Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.876 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Seiten 1 | 2
Sina-Gina Offline



Beiträge: 7

12.05.2014 21:05
Cres oder Krk? Antworten

Hallo ich bin neu hier und brauche eure hilfe! ich und meine familie wollen ende mai nach krk oder cres fahren können uns nicht entscheiden bräuchte dringend ein paar ratschläge zwecks klima wind landschaft? die slowenische vingette kostet seit heuer 80 euro für 1 monat ganz schön happig! unser fahrzeug ein t5 und ww! camp krk oder camp kovacine? hoffe ich bekomme ein paar gute tips!?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.05.2014 22:42
#2 RE: Cres oder Krk? Antworten

Wie soll man dir denn einen Tipp geben, wenn du nichts sagst, was du willst? So wird dir jeder seinen Lieblings-CP nennen, oder denjenigen, den er kennt. Die Kvarner-Bucht-Rubrik ist voll davon. Mir fällt es zwar schwer zu verstehen, wie man sich einen T5 leisten kann, aber bei lächerlichen 80 Euro anfängt zu jammern, aber wenn ihr so auf das Geld schauen müsst, würde ich halt Landstraße fahren. Und auf Krk bleiben, denn bei Cres kommt noch die Fähre dazu.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Sina-Gina Offline



Beiträge: 7

13.05.2014 12:05
#3 RE: Cres oder Krk? Antworten

auf solche kommentare wie deine kann man hier echt verzichten! das mit den 80 euro hab ich so gemeint das die slowenen ganz schön aufgestockt haben! Und was ich für ein fahrzeug fahre ist wohl meine sache ich kann meinen wohnwagen ja schlecht mit einem fiat panda ziehen ;- wer sagt eigentlich das wir aufs geld schauen müssen! ganz schön unverschämt! schönen tag noch

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.05.2014 12:12
#4 RE: Cres oder Krk? Antworten

Wegen Slomaut hab ich neulich was gepostet. Gilt nur für Lieferwagen
Maut in Slovenien wird drastisch teurer ! Neue Kategorie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.05.2014 12:25
#5 RE: Cres oder Krk? Antworten

Zitat von Sina-Gina im Beitrag #3
wer sagt eigentlich das wir aufs geld schauen müssen! ganz schön unverschämt!


Ne, das ist nicht unverschämt, sondern ein Versuch herauszufinden, was für einen CP du suchst. Wenn du in der Suchanfrage nach einem CP außer der Ortsangabe bemerkst, dass schon die Anfahrt durch Slovenien 80 Euro kostet, dann muss der Leser daraus den Schluss ziehen, dass ihr auf den Euro achten müsst, ergo, ein entscheidendes Kriterium der (niedrige) Preis sein sollte. Dagegen ist auch nichts zu sagen, für viele Menschen, vorallem für Familien sind 80 Euro viel Geld. Nur passt halt dann ein Luxus-Van als Zugfahrzeug nicht ganz dazu.

Wir wissen immer noch nicht, was für einen CP du suchst.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Sina-Gina Offline



Beiträge: 7

13.05.2014 12:28
#6 RE: Cres oder Krk? Antworten

danke für deinen tipp! habe mir alles durchgelesen! bin also nicht die einzige mit einem t5 die schimpft das die slowenen jetzt so abzocken mein mann hat auch gemeint das er über trieste fährt, weil er meint den slowenen nicht alles in den rachen zu werfen

Sina-Gina Offline



Beiträge: 7

13.05.2014 12:35
#7 RE: Cres oder Krk? Antworten

habe ich doch angegeben oder ned? entweder camp krk oder camp kovacine!
ich sag dir lieber ned was i für einen ww fahr sonst sprichst ja gar nicht mehr mit mir! wir machen halt schon seit jahren camping und haben auch mal klein angefangen mit zelt und so und jetzt halt hoch gearbeitet!wir schuften das ganze jahr über das wir so oft es gehr ontour gehen können! also nochmal ist es auf dem camp in krk schöner oder geht da der wind ziemlich fest? oder ist die landschaft auf cres schöner! fähre ist schon logisch aber egal

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.05.2014 12:41
#8 RE: Cres oder Krk? Antworten

Du hast was falsch verstanden bei der maut
Unten bei den Erläuterungen steht folgendes:
Nach
Überprüfung des Fahrzeugangebotes und
nach den
vorgenommenen Messungen bestimmter
Fahrzeugmarken und
-
modelle stellt
DARS d.d. fest, dass
:

alle Fahrzeuge in die Klasse
2A
eingestuft werden, die im
Kfz
-
Verkaufsnetz
mit einem zulässigen Gesamtgewicht
von bis zu 3,5 t als Personenfahrzeuge
bezeichnet werden
, einschließlich aller sog. Geländefahrzeuge,
V
ans und
Pickups in d
iesem Marktsegment sowie alle Wohnmobile. Für ein Fahrzeug, das nachträglich zu einem
Wohnmobil umgebaut oder
erweitert
wurde, wird dessen Verwendungszweck auf Grundlage der
Fahrzeug
papiere
(Kraftfahrzeugschein,
Konformitätserklärung zum
Fahrzeug bzw. ande
res Dokument der
zuständigen Behörde) geprüft, aus denen hervorgeht, dass es sich um ein Wohnmobil handelt;

die in der Tabelle angeführten Fahrzeuge in die Klasse
2B
eingestuft werden, die im
Kfz
-
Verkaufsnetz
mit einem
zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 3,5 t
als leichte Nutzfahrzeuge / Kombifahrzeuge, Kastenw
a
gen oder
Lieferw
a
gen
bezeichnet werden

Sina-Gina Offline



Beiträge: 7

13.05.2014 12:59
#9 RE: Cres oder Krk? Antworten

ja aber das hat doch mit der höhe vom fahrzeug etwas zu tun also alle fahrzeuge die ab der vorderachse höher als 1,3 m sind müssen für die monats-vingette 80 euro bezahlen! oder jetzt doch nicht?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.05.2014 13:07
#10 RE: Cres oder Krk? Antworten

Es steht ja noch mehr in diesem Link.
So wie ich das verstehe sind ALLE Fahrzeuge welche als PKW eingetragen sind 2A inkl. Pick-Up, Van Womos est.
Es betrifft nur Lieferwagen und auch dort gibts Ausnahmen ( Hyundi H1 wo ich habe z.B. )
Da gehört n T5 ins 2A wenn er denn als PKW registriert ist.
T5 Kasten mit nur Frontsitzreihe und Ladezone ist demnach 2B da Lieferwagen.
Ich habe da schon früher vermutet, dass es primär ums Kleingewerbe geht und ned um Touris.
Lest meinen Link genau durch ich poste den nochmals hier und im anderen Trööt

Sina-Gina Offline



Beiträge: 7

13.05.2014 13:33
#11 RE: Cres oder Krk? Antworten

hab beim adac nachgefragt also alle fahrzeuge die höher sind ab der vorderachse gemessen als 1,3m müssern 80 euro bezahlen für 1 Monat! Wohnmobile sind hier nicht betroffen die bezahlen ganz normal 30 euro! echt gemein!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.05.2014 13:36
#12 RE: Cres oder Krk? Antworten

Dann sind die falsch informiert.
Denn auf der DARS Seite stehts anderst, ausser DARS lügt oder hat falsch übersetzt.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

13.05.2014 13:46
#13 RE: Cres oder Krk? Antworten

Ich bin NATÜRLICH immer für Cres - und ich liebe die Anreise über die Felbertauernstraße, dann via Lienz, Triest mautfrei durch Slowenien.
Wenn Ihr Cres nicht kennt, würde ich mit Wohnwagen evtl 2 oder 3 CP ansteuern: Kovacine, Baldarin (Punta Kriza), Bijar (Osor) oder Slatina (Martinscica). Platzprobleme dürfte es Ende Mai nicht geben - und so seht Ihr mehr von der Insel und könnte Euch den CP aussuchen, der Euch am besten liegt.
Kovacine ist riesig, sauber und bietet viele Möglichkeiten der Unterhaltung (aber auch Animation, die vielleicht nicht jeder mag) und eine tolle Stadt nebenan.
Slatina ist groß, liegt schön im Grünen, dafür ist das Örtchen eher fad.
Baldarin liegt sehr abgelegen (halb FKK, halb Textil), definitiv hat man dort seine Ruhe (gerade vor der Saison).
Bijar gefiel mir auch gut, Osor ist drei Laufminuten weg und bietet alles, was man dringend braucht und hat ein schönes Flair.
Kaum zu glauben, vor 2000 Jahren hatte der Ort angeblich 30000 Einwohner. Heute sind es keine 200.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.05.2014 14:57
#14 RE: Cres oder Krk? Antworten

Anscheinend wurde das tatsächlich wieder geändert: http://www.dars.si/Dokumenti/3_vinjete/S...ahrzeuge_DE.pdf

________________________
Meine Fotogalerie

Sina-Gina Offline



Beiträge: 7

13.05.2014 15:04
#15 RE: Cres oder Krk? Antworten

danke für deine antwort hab mich sehr gefreutmein mann will auch lieber nach cres!!! wir würden aber über krk fahren weil alle schreiben das die anfahrt über bzw. nach brestova so schlecht ist! also krk und dann valbiska und rüber nach merag! was meinst du und wie siehts mit wind aus? ist es auf cres recht windig?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.05.2014 15:08
#16 RE: Cres oder Krk? Antworten

Nein Vera schau in Neues von der Slo Maut

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.05.2014 15:15
#17 RE: Cres oder Krk? Antworten

Ja, ich hab mich falsch ausgedrückt. Die ganzen hohen Vans fallen in 2B, da hat der ADAC also doch Recht. Steht ja auch in meinem Link.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.05.2014 15:18
#18 RE: Cres oder Krk? Antworten

Nur kommt das in der D Version nicht zum Ausdruck.
Hab das angemerkt aber denen ist das Scheissegal ich behaupte sogar, dass die das vorsätzlich verwirrend schreiben ( Alle mit PKW Eintrag) die wollen von
Deutschsprachigen Touris Bussgelder kassieren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.05.2014 16:06
#19 RE: Cres oder Krk? Antworten

Woher hast du die deutsche Seite überhaupt? Ich seh da nur eine englische und slowenische Version.

________________________
Meine Fotogalerie

Gari... ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2014 17:35
#20 RE: Cres oder Krk? Antworten

Hallo,
zurück auf Ihre ursprügliche Frage; Cres oder Krk. Ich persönlich werde Krk bevozugen. Auf Krk und in Krk passiet einfah mehr und einige Cammps haben mit recht guten Bewertungen abgeschlossen. Es ist einstelungssache und aber auch wie der Urlaub gestalltet werden soll. Wenn Sie eher Ruhe suchen dann ist Cres z.B Osor oder Martinscica geeigneter als Krk.

SchönenUrlaub und viele Grüße

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Cres Krk - letzten Meldungen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von dette
0 19.09.2016 19:36
von dette • Zugriffe: 1288
Suche Juni/Juli 2016 Pension m. Frühstück, Mali Losinj , Vrsar, Medulin, Rovinj, Cres,Krk,Rab
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Wolfskin
2 17.08.2015 07:46
von biki • Zugriffe: 746
Reiseroute Porec - Rovinj - Pula - Cres - Krk - Rab - Opatija
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Simone1804
6 19.03.2014 12:14
von veli-rat • Zugriffe: 2323
Cres, Krk, oder Küstenstrasse ??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von famos
2 27.07.2012 11:34
von cres-fan • Zugriffe: 1148
Cres-Krk-Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von harleywitch
7 14.04.2008 09:10
von Volker • Zugriffe: 1092
Traumhaus in Kroatien gesucht - Istrien, Cres, Krk
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von shanu
6 22.02.2008 17:38
von Croatia42 • Zugriffe: 1420
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz