Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Benoit Offline



Beiträge: 5

24.05.2014 13:55
Catamaran Split nach Bol Antworten

Hallo zusammen.

Scheinbar kann man ja nun auf der jardolina Internetseite auch den Catamaran von Split nach Bol reservieren.
Hat hier schon jemand erfahrungen ob dies so problemlos klappt bzw. schon wer einmal getestet?

Und welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es hier?

Grüße und danke schonmal

Philipp

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.05.2014 14:38
#2 RE: Catamaran Split nach Bol Antworten

Jetzt hast du mich auf eine gute Idee gebracht. Das scheint neu zu sein. Ich habs jetzt auch mal getestet und bei der Zahlung kamen zuerst 2 Fehlermeldungen. Beim 3. Klick öffnete sich eine Seite der Hrvatski Telekom und man kann dort nur mit Kreditkarte bezahlen.

http://www.jadrolinija.hr/de/sales/payment-terms

________________________
Meine Fotogalerie

Benoit Offline



Beiträge: 5

26.05.2014 12:03
#3 RE: Catamaran Split nach Bol Antworten

Hat eigentlich wer erfahrungen ob man bei der Post oder am Bahnhof in Split auch gepäck einlagern kann?
Wollen nciht die ganzezeit mit den koffern durch die stadt rennen :D

Also was es kostet, Ablauf und ob das gepäck da sicher ist?!

grüße

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.05.2014 12:29
#4 RE: Catamaran Split nach Bol Antworten

Am Bahnhof in Split gibt es Schließfächer, ich glaub die kosten 10 Kuna für 2 Stunden. Und am Busbahnhof nebendran ist eine Gepäckaufbewahrung, da kostet aber jedes Gepäckstück 8 Kuna pro Stunde, wenn ich mich recht entsinne.

________________________
Meine Fotogalerie

Benoit Offline



Beiträge: 5

26.05.2014 12:34
#5 RE: Catamaran Split nach Bol Antworten

danke für die antwort

hattest du jetzt den catamaran reseriert?
bekommt man dann die tickets zum selber drucken?
oder ein schein wo man dann an die kasse muss umm in tickets zu wandeln

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.05.2014 12:37
#6 RE: Catamaran Split nach Bol Antworten

Nein, ich musste das erstmal klären, wie es dann bei mir weitergeht, denn ich muss danach noch einen Bus und eine weitere Fähre kriegen. Aber so wie ich das verstanden habe, bekommst du per Mail ein Ticket zum Ausdrucken. Anders würde das doch auch keinen Sinn machen, denn dann könntest du dir ja gleich ein Ticket am Schalter kaufen, wenn du dann auch noch zum Umwandeln dahin musst.

________________________
Meine Fotogalerie

Benoit Offline



Beiträge: 5

26.05.2014 12:39
#7 RE: Catamaran Split nach Bol Antworten

ah ok danke

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

26.05.2014 18:40
#8 RE: Catamaran Split nach Bol Antworten

sorry OT:

Zitat
denn ich muss danach noch einen Bus und eine weitere Fähre kriegen


Das klingt jetzt wirklich interessant und macht mich neugierig:
Also, von Split nach Bol mit dem Katamaran, von da mit einem Bus zu einer weiteren Fähre... hmmmmh
1. Möglichkeit: mit dem Bus nach Supetar und zurück nach Split = schöne Rundfahrt
2. Möglichkeit: mit dem Bus (wahrscheinlich über Supetar) nach Sumartin und von da rüber nach Makarska = noch schönere Rundfahrt
3. Möglichkeit: mit dem Bus (über Supetar) nach Milna und von dort aus nach Hvar - auch schön, aber einfacher vom Festland aus

Hab ich da was übersehen, oder gibt es inzwischen ganz neue, unbekannte Reisemöglichkeiten?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.05.2014 22:39
#9 RE: Catamaran Split nach Bol Antworten

Hahaha, Helga...nichts von alledem. Ich hab doch gar nicht geschrieben, dass ich den Kat nach Brac nehme.

Also, ich komme um 12:10 in Split an und will nach Orebic. Hätte ich mir vorher mal überlegen sollen, wie das mit der Weiterreise funzt.

1.Per Bus sieht es so aus, dass ich die Fähre in Ploce erst um 19:30 kriegen kann, dann wäre ich um 20:30 in Trpanj und muss dann noch nach Orebic.

2. Der Katamaran nach Korcula fährt neuerdings erst um 18 Uhr in Split los und ist um 21 Uhr in Korcula. Die Personenfähre nach Orebic fährt um 21:30, da wäre ich gegen 22 Uhr im Quartier.

3. Der Katamaran nach Vela Luka fährt um 15 Uhr und ist um 17:10 dort, die Busse nach Korcula fahren aber um 17 Uhr und 18:30 Uhr und sind jeweils 1 Stunde später in Korcula. Die Personenfähre nach Orebic fährt aber auch nicht zwischen 17 und 21:30 Uhr. Also fahre ich per Bus weiter nach Domince, wo ich dann um 20 Uhr die Autofähre nach Orebic nehme. Da spare ich zwar nur eine halbe Stunde gegenüber der Busfahrt über Ploce, aber es ist sicher angenehmer, in Vela Luka auf den Anschlussbus zu warten als in Ploce auf die Fähre. In beiden Fällen hab ich da eine gute Stunde Aufenthalt.

Was mich wundert, ist, dass die Buszeiten nicht an die Fähre angepasst sind. Das kenne ich von Brac und Ugljan anders, wo die Fähren sogar viel häufiger am Tag verkehren.

________________________
Meine Fotogalerie

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

27.05.2014 11:16
#10 RE: Catamaran Split nach Bol Antworten

Zu Nr. 3) Vera, hast du mal die Möglichkeit bedacht, ob Vladimir dich mit dem Boot in Korcula abholen kann??

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

27.05.2014 14:42
#11 RE: Catamaran Split nach Bol Antworten

@Vera
Das habe ich dann natürlich vollkommen falsch interpretiert.
Mit Ziel Orebic wäre Dubrovnik als Ankunftsflughafen dann wohl eher günstiger gewesen.
Na ja, jetzt ist es zu spät. Der Weg ist das Ziel.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.05.2014 17:33
#12 RE: Catamaran Split nach Bol Antworten

Tja, irgendwie war mir das bei der Flugbuchung nicht so recht bewusst, dass ich das Ganze bei der Lufthansa auch als Multi-Stop-Flug hätte buchen können mit Hinflug nach Dubrovnik und Rückflug ab Split. Das hab ich dann erst im Januar gesehen, dass das geht.

Naja, jetzt mach ich halt ne nette Inseltour über Korcula.

Zitat von BieneSchKro im Beitrag #10
Zu Nr. 3) Vera, hast du mal die Möglichkeit bedacht, ob Vladimir dich mit dem Boot in Korcula abholen kann??



Das muss nicht sein, denn auf die halbe Stunde kommts dann auch nicht mehr an. Sie holen mich in Orebic am Hafen ab.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 527
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
67 09.04.2024 18:23
von kastela • Zugriffe: 10251
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1071
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
Catamaran 9811S
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tobsen
4 23.03.2017 21:25
von tobsen • Zugriffe: 563
WebCam in Split *live*, aktuell
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von MikeK
3 11.04.2024 17:12
von beka • Zugriffe: 974
TAXI BOAT FROM SPLIT AIRPORT
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von adriatic.express
11 24.12.2013 20:46
von mike23 • Zugriffe: 2084
Katamaran ab Biograd Fr. 29.10. - Mi. 2.11. - PAGOMO.de - Offshore Catamaran Sailing (Athena 38 - tolles Schiff!)
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Ulrich.B
0 04.08.2010 09:23
von Ulrich.B • Zugriffe: 992
Ausleihen von Hobbycat bzw. kleinen Catamaran in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von lovran
2 15.05.2006 20:34
von lovran • Zugriffe: 2886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz