Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.328 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
DanielO Offline



Beiträge: 4

13.05.2014 11:10
Urlaub im Juni mit zwei Kleinkindern - Ausflugtipps Antworten

Hallo Zusammen,

Anfang Juni fahren wir (4 Erwachsene und zwei Kleinkinder 1 und 1,5 Jahre alt) für zwei Wochen nach Kroatien/Krk.
Wir reisen mit 2 Autos an und sind somit mobil. Urlaubsort ist Malinska.

Was könnt ihr uns denn so an Ausflugszielen empfehlen, die in max. 2-3 Std zu erreichen sind?
Plitvicer Seen werden wir uns anschauen und auf Krk selber habe ich schon die Tropfsteinhölen ausgemacht. Gibt es weitere "Highlights" die wir in der Umgebung auf keine Fall verpassen dürfen?
Wer war schonmal mit kleinen Kindern dort und kann uns ein paar Tipps/Empfehlungen bzgl Badeplätzen geben?

Über alle anderen Hinweise und Ratschläge sind wir natürlich auch Dankbar ;)

Es gibt dazu natürlich schon ein paar generelle Beiträge und Seiten, aber gerade in Hinsicht auf Urlaub mit kleinen Kindern sind perönliche Erfahrungen und Tipps immer gut.

Viele Grüße,
Daniel

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

13.05.2014 14:50
#2 RE: Urlaub im Juni mit zwei Kleinkindern - Ausflugtipps Antworten

Die Plitwitzer Seen würde ich auf keinen Fall mit dem Buggy besuchen, sondern die Kinder in einer gescheiten Rückentrage transportieren. Mit dem Kinderwagen oder Buggy ist das zu mühsam auf den Holzstegen und Treppen.

________________________
Meine Fotogalerie

Zarasun Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 16

13.05.2014 16:13
#3 RE: Urlaub im Juni mit zwei Kleinkindern - Ausflugtipps Antworten

Hallo,
würde euch Opatija (ca. 50 km entfernt) vorschlagen, hat einen Flair wie Baden-Baden nur mit Meer :)… Rovinj und Pula sollte man sich ebenfalls ansehen. (Von Rovinj aus kann man auch Bootstouren machen und die Stadt vom Meer aus betrachten etc. ebenfalls ein sehr schönes Erlebnis für die ganze Familie)
Für ´ne Städtetour ist Zagreb total IN…
Viele Grüsse
Zara

Gari... ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2014 17:20
#4 RE: Urlaub im Juni mit zwei Kleinkindern - Ausflugtipps Antworten

Hallo,
nicht desto trotz kann Mann auch mit so kleinen Kindern auf Krk sehr viel unternhmen z.B:
Aquarium in Baska besuchen:
http://www.akvarij-baska.com.hr/index_deu.html
Hier er Link zum Veranstaltungskalender kvarner/Krk
http://www.kvarner.hr/deu/tourismus
- Von Punat aus können Sie Franziskanakloster "Kosljun" besuchen. Um den Kloster herum ist sehr schöner Park angelegt. Wo Sie mit Kinderwagen gut spazieren können.
Sandstrände
- Nach Cres mit der Fähre ab Valbinska fahren. Fahrzeiten finden Sie hier:
http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?lang=

-Natürlich ist es auch schön wenn die Eltern auch Spaß dabei haben z.B. wenn die Kids im Sand oder Schlamm spielen können Z.B der Strand Meline im Ort Cizici. Dieser Strandist vor allem wegen seinem HeilSchlamm (Fango)bekannt. Der Strand ist sehr flach und das Wasser erwärmt sich viel schneller als an anderen Ständen. Ein kleiner Nachteil ist, es leider keinen Schatten gibt, deshalb für sollten Mann diekleinen für den Sonnenschutz sorgen.
- Des weiterem ist auch in Sv. Marek sehr schöner Sandstrand mit flachen Wassereinstieg. Diesen erreichen Sie von Malinska Richtung Vrbnik über Kras Garica und biegen links nach Risika ab.
- In Krk der Strand Drazica ist auch sehr schön. Dort gibt es auch einen Kinderspiellatz. Dieser ist ist Anfang Juni noch nicht so überlaufen. Dort werden Sonnenschirme und Liegestühle vermietet.


Viel spaß auf der Insel Krk und schönen Urlaub

Seaflow Offline



Beiträge: 10

13.05.2014 18:46
#5 RE: Urlaub im Juni mit zwei Kleinkindern - Ausflugtipps Antworten

Tipp zum Badestrand:

1) Mit dem Auto bis Galvotok (da ist auch ein kleines Kloster). Da ist eine kleine Mole, die sich bestens zum springen ins Wasser eignet oder nebenan ein recht kleiner Kiesstrand, der meist aber von den einheimischen gut besucht ist. Es gibt aber auch die Möglichkeit den Fußweg am Ufer entlang solange zu laufen, bis man eine einsame Bucht findet die einem gefällt. Das Areal gehört zwar der Kirche und ist abgesperrt (Zaun mit riesen Loch), was aber niemanden interessiert.

2) Mein Favorit auf KRK: Bis Brzac fahren (eine Siedlung mit sehr schön hergerichteten Häusern und Appartements) und die Straße bergab fahren soweit es geht und dann in einer Nische parken. Von dort aus per Trampelpfad durch einen wunderschönen (Märchen)Wald bis runter an den Strand - den man, wenn man rechtzeitig dort ist, meist für sich alleine hat. Sogar mit Bäumen die ins Meer ragen und Schatten spenden. Um dieses Fleckchen Erde zu erreichen braucht es ein wenig Abenteuergeist; wofür man aber mit einem tollen Strand und glasklarem Wasser belohnt wird.

Viel Spaß,

S.

P.S: Ein kurzer Bericht wie es Euch gefallen hat wäre schön.

Urlaub in Kroatien :: Abenteuerurlaub unter Segeln und fernab der Massen :: http://www.seaflow.de

DanielO Offline



Beiträge: 4

14.05.2014 09:18
#6 RE: Urlaub im Juni mit zwei Kleinkindern - Ausflugtipps Antworten

Hallo Zusammen und schonmal vielen lieben Dank für die tollen und wervollen Tipps!!
Einen Bericht werde ich gerne hier verfassen.

Wir haben gehört es gibt die Möglichkeit von Krk aus nach Venedig überzusetzen? Ist das empfehlenswert und an einem Tag sinnvoll?

Viele Grüße,
Daniel

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

15.05.2014 19:37
#7 RE: Urlaub im Juni mit zwei Kleinkindern - Ausflugtipps Antworten

Von der Möglichkeit hab ich noch nicht gehört. Nach Venedig werden Ausflüge von Istrien aus angeboten. Das stelle ich mir mit 2 so kleinen Kindern aber sehr anstrengend vor und die haben ja gar nichts davon.

________________________
Meine Fotogalerie

DanielO Offline



Beiträge: 4

16.05.2014 10:43
#8 RE: Urlaub im Juni mit zwei Kleinkindern - Ausflugtipps Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #7
Von der Möglichkeit hab ich noch nicht gehört. Nach Venedig werden Ausflüge von Istrien aus angeboten. Das stelle ich mir mit 2 so kleinen Kindern aber sehr anstrengend vor und die haben ja gar nichts davon.

Ja da hast du recht, das haben wir auch mitlerweile wieder verworfen ;)

Komet Senj Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 14

19.03.2015 16:28
#9 RE: Urlaub im Juni mit zwei Kleinkindern - Ausflugtipps Antworten

Wenn ihr eh schon zu den Plitvicer Seen fahrt, dann könnt ihr auf dem Weg kurz bei der Bärenschutzstation in Kuterevo haltmachen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.03.2015 17:14
#10 RE: Urlaub im Juni mit zwei Kleinkindern - Ausflugtipps Antworten

@Komet Senj

Der Urlaub war aber bereits vor 9 Monaten.

________________________
Meine Fotogalerie

Komet Senj Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 14

19.03.2015 18:13
#11 RE: Urlaub im Juni mit zwei Kleinkindern - Ausflugtipps Antworten

ups. Hab gar nicht auf das Datum geschaut.

Das macht nichts, denn diese Frage könnte durchaus auch für andere Leser im Kroatien-Forum interessant sein. - Thofroe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub Juni 2018, 16.06.-29.06.
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von schlawina
11 21.03.2018 15:54
von Chris • Zugriffe: 4296
Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Riko
9 18.06.2015 10:23
von Richie • Zugriffe: 2947
Kroatien-Urlaub mit Kleinkindern
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von tashana
9 28.01.2010 19:07
von Chris • Zugriffe: 2643
Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien (7 & 9 Monate)
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Florimuc
12 23.01.2008 11:49
von Alex • Zugriffe: 3207
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz