Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 398 Antworten
und wurde 30.532 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

10.07.2014 10:36
#141 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

fotopaar63: Auf der Suche nach Deiner Ursprungsfrage habe ich mich etwas schwer getan, weil Du doch einige Postings in diesem Thema hattest. Geht es um die Aufzucht verletzter Vögel und darum, warum noch nicht mehr da sind als zu Ostern? Bei den Geiern weiß ich, dass verletzte Jungvögel erst ab Mitte Juli/August zu erwarten sind, weil sie da nach dem Schlupf überhaupt erst an erste Flugversuche denken.

Und was die neuen Schilder an der Magistrale betreffen: Die hat das Tourismusbüro der Stadt Senj bezahlt, weil offenbar in diesem Topf Geld übrig war. Ansonsten fällt vielleicht nicht auf, was alles getan wurde. Z. B. mussten sowohl das Grundstück als auch ein angrenzender Weg, auf dem ein botanischer Lehrpfad geplant ist, von Unmengen von Unrat befreit werden, auch zahlreiche Baumstrünke und Wurzeln mussten entfernt (ausgegraben und/oder abgesägt werden). Dazu musste in der ersten Pfingstwoche das gesamte verbliebene Material aus Beli abgeholt werden. Dieses musste an verschiedene Orte gebracht, gesichtet, zum Teil gereinigt werden. Vieles lagert in den Containern am neuen Standort.

Viel mehr geht auch aus personellen Gründen nicht. Oft ist nur einer auf der Anlage, und der muss ja jederzeit für Besucher, Lieferanten oder sonstige Partner ansprechbar sein. Die Situation ist kritisch, wie ich geschrieben habe - aber nicht ohne Hoffnung: Ein Freund von mir fährt am Dienstag für 14 Tage runter nach Crnika, um zu volontieren.
Dann sind schon mal zwei Volos vor Ort, die etwas mehr bewegen können.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.07.2014 12:16
#142 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Zitat
Zufälligerweise habe ich noch ein paar Knipsbilder von Pfingste


und ich ein paar Comics

Die sind zwar nicht aus Sv.Juraj ...aber ein Geier bleibt Geier und der Thread sackt auch nicht ab

Angefügte Bilder:
_IGP7370.jpg   _IGP7371 2,1.jpg   _IGP7373.jpg   _IGP7375.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

10.07.2014 21:55
#143 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Oha - der Sockenmann hällt sich wohl gerne in Zoos auf ...

@ cres-fan: Um mal eines zu relativieren:

Ich habe nichts gegen die Pflege von pflegebedürftigen Tieren gleich welcher Art. Ganz im Gegenteil. Aber mit dem "zur Schau stellen" und einer nicht-Offenlegung der Verwendung von Spendengeldern habe ich ein Problem. Ja - mir war bereits bekannt, dass die neuen Schilder von der Stadt Senj finanziert und aufgestellt wurden.

Lasse es mich mal so formulieren: Wenn ich mich dafür entscheide, Tiere zu pflegen, dann weiß ich doch vorher schon, welche Verantwortung ich übernehme und welche Kosten in etwa auf mich zukommen. Das erfahre ich übrigens jeden Tag. Mit meinen "Geiern", die psychisch gestört aus Wohnzimmereinzelhaltung kommen. Das kostet Zeit und Geld. Aber ich käme nie auf die Idee, einen "Vogelpark" daraus machen zu wollen. Es geht um die Tiere. Und eben das sehe ich in Sveti Juraj bis jetzt noch nicht. In Beli damals auch nicht. An eine Wiederaussiedlung ist kaum zu denken ... Aber schöner Gedanke.

Die Beule bei dem Geier (kein Gänsegeier - siehe Bild oben) ist aus meiner Sicht wie auch bei dem Bussard eine Platzwunde. Insofern würde ich mir wünschen, dass noch nicht mehr Geier - wie damals in Beli - Einzug halten.

Wie dem auch sei: Natürlich wünsche ich mir dem Projekt eine Zukunft. Und zwar ausschließlich im Sinne der Geier.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

11.07.2014 09:55
#144 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Fotopaar63: In den vergangenen 20 Jahren sind in Beli nachweisbar 159 verletzte oder schwache Junggeier ausgewildert worden,
von denen 129 noch leben. Das ist eine Erfolgsbilanz, die sic sehen lassen kann. Damals gab es noch 25 Brutpaare, heute sind es 180.
Einzig und allein ein Verdienst von Goran Susic, ohne dessen Engagement die Gänsegeier in Kroatien wohl ausgestorben wären.
Dass die Organisation auch unheilbar kranke Tiere betreut und pflegt, ist für mich kein Widerspruch.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

11.07.2014 10:47
#145 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #147
Fotopaar63: In den vergangenen 20 Jahren sind in Beli nachweisbar 159 verletzte oder schwache Junggeier ausgewildert worden,
von denen 129 noch leben. Das ist eine Erfolgsbilanz, die sic sehen lassen kann. Damals gab es noch 25 Brutpaare, heute sind es 180.
Einzig und allein ein Verdienst von Goran Susic, ohne dessen Engagement die Gänsegeier in Kroatien wohl ausgestorben wären.
Dass die Organisation auch unheilbar kranke Tiere betreut und pflegt, ist für mich kein Widerspruch.


Da sagt doch auch niemand was dagegen. Zumindest ich nicht. Es geht doch "nur" ums Prinzip. Wenns nicht deutlich geworden ist, dann bitte ich um Entschuldigung. Aber ich habe echt keine Lust und Zeit, nochmal zu relativieren.

P.S. Dir dürfte bekannt sein, wer Beli "gegründet" hat.

edit: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir völlig aneinander vorbei schreiben. Wir hätten uns an Pfingsten doch mal treffen sollen.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

30.07.2014 12:07
#146 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

hier ein TV-Beitrag über das neuen Zentrum in Crnika:

http://vijesti.hrt.hr/novi-centar-za-zas...ica-na-velebitu

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.07.2014 12:19
#147 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Super Beitrag, hoffentlich zu guter Sendezeit

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.08.2014 23:12
#148 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

so wird ein Gänsegeier vorm Ertrinken gerettet:

https://www.facebook.com/photo.php?v=795...&type=2&theater

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.08.2014 23:16
#149 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

und hier der (englische und kroatische) Text:

How is rescued Griffon vulture named „Vilim“
Yesterday, on Saturday 2 August around 4.30 p.m. we have received a call from a diver with a request to try to save the Griffon vulture standing wet in the sea cave, at the level of the sea. He decided that Griffon would not survive the night, as it was announced the south wind with large waves. Bruno (again and always excellent Taxi Daba!) was ready to move, and at 5 p.m. began "chasing with time". Griffon was on the Island of Cres, near Beli, but we were there in just 1 hour and 15 minutes. Diver, mr. Vilim Bugarin helped us and we rescued the juvenile Griffon together. In appreciation, Mr. Vilim Bugarin who spotted Griffon while diving near, emediately contacted us and even helped us to rescue the bird, we decided that this Griffon to be called „Vilim“. At 8 p.m. Griffon named „Vilim“ was already in our Rescue Center.



Kako je spašeni sup dobio ime Vilim
Jučer, u subotu 2.8. oko 16.30h nazvao nas je ronioc uz molbu da pokušamo spasiti supa koji stoji mokar, u morskoj pećini, u razini s morem. Zaključio je da neće preživjeti noć, jer je najavljeno jugo s velikim valovima. Bruno (opet i uvijek izvrsni Taxi Daba!) je bio spreman za kretanje i u 17h je započela „jurnjava s vremenom“. Sup je bio na Cresu, blizu Beloga, no za samo 1h i 15 minuta bili smo tamo, potražili ronioca i svi zajedno spasili supa. U znak zahvalnosti g. Vilimu Bugarinu koji ga je uočio dok je ronio u blizini, javio nam i pomagao – sup će se nadalje zvati Vilim. U 20h sup nazvan Vilim već je bio u Oporavilištu!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.08.2014 23:18
#150 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

und jetzt der Versuch, zu einer Bildergalerie auf Facebook zu verlinken:

https://www.facebook.com/grifoncentar/ph...?type=1&theater

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.01.2015 18:06
#151 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Liebe Geier- und Naturfreunde,

Zunächst eine gute Nachricht und eine interessante Information für meine Freunde aus der Schweiz: Dank eines Sponsors, eines Werbeunternehmers aus Zürich, der zufällig das Zentrum entdeckt hatte, bekommt das Zentrum vom 29. Januar bis 1. Februar einen kostenlosen, von seiner Firma gestalteten Stand auf der "FEPRO" (der größten Schweizer Ferien- und Sportmesse) spendiert, wo unter anderem Conny und ich vertreten sein werden, für das Projekt werben und Spenden sammeln. Denn an Geld mangels es zurzeit massiv.

Denn 2014 war ein schwieriges erstes Jahr für das Rettungszentrum für Greifvögel in Sveti Juraj. Zwar wurden mit Hilfe einiger weniger Volunteers aus dem Ausland wie meiner Familie (die Unterkunft in nahen Pensionen oder auf dem Campingplatz nahmen) wurden über den Sommer hinweg weitere Verschönerungsarbeiten wie eine Steinmauer, ein kleiner Naturwanderweg und anderes erledigt. Doch die Anzahl der Besucher (und damit auch die Höhe der Einnahmen) war deutlich niedriger als in Beli.

Aufgeben wäre aber nach einer Saison nie eine Option gewesen. Aber es häuften sich die Hiobsbotschaften noch mehr als je befürchtet: Der heftige Bora-Wind zerstörte die schönen Hinweistafeln auf der Küstenmagistrale, Braunbären, angelockt vom Aasgeruch, suchten im Winter mehrmals das Gelände heim und beschädigten den Zaun massiv, das letzte Auto des Zentrums ging defekt. Handwerker warten angesichts dieser Umstände auf ihr Geld, obwohl beispielsweise das eigene Boot bereits verkauft wurde. Zudem scheint es Pläne zu geben,am alten Standort in Beli als Touri-Attraktion einen Geier-Zoo zu errichten, der möglicherweise die staatliche Unterstützung erhält, die uns trotz der fachkundigen Arbeit verweigert wird.

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt, denn endlich haben sich diverse Sponsoren gemeldet – auch dank des Engagements der schwäbischen Aktivistin Conny. Und vielleicht gibt es ab dem Frühjahr 2015 sogar Strom im Zentrum...

Wer spenden will, kann das gerne auf meiner Crowdfunding-Seite tun:

www.betterplace.org/p17813

Links zur weiteren Information:

https://www.facebook.com/grifoncentar?fref=ts

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

17.01.2015 18:14
#152 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Habt Ihr denn schon Visitenkarten oder Flyer?
Möglicherweise kann ich Euch da kostenlos etwas drucken.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.01.2015 18:19
#153 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Flyer gibt es (kann ich Dir zumailen), Visitenkarten kann Conny bestimmt jederzeit designen.
Habe sie gerade angeschrieben.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

17.01.2015 18:21
#154 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

O.K., bitte am besten per E-Mail bei mir melden, wenn die Datei fertig ist.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.01.2015 18:29
#155 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Hallo Thomas,

die Mail mit dem Flyer ist raus, Conny lässt fragen, ob anstatt von Visitenkarten auch Postkarten gingen?
Dann hätten die Leute ein Geschenk und auf der Rückseite die Webadresse etc., so ihre Meinung.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

17.01.2015 18:31
#156 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Ja, Postkarten gehen natürlich auch.
Gute Idee.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.01.2015 18:34
#157 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

dann machen wir das doch - Datei folgt per Mail

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.01.2015 00:59
#158 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

auf jeden Fall schon mal vielen Dank, viele solcher Hilfsangebote könnten wir brauchen...

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.01.2015 16:28
#159 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Übrigens: Zu Pfingsten werden wir zu fast 100prozentiger Wahrscheinlichkeit wieder als Volunteers in Sveti Juraj sein
- möglicherweise mit einer Gruppe von Schüler und Lehrern der Schule unserer Tochter, die das auff emine Anregung
als ergänzende Praxis-Exkursion zum Biologiethema "Biodiversität" anbieten möchte.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.01.2015 19:02
#160 RE: Rettet die Könige der Lüfte! Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #163
Übrigens: Zu Pfingsten werden wir zu fast 100prozentiger Wahrscheinlichkeit wieder als Volunteers in Sveti Juraj sein
- möglicherweise mit einer Gruppe von Schüler und Lehrern der Schule unserer Tochter, die das auff emine Anregung
als ergänzende Praxis-Exkursion zum Biologiethema "Biodiversität" anbieten möchte.


Suuper Holger!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Italien! Fr. 29.3.2024 arte 09:00 Uhr 360º - Geo-Reportage Italien, eine neue Glocke für Monopoli
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
49 17.03.2024 12:21
von beka • Zugriffe: 12648
Rettet das blaue Herz Europas
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von emc2
11 09.12.2014 11:03
von cabrio • Zugriffe: 1092
Hund rettet Katze 2.
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von vir-susa
9 31.08.2014 14:47
von Ribar • Zugriffe: 739
Hund rettet Katze
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
112 06.11.2013 15:50
von Ribar • Zugriffe: 5996
Besatzung der Fähre Pelješčanka rettet Mann und Hund
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
0 01.02.2011 15:55
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 536
HGSS rettet drei deutsche Touristen im Velebit.
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
1 13.08.2010 08:18
von gaukeley • Zugriffe: 759
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 14946
Kroatischer Minister rettet Mann vor dem Ertrinken
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Golphi
0 19.08.2005 14:49
von Golphi • Zugriffe: 658
Rettet die Delphine in Kroatien !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
31 19.03.2010 14:44
von Sestrice • Zugriffe: 5866
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz