Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 275 Antworten
und wurde 15.314 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.05.2014 13:02
#101 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #100

Wir fahren nach Kroatien weil wir dieses Land lieben und da ist es mir egal wieviel Geld das kostet.




Das haben wir auch so, ist aber nunmal nicht auf alle Urlauber übertragbar. Ich denke, in jedem Land gibt es solche, die auch aus diesen Gründen in ein bestimmtes Urlaubsland fahren. (Spanien, Italien , Griechenland,) und wie sie alle heißen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

14.05.2014 13:06
#102 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Die Idee von svajcarac1 im Beitrag Nr. 94 Leider nicht mehr viel los im Forum (5) ist gut.
Brauchbare Ideen werden sicherlich von einigen Vermietern gern gelesen, tragen diese doch letztenendes zur Zufriedenheit der Urlauber bei.
Unabhängig davon wird es aber immer Vermieter geben, denen das vollkommen egal ist. Beispielsweise habe ich eine Zeit lang allen Vermietern, die hier eine Werbefreischaltung bekommen haben, eine umfangreichere E-Mail gesendet, in der ich darauf hingewiesen habe, wie sie hier im Kroatien-Forum ihre Ferienwohnung am besten vermarkten können. Dazu gehört unter anderem, auf die Wünsche der Anfragenden einzugehen. Nun ja, das Ergebnis sehen wir ja alle. Nach wie vor wird teilweise nicht mal auf die Region geachtet, in der der Urlaub stattfinden soll. Das kann nicht klappen.

Aber egal, wir schreiben ja hier nicht für diejenigen, die die Beiträge entweder gar nicht lesen oder denen der Inhalt Wust ist.
Die Zielgruppe sind immer noch die Leser, denen eine Information hilfreich war.

-------------------------

„Wir fahren nach Kroatien weil wir dieses Land lieben und da ist es mir egal wieviel Geld das kostet.”
Ich denke, dieser Satz ist irgendwie immer etwas relativ zu betrachten. Die meisten werden darunter wohl verstehen, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmen muss. Steigen die Preise kann auch die Liebe erkalten.
Für mich ist ein Urlaub schön, wenn ich Dinge oder Gegenden erkunden kann, in denen der Massentourismus noch nicht Einzug gehalten hat. In Kroatien gibt es davon noch jede Menge. Ich kann aber auch bereits mit Wehmut und Freude zugleich auf gute alte Zeiten zurückblicken, in denen wir beispielsweise an den Krka-Wasserfällen mit dem eigenen Auto bis nach unten gefahren sind und dort auch nur drei andere Fahrzeuge standen. Unter den Wasserfällen war wir als einsame Schwimmer unterwegs. Heute ist das undenkbar. Man muss seine Eindrücke mit tausenden anderen Besuchern teilen. Das ist einerseits sehr schön für die damit erzielten Einnahmen, aber andrerseits schlecht für diejenigen, die Ruhe und Entspannung suchen.
Ich genieße die Ruhe von kleinen Privatvermietern, möchte aber auch nicht komplett auf dem Komfort eines Hotels verzichten. Auch das ist in Kroatien problemlos möglich, wenn man einige Grundregeln bei der Quartiersuche beachtet. Frühstück bereiten wir meist selbst zu. Kaffeekochen und Brot mit Butter, Wurst und Marmelade sind keine große Aktion. Tagsüber sind wir dann ohnehin unterwegs und können essen gehen, wo es uns beliebt oder es kann ganz ausfallen. Den Tag lassen wir dann normalerweise in einem Restaurant ausklingen. Diese sollte sich dann in der Nähe der Unterkunft befinden, um nicht noch einmal da Auto nutzen zu müssen. Bisher hat das immer fantastisch geklappt.
Am Abend

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.05.2014 13:19
#103 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #100

Wir fahren nach Kroatien weil wir dieses Land lieben und da ist es mir egal wieviel Geld das kostet.


Genau für solche Liebhaber sind Foren wie das Kroatien-Forum da.

Leute wie ich sind dann die anderen, die kommen, sich informieren, manchmal auch zurück-informieren (ich hoffe, ich habe auch ein bißchen zurückgeben können), dann aber auch irgendwann wieder gehen, weil nicht die Liebe zum Land, sondern zum Urlaub an sich überwiegt, welcher dann auch mal in einem anderen Land stattfindet.

Ich muss z.B. zu meiner Schande gestehen, dass ich bis heute bis auf die üblichen Floskeln kein weiteres kroatisch gelernt habe, weil mir hier schlicht das Interesse am Land gefehlt hat, es war für mich immer nur ein relativ günstiges Urlaubsziel mit Sonnengarantie.

Kroatien ist toll, keine Frage, hat aber auch Probleme. Diese wirken sich natürlich auch auf ein kroatienspezifisches Forum aus, wie auch immer. Der EU-Beitritt hat einige Konstanten verändert, welche für Besucher des Forums nicht unwichtig sind, u.a. die Übernachtungspreise.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.05.2014 13:39
#104 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

In den ersten drei Monaten sank die Zahl der Urlauber gegenüber dem Vorjahr um 7,5 %, Pessimismus ist kein Fremdwort mehr !

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Verschiedenste Gründe dafür gibt es, Griechenland lockt wieder, auch die Türkei, Visaprobleme der Russen, Investitionsbremsen in Kroatien.

Gerade vor diesem Hintergrund sollte von einigen privaten Vermietern mehr getan werden, "Garagen" mit Glas-Blech-Front aus Tito-Zeiten sollten als
Urlaubsquartier der Vergangenheit angehören, ebenso wie verrottete Fassaden und vor allem vollgeschixxene Fußwege und Strände, hier in
Kastela wird zukünftig härter durchgegriffen, Hunde am Strand und nicht beräumte Hinterlassenschaften können teuer werden. Angestellte der Stadt kontrollieren seit wenigen Tagen punktuell gemeinsam mit der Polizei, Aushänge weisen darauf hin.
Wurde wirklich Zeit, denn der Ort war buchstäblich fast flächendeckend "vermint".
Wenn man hier wohnt und die Zeit und Gelegenheit hat, sich genauer umzusehen, erkennt man erst, was für teilweise erbärmliche Objekte als "Sobe"
oder "Apartman" angeboten werden. 500 km weiter nördlich würde sich kein Rad drehen in Punkto vermieten bei solchen Verhältnissen.
Als Urlauber nimmt man das oft nicht so war, und wenn doch, dann s.o.
.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

14.05.2014 13:51
#105 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Zitat von Orefan im Beitrag #98

Gerne würde ich auch mal einen Reisebericht einstellen, jedoch wenn dann nur mit Fotos. Da ich aber kein Held am Rechner bin und nicht so recht weiss, wie man Bilder runterkomprimiert hat das bisher noch nie geklappt.

Hallo Stefan,

in jedem Forum gibt es Leute, die das perfekt beherrschen und auch bereit sind, etwas von ihrem Wissen zu teilen. Auch dazu sind Foren da und auch ich habe einige Dinge erst auf diese Art und Weise gelernt. Neudeutsch heisst das, glaube ich, learning by doing. Lade Dir einfach Der grandiose Bildverkleinerer herunter.
Der Rest ist einfacher als Du denkst.

Gruß
proppi

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

14.05.2014 13:55
#106 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Bigger, da magst Du wohl recht haben, dass erbärmliche Objekte vermietet werden. Wenn der Preis sehr niedrig ist und jemand keine höheren Ansprüche stellt, wäre das ja in Ordnung.
Falls das nicht so ist, frage ich mich allerdings, wer mietet so etwas? Man hat heutzutage alle Möglichkeiten sich im Internet zu informieren. Dabei kann auch unser Kroatien-Forum eine gro0e Hilfe sein. Irgendwo etwas buchen und hinterher hier anfragen, wer kennt das Apartment XY, ist allerdings nicht sehr zielführend.
Ich habe über unser Forum auch schon Unterkünfte gefunden und bin nie endtäuscht worden.
Das aktuellste Beispiel war unser Urlaub im letzten Jahr im Village Zrmanja oberhalb von Obrovac. Ich habe konkrete Wünsche geäußert und Cernik hat erkannt, dass diese Unterkunft passen könnte. So muss das sein. - Es war ein toller Urlaub, nicht zuletzt durch die Tipps vom Sockenmann, der uns kreuz und quer durch die „Einöde” „gejagt” hat.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.05.2014 14:14
#107 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Es gibt auch immer noch viele Objekte, wo es kein Internetauftritt dazu gibt, wo per Mundpropaganda weitervermietet wird.

Ich erinnere mich an vorletztes Jahr, wo ein Bekannter mit Familie und Kindern nach Split flog, um in Marusici bei Omis eine solche Fewo zu beziehen, wo der Begriff Rattenloch noch schön ist (habe Fotos gesehen). Man hat halt unterschiedliche Ansprüche.

Da diese Fewo überhaupt nicht ging und man nun ganz ohne da stand, wurde im Ort flugs was anderes organisiert, was zwar oben am Berg, aber immerhin annehmbar war. Beide Fewos hatten keinerlei Internetauftritt.

Sobald was im Internet auftaucht, wird es gleich teurer. Die anderen Objekte leben wohl von den einmal-und-nie-wieder Urlaubern.

Wobei: im Beruf habe ich einige Kundschaft kennengelernt, die keine großen Ansprüche hatten, die zuhause auf dem Boden schlafen (O-Ton Reisender aus Thailand, Kunden aus China waren häufig noch anspruchsloser!). Da konnte das billigste Hotel gebucht werden, für diese Menschen war das Luxus pur.

Wir sind einfach etwas verwöhnt.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.05.2014 14:15
#108 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Leider wird generell recht wenig getat, außerhalb der Urlauberzentren etwas mehr auf das Umfeld zu achten. Anscheinend hat sich die alte
Mentalität: "Die werden schon kommen, egal, wie es aussieht" in vielen Köpfen fest eingenistet.
Niemand wird hier "deutsche Gründlichkeit" erwarten, aber es gibt eben Länder genauso weit südlich, Italien, Frankreich, die ebenso mit alter
Substanz leben, aber mehr Feingefühl für Details an den Tag legen.
Ich frage mich immer, warum die TZ der einzelnen Regionen sich nicht mehr Informationen und Anregungen holen, da, wo es schon Realität geworden ist.
Mit zielweisenden Infos an Vermieter wäre da, incl. leichtem Druck, sicher Möglich, Erfolge zu realisieren. Wer absolut gar nicht will, der darf dann
nicht mehr vermieten.
Auf den Touri-Messen gibt es alljährlich die buntesten Prospekte, die Realität sieht leider oft nicht so bunt aus.
Der Urlauber im allgemeinen wünscht sich aber diese Farbe, nebst ausreichender guter Gastronomie.
Außerdem sollte es egal sein, ob es dem Urlauber ausreicht, in einer "Garage" zu hausen, es verschandelt die eigentlich schönen Orte und
verlangt nach Veränderung.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.05.2014 14:19
#109 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Zitat von bigger im Beitrag #108
Außerdem sollte es egal sein, ob es dem Urlauber ausreicht, in einer "Garage" zu hausen, es verschandelt die eigentlich schönen Orte und verlangt nach Veränderung.


+1

Der wilde Betonbaustil in Kroatien zerstört unheimlich viel von dem Flair der alten Steinbausiedlungen.

Ich habe selten in einem Land in Europa solch eine hässliche Bauweise gesehen, welche nur durch reichlich Palmen und Pinien nicht ganz so ins Auge sticht. Beton ist halt billig, also wird alles aus Beton gemacht: Dach, Wände, Decken, Geländer, Auffahrt, alles. Beton, Beton, Beton.

Vor allem auch die vielen halbfertigen Häuser, wo unten schon drin gewohnt wird und dadrüber noch Rohbau ist... man baut halt, wie man Geld hat, nach und nach. In D wird fertig gebaut und dann bezahlt, das ist halt völlig anders.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.05.2014 14:30
#110 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #109


Vor allem auch die vielen halbfertigen Häuser, wo unten schon drin gewohnt wird und dadrüber noch Rohbau ist... man baut halt, wie man Geld hat, nach und nach.


Das passierte oft in der Hoffnung, die Kinder werden mal einziehen, oft schon vor Jahrzehnten. Hier sollte, nach Leerstand, der oft über 20-30 Jahre
besteht und über die Rohbauphase nicht hinauskam, ein Rückbau verfügt werden auf das Benötigte. Die Kinder leben meist im Ausland
und werden einen Teufel tun, von wegen zurück.

Zukünftig soll das angeblich nicht mehr möglich sein, weil es gesetzliche Fristen zur endgültigen kompletten Fertigstellung bei Neubauten geben wird.

Herbi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

14.05.2014 14:48
#111 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Hallo Bigger, ich könnte dir die "unendliche Geschichte" vom Haus bauen auf der Insel Ugljan berichten :-) In fast 2 Jahren habe ich nicht mehr als den Keller geschafft. Baugenehmigung 1 Jahr, bis heute noch keinen Strom und Wasseranschluß :-). Die Behörden tun alles, damit die Bauwirtschaft nicht bumt :-). Wenn du mir helfen kannst, gerne..

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.05.2014 14:53
#112 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Deshalb schrieb ich "angeblich", weil ich da kein zu großes Vertrauen habe in Behörden, Bauwirtschaft, Termine und Fertigstellung, Beispiele habe ich hier sozusagen "vor der Tür" (D8 Solin-Trogir, Brza cesta Solin-Klis)

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.05.2014 15:00
#113 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Gehe ich mal zurück in die Anfänge vor 14/15 Jahren, hat sich das meiste preislich mindestens verdoppelt.

Die ersten Jahre waren wir immer in App.-Anlagen in Istrien.
Die Preise haben sich nach den Verkäufen an ausländishe Investoren gar vervierfacht. Dazu muss man sagen, dass diese auch überwiegend modernisiert wurden. Ob dies aber den Preisauftrieb rechtfertigt, sei mal dahin gestellt.

Privatunterkünfte waren uns damals fremd.
Der erste Versuch ging sodann auch gleich gewaltig in die Hose (unbeschreiblich schmutzige Küche, Schimmel im Kühlschrank und schmutziges Besteck und Geschirr).
Später haben wir uns dann fast ausschließlich an private Vermieter gehalten.

Es fällt mir hier verstärkt auf, dass es immer schwieriger wird, preiswerte Unterkünfte zu finden.
Unter preiswert verstehe ich hier, ein günstiges bis ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis.
Wir haben bisher max. 30 €/Tag für zwei Personen bezahlt (zu Beginn waren es noch 30 - 40 Mark).

Ich habe aber auch Visitenkarten von Vermietern, wo sich die Preise in wenigen Jahren um 30 - 50% erhöht haben, ohne, dass sich sichtbare Änderungen bei den Unterkünften ergeben haben.
Mir scheint, dass man da dann auf Stammgäste auch keinen besonderen Wert mehr legt. Der Belegungskalender macht dies, soweit dieser denn gepflegt wird, ebenfalls deutlich.

Mir fällt negativ auf, dass die Vermieter mittlerweile bis zu 8 € pro Tag für unseren (kleinen) Hund wollen (in den Hotels sind es meist sogar 10 - 15 €).
Seltsam ist dabei, dass dies bei der Suche vor Ort so gut wie nie ein Thema ist. Hund ja oder nein, aber, das müssen die Eigentümer entscheiden. Bezahlen mussten wir vor Ort aber bisher noch nie.
Ich sehe das auch nicht ein, wenn wir eine Unterkunft zu zweit beziehen, welche für vier Personen ausgelegt ist und auch so bezahlt wird.

Die Restaurantpreise empfinde ich trotz Preissteigerung noch immer recht human. Jedoch liegen die Preise mittlerweile auch auf deutschen Niveau.
Bei gutem Fisch sah dies, zumind. vor 2 Jahren in Pag und Tribunj, leider ganz anders aus. Bei 300 - 400 Kuna pro Kg ist das Ende der Fahnenstange einfach erreicht.

Was meines Erachtens inzw. auch mächtig ins Geld geht, ist die Anreise.
Dies ist aber bei anderen Zielen auch nicht besser.

Wir waren zwischenzeitlich, als wir ohne Hund unterwegs waren, auch zwei mal in Spanien, jeweils in verschiedenen Hotels.
Die Preise lagen hier in der Nachsaison unter jenen, die für kroatische Hotels zu zahlen sine (soweit diese zu der Zeit überhaupt noch offen hatten).
Da wurden teils Buffets aufgetischt, dass einem die Augen weit aufgingen.
Mit Nachsaison meine ich hier Ende September bis weit in den Oktober hinein. Dabei muss man wissen, dass des Wetter selbst in Nordspanien zu dieser Zeit meist besser und stabiler ist als in HR.

Ich weiß nicht, wie es in den kroatischen Hotels inzw. aussieht, aber ich erinnere mich noch an ungenießbaren Kaffee, trockenen Käse und Wurst, die schmeckte, als sei sie aus der Dose. Ich einem Hotel, das war aber ganz am Anfang, gab es statt Butter sogar Magarine in einer Salatschüssel(!).

Letzes Jahr waren wir, auf drängen meiner Frau, zwei Wochen in Südfrankreich.
Wir hatten dort im September ein wenige Monate junges Mobilhome auf einem CP zu sage und schreibe knapp 350 € (Sonderangebot 7 = 14) für zwei Wochen (inkl. Hund und Kurtaxe).
In HR ist dies so nicht zu bekommen.
Die NK vor Ort waren zwar höher als in HR, Aber (das muss ich leider schreiben) meist auch auf einen anderen Niveau und auch nicht mehr so weit entfernt von jenen in HR.
Was mich wirklich gestört hat, waren die Bierpreise (der Liter ungerechnet 10 - 11 €) und die Preise für Tabakwaren.
Letztere kann oder sollte man man natürlich von zu Hause mitbringen.

Und ich muss ehrlich gestehen, dass wir uns vorgenommen haben, diesen Sept. wieder nach Südfrankreich zu fahren


Nun wird sich der ein oder andere fragen, warum schreibt der Depp das alles, liest doch sowieso keine Sau

Möglicherweise ist es ja wirklich so, dass sich immer mehr Kroatienliebhaber nach Alternativen umsehen und diese auch antesten.
Da verringert sich logischerweise das Interesse an diesem Forum, wenn auch eventuell nur vorübergehend.

In der Breite macht sich dies dann natürlich bemerkbar und es schreiben mehr die Neulinge und die Vermieter


Dennoch ist HR nach aktuellem Stand immer noch mein Favorit
Dies liegt sicher auch an den Menschen und der Natur/Vegetation, v. a. in Mittel- und Süddalmatien.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich die Küste von Nord nach Süd sogut wie durchhabe

Aber es gibt in Europa einfach auch andere Destinationen, welchen man/frau mal etwas Aufmerksamkeit schenken könnte.
Einfach mal so zur Abwechslung. Alles weitere wird sich dann ergeben.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.05.2014 15:04
#114 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Südfrankreich ( kennw nur Seté und Etan de Theau ) kam mir nicht grad sauber und günstig rüber.
Gastfreundlich schon gar nicht.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.05.2014 15:08
#115 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

@Claus: selten einen Beitrag gelesen, der mir so aus dem Herzen spricht wie deiner!

Nordspanien (Roses z.B.) hat regelmäßig schöne Spätsommer bis in den Herbst hinein, während die Frühsommer gerne mal verregnet sind.

Wenn man außerhalb der französischen Ferien bucht, findet man wirklich so enorm günstige Schnäppchen, dass man sich fragt, wie das nochmal in Kroatien mit den Preisen war... wir hatten fast, beinahe, einen Mausklick von "bestätigen" entfernt in Nordspanien gebucht, aber da die Sommerferien in NRW so früh sind, ist das Wetter und Wasser dort einfach noch nicht so schön wie in Kroatien Anfang Juli.

Bei allem anderen können dir bestimmt nicht nur meine Wenigkeit beipflichten.

btw: in Südfrankreich bei Hyeres ist es wunderschön:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hy%C3%A8res

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.05.2014 15:09
#116 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Zitat
Und ich muss ehrlich gestehen, dass wir uns vorgenommen haben, diesen Sept. wieder nach Südfrankreich zu fahren



Dort ist es also mittlerweile preisgüstiger, als in Kroatien? Es fällt mir schwer, das zu glauben.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.05.2014 15:10
#117 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Südfrankreich und angrenzende Regionen haben extreme Preisunterschiede zwischen Saison und Nicht-Saison... kannst gerne mal selbst gucken, das ist teilweise mehr als erstaunlich.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.05.2014 15:14
#118 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Selbst in Monaco findet man noch Hotel-Schnäppchen, ansonsten ist die Küste bis Marseille immer für Überraschungen preislicher
Natur offen, ich kenne das von Cassis bei Marseille.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.05.2014 15:15
#119 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Zitat von Tfrohe,

------------------------

„Wir fahren nach Kroatien weil wir dieses Land lieben und da ist es mir egal wieviel Geld das kostet.”
Ich denke, dieser Satz ist irgendwie immer etwas relativ zu betrachten. Die meisten werden darunter wohl verstehen, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmen muss. Steigen die Preise kann auch die Liebe erkalten.
Für mich ist ein Urlaub schön, wenn ich Dinge oder Gegenden erkunden kann, in denen der Massentourismus noch nicht Einzug gehalten hat. In Kroatien gibt es davon noch jede Menge. Ich kann aber auch bereits mit Wehmut und Freude zugleich auf gute alte Zeiten zurückblicken, in denen wir beispielsweise an den Krka-Wasserfällen mit dem eigenen Auto bis nach unten gefahren sind und dort auch nur drei andere Fahrzeuge standen. Unter den Wasserfällen war wir als einsame Schwimmer unterwegs. Heute ist das undenkbar. Man muss seine Eindrücke mit tausenden anderen Besuchern teilen. Das ist einerseits sehr schön für die damit erzielten Einnahmen, aber andrerseits schlecht für diejenigen, die Ruhe und Entspannung suchen.
Ich genieße die Ruhe von kleinen Privatvermietern, möchte aber auch nicht komplett auf dem Komfort eines Hotels verzichten. Auch das ist in Kroatien problemlos möglich, wenn man einige Grundregeln bei der Quartiersuche beachtet. Frühstück bereiten wir meist selbst zu. Kaffeekochen und Brot mit Butter, Wurst und Marmelade sind keine große Aktion. Tagsüber sind wir dann ohnehin unterwegs und können essen gehen, wo es uns beliebt oder es kann ganz ausfallen. Den Tag lassen wir dann normalerweise in einem Restaurant ausklingen. Diese sollte sich dann in der Nähe der Unterkunft befinden, um nicht noch einmal da Auto nutzen zu müssen. Bisher hat das immer fantastisch geklappt.
Am Abend


Wer das nicht verstanden hat,dem nutzt weder diese noch sontige Foren.

Und was Unterkunft Preise betrifft,man soll sich nach eiegenen Portamoney und Beduerfnissen richten,
dann kann nicht schief gehen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.05.2014 15:15
#120 RE: Leider nicht mehr viel los im Kroatien-Forum Thread geschlossen

Guckt einfach spaßeshalber mal hier, und guckt euch die Preise ab September (285 Euro/Woche) an:

http://crs.itsolutions.es/apartment--706...NA79514IEN.html

oder hier:

http://www.tripadvisor.de/VacationRental..._Catalonia.html

Das ist erste Reihe am Strand, direkt an der Promenade in der Bucht von Roses an der Costa Brava

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
«« Exif Viewer
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nicht mehr schön...😠
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Frank Hegel
389 20.03.2019 23:02
von fredinada • Zugriffe: 27999
Italien: Strände so leer wie schon lange nicht mehr
Erstellt im Forum Italien-Forum von skipper0815
9 17.04.2020 09:02
von Thofroe • Zugriffe: 2489
Nichts mehr vergessen wann mann Nach Kroatien geht!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von WickedFricked
13 21.02.2007 07:03
von lucija89 • Zugriffe: 1471
Urlauber konnte wg seiner Hoden nicht mehr aufstehen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Daniel
16 10.08.2006 21:44
von TineRo • Zugriffe: 875
HLX ab Januar 07 nicht mehr nach Rijeka???!!!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von elchen
8 14.06.2006 15:44
von Daniel • Zugriffe: 713
HILFE - kann mich nicht mehr in´s Kroatien-Forum einloggen
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Schneewittchen
8 21.01.2005 11:59
von Vera • Zugriffe: 1086
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz