Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 2.715 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Pauline1981 Offline



Beiträge: 4

24.04.2014 16:47
Kroatien-Neulinge suchen Einstieg Antworten

Hallo allerseits,

zuerst möchten wir uns einmal als absolute Kroatien-Neulinge outen.
Nach Pfingsten wollen wir zum ersten Mal dieses Land besuchen (mit dem Auto um flexibel zu sein) für knapp zwei Wochen, wissen aber nicht, wo wir ansetzen sollen bei der Suche/Planung.

Wir haben beide die '50' überschritten, interessieren uns für die Landschaft, schöne Ortschaften, fotografieren, wandern gern und möchten Land und Leute kennen lernen, sicherlich auch mal schwimmen gehen (aber keine 2 Wochen Badeurlaub am Strand)
Also würden wir einen zentralen Ausgangspunkt bevorzugen um von dort aus unsere Erkundungen zu starten.

Was wir nicht suchen, ist ein lautes Nachtleben, eine große Hotelanlage mit Massentourismus, auch kein Aktivurlaub im Sinne von Leistungssport.

Ideal wäre ein gemütlicher kleiner Ort mit Atmosphäre, guten Essen, ohne Lärm und Stress.

Wie waren uns nicht einmal sicher, ob ich das Thema hier in der Rubrik 'Kvarner Bucht', 'Istrien' oder 'Dalmatien' starten sollte.

Ich bitte zugleich um Entschuldigung, daß ich hier so ohne feste Vorstellungen ins Forum platze (was es mir auch unmöglich macht, gezielt zu suchen - wonach?)

Es wäre also toll, wenn uns jemand ein paar Eistiegshinweise geben könnte. Ich werde mir als nächstes erst einmal den Marco-Poloreiseführer bestellen um so wenigstens einen Überblick zu bekommen.

Vielen Dank für jeden Ratschlag schon einmal im voraus
Pauline

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.04.2014 17:08
#2 RE: Kroatien-Neulinge suchen Einstieg Antworten

Hallo Pauline,
herzlich willkommen in unserem Forum, hab dich erstmal in einen allgemeineren Thread über Urlaub in Kroatien verschoben. Habt ihr euch denn schon eine bestimmte Gegend ausgeguckt? Kroatien ist groß, auch an der Küste, und es kommt natürlich auch viel darauf an, wieweit ihr fahren wollt. Wenn ihr dann den Reiseführer habt, findet ihr vllt. schon eine Antwort auf meine Frage.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

24.04.2014 17:22
#3 RE: Kroatien-Neulinge suchen Einstieg Antworten

Zitat von Pauline1981 im Beitrag #1

Wir haben beide die '50' überschritten, interessieren uns für die Landschaft, schöne Ortschaften, fotografieren, wandern gern und möchten Land und Leute kennen lernen, sicherlich auch mal schwimmen gehen (aber keine 2 Wochen Badeurlaub am Strand)
Also würden wir einen zentralen Ausgangspunkt bevorzugen um von dort aus unsere Erkundungen zu starten.

Was wir nicht suchen, ist ein lautes Nachtleben, eine große Hotelanlage mit Massentourismus, auch kein Aktivurlaub im Sinne von Leistungssport.

Ideal wäre ein gemütlicher kleiner Ort mit Atmosphäre, guten Essen, ohne Lärm und Stress.




Da fiele mir spontan die Insel Cres ein...

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

24.04.2014 17:26
#4 RE: Kroatien-Neulinge suchen Einstieg Antworten

Zitat von prati im Beitrag #3

Da fiele mir spontan die Insel Cres ein...



da bin ich bei dir. ich bin zwar meist auf Rab, aber kenne Cres auch. Bietet landschaftlich einfach mehr. Wenn die Urlauber eventuell auch nicht gerade weit fahren möchten, wäre Cres ideal.
Abwarten was noch an Infos kommt.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

24.04.2014 18:02
#5 RE: Kroatien-Neulinge suchen Einstieg Antworten

Pauline,
schu ins Private Mail Box,und hier die Gegend wo man vieles untrenehmen kann
und zu Aldi Preisen in der Vorsaison urlauben kann.

https://www.youtube.com/watch?v=1AVy_wOPAeM

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
Brela Zelici  GOOGLE.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.04.2014 18:12
#6 RE: Kroatien-Neulinge suchen Einstieg Antworten

Zitat von prati

Da fiele mir spontan die Insel Cres ein...


Mir nicht

,Nicht, dass ich Cres nicht schön finde, ...aber wenn sie schon vorab schreibt, dass sie Land und Leute sehen wollen und kein Strandurlaub suchen,
ist eine Insel ohne Brücke nicht gerade vorteilhaft und wenn sie noch so schön ist.

Wenn eine Insel, dann Krk, Pag ...Ciovo ... wo sie nicht wie Äffchen eingesperrt werden oder jedes Mal zwanzig Eier für die Fähre löhnen müssen, wenn sie mal von der Insel runter wollen.

Von Krk ist man ratzfratz in Rijeka, ...Opatija, ...Lovran oder auch Ucka oder Gorski Kotar, wenn es ruhig zugehen sollte
und von Pag ist man in 30 Min. in Zadar, Diklo ...Petrcane.
Bis Krka braucht man gerade 1 Stunde und bis Paklenica, Zrmanja oder Krupa noch nicht mal das

Pauline1981 Offline



Beiträge: 4

24.04.2014 20:06
#7 RE: Kroatien-Neulinge suchen Einstieg Antworten

Vielen Dank schon einmal für das erste Feedback!

Wir müssen uns die Vorschläge jetzt erst mal auf der Karte ansehen. Eine reine Badeinsel soll's nicht werden - da sterbe ich den Langeweiletod.
Bei ersten Recherchen waren wir auch auf Krk oder Rijeka, Opatija... gestoßen... mal sehen. Ich habe aber keine Ahnung, ob es in der Gegend auch landschaftlich vom Hinterland passt, oder man da nach Dalmatien runter muß.

Ich möchte unsere Interessen vielleicht noch etwas präzisieren:

Wir fahren seit Jahren gern nach Italien in Urlaub. Unser Top-Favorit ist der Gardasee und zwar der nördliche Teil (meist Malcesine oder Limone) weil das für uns die Kombination aus Berglandschaft, See, mediteranes Flair und tollen wunderschönen Ortschaften mit unzähligen Gassen, Straßen, Gebäuden, Restaurants... ist.
Im Hotel sind wir eigentlich nur zum Essen und Schlafen, das aber gern ruhig nach einem anstrengenden Tag.

Wir sind auch gern zum Wandern in Südtirol (egal ob am Rosengarten oder im Ultental), meiden aber die überlaufenen Gebiete wie z.B. das Grödener Tal.

Wir möchten in Kroatien in der Zeit möglichst viel unternehmen (und sehen), wandern, durch nette Orte bummeln, mal im Hafen sitzen und ein Bier trinken (sicher auch mal 'ne Stunde schwimmen, aber nicht den ganzen Tag am Strand oder Pool). Deshalb auch die Anreise mit dem Auto.

Ich freu' mich auf weitere Vorschläge
Pauline

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.04.2014 20:16
#8 RE: Kroatien-Neulinge suchen Einstieg Antworten

Dann würde ich die Makarska Riviera empfehlen. Dort gibts schöne Strände, viel zu sehen und grandiose Wandermöglichkeiten bis rauf auf 1762 Meter.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1070709.JPG   P1080555.JPG   P1080822.JPG   P1080846.JPG   P1080932.JPG   P1090020.JPG   Recy650.jpg   Recy769.jpg  
Als Diashow anzeigen
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

24.04.2014 20:23
#9 RE: Kroatien-Neulinge suchen Einstieg Antworten

@vera
ich dache du bist au meine Seite,was ist mit Brela

ich glaube wen man Video von G.B. sieht dann ist Makarska Riviera,
und Umgebung scon richtig

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

vljubica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 205

24.04.2014 20:37
#10 RE: Kroatien-Neulinge suchen Einstieg Antworten

Hallo liebe Pauline ich habe alles gelesen was sie suchen und bitte innen so etwas schönes und gemitliche ich kenne das gut ich komme auch aus deuschland schauen sie meine homepage adrese Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe sie werden die bilder und beschreibung seen und dan kennen sie antworten wen innen gefelt es ist in Dalmatien Split 1700jahre alte stadt da gibt fieles zu seen liebe grüße aus schöne Croatien

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.04.2014 20:52
#11 RE: Kroatien-Neulinge suchen Einstieg Antworten

Zitat von pino im Beitrag #9
@vera
ich dache du bist au meine Seite,was ist mit Brela




Ist Brela denn nicht an der Makarska Riviera?

Außerdem wäre es noch interessant zu wissen, ob ein Appartement oder ein Hotel/Pension gesucht wird.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.04.2014 21:09
#12 RE: Kroatien-Neulinge suchen Einstieg Antworten

Vielleicht wäre auch die Halbinsel Peljesac ein schönes Reiseziel für Dich?

Hier www.forum-kroatien.de/t543078f11734797-R...ljesac-und.html findeste schöne Orte, einen magischen Berg und tolle Ausblicke aufs Meer!
Und Korcula ist ums Eck, das gibts noch dazu!

Pauline1981 Offline



Beiträge: 4

24.04.2014 21:14
#13 RE: Kroatien-Neulinge suchen Einstieg Antworten

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten,
im Augenblick geht es uns nicht darum eine Unterkunft zu finden, sondern einen Überblick über das Land zu bekommen bzw. Empfehlungen zu landschaftlich reizvollen Gegenden zu erhalten wie z.B. die Insel Krk oder Rijeka oder Opatija oder die Makarska Rivera oder oder... Highlights eben.
Wir kennen all die genannten Orte bisher überhaupt nicht, können weder beurteilen ob diese landschaftlich reizvoll sind oder eher Ruhrgebietscharakter (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen) haben.

Wenn wir uns dann für eine Gegend entscheiden haben, wird der zweite Schritt die Unterkunft sein, wobei wir lieber ein kleines ruhiges familäres Hotel mit eigenem DU/WC und Parkplatz favorisieren (Frühstück muß sein im Urlaub), Internet und Fernsehen brauchen wir nicht.

Viele Grüße
Pauline

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.04.2014 22:10
#14 RE: Kroatien-Neulinge suchen Einstieg Antworten

Hallo Pauline

Hier im Forum gibt es einige die gerne knipsen. Hoffe wir werden dann paar schöne Fotos zu sehen bekommen von euch. Wir waren dieses Jahr mit 4 Mitgliedern aus dem Forum im Februar auf einer kleinen Rundreise in Kroatien mit vielen Fotos und Geschichten. Jeder der nächstes Jahr mitgehen möchte ist herzlich willkommen. Hier der Beitrag von uns über die Reise. Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien
Dort wirst du Bilder und Infos sehen über das Landesinnere Slawonien, den Naturpark Lonjsko Polje und Gebiete an der Adria wie Velebit, Starigrad Paklenica, Zrmanja, Insel Pag,uvm.

Das Landesinnere ist auch sehr sehenswert wenn man Natur, Leute und Geschichte sehen möchte. Wenn ihr an der Adria sein wollt würde ich euch die Gegend Insel Pag mit dem Velebitgebirge und der Zrmanja empfehlen. An der Zrmanja, Velebit, Starigrad Paklenica wurde zum Beispiel Winnetou gedreht. Die Insel Pag ist eine der größten Insel in Kroatien und mit Fähre oder Brücke erreichbar. Besonderheiten der Insel sind unteranderem Wald mit Olivenbäume wo manche über 1000 Jahre alt sind, Pager Käse, Schafe von Pag, Pager Spitzen und die Salzfelder von Pag. Auf der Insel befinden sich auch 2 Seen mit vielen Vögeln. Dort sind viele Orte und römische Spuren.

Im Hintergrund von Pag auf dem Festland ist das Velebitgebirge. Dort gibt es sehr viel zu wandern und zu sehen. Tipps können wir euch von dort mehr als genug geben. Es gibt sehr viele Orte die Sehenswert sind. Hier mal paar Stichpunkte für das Velebitgebirge: Veliko Rujno, Paklenica Nationalpark, Panos, Zavizan, Mali Alan, Tulove Grede. In Ljubotic gibt es einen der Honig produziert und Mirila Gräber sind dort zu finden.
Hier mal Bilder wo ein kleiner Teil zu sehen ist von dem Gebirge. Dort sind auch Bilder über die Insel Pag.
http://www.zrce-bay.com/bildergalerie/velebit-gebierge-2010/

Hier paar Infos über die Zrmanja.
http://www.zrce-bay.com/abenteuerurlaub-rafting-mehr/

Die Stadt Zadar oder die Gegend Nin ist nicht weit von der Insel Pag. Dort gibt es auch viel zu sehen. Werde dazu mal paar Infos zeigen ein anders mal.
Hier aber etwas über die Gegend Nin wo ich letztes Jahr war.
Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder. (2)

Unten paar Bilder quer durch die Gegend Insel Pag, Zadar, Velebit.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0234.JPG   IMG_0356.JPG   IMG_0531.JPG   IMG_0576.JPG   IMG_0637.JPG   IMG_0878.JPG   IMG_1105.JPG   IMG_5119.JPG   IMG_5136.JPG   IMG_8387-001.JPG   IMG_8404.JPG   IMG_8711.JPG   IMG_8748.JPG   IMG_8795.JPG   IMG_8810-001.JPG   IMG_8814-001.JPG   IMG_8862.JPG   IMG_8927.JPG   IMG_9295-001.JPG   IMG_9405-001.JPG   IMG_9477.JPG   IMG_9609-001.JPG   IMG_9650.JPG   IMG_9918.JPG  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

24.04.2014 22:15
#15 RE: Kroatien-Neulinge suchen Einstieg Antworten

Ich emphehle zur besseren Übersicht und Vergleich folgende Seite
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/
Viel Spass dabei.
Mein Favorit wäre Brac.
Im Kvarner gibts aber auch super Wandermöglichkeit

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

25.04.2014 07:04
#16 RE: Kroatien-Neulinge suchen Einstieg Antworten

Ihr fahrt nach Pfingsten, also in der Vorsaison wo man überall Zimmer bekommt.

Ich würde euch das vorschlagen was wir auch schon 2 mal gemacht haben, 1 Woche aus dem Koffer leben und die 2. Woche eine feste Unterkunft wo es einem gefällt.

Wir sind ab Rijeka die ganze Magistrale runter bis zur Albanischen Grenze und wo es uns gefallen hat, haben wir übernachtet. Dabei sind wir auch die Halbinsel Peljesac abgefahren.

Auf dem Rückweg sind wir dann in Tucepi hängen geblieben und haben von dort mehrere Ausflüge (Sveti Jure, Krka oder Kravicer Wasserfälle) unternommen.

So lernt ihr jedenfalls die Küste kennen und seht was euch besonders gefällt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.04.2014 08:35
#17 RE: Kroatien-Neulinge suchen Einstieg Antworten

cabrios Vorschlag fände ich auch ideal, um von Kroatien richtig was zu sehen.

2 Wochen an einem Ort werden auch schnell mal langweilig und man muss dann jeden Tag weiter fahren, um noch interessante Ziele zu entdecken.

Grundsätzlich würde ich aber bei einem komplett stationären Aufenthalt auch Makarska Riviera oder Krk empfehlen, in beiden Fällen hat man unheimlich viele Möglichkeiten der Urlaubsgestaltung.

Ideal wäre eine Woche Krk und eine Woche Makarska Riviera, danach hat man wirklich sehr viel gesehen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.04.2014 10:28
#18 RE: Kroatien-Neulinge suchen Einstieg Antworten

Zitat von Pauline
wobei wir lieber ein kleines ruhiges familäres Hotel mit eigenem DU/WC und Parkplatz favorisieren (Frühstück muß sein im Urlaub)


Dann schau mal hier rein - http://www.hexe-pirovac.com/

Eine sehr gute Ausgangsbasis für Ausflüge ...da zentrale Lage, ...die Chefin ist ne begnadete Köchin und man spricht Deutsch

oder bleibe gleich in Istrien.

Istrien ist auch sehr schön und wenn du es dann doch nicht mögen solltest, bist du auch schnell wieder weg und kannst deine Spaghetti in Italien essen.
Von Peljesac bist du locker 7 Stunden auf der Flucht

Sollte es euch aber gefallen, was ich eher befürchte, könnt ihr euch schon auf den nächsten Urlaub im Süden freuen, ...was gleichzeitig auch eine Steigerung wäre, ...weil noch schöner.

Der Tipp vom Cabrio-Toni ist an sich richtig gut, ...aber vielleicht eher für den zweiten Urlaub geeignet, ...wenn du weißt was Sache ist

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

25.04.2014 10:35
#19 RE: Kroatien-Neulinge suchen Einstieg Antworten

Vielleicht kann dir unsere Rundreise einen kleinen Überblick verschaffen? Wir haben tatsächlich 3 Wochen aus dem Koffer gelebt und es
war herrlich! Außerdem haben wir dabei einen ganz guten Überblick gewonnen.

Unsere Kroatienrundreise 2012

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.04.2014 10:54
#20 RE: Kroatien-Neulinge suchen Einstieg Antworten

Zitat von Raderhof im Beitrag #19
Außerdem haben wir dabei einen ganz guten Überblick gewonnen.


Und Ihr habt was zum Lachen!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien-Anfänger, suche Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von dieBiggi
18 15.10.2015 13:51
von Vera • Zugriffe: 2893
Kroatien Neulinge brauchen Eure Hilfe - WOHIN NUR??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von icemanbruns
8 02.12.2014 23:15
von Alain • Zugriffe: 2004
Kroatien-Neulinge / Urlaubsplanung 2014
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von litauen-urlauber
23 14.02.2014 09:39
von KrrrK • Zugriffe: 6683
Kroatien-Neulinge!!
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von kommi
2 05.07.2007 22:27
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1058
längerer Aufenthalt in Kroatien - wo suchen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Dr.Gonzo
9 06.06.2005 20:18
von drazen • Zugriffe: 1036
Kroatien-Neulinge
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Roggandro
13 28.03.2003 17:48
von Kapetanjos • Zugriffe: 1765
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz