Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.428 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
s.paul1 Offline



Beiträge: 5

27.04.2014 16:24
Anreise Kvarnerbucht Hauptsaion Antworten

Hallo und Danke für die Freischaltung in diesem Forum!

Wir (2 Erwachsene / 1 Kind) werden Anfang Juli für 2 Wochen nach Karlobag (Kvanerbucht) zu ersten Mal reisen.

Wir kommen aus NRW und möchten natürlich so stressfrei wie möglich die knappen 1.300 km mit dem Auto hinter uns bringen.

Ich lese immer sehr viel, dass die Strecke über München, Salzburg, Tauerntunnel etc. in der Hochsaison zu extremen Staus beinhalten können.

Habt ihr Anreiseempfehlungen? Andere Routen?

Unser Ferienhaus steht uns an einen Samstag zur Verfügung. Haben schon überlegt am Freitag Mittags los zu düsen und ca nach Tauerntunnel eine Zwischenübernachtung einzulegen.

Freuen uns wenn die langjährigen Kroatien Urlauber uns Tipps geben könnten!

LG
Stefan

Dete Offline



Beiträge: 26

27.04.2014 18:04
#2 RE: Anreise Kvanerbucht Hauptsaion Antworten

Hallo,
wir fahren seit Jahren immer in den Sommerferien nach Dalmatien (Zadar) und kommen wie Ihr aus NRW. Wir haben immer sehr gute Erfahrungen mit der Wohlfühlroute gemacht. Wir fahen die A61 bis Koblenz, dann A48 bis zur A3. Die A3 entlang (Frankfurt, Regensburg, Passau) dann in Österreich weiter über Wels, Graz, Maribor, Zagreb Richtung Küste.
Wir fahren am letzten Schultag wenn die Kinder zu Hause sind (ca. 11 Uhr) ab. Übernachten dann meistens in Straubing auf einem Campingplatz. Am nächsten Tag fahren wir dann bis nach Slovenijen und Übernachten an der Therme Ptuij. Dort können die Kinder noch ein paar Stunden im Wasserpark toben. Ausgeruht geht es dann am nächsten morgen auf die letzte Etappe.

Viel Spass in Kroatien

Detlev

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.04.2014 19:32
#3 RE: Anreise Kvanerbucht Hauptsaion Antworten

Wir fahren auch Anfang Juli (06.07., ein Sonntag) in die Kvarner Bucht, nach Vir bei Zadar. Wir fahren tagsüber ganz durch, sonntags ist das kein großes Thema.

Die Wohlfühlroute über Passau-Graz-Maribor-Zagreb dürfte kein Problem darstellen, da Hauptsaison relativ ist. NRW ist sehr früh dran dieses Jahr, früher als die meisten anderen Länder, und die meisten NRWler werden wohl übern Tauern fahren, also da dann lieber nicht lang fahren...

Freitag schon losfahren und mit Zwischenübernachtung fahren haben wir auch schon gemacht, wenn unbedingt Samstag angereist werden musste. Ist völlig entspannt. Kann das Innside Messe München, die Ampervilla in Fahrenzhausen bei München und Gostice Vracko in Slowenien empfehlen, alles angenehme Zwischenübernachtungsmöglichkeiten.

Wenn du Freitag losfährst und bis nach dem Tauern fahren möchtest, ist das schon echt weit und stressig und am Samstag ist man zu früh da, die Wohnungen sind dann meist noch nicht fertig.

s.paul1 Offline



Beiträge: 5

28.04.2014 09:24
#4 RE: Anreise Kvanerbucht Hauptsaion Antworten

Danke für die Rückmeldungen!
Die Wohlfühlroute ist ca 100 km länger...Wie sind denn die Erfahrungen am Tauerntunnel etc. nach Öffnung der zweiten Schleuse?
Ist dort weiterhin mit Blockabfertigung zu Hochzeiten zu rechnen?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.04.2014 09:51
#5 RE: Anreise Kvanerbucht Hauptsaion Antworten

Zitat
Wie sind denn die Erfahrungen am Tauerntunnel etc. nach Öffnung der zweiten Schleuse?

Ich fahre diese Strecke mehrmals im Jahr - die einzigen kleineren Rückstaus gibt es an der Zahlstelle St. Michael.
Dem kann man entgegenwirken, indem man sich online die Videomaut kauft und dann die separate Spur nutzt.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.04.2014 10:19
#6 RE: Anreise Kvanerbucht Hauptsaion Antworten

Am Tauern ist nichts mehr los, das hat sich verlagert an den Karawankentunnel.

Wenn du an der Raststätte Irschenberg an der A8 zwischen München und Salzburg anhältst, kannst du dort die bereits angesprochene Videomaut für den Tauerntunnel hin- und zurück und auch gleich die Vignetten für Österreich und Slowenien kaufen, dann kommst du wirklich zackig durch.

Übernachten kann man irgendwo zwischen München und Salzburg, abends noch was leckeres essen, eine Maß trinken und nächsten Morgen nach dem Frühstück ganz entspannt weiterfahren.

Wenn du hinterm Tauern übernachtest und dadurch schon mittags in Kroatien aufschlägst, bekommst du keine Wohnung, sondern eher einen Hitzschlag, deswegen ist es besser, man kommt gemütlich nachmittags an, Wohnung ist frei, es wird kühler, man kann schon mal die ersten Einkäufe tätigen und die erste Runde durch den Urlaubsort spazieren.

Manche fahren auch nachts durch und legen sich am nächsten Morgen halb tot an den Strand, bis die Wohnung frei ist... das ist aber nicht so meins.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.04.2014 10:26
#7 RE: Anreise Kvanerbucht Hauptsaion Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #6


Wenn du hinterm Tauern übernachtest und dadurch schon mittags in Kroatien aufschlägst, bekommst du keine Wohnung, sondern eher einen Hitzschlag, deswegen ist es besser, man kommt gemütlich nachmittags an, Wohnung ist frei, es wird kühler, man kann schon mal die ersten Einkäufe tätigen und die erste Runde durch den Urlaubsort spazieren.

Manche fahren auch nachts durch und legen sich am nächsten Morgen an den Strand, bis die Wohnung frei ist... das ist aber nicht so meins.


Wir waren jahrelang morgens um 7 Uhr am Urlaubsort, weil wir die Fähre nach Split genommen haben, die schon um 6 Uhr dort war. Es war immer eine gepackte Strandtasche im Auto und so haben wir die Wartezeit am Strand verbracht bzw. vorher noch irgendwo gefrühstückt. Das wäre mir mit Kindern lieber als noch ein paar Stunden länger tagsüber im Auto zu verbringen.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.04.2014 10:36
#8 RE: Anreise Kvanerbucht Hauptsaion Antworten

Mit Klimaanlage ist das ja heute nicht mehr sooo das große Problem.

Früher bin ich mit meinen Eltern auch immer die Nacht durch gefahren und am nächsten Morgen am Strand gewesen und haben nachmittags die Wohnung bezogen, da wäre tagsüber fahren aber auch tödlich gewesen, ohne Klima, Stau, etc.

Wir sind jetzt schon mehrfach tagsüber nach Hause (von Brela, von Vir, von Krk), das war immer total entspannt.

Hin ist immer die Frage: mit oder ohne Zwischenübernachtung.

Wenn mit Zwischenübernachtung, dann kommt man automatisch erst nachmittags in Kroatien an.

Wenn ohne, muss man halt die Schlüsselübergabe (meist bis 18 oder 20 Uhr oder so, wenn der Vermieter nicht mit im Haus wohnt) im Auge behalten, wenn man tagsüber durchfährt.

Nachts durchfahren tu ich mir heute nicht mehr an... aber schon sehr weit fahren, hinterm Tauern noch zu übernachten und dann auf Grund der kurzen Reststrecke in der Mittagshitze in der Kvarner Bucht ankommen, das würde ich keinem empfehlen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.04.2014 11:31
#9 RE: Anreise Kvanerbucht Hauptsaion Antworten

Zitat
Wenn du an der Raststätte Irschenberg an der A8 zwischen München und Salzburg anhältst, kannst du dort die bereits angesprochene Videomaut für den Tauerntunnel hin- und zurück und auch gleich die Vignetten für Österreich und Slowenien kaufen, dann kommst du wirklich zackig durch.


Kann man wirklich die Videomaut dort kaufen ????
Ich kaufe sie immer per Online ==> Videomaut und die Vignette kaufe ich im Vorfeld des Urlaubs bei meiner ADAC Geschäftsstelle.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

28.04.2014 11:41
#10 RE: Anreise Kvanerbucht Hauptsaion Antworten

Zitat
Kann man wirklich die Videomaut dort kaufen ????



Ja, kann man. Ich habe mir am Karfreitag dort auch die Vignetten und Maut für den Tauerntunnel geholt. Einfach
Kennzeichen angeben und Quittung zur Sicherheit ins Handschuhfach.

Hallein Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

28.04.2014 13:27
#11 RE: Anreise Kvarnerbucht Hauptsaion Antworten

Hallo,
ja so mache ich es auch immer, die Videomaut bei der ASFINAG online kaufen. Man kann auch den Karawankentunnel kaufen, allerdings nur von Österreich nach Slowenien, zurück muss man selbst zahlen. Allerdings bringt die Videomaut beim Karawankentunnel weniger, da sie keine eigene Videomautfahrspur haben.
LG
Christine

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

02.05.2014 09:26
#12 RE: Anreise Kvarnerbucht Hauptsaion Antworten

Du brauchst am Tauerntunnel keine eigene Videomautspur mehr, seit 2? Jahren kannst Du mit Videomaut jede Spur nehmen.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Hallein Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

02.05.2014 10:59
#13 RE: Anreise Kvarnerbucht Hauptsaion Antworten

Ja, natürlich kann man auch auf den anderen Spuren fahren, aber die Videomautspur ist deutlich schneller, besonders bei starkem Verkehrsaufkommen.
LG
Christine

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

02.05.2014 11:33
#14 RE: Anreise Kvarnerbucht Hauptsaion Antworten

Liebe Christine ich meinte damit, das wenn andere Spuren frei sind, muss man sich nicht an der Videomautspur anstellen (hab ich auch schon erlebet, alles frei, aber alle auch Videomaut )

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

02.05.2014 12:26
#15 RE: Anreise Kvarnerbucht Hauptsaion Antworten

Zitat
Unser Ferienhaus steht uns an einen Samstag zur Verfügung. Haben schon überlegt am Freitag Mittags los zu düsen und ca nach Tauerntunnel eine Zwischenübernachtung einzulegen.



Wenn ihr noch ein Stückchen weiter fahrt so etwa bis Millstätter See (im sonnigen Kärnten) empfehle ich dieses Haus zur Zwischenübernachtung:

Günstige Zwischenübernachtung Österreich - Kärnten - Nähe Spittal -Tauernautobahn
http://www.hausschiefer.info/

Wir haben dort schon ein paar Mal unsere Zwischenübernachtung gemacht.

Gruß Armin

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 566
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6023
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2272
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Fereinwohnungen Vermittler // Kvarnerbucht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kroatien_Fan
2 28.04.2007 12:17
von MK285 • Zugriffe: 867
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5990
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz