Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 992 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
marco312 Offline



Beiträge: 7

21.05.2014 09:18
Tips für Istrien Durchquerung mit dem Rennrad Antworten

Hallo Forum

Ich mache im Sommer mit einem Freund eine 7 Tage ca. 1100 Km Rad Rundfahrt von Venedig über die Kroatischen Inseln bis Zadar dann nach Ancona mit der Fähre und wieder nach Venedig.

Ich bräuchte noch mal einige Tips für Istrien wir wollten am Tag 2. von Marano Lagunare nach Brestova fahren und da wollte ich mal fragen welche Routen zu empfehlen sind und welche nicht insbesondere was den Straßenbelag angeht da wir mit dem Rennrad unterwegs sind.
Es sollten auch möglichst keine zu steilen langen Rampen da sein oder zu viele Anstiege.


Freu mich über Erfahrungen und Tips von euch.

Gruß
Marco

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

21.05.2014 11:38
#2 RE: Tips für Istrien Durchquerung mit dem Rennrad Antworten

Naja -

Zitat
keine zu steilen langen Rampen da sein oder zu viele Anstiege

- Istrien ist schon ziemlich hügelig, gell? 150 km auf italienischen, slowenischen und kroatischen Hauptverkehrsstrassen (die anderen sind mit dem Rennrad eher nicht zu empfehlen - sag ich jetzt mal so) an einem Tag ist schon ne Hausnummer. Ich würde mich das nicht trauen bei der Fahrweise gewisser Zeitgenossen (schaffen schon gleich dreimal nicht). Ach ja apropos geniessen... das wird wohl auch nix werden.

Ich bin schon viel fahrradgefahren in der Gegend, die Ihr durchfahren wollt, aber ich habe immer versucht die Hauptstrecken zu vermeiden (also Feldwege und Nebenstrecken), weil es mir einfach zu gefährlich ist. Aber ich bin auch mit Trecking-, bzw. Crossbike unterwegs und mache normalerweise auch nur Tagestouren. Im allgemeinen finde ich das Radfahren in Kroatien nicht wirklich entspannend. Ganz von den schon durchaus anspruchsvollen Geländeprofilen abgesehen.

marco312 Offline



Beiträge: 7

21.05.2014 11:50
#3 RE: Tips für Istrien Durchquerung mit dem Rennrad Antworten

Na ja das es sehr Hügelig/ Bergig ist ist uns auch klar aber 10 Std. oder auch mal 12 Std. im Sattel sind für uns nicht so das Problemen.

wichtig ist wie gesagt nur Orte die man meiden sollte oder Routen die nicht befahrbar sind.
Hier mal 2 Varianten die wir haben

Wir sind die Woche vor Holstern grade durch Schweden gefahren von

Hamburg nach Travemünde

Fähre Nach Trelleborg

Trelleborg Halmstadt

Halmstadt Göteborg

Fähre nach Kiel

Kiel Hamburg

550 Km in ca. 72 Std.

sind also erfahren was solch unterfangen angeht.

Und über die Inseln ist ja recht Ruhig wenn auch recht Hügelig.

Angefügte Bilder:
Bildschirmfoto 2014-05-21 um 11.44.28.png   Bildschirmfoto 2014-05-21 um 11.47.34.png  
Als Diashow anzeigen
marco312 Offline



Beiträge: 7

23.05.2014 10:46
#4 RE: Tips für Istrien Durchquerung mit dem Rennrad Antworten

Keiner Tips für mich in welcher Gegend gut oder besser zu fahren ist ?

Eine andere Variante ist für uns vielleicht an der Küste endlang bis Pula zu fahren dort zu übernachten und von dort aus weiter Richtung Cres/Rab.

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

23.05.2014 14:00
#5 RE: Tips für Istrien Durchquerung mit dem Rennrad Antworten

Vielleicht deshalb, weil es noch keiner gemacht hat aus den von mir genannten Gründen?

Sag mers mal so: Im Gegensatz zum in Kroatien Rennradfahren auf Landstrassen, ist Rennradfahren in Mallorca ein Rentnerausflug. Ich würde mein Leben dafür nicht aufs Spiel setzen...

Ich habe jedenfalls noch niemanden mit dem Renner dort rumfahren sehen. Max. Mountain, oder Treckingbikes. Die Tourenfahrer, die ich an Ostern zwischen Rijeka und Bakar gesehen habe, hatten auch keinen glücklichen Gesichtsausdruck auf. Es ist stinkig und gefährlich (durch die doch sehr rustikale Fahrweise der Einheimischen). Vielleicht gibt sich das ja in einigen Jahren, wenn auch das Radwegenetz etwas mehr ausgebaut wird (auf Rab und anderswo hat man damit schon angefangen) und dadurch die Akzeptanz für Radler steigt. Aber das wird noch dauern.

Daily news Offline



Beiträge: 5

01.06.2014 00:59
#6 RE: Tips für Istrien Durchquerung mit dem Rennrad Antworten

Im März/April waren wir 300 Rennradfahrer, die von Porec aus fast die ganze Halbinsel befahren haben. Langsam aber sicher gewöhnen sich die Einheimischen an die Radfahrer. Im Mai gab es die Radrennen in Istrien, an denen 22 international starke Mannschaften teilgenommen haben. Bei Regen wurde es ganz gefährlich auf kurvigen Abfahrten. Istria Bike wäre eine Adresse zum Anschreiben oder der Hauptverantwortliche für den Radtourismus in Istrien, Martin Cotar. Er hat tausende von Strassenkilometern in Istrien abgefahren, hat es zum Zeitfahreuropameister gebracht. Ab Rovinj fährt eine Seniorentruppe seit Jahrzehnten die Halbinsel im Sommer ab. Passieren kann immer was. Gute Fahrt!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 28.3.2024 Romance TV 16:15 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 28.01.2024 21:02
von beka • Zugriffe: 1372
So. 12.3.2023 Planet 21:10 Uhr Kulturlandschaften Europas - Istrien > Wh. Mo. 03:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 03.02.2023 19:05
von beka • Zugriffe: 1640
Mit dem Rennrad auf den Sveti Jure
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Duško Pop
6 26.09.2014 19:48
von zet • Zugriffe: 1353
schöner (Kleinkinderfreundlicher) Campingplatz in Istrien oder Kvarner Bucht???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Doe
0 14.07.2013 21:48
von Doe • Zugriffe: 1543
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8875
Di. 16.5.23 Melodie TV 20:15 / 21:00 Uhr Andy Borg bei Freunden - Ein Sommermärchen in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.04.2023 20:23
von beka • Zugriffe: 4463
Rennrad oder Mountainbike in Istrien?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Brainstorm
3 15.01.2009 20:34
von Mihael • Zugriffe: 3038
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9423
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz