Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 2.053 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
joker18 Offline



Beiträge: 7

07.05.2014 19:21
Bootsurlaub auf Rab Antworten

Hallo,
wir wollen dieses jahr das erstmal urlaub auf rab machen für zwei Wochen. Mich würde interessieren was so die Erfahrungswerte bezüglich der kosten sind? Anreise sind 1350km mit pkw und trailer. Unterkunft haben wir schon, 2 Personen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.05.2014 09:48
#2 RE: Bootsurlaub auf Rab Antworten

Zitat
Mich würde interessieren was so die Erfahrungswerte bezüglich der kosten sind?

Was die Kosten für die Bootsanmeldung betrifft kannst Du das auf meiner HP nachvollziehen. Alle anderen Kosten solltest Du genauer spezifizieren.

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

08.05.2014 18:05
#3 RE: Bootsurlaub auf Rab Antworten

Stimmt bei Fred kannst du alles lesen was das Boot betrifft.
Rab ist schon lange nicht mehr so günstig wie es sich viel wünschen.
Abgesehen davon sehr überlaufen.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

joker18 Offline



Beiträge: 7

08.05.2014 19:12
#4 RE: Bootsurlaub auf Rab Antworten

Also das boot ist 5,20m. Jetzt weiß ich schon einmal das die Anmeldung ca 390 kuna kostet. Die unterkunft, Ferienwohnung, kostet pro tag 45euro. Jetzt weiß ich nicht was ich für verpflegung, wir wollen uns nicht selber verpflegen, nur Frühstück. Abends wollen wir schon essen gehen. Und was müsste man für sprit einrechnen? Für anreise und abreise dachte ich jeweils 300euro.

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

08.05.2014 19:23
#5 RE: Bootsurlaub auf Rab Antworten

Hallo,
welche Route fährst Du ?
Maut, Tunnelgebühren, Vignetten,
Gruß

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

08.05.2014 22:17
#6 RE: Bootsurlaub auf Rab Antworten

Benzin Österreich 1,49€ L
Benzin Slowenien ca 1,50€ L
Benzin Preis Kroatien ca 1,43€ L
jeweils Roz 98 http://www.arboe.at/services-reisen/reis...ise-europaweit/

Maut Österreich http://www.asfinag.at/maut/vignette
Maut Slowenien http://www.tolltickets.com/country/slovenia/vignette.aspx
Maut Kroatien Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Was du an Essen ausgibst liegt an dir.
Ebenso wie viel Sprit du verballerst.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

joker18 Offline



Beiträge: 7

09.05.2014 16:36
#7 RE: Bootsurlaub auf Rab Antworten

Jetzt mal eine realistische Einschätzung. Komme ich wohl mit 2500euro aus?

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

09.05.2014 16:49
#8 RE: Bootsurlaub auf Rab Antworten

ja.

ich bin meist mit meiner Freundin und 6jährigem Sohn auf Rab. das ganze für ca. 10 Tage. wir brauchen insgesamt um die 1700-1800. Ferienwohnung hab ich den selben Preis wie du.
Wir gehen jeden Tag am Abend essen. Frühstück kümmern wir uns selbst darum.
Dazu kommt noch Spielsachen für den Sohn, Eis essen etc.....

Man sollte einfach auf passen was man wo kauft. Ich nehme das Nutella für das Frühstück für meine 2 von zu Hause mit, weil es dort im Supermarkt das Doppelte kostet.
Mittagessen gehe ich kaum - wenn dann ein paar kleine Snacks oder Obst.
Alles zusammen wie gesagt ca. 1700-1800.

EDIT: ich reise aus der Nähe von Wien an - heißt ich hab wohl weniger Reisekosten.
...mit rund 2000 bist gut dabei, und da kannst schon gute Tage verbringen.... da wären wir bei rund 100 Euro pro Tag nur für Verpflegung und Spaß. Die wirst zu zweit nicht wirklich ausgeben. 60-70 würde ich als Schnitt rechnen.

joker18 Offline



Beiträge: 7

10.05.2014 09:14
#9 RE: Bootsurlaub auf Rab Antworten

1800euro aber dann ohne boot oder?

joker18 Offline



Beiträge: 7

11.05.2014 10:13
#10 RE: Bootsurlaub auf Rab Antworten

Vielleicht kann mir einer sagen was die Fähre von jablanac nach rab mit dem gespann kostet.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

11.05.2014 11:12
#11 RE: Bootsurlaub auf Rab Antworten

Preise findest Du u.a. hier Fährverbindungen in Kroatien

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

11.05.2014 12:23
#12 RE: Bootsurlaub auf Rab Antworten

Hier ist die Preisliste: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

11.05.2014 12:58
#13 RE: Bootsurlaub auf Rab Antworten

Zitat von joker18 im Beitrag #9
1800euro aber dann ohne boot oder?


Ja, wir sind ohne Boot dort. Dafür halt ein Kind dabei. Wenn wir mit Kind um 1800 brauchen, dann werdet ihr mit Boot sicher nicht mehr als 2500 brauchen. Außer ihr habt Ausflüge geplant, die eine Menge Sprit fressen...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.05.2014 13:16
#14 RE: Bootsurlaub auf Rab Antworten

Zitat
Wenn wir mit Kind um 1800 brauchen, dann werdet ihr mit Boot sicher nicht mehr als 2500 brauchen. Außer ihr habt Ausflüge geplant, die eine Menge Sprit fressen...

Eine mutige Aussage ohne jegliches Hintergrundwissen !!

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

11.05.2014 13:40
#15 RE: Bootsurlaub auf Rab Antworten

Nicht ganz, denn ich war früher sehr wohl mit meinem Vater und Boot regelmäßig auf Rab. So viel zum "ohne jegliches Hintergrundwissen"... da sollte man halt denjenigen zuerst fragen, ob er auch mit Boot Erfahrungen hat oder nicht ....

Man suche sich eine Unterkunft wo man eben den Liegeplatz nicht noch zusätzlich bezahlen muss, und auch das Kranen (kommt's überhaupt in Frage?...könnte ja auch ein kleineres Boot sein, wo slippen reicht) jetzt nicht die Megakohle kostet. Natürlich nicht billig, aber wenn man zu zweit nicht größenwahnsinnig wird, dann kommt man mit Boot mit 2500 aus.
Aber klar, man kann auch größere Touren machen, den Liegeplatz für das Boot in einer nahegelegenen Marine haben, und beim Essen und Trinken nur das Beste vom Besten genießen. Da würde dann ich alleine 2500 brauchen.
Wenn man ein wenig haushaltet, dann ist das kein Problem.

Am Ende entscheidet ... Egal ob mit Boot oder ohne, mit Kindern oder ohne,...und noch vielen weiteren Beispielen,.... wie jeder seinen Urlaub gestaltet.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.05.2014 13:42
#16 RE: Bootsurlaub auf Rab Antworten

Zitat von blue
Nicht ganz, denn ich war früher sehr wohl mit meinem Vater und Boot regelmäßig auf Rab. So viel zum "ohne jegliches Hintergrundwissen"...


Früher ......
Über aktuelle Kosten bezüglich Bootsfahren in HR solltest Du mit mir nicht anfangen zu diskutieren.

Mit dem Zweifel bezüglich Deinem Hintergrundwissen habe ich gemeint, dass Du nicht wissen kannst, was der TE mit dem Boot vorhat.

Ich selbst würde solche eine mutige Aussage

Zitat von blue
Wenn wir mit Kind um 1800 brauchen, dann werdet ihr mit Boot sicher nicht mehr als 2500 brauchen. Außer ihr habt Ausflüge geplant, die eine Menge Sprit fressen...


jedenfalls nicht machen !

joker18 Offline



Beiträge: 7

11.05.2014 13:55
#17 RE: Bootsurlaub auf Rab Antworten

Also da das unser erster urlaub auf rab (Barbat) mit boot ist, wollen wir nicht übertreiben. Es sollen auch mal ein paar touren sein die ein bißchen weiter sind aber auch mal welche die nicht so weit sind. Mal ein Ausflug um die insel rab, sahara, fjord, pag, trstenik. Aber genau so auch nur mal cifnata oder santa mara oder so.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

11.05.2014 13:56
#18 RE: Bootsurlaub auf Rab Antworten

Das mit früher...da hast du Recht. Ist schon ein paar Jahre her, aber nicht wirklich viel. Aber gut, da hast du Recht.
Bezüglich ... was der TE vor hat - deswegen sagte ich ja, ... wenn nicht aufwendige Touren geplant sind - eher mehr umliegende Buchten abfahren, dann halten sich Spritkosten in Grenzen.
Aber wir wissen ja nicht mal, wie groß sein Boot ist, was genau geplant ist etc.

Wir waren damals eben nur Buchten abfahren, und dann wieder retour. Boot war nicht all zu groß, und Liegeplatz war bei der Unterkunft immer inklusive.

Hatten aber das Ganze mal in Biograd anders. Da lag das Boot in der Marine, und da siehts mit den Kosten natürlich anders aus.

joker18 Offline



Beiträge: 7

11.05.2014 14:04
#19 RE: Bootsurlaub auf Rab Antworten

Boot ist 5,20m mit 120PS lang wie vorher schon beschrieben. Anleger ist in der Unterkunft mit drin. Wie gesagt eher so umliegende buchten.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bootsurlaub in Tribunj
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Franz 0046
7 05.07.2010 09:11
von Franz 0046 • Zugriffe: 1048
Kostenloser Bootsurlaub
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von dirk
10 31.05.2008 12:27
von giza • Zugriffe: 1975
BOOTSURLAUB - PELJESAC
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von giddi
18 14.04.2007 23:36
von MalaFrana • Zugriffe: 2245
Bootsurlaub Kroatien Unterkunft & Boot gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von franky1966
7 17.07.2007 16:46
von Yellow • Zugriffe: 2540
Benötigte Papiere und Unterlagen für den Bootsurlaub mit dem eigenen Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mathias
8 27.02.2006 17:38
von Mathias • Zugriffe: 1813
Bootsurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mathias Koch
36 13.02.2006 10:45
von Mathias • Zugriffe: 2174
Bootsurlaub mit Hund / Ferienwohnung gesucht
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von ChrisLi
11 18.02.2006 19:18
von femina23_zd • Zugriffe: 954
Bootsurlaub mit Festrumpfschlauchboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von
4 20.10.2005 13:28
von yvonne_pascal (Gast) • Zugriffe: 612
Bootsurlaub - an was müssen wir unbedingt denken?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Snoopy
7 11.05.2005 19:52
von Neptun • Zugriffe: 1589
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz