG   140419_IMG_6097_Sveti Juraj-Geier.JPG   140419_IMG_6099_Sveti Juraj-Geier.JPG   140419_IMG_6100_Sveti Juraj-Geier.JPG   140419_IMG_6104_Sveti Juraj-Geier.JPG   140419_IMG_6105_Sveti Juraj-Geier.JPG   140419_IMG_6110_Sveti Juraj-Geier.JPG   140419_IMG_6124_Sveti Juraj-Geier.JPG   140419_IMG_6128_Sveti Juraj-Geier.JPG   140419_IMG_6140_Sveti Juraj-Geier.JPG   140419_IMG_6142_Sveti Juraj-Geier.JPG   140419_IMG_6147_Sveti Juraj-Geier.JPG   140419_IMG_6154_Sveti Juraj-Geier.JPG   140419_IMG_6155_Sveti Juraj-Geier.JPG   140419_IMG_6158_Sveti Juraj-Geier.JPG  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

19.04.2014 22:01
#43 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

danke für dieses Update. Den Termin der Eröffnung hatte ich nur vermuten können, weil die Fotos gestern oder vorgestern auf der Facebookseite veröffentlicht wurden. Die ist dann nicht so aktuell wie ich dachte. Im Juni werde ich dann hoffentlich noch weitere Fortschritte sehen (und evtl. selbst in die Wege leiten).

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.04.2014 10:05
#44 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Vielen Dank Leander , für deine interessante Information und für die Bilder!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

20.04.2014 12:14
#45 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Wie mir mittlerweile zwei Bekannte mitgeteilt haben, funktioniert der Link zum Spenden nicht.
Hat das von Euch auch schon jemand erlebt? Falls es nicht klappt, bitte benutzt dann alternativ mal diesen Link.


www.betterplace.org/p17813

Außerdem habe ich den Support von betterplace.org informiert.

Holger

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

20.04.2014 12:17
#46 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Vorgestern funktionierte es einwandfrei, jedenfalls über Paypal.

Aber der Link, den du jetzt eingestellt hast, ist doch der Gleiche, den ich genommen habe...

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

20.04.2014 12:38
#47 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

20.04.2014 12:44
#48 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Aha, danke.

Also Leute, ich muss jetzt mal was loswerden. 905 Zugriffe gibts bisher und ganze 9 Spender. Es haben sich doch in der Vergangenheit so viele von uns ganz begeistert über dieses Projekt geäußert. Man muss ja auch nicht gleich 3-stellige Summen spenden; selbst wenn jeder nur 5 € gibt, kommt am Ende eine Menge zusammen...OK, vielleicht liegts auch an den Osterfeiertagen und der eine oder andere möchte lieber zur Bank gehen, statt online zu spenden.

Gebt euch einen Ruck, selbst ganz kleine Spenden sind doch willkommen und dringend nötig.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.04.2014 12:50
#49 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Genau das dachte ich gestern auch, wer in Urlaub fahren kann, der kann auch eine (kleine) Spende machen, wenn er denn will, und ich hoffe auch, ganz viele wollen es!!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

20.04.2014 13:15
#50 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Es gibt vielleicht Leute welche das Geld lieber vor Ort abgeben

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

20.04.2014 13:26
#51 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

@svajarac: Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden!!!

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

20.04.2014 13:46
#52 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #49


Also Leute, 905 Zugriffe gibts bisher und ganze 9 Spender.


Hmm... , inwieweit ist den dieser Spendenzähler überhaupt ernst zu nehmen bzw. aktuell.?

Grüße

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

20.04.2014 13:51
#53 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

@thule: Da das für mich genauso neu ist wie für alle anderen, bin ich mir auch nicht sicher, ob Überweisungen via Mastercard evtl. länger brauchen, bis sie verbucht werden, denn eig. müssten mehr Spenden eingegangen sein, wenn ich die privaten Mails mancher Freunde und Forumsmitglieder betrachte. Am Dienstag nach den Feiertagen weiß ich hoffentlich mehr...
Paypal scheint sofort verbucht zu werden.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

20.04.2014 13:56
#54 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Also, wir haben über Mastercard überwiesen. War sofort verbucht worden. Wurde auch so angezeigt.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

20.04.2014 13:58
#55 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

wie gesagt, war nur eine Vermutung. Evtl. gibt es ja verschiedene Mastercard-Anbieter, die unterschiedlich arbiten.
Das Ganze läuft ja über betterplace, die das ja überprüfen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

20.04.2014 14:07
#56 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Meine zweite Spende zu Testzwecken wurde auch sofort angezeigt. Allerdings erhöht sich dadurch die Anzahl der Spender nicht, da ja der Name erfasst wird.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.04.2014 14:19
#57 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Zitat
Am Dienstag nach den Feiertagen weiß ich hoffentlich mehr...




Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

20.04.2014 14:29
#58 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Also mit Geld spielt man ja bekannter weise nicht - ich habe es aber trotzdem getan mal sehen ob der Betrag rauf geht.

Grüße

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

20.04.2014 14:35
#59 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Paypal oder Mastercard?

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

20.04.2014 14:43
#60 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #60
Paypal oder Mastercard?




Mastercard oder sowas besitze ich nicht.Habs noch mal über PayPal gemacht.
Bekomme ja immer mal wieder etwas Trinkgeld ,das kann man dann schon mal an ein so sinnvolles Projekt abgeben.

Grüße

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Italien! Di. 19.3.2024 arte 21:45 Uhr Bittere Früchte - Ausbeutung in der Landwirtschaft
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
49 17.03.2024 12:21
von beka • Zugriffe: 12308
Rettet das blaue Herz Europas
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von emc2
11 09.12.2014 11:03
von cabrio • Zugriffe: 1092
Hund rettet Katze 2.
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von vir-susa
9 31.08.2014 14:47
von Ribar • Zugriffe: 739
Hund rettet Katze
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
112 06.11.2013 15:50
von Ribar • Zugriffe: 5996
Besatzung der Fähre Pelješčanka rettet Mann und Hund
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
0 01.02.2011 15:55
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 536
HGSS rettet drei deutsche Touristen im Velebit.
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
1 13.08.2010 08:18
von gaukeley • Zugriffe: 759
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 14921
Kroatischer Minister rettet Mann vor dem Ertrinken
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Golphi
0 19.08.2005 14:49
von Golphi • Zugriffe: 653
Rettet die Delphine in Kroatien !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
31 19.03.2010 14:44
von Sestrice • Zugriffe: 5866
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz