Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 5.357 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
ladybiird ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2014 17:47
Insel Krk (Cizici oder Punat) oder Istrien (Pula) Thread geschlossen

Hallo liebe Kroatien-Forum-Gemeinde,
ich habe viel als stilles Mitglied hier gelesen und möchte mich nun mit meiner Frage an euch wenden. Wir haben schon unseren Flug gebucht, sind daher zeitlich nicht mehr flexibel. Zu meinem Anliegen: Ich war mir schon fast zu 100 Prozent sicher, dass wir nach Cizici in Urlaub fahren, aber nun habe ich hier einige Threads gelesen, die den Ort als "Touristen-Neubau" beschreiben und die Wasserqualität bemängeln (auch die wikipedia-Seite ist da keine Hilfe!). Da wir noch keine Ferienunterkunft gebucht haben, ist quasi noch alles offen. Hier ein paar "Fakten":

1) Wir fahren vom 04.-18.09.September, Flug geht nach Pula, von dort mit dem Mietwagen weiter
2) Wir haben zwei Appartments ins Auge gefasst auf Krk. Eins liegt in Punat und eins in Cizici (beides von Fam.Predovic)
3) Da wir nach Pula fliegen, wäre prinzipiell auch Istrien möglich. Dort habe ich ein App. zur Zeit im Auge, wollte aber eig. lieber auf Krk, weil ich gelesen habe, dass Pula keine Sandstrände hat.

Wir wollen tauchen und schnorcheln gehen, am liebsten auch Sandstrände zum Baden haben und nicht mehr als 15 km zum Einkaufen fahren (in einen größeren Supermarkt). Auf die öffentliche Infrastruktur (Bus,etc) könnten wir verzichten, da wir ein Mietwagen haben.

So nun meine Frage: Krk oder Pula?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und freue mich auf eure Antworten!

Shaiya77 Offline



Beiträge: 10

07.05.2014 17:01
#2 RE: Insel Krk (Cizici oder Punat) oder Istrien (Pula) Thread geschlossen

Hallo, wir fahrenjetzt Ende Mai nach Cizici in das besagte Appartment habe auch pro und contra gelesen aber es wird bestimmt wie immer traumhaft in kroatien

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

07.05.2014 19:29
#3 RE: Insel Krk (Cizici oder Punat) oder Istrien (Pula) Thread geschlossen

Cizici ist sicher nicht das ideale Tauch- und Schnorchelrevier. Ich würde auch nicht unbedingt nach Pula fahren, sondern mich vielleicht mal auf Cres oder Losinj umsehen.

________________________
Meine Fotogalerie

villalavanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 252

07.05.2014 21:49
#4 RE: Insel Krk (Cizici oder Punat) oder Istrien (Pula) Thread geschlossen

Hallo Shaiya77,
natürlich nicht ohne Eigennutz schreibe ich, da wir auch Ferienwohnungen in Valbandon / Fazana anbieten Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ich würde dir als Zielort die Gegend um Pula empfehlen! In Stinjan (Vorort von Pula) gibt es eine sehr gute Tauchbasis im Camp Puntizela, die bieten auch Tauch-Ausflüge in den Nationalpark Brijuni an. Die Strände um Valbandon / Fazana sind mit Grobkies. Da hast du die komplette Infrastruktur (Einkaufen, Restaurants, Tauchbasis, Flanieren, Besichtigungen) wie es euch passt.
Wobei die Inseln Krk und Cres natürlich auch sehr interessant und schön sind.

Einen schönen Urlaub.
Villa Lavanda Valbandon

Viele Grüße aus Valbandon
Villa Lavanda Valbandon

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

08.05.2014 10:22
#5 RE: Insel Krk (Cizici oder Punat) oder Istrien (Pula) Thread geschlossen

Sandstrände und Tauchen / Schnorcheln...beißt sich das nicht ein bissl?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

08.05.2014 10:48
#6 RE: Insel Krk (Cizici oder Punat) oder Istrien (Pula) Thread geschlossen

Wenn man nach Pula fliegt, würde ich auch dort bleiben, sonst könnte man ja gleich nach Rijeka fliegen. Istrien ist mal gar nicht sooo schlecht wie viele immer sagen, auch wenn Dalmatien unvergleichlich viel schöner ist.

Insel Krk ist sehr vielfältig, aber Punat und Cizici hätte ich mir am wenigsten ausgesucht. Punat ist nur eine tolle Marina und die Insel, Cizici... naja.

Silo ist fast neben Cizici und ist ein total süßes Fischerdorf und vielen verschiedenen Stränden und sehr vernünftigen Preisen bei den Ferienwohnungen. Nebenbei geht dort auch ein Speedboot nach Crikvenica (5 min) rüber, das ist immer mal ein netter Ausflug.

Nijvice ist immer wieder interessant durch eine nette kleine Promenade mit ordentlichen Restaurants, wo man ein bißchen rumlaufen kann.

Ganz toll ist Baska (nicht Stara Baska), das ist dann richtig touristisch erschlossen mit einem fantastischen Strand, zum schnorcheln ist das dann aber eher nichts.

Krk-Stadt ist sehr sehenswert und hat auch eigene Strände, Vrbnik ist ebenfalls sehenswert, aber nichts zum baden. Dort gibt es aber ausgesprochen viele neuwertige, günstige Ferienwohnungen Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe.

Wie gesagt: auf Krk hat man wirklich alles, und 200 verschiedene Strände. So kann man sich wirklich aussuchen, was man möchte.

www.baska-krk.at

hier zwei Fotos aus Baska:

Angefügte Bilder:
Baska.jpg   Baska_Tamaris_vor_Apartm_67.jpg  
Als Diashow anzeigen
Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

08.05.2014 16:15
#7 RE: Insel Krk (Cizici oder Punat) oder Istrien (Pula) Thread geschlossen

Schnorcheln und Sandstrand geht in Kroatien nach meiner Erfahrung nur auf Rab.

Edit: Sandstrand wird aber meines Erachtens massiv überbewertet, obwohl ich früher auch nur an Sandstrände wollte. Wer aber mal das kristallklare Wasser eines kroatischen Felsenstrandes genossen hat, will es nicht mehr anders.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

08.05.2014 17:07
#8 RE: Insel Krk (Cizici oder Punat) oder Istrien (Pula) Thread geschlossen

Einen richtig schönen Sandstrand UND glasklares Wasser, das ist toll... gibt es in Kroatien aber recht selten.

Auf Formentera gibt es sowas, ganz im Norden. Ein Traum, unvergesslich. Aber mittlerweile 5x so teuer wie Kroatien.

Schnorcheln kann man in Kroatien gut, unsere Kinder lieben das, aber gerade NICHT am Sandstrand...

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

10.05.2014 15:30
#9 RE: Insel Krk (Cizici oder Punat) oder Istrien (Pula) Thread geschlossen

Hallo . In KRK gibt es eigentlich nur einen Sandstrand im Ort Risika bei Vrbnik . Das gute hieran ist , geht man über einen Hügel vom Strand weg kommt man zu einer stelle die Ideal ist zum schnorcheln und tauchen . Glasklares Wasser (wie fast überall auf Krk). Ich würde übrigens die gegend um Punat der von Cizici vorziehen , da besserer ausganspunkt die Insel zu erkunden . Punat selbst ist allerdings nicht so schön aber wie die umliegenden Weiler (z.b. Kornic) . Viel Spass auf Krk (oder aber auch in Istrien) .

ladybiird ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2014 16:25
#10 RE: Insel Krk (Cizici oder Punat) oder Istrien (Pula) Thread geschlossen

Hallo,
vielen Dank für die vielen Hinweise. Wir haben mitlerweile unseren Urlaub gebucht und zwar in Punat! Falls ihr Tipps habt, was man auf Krk alles machen kann, würde ich mich sehr darüber freuen!
Und prinzipiell stimme ich zu, dass man hätte nach Krk auch fliegen können, aber leider fliegt donnerstags keine Airline von unserem Flughafen aus nach Krk. Da wir eh ein Mietauto bräuchten, nehmen wir die Fahrt von Pula also auf uns! :D Habt ihr Tipps für Mietwagen?

Vielen Dank vorab!
Beste Grüße,
ladybiird

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.05.2014 18:01
#11 RE: Insel Krk (Cizici oder Punat) oder Istrien (Pula) Thread geschlossen

Kannst du deine Frage bzgl.Mietwagen bitte hier nochmal stellen?

Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen

und hier zu Krk

Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag

CCI oder CKE »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14189
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8875
EIGENTUMSWOHNUNGEN 50 Meter neben dem Meer in Istrien, Pula
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Istrianer
0 17.01.2008 11:26
von Istrianer • Zugriffe: 898
Kroatien, Insel Krk, Punat - Lebensstandard
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Boni
0 31.05.2005 00:11
von Boni • Zugriffe: 1070
Video über Istrien / Pula ?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Kathy
2 28.06.2004 13:26
von (Gast) • Zugriffe: 899
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz