Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.862 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Kibepo Offline



Beiträge: 7

13.05.2014 01:03
Zadar, Split und ? (Stadturlaub plus Strandtage ohne Auto) Antworten

Hallo Kroatienfreunde,

wir planen unseren 1. Urlaub in Kroatien Mitte-Ende Juni, 10 Tage insgesamt. Freuen uns schon sehr darauf, allerdings scheint es so viele schöne Ecken zu geben, dass wir uns nicht entscheiden können. ;)

Wir werden mit dem Flugzeug nach Zadar reisen, und uns dort die Gegend anschauen, ca. 3 Tage. Dann wollen wir mit dem Bus weiter nach Split, da wir ungern Auto fahren. Von dort wollen wir verschiedene Ausflüge unternehmen, z.B. zu den Plitvicer Seen und zur Blauen Grotte (diese Bilder!). Sind jetzt nicht so die Partywütigen, d.h. wir wollen eher Stadturlaub machen und auch ein paar Strandtage einbauen.

Dazu folgende Fragen:
Welches sind empfehlenswerte Strände in Split und lohnt es sich, ohne Mietauto Tagesausflüge nach Brac oder Hvar zu unternehmen, oder wird das zu stressig? Im Prinzip fänden wir es schön, ein paar Tage in einer Ferienwohnung auf einer Insel zu entspannen, aber ich bin mir unsicher, wie kompliziert das wird, da man ja von der Fähre irgendwie auf der Insel rumkommen muss? Tut mir leid, wenn das blöd klingt, aber ich bin mir echt nicht sicher, wie leicht/schwer das ohne Auto ist. Außerdem: Was wären noch erreichbare/lohnende Ausflugsziele bei Zadar und Split?

Vielen lieben Dank für ein paar Tipps!

Gari... ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2014 17:50
#2 RE: Zadar, Split und ? (Stadturlaub plus Strandtage ohne Auto) Antworten

Hallo,

Ich werde Euch persönlich die Ausflüge nach Brac oder Hvar mit Auto empfehlen. Mann kann das auch ohne Auto machen dann aber ist es als Tagestur definitiv zu stressig. Hatten wir auch damals versucht bevor wir für den Reisführer recherchiert hatten.
Außerdem auf Brac ist auch einiges zu sehen und nicht nur die Stadt sonndern auch z. B die viele Steinbildhauer .. und. und.
Hier der Fahrplan von den Fähren für alle fälle http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?lang=4

Für die Region gibt es von mir in 3en Auflagen einen Reiseführer:

http://www.trescher-verlag.de/reisefuehr.../dalmatien.html

3., aktualisierte Auflage 2012, 348 Seiten, durchgehend farbig, Klappkarten, 25 Stadtpläne und Übersichtskarten, 200 Farbfotos
ISBN 978-3-89794-227-1

Viel spaß und schönen Urlaub

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

13.05.2014 19:14
#3 RE: Zadar, Split und ? (Stadturlaub plus Strandtage ohne Auto) Antworten

In Split gibt es einige schöne Strände am Marjan, der westlich vom Stadtgebiet liegt. Auf der anderen Seite gibt es auch noch einige Strände, darunter auch den bekannten Sandstrand Bacvice.

Von Split aus kann man schöne Ausflüge per Bus nach Omis mit Rafting auf der Cetina machen sowie nach Trogir, Sibenik und zu den Krka Wasserfällen fahren. Nach Brac und Hvar fahren mehrmals täglich Fähren und Schnellboote. Auf Brac gibt es viele Buslinien von Supetar aus, so kommt ihr von dort z.B. auch nach Bol zum Goldenen Horn. Wenn ihr auf einer Insel ohne Auto wohnen wollt, würde ich ebenfalls Supetar empfehlen, denn von dort kommt ihr dann wirklich auch in die anderen Inselorte, was ansonsten schwierig wird, da ihr dann fast immer zuerst nach Supetar müsst.

________________________
Meine Fotogalerie

Kibepo Offline



Beiträge: 7

13.05.2014 19:49
#4 RE: Zadar, Split und ? (Stadturlaub plus Strandtage ohne Auto) Antworten

Super, vielen Dank für die guten Tipps! Vielleicht werden wir es doch wagen, ein Auto zu mieten. Noch eine Frage: Könnt Ihr zufällig ein Gästehaus/Ferienwohnung o.ä. auf Brac empfehlen?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

13.05.2014 19:59
#5 RE: Zadar, Split und ? (Stadturlaub plus Strandtage ohne Auto) Antworten

Zitat von Kibepo im Beitrag #4
Könnt Ihr zufällig ein Gästehaus/Ferienwohnung o.ä. auf Brac empfehlen?


ja - z.B.: > Insel Brac Pension - Restaurant PANORAMA

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

13.05.2014 20:02
#6 RE: Zadar, Split und ? (Stadturlaub plus Strandtage ohne Auto) Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

13.05.2014 20:04
#7 RE: Zadar, Split und ? (Stadturlaub plus Strandtage ohne Auto) Antworten

hier in Postira (Beitrag #19) war ich selbst schon gewohnt > FeWo in Dalmatien gesucht

am Festland kann ich noch Vinisce empfehlen, siehe Beitrag #7 von Direkter Strandzugang

"aBS"

Kibepo Offline



Beiträge: 7

14.05.2014 00:48
#8 RE: Zadar, Split und ? (Stadturlaub plus Strandtage ohne Auto) Antworten

Wow, so viele gute (und schnelle!) Tipps danke schön! Ist es eigentlich zeitlich ausreichend (wegen Verkehr und so), morgens von Split mit dem Bus abzufahren, wenn der Rückflug am späten Mittag von Zadar ist? Also z.B. so:

Abfahrt Split 07.30
Ankunft Zadar: 11.00.
Von dort schätze ich ca. 30 Minuten bis zum Flughafen.
Abflug Zadar: 14.10.

Meint Ihr, das wird knapp und wir sollten die letzte Nacht lieber in Zadar direkt verbringen oder reicht das? Könnten theoretisch auch einen früheren Bus von Split nach Zadar nehmen.

Kibepo Offline



Beiträge: 7

18.05.2014 13:58
#9 Split - Zadar Flughafen Antworten

Hallo,

meint Ihr, es ist zeitlich ausreichend (wegen Verkehr und so), morgens von Split mit dem Bus abzufahren, wenn der Rückflug am späten Mittag von Zadar ist? Also z.B. so:

Abfahrt Split 07.30
Ankunft Zadar: 11.00.
Von dort schätze ich ca. 30 Minuten bis zum Flughafen mit dem Bus.
Abflug Zadar: 14.10.

Meint Ihr, das wird knapp und wir sollten die letzte Nacht lieber in Zadar direkt verbringen oder reicht das? Könnten theoretisch auch einen früheren Bus von Split nach Zadar nehmen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

18.05.2014 14:13
#10 RE: Split - Zadar Flughafen Antworten

Hier der Fahrplan ab Zadar zum Airport, wird zu schaffen sein.

http://www.zadar-airport.hr/kako-do-nas

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

18.05.2014 14:14
#11 RE: Split - Zadar Flughafen Antworten

Es reicht auf jeden Fall, wenn ihr eine Stunde vor Abflug am Flughafen seid und das sollte bei einer Busankunft in Zadar um 11 Uhr ja locker hinhauen.

________________________
Meine Fotogalerie

Kibepo Offline



Beiträge: 7

18.05.2014 22:08
#12 RE: Split - Zadar Flughafen Antworten

Alles klar, vielen Dank!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseleitung gesucht! Zadar / Split
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sunwave Gruppen- & Singlereisen
2 20.02.2019 09:46
von Sunwave Gruppen- & Singlereisen • Zugriffe: 926
Camping bei Zadar <--> Split <--> Dubrovnik
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Michael1990
16 10.09.2014 21:28
von Trollfahrer • Zugriffe: 2178
Busfahrpläne Zadar- Split gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
5 18.07.2010 15:48
von Birx • Zugriffe: 2214
Möchte mitfahren nach Sibenik, Vodice, Zadar, Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Remisa
1 15.07.2009 20:42
von Vera • Zugriffe: 834
Biete Mitfahrgelegenheit 27.04 oder später von KA, S, M nach Dubrovnik (Zagreb, Zadar, Split...)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Manneke
2 20.06.2009 00:31
von Gaby007 • Zugriffe: 1030
Neue Bauberatungstermine in Zadar, Split und Reutlingen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Architekt
0 25.01.2008 15:39
von Architekt • Zugriffe: 1274
Suche Campingempfehlung für Kroatien / Zadar - Split
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rainbow
9 01.07.2004 14:52
von blondi • Zugriffe: 2785
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz