Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 3.172 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Seiten 1 | 2
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.05.2014 20:08
#21 RE: Kennt jemand die (ungefähren) Preise vom Camp sapavac auf vir? Antworten

Zitat von Rolino im Beitrag #20
Schön Trollfahrer!
Aber ich war wenigstens da!!!!



Ich fasse das jetzt mal als die Meinung auf, man könne sich nur ein Urteil über einen Platz bilden, wenn man persönlich da war. Kann man natürlich so stehen lassen, fragt sich nur, wie sinnvoll die in einem Forum ist, wo es darum geht, im voraus einen Campingplatz auszusuchen. Sonst muss man immer nur raten: "Fahr hin und sehe ihn dir an!" Wozu dann noch ein Forum? Da tut es einer der Campingführer.

Slatina hat z.B. ein ganz bestimmtes Campingkonzept. Das mag man, oder eben nicht. Ich habe versucht, ihn möglichst genau aus meiner sehr subjektiven Perspektive zu schildern, also, was mir dort gefällt, und was mir nicht gefällt. Jeder kann sich - so hoffe ich - sich damit selbst ein Bild machen, wenn er meine Perspektive mit eindenkt! Viele werden schnell merken, die Vorlieben von dem Trollfahrer, das naturnahe, oder das pseudonaturnahe Camping finden sie doof, sie möchten eine richtige Parzelle, Anschlüsse, Sandstrand usw. dann werden sie schnell zu dem Schluss kommen, dass ihnen vermutlich dieser Platz nicht so gefallen wird. Bei anderen wird es umgekehrt sein.

Noch besser wird es, wenn Eindrücke anderer, möglichst subjektiv, dazukommen. Aber begründet, warum, sonst nutzt es niemandem. Eine Ablehnung kann dann für einen Leser sogar eine positive Wertung sein. Ich hasse Duschmarken. Viele mögen die aber, liest man immer wieder. Wenn ich jetzt schreibe, Camping XY ist doof, auch weil es dort Duschmarken gibt, dann wird diese Kritik der Duschmarkenfreund ganz anders einschätzen als von mir gedacht.

Darum ist es wichtig zu schreiben, warum der Platz auf Vir nicht gefallen hat, möglichst subjektiv. Die Einschätzung, der CP habe einem nicht gefallen, bringt niemandem etwas, außer den Leuten, die den Poster sehr gut kennen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Stuttgarter67 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 50

27.05.2014 20:39
#22 RE: Kennt jemand die (ungefähren) Preise vom Camp sapavac auf vir? Antworten

Ok, die Gründe warum ich zum Dalmacija Camp geraten habe sind:

wir sind mehrmals im Jahr unten zb auch an Pfingsten Mai / Juni.,
und um die Jahreszeit gehe ich jede Wette ein dass die Zwei in dem kleinen Camp ziemlich allein sind.

Idyllisch und ruhig ist ja ok, aber einsam? Vielleicht täusche ich mich ja auch und sie wollen das ausdrücklich.

Der Vorteil des Platzes ist natürlich dass er ziemlich zentral auf Vir liegt .

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.05.2014 16:34
#23 RE: Kennt jemand die (ungefähren) Preise vom Camp sapavac auf vir? Antworten

Das hier ist vielleicht für einige interessant: http://www.campingnavigator.com/de/best-deal

________________________
Meine Fotogalerie

RedScorpi Offline



Beiträge: 7

29.05.2014 14:39
#24 RE: Kennt jemand die (ungefähren) Preise vom Camp sapavac auf vir? Antworten

Zitat von pit56wohnwagen im Beitrag #18
Zitat von Stuttgarter67 im Beitrag #15
Hallo Lena,
kennt ihr den vor Vir schon?
Dalmacija Camp Privlaka

im Juni gelber Bereich 14 Euro

2 Personen Parzelle inkl. Strom 10,90 + Kurtaxe 1,60 + 5 Kuna Münzdusche pro Person






Hallo wir kennen den CP in Vir, ich weiß ja nicht wie der Platz für euch beschaffen sein soll, uns würde es dort nicht gefallen. Deshalb fahren wir schon seit einigen Jahren auf den Platz in Privlaka, wie ihn der Stuttgarter67 schon vorgeschlagen hat. Schaut Euch einmal die Internetseite vom Dalmacija-Camp an. www.dalmacija-camp.com . Oder informiert euch auf unserer Internetseite. Siehe Fusszeile. Wir sind wieder ab dem 13.06.14 vor Ort. Gruß Pit



Also das Dalmacija Camp ist uns definitiv viel zu groß... wir mögens lieber klein und ruhig...

Was gefällt euch denn am Camp Sapavac nicht? Wisst ihr ob es eher ein günstiges oder ein teures Camp ist?

Schönen Gruß
Lena & Pit ;-)

RedScorpi Offline



Beiträge: 7

29.05.2014 14:43
#25 RE: Kennt jemand die (ungefähren) Preise vom Camp sapavac auf vir? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #23
Das hier ist vielleicht für einige interessant: http://www.campingnavigator.com/de/best-deal


Hast du da Erfahrung? Schaut ein bisschen komisch aus und wenig Infos...

Schönen Gruß
Lena

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.05.2014 14:56
#26 RE: Kennt jemand die (ungefähren) Preise vom Camp sapavac auf vir? Antworten

Noch nicht. Meine Kollegin hat sich die Platzliste ausgedruckt und fährt in 2 Wochen damit los...

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.05.2014 06:57
#27 RE: Kennt jemand die (ungefähren) Preise vom Camp sapavac auf vir? Antworten

Zitat
essen und trinken ist in Kroatien eher noch teurer wie in D. Selbst die 5l-Flasche Trinkwasser, welche hier für 0,99 Euro zu bekommen ist, kostet dort das dreifache.



Das kann ich so nicht bestätigen: Die 7L.-Flasche Quellwasser gibt es z.B. bei uns auf der Insel (wo alles noch aweng teurer ist..) für knapp 12,-Marder (ca. €1,60). Obst & Gemüse vom Markt sind meist wesentlich günstiger als in D., frischen Fisch gibt es auch in der Low-Budget Variante, Restaurantbesuche wollen vom Holzauge geführt sein aber auch da kann man fündig werden; z.B. in Pašman auf Pašman: da gibt es die Pizzeria "De Loro", da bekommt man ordentliche Portionen in genießbarer Qualität zu akzeptablem Preis.

Lieber einen Thun als nix tun!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.05.2014 10:13
#28 RE: Kennt jemand die (ungefähren) Preise vom Camp sapavac auf vir? Antworten

Das sind leider meist Insider-Tipps, Quellen, die man kennt, wenn man länger oder häufiger an einem Ort ist. Für den normalen Camper bieten sich diese Gelegenheiten meist nicht, es sei denn, vor Ort gibt es einen Hinweis. Markt ist nicht jeden Tag, Vorratshaltung von frischen Lebensmitteln ist eher schwierig, und oft sind die Wege vom Campingplatz zum nächsten größeren Ort weit. Darum ist man häufig auf kleine Tante-Emma-Läden angewiesen, entweder am Platz, oder im Örtchen um die Ecke. Dort ist es auch in D teurer.

Generell fand ich das Essen im Schnitt auf einem ähnlichen Preisniveau wie bei uns. Manches ist teurer, anderes dafür wieder etwas günstiger. Das ist jetzt kein Problem für die Urlaubskasse, wobei ich mich frage, wie die Kroaten das bezahlen.

Eine Kritik darf erlaubt sein: Kulinarisch empfinde ich Kroatien eher bescheiden im Vergleich zu anderen Mittelmeerländern. Früher war ich regelrecht enttäuscht, dann habe ich mich daran gewöhnt. Ist halt so. Oft bekommt man überhaupt kein frisches, einheimisches Gemüse. Marktstand und Laden führen den gleichen Gewächshaus-Kram aus den Niederlanden wie bei uns beim Discounter. Und direkt daneben steht ein prall gefüllter Feigen- oder Apfelbaum, Mangoldstauden, echte Gurken und Tomaten... Nur kaufen kann man die nicht. Frischer Fisch scheint ein Geheimtipp zu sein, wird wohl unter der Ladentheke gehandelt. Ausnahme: Fleisch. Ist etwas teurer als bei uns der eingeschweißte Kram bei Kaufland & Co, aber deutlich günstiger als bei uns vom Metzger, dafür diese Qualität, manchmal glaube ich sogar, besser. Aber das kann natürlich auch an der rosaroten Urlaubsbrille liegen :)

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.05.2014 12:06
#29 RE: Kennt jemand die (ungefähren) Preise vom Camp sapavac auf vir? Antworten

Ein Restaurant kann man vorab schon mal an der Speisenkarte selektieren: Sind mehr als 3- max.5 Hauptgerichte auf der Karte, kann es mit der Qualität nicht wirklich was werden!

Obst & Gemüse: In den Tourigebieten haben viele Privathäuser kleine Stände vor/im Hof stehen, wo selbst Angebautes verkauft wird. Da steht auch nicht immer alles drauf, was die im Garten so haben, da es nicht Sinn macht z.B. Salat den ganzen Tag in der Hitze liegen zu lassen. Wenn man einen solchen Stand sieht, einfach nach anderen Produkten fragen und evtl. vorbestellen.
Wenn keiner am Stand steht, ist das ganz normal - dann einfach laut HAAALLOOOO rufen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.05.2014 12:55
#30 RE: Kennt jemand die (ungefähren) Preise vom Camp sapavac auf vir? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #28


Eine Kritik darf erlaubt sein: Kulinarisch empfinde ich Kroatien eher bescheiden im Vergleich zu anderen Mittelmeerländern. Früher war ich regelrecht enttäuscht, dann habe ich mich daran gewöhnt. Ist halt so. Oft bekommt man überhaupt kein frisches, einheimisches Gemüse. Marktstand und Laden führen den gleichen Gewächshaus-Kram aus den Niederlanden wie bei uns beim Discounter. Und direkt daneben steht ein prall gefüllter Feigen- oder Apfelbaum, Mangoldstauden, echte Gurken und Tomaten... Nur kaufen kann man die nicht. Frischer Fisch scheint ein Geheimtipp zu sein, wird wohl unter der Ladentheke gehandelt. Ausnahme: Fleisch. Ist etwas teurer als bei uns der eingeschweißte Kram bei Kaufland &amp; Co, aber deutlich günstiger als bei uns vom Metzger, dafür diese Qualität, manchmal glaube ich sogar, besser. Aber das kann natürlich auch an der rosaroten Urlaubsbrille liegen :)


Das kann ich so nicht bestätigen. Zumindest ab Juli sehe ich reichlich einheimische Tomaten und Gurken etc. auf den Märkten, die dann auch täglich geöffnet haben. Wo ist denn nicht täglich wenigstens ein Marktstand offen?

Zitat von ribar im Beitrag #29
Ein Restaurant kann man vorab schon mal an der Speisenkarte selektieren: Sind mehr als 3- max.5 Hauptgerichte auf der Karte, kann es mit der Qualität nicht wirklich was werden!


Und was die Restaurants angeht, so kenne ich dann wohl nur bescheidene, denn eigentlich führen alle, die ich sowohl in Deutschland und Kroatien kenne, mindestens 10 Hauptgerichte auf der Karte. Und auch das ist dann ja auch noch eine winzige Auswahl, meist gibt es ja die Hauptgerichte seitenweise. Natürlich gibts auch vielfach eine variierende Tages- oder Wochenkarte.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.05.2014 18:02
#31 RE: Kennt jemand die (ungefähren) Preise vom Camp sapavac auf vir? Antworten

Zitat
Und was die Restaurants angeht, so kenne ich dann wohl nur bescheidene, denn eigentlich führen alle, die ich sowohl in Deutschland und Kroatien kenne, mindestens 10 Hauptgerichte auf der Karte.



10 Hauptgerichte mit verschiedenen Bestandteilen (Schweineschnitzel, Kalbsschnitzel, Entrecote, Rinderfilet, Lamm, diesen Fisch, jenen Fisch usw..) frisch und in ausreichender Menge (weiss Wirt was kommt ??) vorrätig zu haben ist Poker und auf (kurze) Dauer nicht rentabel, daher wohl alles TK-Ware !

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Orefan
10 09.09.2011 10:57
von Orefan • Zugriffe: 4130
Motorboot auf Vir mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von eckttt
3 16.08.2012 14:05
von koschnitzky • Zugriffe: 1111
Kennt jemand den Camping Brajdi auf Cres
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von nick1966
6 26.01.2011 10:18
von nick1966 • Zugriffe: 3516
Preise Camp Nevio
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Thomas+Sabine+Herman
18 27.11.2009 08:57
von bodok • Zugriffe: 2542
Camping auf der Insel Vir - Campingplatz Sapavac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Karl H.
5 27.06.2008 09:46
von petra1958 • Zugriffe: 8172
Kennt jemand ein Camping-Depot nahe Primosten
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Fortuna
0 27.05.2008 19:03
von Fortuna • Zugriffe: 800
Radfahren Insel Vir, Fahrradverleih ?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Anouschka
0 20.06.2007 19:44
von Anouschka • Zugriffe: 2952
Pag + Mini - Campings
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von haymo
6 14.02.2005 20:58
von haymo • Zugriffe: 3584
Camp Slanica auf Murter
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Locke
6 12.07.2004 14:55
von Jen (Gast) • Zugriffe: 2201
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz