Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.078 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

10.05.2014 15:38
Pag Neuling . Antworten

Nach mehreren Urlauben in Istrien , Cres und Krk zieht es mich und meine Familie dieses Jahr nach Pag . Wir haben eine Ferienwohnung im Ort Dinjiska gebucht . Was kann man zu dem Ort sagen ? Gibt es hier Restaurants , Strände usw. . Hat jemand Tips zur Freizeitgestaltun in der näheren Umgebung des Ortes .
Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten .

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

10.05.2014 15:44
#2 RE: Pag Neuling . Antworten

den Ort höre ich heute zum ersten Mal...

aber, lt.: http://www.mladen-pag.com/de/insel-pag/d...kroatien-s3.htm

Dinjiska, der kleine, pittoreske Ort am süden der Insel Pag, liegt in einer ruhigen und flachen Bucht, umgegeben von vielen kleineren und isolierten Stränden.

In der selben Bucht befindet sich die aufgegebene Meerwassersaline, die im 18. Jahrhundert, zur Zeit der französischen Regierung gebaut wurde. Eine wunderschöne kleine Kirche der heiligen Maurus dominiert das Ortszentrum. Diese Votivkirche der Familie Grisogonus aus Zadar, wurde zum ersten Mal im Jahre 1354 erwähnt, aber im 16. Jahrhudert wurde sie vom Grund neu erbaut.

Trotz seiner kleinigkeit, hat der Ort jedoch viel zu bieten. Die Nähe der vielen Kultur – und geschichtlichen Zentren, und insgesamt 4 UNESCO-s Nationalparks, kann ihre Urlaub zusätzlich bereichern.

Das Angebot im Ort

Fischmakt in der Nachbarschaft
Spezereiladen 100m vom Haus entfernt.
5 Restaurants mit reichem gastronomischen Angebot an einheimischen Speisen
Liegeplätze für Boote bis 7 m länge (50m von Appartement entfernt). Preis: 15 Eur täglich
Ein Fahrradweg verläuft direkt neben dem Meer und den alten Salzwerk, und weiter durch die ganze Insel.
Vogelliebhaber werden besonders mit dem, 1,5 km vom Haus entfernten Vogelreservat “Veliko Blato”, begeistert sein.

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.05.2014 08:14
#3 RE: Pag Neuling . Antworten

Zitat von beka
Dinjiska, der kleine, pittoreske Ort am süden der Insel Pag,


Du bist auch pittoresk

Die Dinjiska-Bucht ist wunderschön, ...wenn man im Auto oder Boot sitzt

Nach Süden und Westen zu und somit meistens wellenlos, aber das wars dann auch schon und ich übetreibe sicher nicht, wenn ich sage, dass mir auf die Schnelle keine Ortschaft auf Pag einfällt, welche sich noch weniger als Urlaubsdestination eignet, als das Käffchen an der Hauptstraße, die ausgerechnet an der Stelle auch noch kerzengerade verläuft, so dass man bequem mit 130 Sachen durchbrettern kann.

@Saarfelser
Wenn du einen leichten Schlaf oder kleine Kinder hast, würde ich mir an deiner Stelle ein anderes Plätzchen suchen, sonst wirst du noch verrückt.

Wenn es unbedingt diese Gegend sein muss, dann schaue dich in Rtina um. Dort bist du wenigstens 100 Meter von der Straße weg oder bleib gleich in Razanac

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.05.2014 09:40
#4 RE: Pag Neuling . Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3
@Saarfelser
Wenn du einen leichten Schlaf oder kleine Kinder hast, würde ich mir an deiner Stelle ein anderes Plätzchen suchen, sonst wirst du noch verrückt.



Warum wundert es mich nur immer wieder, dass Urlauber eine Gegend buchen, die sie offensichtlich gar nicht richtig erkundet haben? Das geht ja z.B. auch virtuell , alle notwenigen Infos bekommt man heutzutage im Netz.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.05.2014 10:31
#5 RE: Pag Neuling . Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #4
Warum wundert es mich nur immer wieder, dass Urlauber eine Gegend buchen, die sie offensichtlich gar nicht richtig erkundet haben? Das geht ja z.B. auch virtuell , alle notwenigen Infos bekommt man heutzutage im Netz.

Die haben ja schon die schönste Insel gebucht. Aber wie Socke sagte ist die da Hauptstraße direkt im Ort, wo der ganze Verkehr von der Brücke zur Stadt Pag oder weiter nach Novalja fährt. In Google siehe Bilder unten ist zu sehen das die meisten Häuser so liegen das man die Straße überqueren muss. Vielleicht haben die ja direkt ein Haus am Strand erwischt. Restaurants hat es genug dort.
Bild3+4: Kurz vor Dinjiska im Februar. Da haben wir auf der Rückfahrt von der Insel Pag von Novalja bis Brücke nur ein Auto auf der Straße gesehen. Im Sommer ist da sehr viel Verkehr. Auf dem letzten Bild sind die ersten Häuser von Dinjiska zu sehen.
Die Strecke Dinjiska - Brücke ist eine der schönsten auf Pag weil man dort teilweise fast in höhe der Adria fährt. Vielleicht lade ich naher mal ein Video hoch wo das zu sehen ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1155.JPG   IMG_1160.JPG   Pag6.jpg   Pag7.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.05.2014 11:58
#6 RE: Pag Neuling . Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #5
Zitat von Chris im Beitrag #4
Warum wundert es mich nur immer wieder, dass Urlauber eine Gegend buchen, die sie offensichtlich gar nicht richtig erkundet haben? Das geht ja z.B. auch virtuell , alle notwenigen Infos bekommt man heutzutage im Netz.

Die haben ja schon die schönste Insel gebucht.


Na gut, dann eben einen Ort

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.05.2014 13:42
#7 RE: Pag Neuling . Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #6
Na gut, dann eben einen Ort

Verstehe nur nicht warum die Socke nicht als Empfehlung Povljana geschrieben habt. Der Ort ist auch nicht weit von Dinjiska und da hat es schöne Strände, Restaurants, uvm.

Unten im Anhang ein Bild aus Google wo ein X zu sehen ist in Dinjiska. Ist am Ortseingang und im folgenden Video ist die Stelle am anfang zu sehen. Dann ist die Hauptstraße Richtung Brücke Insel Pag zu sehen und rechts die paar Häuser wo danach der Strandabschnitt kurz zu sehen ist. Weiß nicht wie der Strand bei den Häusern aussieht wo am Anfang vom Video zu sehen sind auf der rechten Seite. Das Video hört dann kurz nach dem Ort auf wo kurz sehen ist wie nah die Straße an der Adria ist. Eventuell gibt es ein anderes mal eine längere Version weil das Video normalerweise von Dinjiska bis höhe Razanac auf dem Festland geht.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
dinjiska.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.05.2014 14:14
#8 RE: Pag Neuling . Antworten

Das hilft aber wohl alles nichts mehr, denn sie haben doch schon gebucht...

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.05.2014 14:39
#9 RE: Pag Neuling . Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #8
Das hilft aber wohl alles nichts mehr, denn sie haben doch schon gebucht...

Wieso soll das nicht helfen? So sehen sie wie es vor Ort aussieht und können sich hier Tipps holen was sie vor Ort in der näheren Umgebung noch finden können. Vielleicht Ausflüge, Strände in näheren Umgebung, Sehenswürdigkeiten auf der Insel.

-----------------------
http://zrce-bay.com

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

11.05.2014 14:51
#10 RE: Pag Neuling . Antworten

Hallo Saarfelser, in Dinjiska kann ich dir die Pecenjara Dina empfehlen. Im Sommer haben wir da Lamm vom Grill gegessen, das wirklich sehr gut geschmeckt hat. Bei dem von Cernik eingestellten Video ist das Lokal ab Sekunde 25 zu sehen. Davor ist ein kleiner Spielplatz.
Von der Aufmachung her ist es nichts besonderes, aber gemütlich und freundlicher Service.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

11.05.2014 15:15
#11 RE: Pag Neuling . Antworten

Vielen Dank erstmal für die netten Antworten . Also ein bischen schlau gemacht hatte ich mich vor der Buchung schon . Haus liegt auf dem Berg und somit doch fast 100m von der besagten Strasse entfernt (Am Ortseingang rechts hoch). Denke das dürfte man aushalten (wird ja hoffentlich nicht jeder mit 130 Kmh da durchbrettern). Ausserdem halt ich mich ja nicht ganztägig in der Bude auf , sondern sehe das Domiziel eher als günstigen Ausgangspunkt die Insel und das Festland um Zadar usw. zu erkunden. Aber aus den Antworten kann ich zumindest schliessen das der Ort über eine gewisse Infrastrucktur verfügt (z.B. Restaurants) so das mann nich jeden Abend selbst kochen muss. Was mich vielmehr interessiert hätte währe z.b. wo gibt es in der Nähe empfehlenswerte Strände und/oder Buchten die auch mal schnell zu erreichen sind (wenn man mal keinen Bock hat weiter zu Fahren).

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

11.05.2014 15:30
#12 RE: Pag Neuling . Antworten

Hatten letztes Jahr auch ein Haus an einer Hauptstrasse (Krasica bei Buje) war trotzdem sehr schön . Kommt halt immer auf die sichtweise an und was man daraus macht.
Was ich übrigens auch noch fragen wollte ist , wie lange braucht man ungefähr von Rijeka bis zur Fähre nach Pag oder an die Brücke (am Wochenende !!!). Bin mir nämlich am überlegen die Magistrale entlang zu fahren und nicht Autobahn . Fahre immer über Felbertauern und Udine und da würde das ja eventuell Sinn machen wenns nicht zu viel Zeit kostet.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.05.2014 16:40
#13 RE: Pag Neuling . Antworten

Bestimmt bekommst du noch Tipps in den nächsten Wochen von anderen und mir. In Dinjiska hat es Salzfelder so wie weiter Richtung Stadt Pag. Die Stadt Pag könnte man besichtigen und nicht weit von der Stadt Pag ist eine Kirche und paar Ruinen von einer alten Stadt. Dort ist eine schöne Aussicht. Hier Bilder und Videos über die Salzfelder.

http://www.zrce-bay.com/bildergalerie/st...alzfelder-2011/









Nicht weit von Dinjiska ist der Ort Povljana. Dort hat es schöne Strände. Hier Bilder von dem Ort.
http://www.zrce-bay.com/bildergalerie/po...untergang-2011/
Zwischen Povljana & Dinjiska gibt es den Veliko Blato See. Dort hat es viele Vögel. Am anderen Ende der Insel gibt es noch Orte wie Lun mit einem alten Olivennbäume Wald. Oder Strand Rucica.
http://www.zrce-bay.com/bildergalerie/lun-jakisnica-2010/



Auf dem Festland sind die Gegend Zrmanja, Velebit, Starigrad Paklenica interessant oder die Gegend Nin so wie Zadar. Infos dazu gibt es in unserem Reisebericht von Februar.
Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien (20)

-----------------------
http://zrce-bay.com

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

11.05.2014 16:46
#14 RE: Pag Neuling . Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #12

Was ich übrigens auch noch fragen wollte ist , wie lange braucht man ungefähr von Rijeka bis zur Fähre nach Pag oder an die Brücke (am Wochenende !!!). Bin mir nämlich am überlegen die Magistrale entlang zu fahren und nicht Autobahn . Fahre immer über Felbertauern und Udine und da würde das ja eventuell Sinn machen wenns nicht zu viel Zeit kostet.


Kommt auch darauf an, wann genau du fährst (Hauptsaison Juli - August oder sonstwann).

Sehenswert ist die Magistrala allemal...

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

11.05.2014 16:49
#15 RE: Pag Neuling . Antworten

Ende August !!!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

11.05.2014 16:53
#16 RE: Pag Neuling . Antworten

Ende August würde ich die Magistrala benutzen...

Angefügte Bilder:
comp_P6240810-26_ji.jpg   comp_P6240811-27_ji.jpg   comp_P6240816-32_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.05.2014 08:49
#17 RE: Pag Neuling . Antworten

Zitat von Saarfelser

wie lange braucht man ungefähr von Rijeka bis zur Fähre nach Pag oder an die Brücke (am Wochenende !!!).


Diese Frage kann dir nimand seriös beantworten
Ich kenne welche im Forum, die für die Strecke zwei Stunden brauchen und andere kommen mit drei nicht aus

Zitat
Bin mir nämlich am überlegen die Magistrale entlang zu fahren und nicht Autobahn . Fahre immer über Felbertauern und Udine und da würde das ja eventuell Sinn machen wenns nicht zu viel Zeit kostet.


Meines Erachtens macht die AB nur dann einen Sinn, wenn man über Ljubljana oder Zagreb anreist.
Von Rijeka aus ist die Magistrala schneller und billiger.

Ich würde an deiner Stelle aber nur bis Prizna fahren und das gesparte Maut-Geld in ein Fähre-Ticket investieren ...und über Novalja nach Dinjiska fahren
Dann hast du schon mal was von der Insel gesehen und kannst du dir die erste Meinung über Pag bilden.

Ein Zeitvorteil ist das aber nicht.


Zitat von Cernik
Verstehe nur nicht warum die Socke nicht als Empfehlung Povljana geschrieben habt.


Ich habe es auch nicht erwartet, dass du das verstehst

Wozu braucht ein Hund Flöhe?

Ich bin doch kein Vermieter.
Für mich sind die Touris nur Parkplatzräuber

IBKie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 33

16.05.2014 10:22
#18 RE: Pag Neuling . Antworten

I muß schon sagen, Ihr seid alle miteinander echt super! So a Forum wünsch man sich! Wir fahren heuer vllt. auch auf Pag, das erste mal. Ansonsten sind wer einigermaßen Istrien-erfahren, Peljesac sowieso! Und vor gefühlten 1000 Jahren mal auf Krk, da war Sonnenfinsternis! Danke für die guten Infos hier schon, vllt. folgen ja noch weitere, ich lese gerne mit!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Neuling in Istrien
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Jules_07
0 Gestern 15:19
von Jules_07 • Zugriffe: 72
Pirmit beantragen / weiblicher Neuling
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bartlboot
2 08.11.2010 21:42
von madoline12 • Zugriffe: 785
Neuling
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von huki
5 29.07.2008 10:15
von Vera • Zugriffe: 702
Absoluter Neuling!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Renata
69 29.06.2007 06:54
von Alex • Zugriffe: 4150
brauche tipps und hinweise für neuling - Karlobag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von flat-eric
5 08.06.2004 17:33
von flat-eric • Zugriffe: 1884
Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Modo
29 23.08.2005 17:15
von awe • Zugriffe: 8239
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz