Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.259 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Bibracte Offline



Beiträge: 6

05.05.2014 01:03
Fahrradtouren ungefährlich? Antworten

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich war noch nie in Kroatien: Meint Ihr, dass es ungefährlich ist, mit dem Fahrrad längere Strecken durch Kroatien zu fahren. Ich habe immer noch die Balkankriege im Kopf und die vielen Leute, die mit Waffen durch die Gegend liefen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

05.05.2014 08:27
#2 RE: Fahrradtouren ungefährlich? Antworten

Zitat
Ich habe immer noch die Balkankriege im Kopf und die vielen Leute, die mit Waffen durch die Gegend liefen.

...Hinter jedem 2. Baum lauern Partisanen, die meisten Strände sind noch vermint....Vermeide aber auch Radtouren durch Dresden, Nürnberg oder Köln...dort wurde besonders stark im 2. Weltkrieg bombadiert, du konntest mit dem Rad auf einen Blindgänger fahren, was sehr gefährlich wäre....

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

05.05.2014 09:08
#3 RE: Fahrradtouren ungefährlich? Antworten

gefährlich sind Radtouren aus meiner Sicht schon - aber nur wie in Deutschland auch - wegen gewisser rücksichtsloser Autofahrer (Einheimische wie Touris).

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.05.2014 10:22
#4 RE: Fahrradtouren ungefährlich? Antworten

Zitat von Bibracte im Beitrag #1
Sorry, wenn ich so blöd frage,


Nicht angenommen, denn deine Frage ist wirklich nur albern in meinen Augen!

Wir leben in 2014, und wo bist du?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.05.2014 10:34
#5 RE: Fahrradtouren ungefährlich? Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #4


Wir leben in 2014, und wo bist du?




Gefährlich ist es wirklich allenfalls wegen der fehlenden Radwege und der südländischen Fahrweise der Verkehrsteilnehmer.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

05.05.2014 15:42
#6 RE: Fahrradtouren ungefährlich? Antworten

Meine Vorschreiber haben es bereits zum Ausdruck gebracht:
Gefahren durch den Krieg kannst Du beim Fahrradfahren vergessen. Lediglich Mountainbiker, die in unwegsamen Gelände unterwegs sind, sollten sich zuvor über Regionen informieren, in denen leider immer noch Landminen liegen können.

Nun zu den gegenwärtigen Risiken:
Kroatien verfügt über noch kein weit ausgebautes Radwegenetz. Somit ist man häufig darauf angewiesen, normale Straßen zu befahren und diese dann logischerweise mit den dort verkehrenden Autos zu teilen. Besonders auf der Küstenstraße ist das sicher nicht ganz ungefährlich und richtig Spaß macht es wohl auch nicht, wenn pausenlos Autos verbeipreschen. Es gibt aber auch eine Menge weniger befahrener Straßen, auf denen es kein Problem sein dürfte.
In den letzten Jahren habe ich in Kroatien immer mehr Leute mit Fahrrädern gesehen. Diese Fortbewegungsart findet also offensichtlich mehr Anhänger. In Istrien gibt es bereits ausgeschilderte Strecken und auch im Bereich Zadar / Nin habe ich so etwas gesehen.

Mein Fazit:
Mache es und berichte möglichst mit schönen Fotos hier im Kroatien-Forum.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.05.2014 18:37
#7 RE: Fahrradtouren ungefährlich? Antworten

Zitat von Admin
Diese Fortbewegungsart findet also offensichtlich mehr Anhänger.


Meine Rede

Man könnte fast meinen, die Rollen wurden getauscht und künftig dürfen wir mit dem Rad rumgondeln und Chinesen kriegen unsere Autos.

Zumindest macht sich die D-Autoindustrie wegen uns kaum noch einen Kopf und richtet alle neue Modelle nach China-Markt aus.

Zitat
Kroatien verfügt über noch kein weit ausgebautes Radwegenetz.


Das kann man so stehenlassen, ...nichtdestotrotz ist der Radsport in CRO stark im Kommen und viele Portale haben sich darauf spezialisiert.

Auf die Schnelle fällt mir z.B. http://www.takeadventure.com/ ein

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

05.05.2014 19:12
#8 RE: Fahrradtouren ungefährlich? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7

Auf die Schnelle fällt mir z.B. http://www.takeadventure.com/ ein


Woher kennst du den denn

Hatte mit seinen Informationen meine Touren geplant.

Grüße aus dem Lipperland

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

05.05.2014 19:49
#9 RE: Fahrradtouren ungefährlich? Antworten

Hab gerade im Bereich VRSAR festgestellt, dass kroatische Radfahrer genauso rücksichtslos fahren wie kroatische Autofahrer....

immer mitten auf der Fahrbahn und mindesten zu zweit oder zu dritt nebeneinander...

risikofreies Überholen fast unmöglich

und wenn dich einer vorbeiwinkt, dann bedeutet das nicht, dass kein Gegenverkehr kommt....

konnte den Unfall gerade noch verhindern und musste mitten in die Radgruppe rein :(

-

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

05.05.2014 22:40
#10 RE: Fahrradtouren ungefährlich? Antworten

" Balkankriege im Kopf"
Hi,
in Zeiten von RTL 2 & Co. ist es bei einigen Zeitgenossen immer noch Jugoslawien und = Krieg. (selbst schon erlebt)

..Räder ist in Kroatien m.M. für Camper auf den Plätzen sehr nützlich, längere Touren sind wg. fehlender Radwege, (Ausnahme Istrien)
teilw. schwierigem Gelände, fahren auf Straßen nur was für geübte trainierte Fahrer.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.05.2014 13:38
#11 RE: Fahrradtouren ungefährlich? Antworten

Zitat von Peter.S im Beitrag #8
Zitat von Sockenmann im Beitrag #7

Auf die Schnelle fällt mir z.B. http://www.takeadventure.com/ ein


Woher kennst du den denn



Ich kenne ihn nicht, ...kenne aber ein paar Radler die sich mit der Radfahrerei auskennen und die halten große Stücke von dem Typen
so dass ich bei der Empfehlung oben keine Bedenken hatte.

Angeblich hat der Kerl alle seine Touren schon mal selber abgefahren und das finde ich immer sehr wichtig

Aurora Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 105

06.05.2014 14:16
#12 RE: Fahrradtouren ungefährlich? Antworten

Hier gibt es etliche Radwegen, kannst es Dir ja mal anschauen wenn Du zeit hast ;)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

www.pirovac-apartments.de

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

06.05.2014 21:29
#13 RE: Fahrradtouren ungefährlich? Antworten

Dazu muss aber gesagt werden,das die Umfahrung des Vranasees doch ein Mountainbike erfordert . Lediglich von Pakostane bis Pirovac ist es als Tourenradtour möglich,die andere Seite ist doch sehr bergig und auch steinig. Natürlich hat man einen atemberaubenden Blick vom Kamenjak-aber nicht im Hochsommer hochstrampeln und unbedingt reichlich Flüssigkeit mitnehmen.



Gut befahrbar ist auch der Radweg von Pakostane nach Biograd oder die alte Magistrale nach Pirovac. Wir sind letztes Jahr auch alle Ortschaften auf Insel Pasman abgefahren oder man radelt einfach zu entlegeneren Buchten zum Baden. Also, unsere Räder sind immerdabei!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrradtour um Zadar: Wer kennt diese Schild?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von ernesto
4 23.09.2013 21:56
von ernesto • Zugriffe: 1040
13. fahrradtour knin-zadar am 05.08.2007
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von zet
8 05.08.2007 09:39
von beka • Zugriffe: 982
Grenzübergang Slovenien/Kroatien mit dem Fahrrad
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von klabauter
9 14.05.2007 06:19
von Ribar • Zugriffe: 2038
Familiencamping mit Zelt, Insel Krk Autocamp Jezevac?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Mäfiu
4 25.07.2007 19:12
von Mute • Zugriffe: 5361
Fahrradfahren, Fahrradverleih in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
5 28.06.2007 15:44
von autonagel • Zugriffe: 6086
Brauche einige Informationen zu Fährverbindungen in der Nebensaison
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Poli
10 01.02.2006 19:05
von Poli • Zugriffe: 1430
Segeln und Fahrradtour in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von frank61
3 09.01.2005 17:49
von drazen • Zugriffe: 1378
Campingplatz Be Village - Pula / Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von klara
1 08.03.2004 18:56
von Claudia • Zugriffe: 2592
Wandern und Radfahren in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Ralf
40 19.06.2013 12:40
von beka • Zugriffe: 34163
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz