Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 275 Antworten
und wurde 15.314 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

13.05.2014 12:58
Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Hallo zusammen,

seit meiner Registrierung 2007 und bereits davor verfolge ich das Treiben hier im Forum. Leider muß ich feststellen, dass die letzten Jahre immer weniger los ist hier im Forum.
Bei meiner registrierung 2007 war im Forum täglich ein reges Treiben mit vielen neuen Threads und vielen Antworten. Zwischenzeitlich hat alles stark nachgelassen und es kommen auch nur noch wenige neue Threads zustande.
Entweder ist bereits das meiste gesagt über Kroatien oder das Interesse der Leute an diesem Land hat allgemein nachgelassen. Schade eigentlich, denn ich würde gerne so weit ich kann mit Rat und Tat zur Seite
stehen und meine Erfahrungen ( speziell im Campingbereich zu Dalmatien )zu diesem wunderschönen Land weitergeben.

Gruß
Stefan

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.05.2014 13:31
#2 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Zitat von Orefan im Beitrag #1

Entweder ist bereits das meiste gesagt über Kroatien oder das Interesse der Leute an diesem Land hat allgemein nachgelassen.






Nachlassendes Interesse kann ich überhaupt nicht feststellen, im Gegenteil, seitdem Kroatien in der EU ist, haben wir enorm viele Fewo suchenden User dazugewonnen u.ä., die dort ihren Urlaub verbringen wollen. Vllt. helfen einfach auch nur die bereits vorhandenen Tipps , Berichte und Hinweise? Z.B. das hier

Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum

Würde auch höchste Zeit

Was auch immer du damit evtl. andeuten willst, auf die Anzahl der neuen Beiträge haben wir beim besten Willen keinen Einfluß!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

13.05.2014 13:43
#3 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Hallo Orefan,

wenn man es in 7 Jahren auf ganze schlappe 99 Beiträge bringt, ist man daran vielleicht sogar selbst mit Schuld.

Gruß
proppi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.05.2014 13:57
#4 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Proppi, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !!!!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

13.05.2014 13:58
#5 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Subjektiv betrachtet, magst Du Recht haben. Bei den inzwischen über 640.000 Beiträgen in unserem Kroatien-Forum ist bereits sehr viel geschrieben worden und logischerweise muss die Geschwindigkeit, mit der neue Informationen über Kroatien hinzukommen, etwas geringer werden. Darüber hinaus, haben alle, die sich seit längerer Zeit intensiv im Kroatien-Forum bewegen, zu vielen Themen schon mal was gelesen und somit das Gefühl, dass „nicht mehr viel los ist”.
Die Statistiken zeigen aber, dass die täglichen Seitenaufrufe gegenüber 2007 keine nennenswerte Veränderung erfahren haben. Wenn man berücksichtigt, dass inzwischen die Zahl der Internetseiten, die sich mit Kroatien beschäftigen, deutlich gestiegen ist, kann man nicht von geringerem Interesse für Kroatien reden.
Gegenwärtig gibt es täglich zwischen 60 und 80 Tausend Seitenzugriffe! Knapp über 80 % erfolgen dabei von Gästen, die sich dafür nicht registrieren brauchen. Bei der Fülle der Informationen, die unser Forum inzwischen beinhaltet, ist die Chance extrem hoch, dass die gewünschte Information gefunden wird und somit keine neue Frage gestellt werden muss.

Ich freue mich, dass Du bereit bist, Deine Erfahrungen beim Camping in Dalmatien mit anderen zu teilen. Ich bin mir sicher, es wird dazu weiterhin Gelegenheit geben, auf entsprechende Fragen zu antworten. Unabhängig davon kannst Du natürlich auch gern Deine Erfahrungen in einem Reisebericht zusammenfassen oder einen Erlebnisbericht zu einem bestimmten Campingplatz verfassen.

--------------

Zu den beiden vorstehenden Beiträgen möchte ich anmerken, dass die reine Zahl der geschriebenen Beiträge nichts über deren Qualität aussagt.
Auf den Inhalt kommt es an.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.05.2014 14:05
#6 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Zitat
Schade eigentlich, denn ich würde gerne so weit ich kann mit Rat und Tat zur Seite
stehen und meine Erfahrungen ( speziell im Campingbereich zu Dalmatien )zu diesem wunderschönen Land weitergeben.

Warum hast Du das bisher nicht gemacht ?
Deine Kritik erscheint mir persönlich bei Deinen bisherigen, durchschnittlich 1,18 Beiträgen pro Monat völlig unangebracht zu sein !
Ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder !

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

13.05.2014 14:18
#7 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Es kommt wohl nicht nur auf die Quantität, sondern vor allem auch auf die Qualität der Beiträge an. Und bei Orefans letzten Beiträgen ist sehr wohl ersichtlich, dass er mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist.
Ich verstehe nicht, warum so auf ihn losgegangen werden muss, nur weil er eine Feststellung macht. Wenn ihr anderer Ansicht seid, könnt ihr das doch auch etwas respektvoller zum Ausdruck bringen.

Denke, die Antworten von Chris und Thofroe treffens wohl. Es ist schon sehr viel an Info hier drin, sodass Nachfragen sich teilweise erübrigt. Manche Nachfragen werden aber teils leider auch abgewürgt, indem darauf verwiesen wird, dass man gefälligst die Suchfunktion benutzen soll. Sowas ist halt auch nicht gerade belebend und förderlich...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.05.2014 14:23
#8 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Zitat
Ich verstehe nicht, warum so auf ihn losgegangen werden muss, nur weil er eine Feststellung macht.


Hm - ich habe nochmal nachgelesen kann aber nicht feststellen, dass auf ihn "losgegangen" worden sein soll.

Sicher kannst Du mir da behilflich sein ......

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.05.2014 14:24
#9 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Zitat von bibi09 im Beitrag #7
Manche Nachfragen werden aber teils leider auch abgewürgt, indem darauf verwiesen wird, dass man gefälligst die Suchfunktion benutzen soll.


Wenn ich das meistens auch inhaltlich unterstützen würde, hab ich das schon lange so nicht mehr wahrgenommen

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

13.05.2014 14:54
#10 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Zitat von Fred im Beitrag #6

Zitat
Schade eigentlich, denn ich würde gerne so weit ich kann mit Rat und Tat zur Seite
stehen und meine Erfahrungen ( speziell im Campingbereich zu Dalmatien )zu diesem wunderschönen Land weitergeben.
Warum hast Du das bisher nicht gemacht ?
Deine Kritik erscheint mir persönlich bei Deinen bisherigen, durchschnittlich 1,18 Beiträgen pro Monat völlig unangebracht zu sein !
Ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder !


Die Anzahl der einzelnen Beiträge sagt nichts über die Qualität des Forums aus, oder halt, manchmal doch ?

Sagen wir mal so, es gab schon bessere Zeiten hier, ohne ewigen Kaffeeklatsch und mit mehr Inhalt. Das Interesse hat merklich nachgelassen.
Manches wäre besser im Chat aufgehoben. Aber Frauen sehen das meist anders...



bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

13.05.2014 14:58
#11 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #9

hab ich das schon lange so nicht mehr wahrgenommen


Stimmt eigentlich - ist mir in der letzten Zeit eigentlich auch nicht mehr aufgefallen...

Fred, evtl. ist das Wort "losgegangen" etwas scharf formuliert. Meiner Ansicht nach trifft es im Kern aber zu, da ihr (du und Proppi) nicht auf den Inhalt von Orefans Feststellung eingegangen seid, sondern ihn stattdessen mit Vorwürfen konfrontiert habt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.05.2014 15:05
#12 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Zitat von bigger im Beitrag #10
ohne ewigen Kaffeeklatsch





Gibt es denn kein alternatives , anderes Kro Forum im www für dich ? Gerade die Lockerheit hier gefällt sicher den Meisten, ohne ständige Zurechtweisungen, bitte beim Thema zu bleiben

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

13.05.2014 15:11
#13 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Heute gibt es so viele Seiten im Internet über Kroatien, dass man ein Forum nicht mehr zwingend braucht.
Wikipedia, Wikitravel, verschiedene andere Nachschlageseiten. Jede Stadt hat ihre eigene Internetpräsenz
mit vielen Informationen.
Als ich 2004 meinen ersten Beitrag hier schrieb war das noch anders. Da gab es fast keine Informationen
im Internet über Kroatien.
Die Beiträge hier haben sich verlagert und gehen mehr in Richtung Unterkunftssuche. Mein persönlicher Eindruck.
Dieser Trend ist mir schon lange aufgefallen. Kroatien hat sich verändert und diese Veränderung ist auch im Forum
zu erkennen. Heute muss man nicht mehr nach Supermärkten suchen, die sind an jeder Ecke. Zu kaufen gibt es
auch alles, die Strassen sind gut ausgebaut und auch Sehenswürdigkeiten findet man auf vielen Seiten.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich selbst nicht weiss, was ich im Forum fragen könnte und so geht es sicher
vielen Kroatienurlaubern.

LG Claudia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.05.2014 15:13
#14 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Ich denke, es ist so wie Thomas geschrieben hat: Vieles kann man hier schon erfahren ohne sich anzumelden, eine Frage zu stellen oder gar eine Diskussion anzuzetteln. Außerdem fahren immer mehr Urlauber aus Deutschland nach Kroatien und geben ihre Erfahrungen sicher im Bekanntenkreis weiter. Und die Zahl der Seiten über Kroatien steigt und steigt.

Zudem haben wir ja schon oft die Erfahrung gemacht, dass viele Fragen von "Einmalbesuchern" gestellt werden, die um eine Info bitten, zig Antworten bekommen und sich dann nicht mal mehr melden. Wie oft haben sich hier schon Mitglieder etwas frustriert dazu geäußert und wollen erst gar keine Tipps mehr geben?

Den Hinweis auf die Suchfunktion fand ich auch noch nie ok, habe diesen aber auch zum Glück lange nicht mehr gesehen. Andererseits ist es auch wirklich nervig, wenn manche Leute Fragen stellen, die im gleichen Thema erst Tage vorher ausführlich beantwortet wurden. Da kann dem einen oder anderen schonmal so eine patzige bzw. ironische Antwort rausrutschen.

Ansonsten muss ich mich den Schreibern anschließen, die betonen, dass ein Forum von seinen Mitgliedern lebt. Warum wartet man erst, bis Fragen gestellt werden? Ein netter Urlaubsbericht ist im Forum immer gerne gesehn und beantwortet auch so manche Frage im Voraus.

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

13.05.2014 15:34
#15 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #12


Gibt es denn kein alternatives , anderes Kro Forum im www für dich ? Gerade die Lockerheit hier gefällt sicher den Meisten, ohne ständige Zurechtweisungen, bitte beim Thema zu bleiben

Das war jetzt eine Zurechtweisung.
Ich kenne einige Leute aus dem Forum, die durchaus meiner Meinung sind, Kaffeeklatsch ist nicht gleich Lockerheit.

Trotzdem DANKE für den freundlichen Hinweis, ich möge mich zurückziehen.

---------------
Übrigens, wenn jede auch noch so kleine Kritik unangebracht ist, spricht das für sich. Ich bin der Letzte, der gegen ein intaktes,
qualitativ gutes Forum generell ist.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.05.2014 15:37
#16 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Garned gewusst, dass hier n Mimosenbiotop ist.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.05.2014 15:42
#17 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Zitat von Claudia im Beitrag #13

Die Beiträge hier haben sich verlagert und gehen mehr in Richtung Unterkunftssuche. Mein persönlicher Eindruck.



Meine Rede! Es mutiert immer mehr von Forum auf Vermieterbörse, wobei die Mehrzahl der Vermieter am allgemeinen Forumsleben nicht im geringsten teilnehmen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.05.2014 15:42
#18 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

Zitat von bigger im Beitrag #15

Trotzdem DANKE für den freundlichen Hinweis, ich möge mich zurückziehen.

---------------
Übrigens, wenn jede auch noch so kleine Kritik unangebracht ist, spricht das für sich. Ich bin der Letzte, der gegen ein intaktes,
qualitativ gutes Forum generell ist.


Das du in den letzten Wochen ,vllt. sogar Monaten, keine Gelegenheit ausläßt, dich negativ über die Entwicklung hier auszulassen, dachte ich mir, es wär doch einen Gedanke (mehr war es nämlich nicht) wert , sich was anderes zu suchen.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

13.05.2014 15:44
#19 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

mimosenbiotop....... mich laust der affe....... den find ich gut.....

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

13.05.2014 15:48
#20 RE: Leider nicht mehr viel los im Forum Thread geschlossen

„wobei die Mehrzahl der Vermieter am allgemeinen Forumsleben nicht im geringsten teilnehmen”

Ja das stimmt leider genau. Dabei ist es eine sehr gute Möglichkeit für die Vermieter mit guten Tipps auf sich aufmerksam zu machen und für sich und die Region in der sie ansässig sind, zu werben. Einige machen das sehr gut und ich hoffe, sie werden mit vielen zufriedenen Feriengästen belohnt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
«« Exif Viewer
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nicht mehr schön...😠
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Frank Hegel
389 20.03.2019 23:02
von fredinada • Zugriffe: 27999
Italien: Strände so leer wie schon lange nicht mehr
Erstellt im Forum Italien-Forum von skipper0815
9 17.04.2020 09:02
von Thofroe • Zugriffe: 2489
Nichts mehr vergessen wann mann Nach Kroatien geht!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von WickedFricked
13 21.02.2007 07:03
von lucija89 • Zugriffe: 1471
Urlauber konnte wg seiner Hoden nicht mehr aufstehen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Daniel
16 10.08.2006 21:44
von TineRo • Zugriffe: 875
HLX ab Januar 07 nicht mehr nach Rijeka???!!!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von elchen
8 14.06.2006 15:44
von Daniel • Zugriffe: 713
HILFE - kann mich nicht mehr in´s Kroatien-Forum einloggen
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Schneewittchen
8 21.01.2005 11:59
von Vera • Zugriffe: 1086
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz