Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 1.363 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
lezard Offline




Beiträge: 1.688

26.05.2014 17:37
Warum Fewo mit Pool, wenn man schon an der Adria ist? Antworten

Hallo,

eine Frage brennt mir ja schon lange unter den Fingernägeln, aber irgendwie ist meine Sichtweise offenbar zu beschränkt, um das Naheliegende zu sehen.

Warum fährt man tausend km zur Adria runter, um dann dort eine Ferienwohnung mit Pool zu buchen und überwiegend dort statt in der Adria zu baden?!

Was bringt Leute dazu, im Sommer ans Meer zu fahren ohne darin baden zu wollen?


PS: es gibt ja auch viele, die auf eine karstige, griechische Insel fliegen und dort in einem Hotelkomplex 2-3 km vom Strand entfernt den Urlaub am Pool zu verbringen, versteh ich auch schlichtweg nicht.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.05.2014 17:42
#2 RE: warum Fewo mit Pool, wenn man schon an der Adria ist? Antworten

Vllt. mögen manche das Salzwasser nicht .. Da ich nicht dazu gehöre, wär das vllt. eine Idee

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.05.2014 17:45
#3 RE: warum Fewo mit Pool, wenn man schon an der Adria ist? Antworten

Hihi also ich werde dieses Jahr mit 9 Personen meinen Urlaub verbringen, von der eine Person Angst vor Fischen hat (muhahahaha ich weiß, man sollte das nicht belächeln, aber die Person sieht es auch mit Humor und ich muss halt immer lachen, wenn wir darüber reden). Wenn es nach dieser einen Person gegangen wäre, dann hätten wir jetzt auch ein Haus mit Pool angemietet.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

26.05.2014 17:53
#4 RE: warum Fewo mit Pool, wenn man schon an der Adria ist? Antworten

Es ist auch schön im Hebst oder Frühjahr in den Pool zu springen.
Der ist im Sommer übrigens auch warm, was man von der Adria mit 22-24 Grad
nicht behaupten kann.
Mich jukt das nicht aber meine angetraute Frostbeule schon und die will mich in die
maedivische Pampa schleppen und mich auf so ner Miniinsel festhalten wo es nix aber auch garnix zu sehen gibt
als nichttaucher.
Naja man kann auf ein Tsunami warten und ne Rettungspalme aussuchen
Bez.,Kroatien
Vielleicht wird das mit der Merrwasserklimaerwärmung noch was
aber unsere Generation wird kaum davon profitieren.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

26.05.2014 18:39
#5 RE: warum Fewo mit Pool, wenn man schon an der Adria ist? Antworten

Ich brauche das auch nicht
Ich bin aber auch weder eine Wasserratte, noch ein Sonnenanbeter, noch verreise ich zu Zeiten, in denen die Strände meist hoffnungslos überlaufen sind.

Jene, die auf einen Pool wert legen, kann ich aber dennoch verstehen, v. a. wenn die Reisezeit in die HS fällt.
Es ist halt nicht jedermanns Sache, mit unzählig vielen Touristen am Strand zu liegen (für mich wäre das ganz nebenbei auch nichts).
Gründe darüber hinaus (jetzt nicht auf meine Person bezogen) wird es sicher auch geben. Darauf werde ich jetzt aber nicht weiter eingehen

Es ist einfach, wie bei AI vs FeWo/B&B Geschmacksache.
Es gibt reichlich Leute, die nie eine private FeWo anmieten würden. Ebenso gibt es Leute die nie AI buchen würden (oder dies zumind. von sich behaupten )

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

26.05.2014 20:51
#6 RE: warum Fewo mit Pool, wenn man schon an der Adria ist? Antworten

Ja was soll man dazu sagen? Ich glaube kaum, dass die Poolbefürworter, denen die keinen Pool wollen oder brauchen, eine logische Erklärung für ihre Wunschvorstellungen geben können und umgekehrt sicher auch nicht.
Ich hatte im meinem langen Urlaubsleben bis auf eine Ausnahme noch nie einen Pool und habe auch noch keinen vermisst. Die eine genannte Ausnahme war im vorigen Jahr Anfang Mai im Village Zrmanja, oberhalb von Obrovac. Vor der Anreise war uns klar, dass dieser Urlaubsort abseits der Adria liegt. Da es Anfang Mai im Meer eher frisch ist, sahen wir darin kein Problem. Im Village Zrmanja befand sich dann ca. 25 m von unserem gut ausgestatteten Mobilhome ein größerer Pool. Das Wasser war auch noch nicht sonderlich warm, aber wir waren jeden Tag vor dem Frühstück eine Runde schwimmen. Das war sehr angenehm. Seit dem kann ich bei jedem Urlauber, der etwas Abseits der Küste Urlaub macht, absolut den Wunsch nach einem Pool nachvollziehen.
Außer wenn wir in Plitvice waren, haben wir an der Küste Ferienwohnungen gehabt, die direkt am Meer waren. Es war also kein Problem kurz mal schwimmen zu gehen und sich somit vor oder nach den Tagesausflügen zu erfrischen. So schön der Pool im letzten Urlaub auch war, es reicht nichts an das Schwimmen und schnorcheln im Meer heran. Ich würde daher kein Geld für einen Pool ausgeben und wenn er trotz Meernähe da wäre, könnte ich jetzt nicht einmal sagen, ob ich ihn nutzen würde.

Bei allem Für und Wider läuft es darauf hinaus: es ist Geschmackssache.
Solange es eine Nachfrage gibt, wird man versuchen diese zu befriedigen. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.05.2014 10:40
#7 RE: warum Fewo mit Pool, wenn man schon an der Adria ist? Antworten

Hier würde mich dann wirklich auch mal die Meinung von jemandem interessieren, der regelmäßig mit Pool mietet.

Wir haben vor gefühlten 100 Jahren , mal Urlaub am Garda See gemacht, und weil der zu dieser Zeit so unheimlich schmutzig war, (als Folge gab´s eine schlimme Mittelohrentzündung bei meinem Mann )haben wir auch viel Zeit in einem der dort vorhandenen Pools verbracht. Mein Jüngster hat z.B. da dann Schwimmen gelernt, das war schon praktisch, und zu Kroatien fällt mir dann auch ein, "praktisch" wär es schon, auch so, wie du , Thomas , es beschrieben hastaber mehr auch nicht. Für mich geht nichts über einen schönen, fast weißen Kieselstrand ,direkt am Wasser!!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.05.2014 12:16
#8 RE: Warum Fewo mit Pool, wenn man schon an der Adria ist? Antworten

Ich mag zwar keine Pools, aber ich könnte mir vorstellen:

Zitat von lezard im Beitrag #1

Warum fährt man tausend km zur Adria runter, um dann dort eine Ferienwohnung mit Pool zu buchen und überwiegend dort statt in der Adria zu baden?!



- der Seeigel
- die Qualle
- die Krabbe
- das Petermännchen
- der Haifisch

Zitat von lezard im Beitrag #1

Was bringt Leute dazu, im Sommer ans Meer zu fahren ohne darin baden zu wollen?



- die Aussicht

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

27.05.2014 12:25
#9 RE: Warum Fewo mit Pool, wenn man schon an der Adria ist? Antworten

Ich fahre nicht runter wegen dem baden.
Meine Wasserzeit ist max 30 min. am Tag.
Morgen früh, kurz vor dem Abendessen und Nachts vor dem schlafen gehen.
Ich mag die Luft und das mediterrane Leben und bin zu allen
Jahreszeiten unten.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.05.2014 12:36
#10 RE: Warum Fewo mit Pool, wenn man schon an der Adria ist? Antworten

Wenn ich an die Adria fahre, welche nun wirklich als warme Badewanne bekannt ist (28°C im Sommmer), dann brauche ich außer im Frühjahr und Herbst wirklich keinen Pool. Baden tue ich eh nicht sooo viel, eher die Kinder...

Malediven fände ich übrigens toll, immer superwarmes Wasser, aber auch dort liegen die Leute am Pool??!

Wenn ich zu den oberen 10.000 gehören würde mit einer tollen Villa am Berg oberhalb der Küstenstraße und großem Pool, ok, dann lasse ich den Pool gelten, weil ich für mich bleiben möchte. Ich könnte dann aber immer noch alternativ mal ins Meer, wenn ich wollte.

Aber als Tourist?

In Kroatien schwimmen ja nicht so viele weiße Haie rum, dass ich Angst haben müsste und lieber im Pool baden sollte, oder?

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

27.05.2014 14:48
#11 RE: Warum Fewo mit Pool, wenn man schon an der Adria ist? Antworten

Ich zum Beispiel habe tiefenangst, obwohl ich ein sehr guter Schwimmer bin. Wenn ich den Grund des Gewässers nicht sehen kann, (und da ist es wurscht, ob es ein See, das Meer, oder mein Gartenteich ist) bringen mich keine 10 Pferde da rein. Das ist auch so, wenn ich schnorchle und zufällig geradeaus gucke und nur noch diffuse Schwärze sehe. Wenns gar nicht anders geht, dann schwimm ich auch mal raus zum Boot, welches an der Boje angebunden ist. Aber Spass ist da was anderes.

In Italien an der Riviera und auch früher bei Jesolo, war ich gottfroh um nen Pool. Da ist das Meer ja auch *börks*!

In Kroatien nehm ich nen Pool mit, wenn es ihn am Campingplatz gibt, aber brauchen tu ich ihn nicht, weil das Meer ja so klar wie in nem Pool ist. Allerdings will ich auch am Tag mindestens 10 x ins Wasser und wenn ich da in nem Ferienhaus wäre, das 500 Meter weg ist, dann hätte ich da auch gerne nen Pool (Größe unwichtig - zum Abfrischen halt). Deshalb buche ich immer Premiumplätze (erste Reihe) am Meer auf den Camps. Auch weil der Blick unbezahlbar ist!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.05.2014 15:00
#12 RE: Warum Fewo mit Pool, wenn man schon an der Adria ist? Antworten

Zitat von Hosse im Beitrag #11
In Italien an der Riviera und auch früher bei Jesolo, war ich gottfroh um nen Pool. Da ist das Meer ja auch *börks*!


Wenn ich in Italien eh nicht ins Wasser gehen kann, kann ich ja gleich Nord- oder Ostsee buchen, schönes Wetter und Pool habe ich da auch (und keine 40°C), Holland und Usedom sind schöne Ecken mit viel Sonne, aber zu kaltem (Meer-) Wasser...

Das mit der Tiefenangst ist ein plausibler Grund, danke.

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

27.05.2014 15:48
#13 RE: Warum Fewo mit Pool, wenn man schon an der Adria ist? Antworten

Deswegen fahr ich da ja auch nimmer hin...

Wobei ich das Land, das Essen und die Leute sehr mag. Und die Aussicht aufs Meer hat ja auch was. Aber Baden in der braunen Brühe - ja da geb ich Dir recht - dann kann ich auch an die Ostsee.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

27.05.2014 16:06
#14 RE: Warum Fewo mit Pool, wenn man schon an der Adria ist? Antworten

Zitat
Aber Baden in der braunen Brühe - ja da geb ich Dir recht - dann kann ich auch an die Ostsee.



Ähömmmm, da muss ich doch mal zur Verteidigung der schönen grün-blauen Ostsee ausholen :

http://www.schoener-reisen.at/Bildergale...86/dsc03189.jpg

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

27.05.2014 16:13
#15 RE: Warum Fewo mit Pool, wenn man schon an der Adria ist? Antworten

Zitat
Aber Baden in der braunen Brühe


http://www.slobodnadalmacija.hr/Dalmacij...94/Default.aspx

auch in Split möglich

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

27.05.2014 16:31
#16 RE: Warum Fewo mit Pool, wenn man schon an der Adria ist? Antworten

Pools sind für mich auch nicht relevant (zumindest nicht in Meeresnähe), aber für Familien mit kleinen Kindern und ältere Leute mit körperlichen Beeinträchtigungen ist es wohl eine Alternative. Aber dass es junge Menschen gibt, die 50 Meter vom Strand entfernt logieren, diesen aber nie sehen, weil sie den ganzen Tag am Pool herumlungern, ist für mich nicht nachvollziehbar und fast schon eine Perversion.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

27.05.2014 16:38
#17 RE: Warum Fewo mit Pool, wenn man schon an der Adria ist? Antworten

Zitat von Hosse im Beitrag #11
Ich zum Beispiel habe tiefenangst, obwohl ich ein sehr guter Schwimmer bin.

Solche Sachen solls geben!
Gestern vor dem ca. 8 km langen Rennsteigtunnel z. B.:
"Wohnmobil-Fahrerin blieb aus Angst vor dem Rennsteigtunnel auf A 71 stehen
Suhl - Hilfe der besonderen Art musste die Polizei vor dem Rennsteigtunnel leisten. Am Montagnachmittag war ein Pannenfahrzeug direkt vor dem Tunnel auf der Autobahn 71 gemeldet worden.

Wie sich schließlich herausstellte, hatte das Wohnmobil aber gar keine Panne. Die Fahrerin hatte eine Tunnelphobie und sah sich nicht in der Lage, durch den Tunnel zu fahren. Die Frau bat die Beamten, ihr zu helfen. Die fuhren das Wohnmobil kurzerhand selbst durch den Tunnel. So konnte die Frau dann doch noch entspannt in den Urlaub starten"
Quelle:http://www.insuedthueringen.de/regional/...rt83467,3368448

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.05.2014 16:42
#18 RE: Warum Fewo mit Pool, wenn man schon an der Adria ist? Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #16
Aber dass es Menschen gibt, die 50 Meter vom Strand entfernt logieren, diesen aber nie sehen, weil sie den ganzen Tag am Pool herumlungern, ist für mich nicht nachvollziehbar und fast schon eine Perversion.


Genau das trifft des Pudels Kern und war der Ausgangspunkt meiner Frage...

Ich kann DAS nämlich einfach nicht nachvollziehen.

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

27.05.2014 16:50
#19 RE: Warum Fewo mit Pool, wenn man schon an der Adria ist? Antworten

Naja wenns eine Poolbar gibt mit "All Inclusive" und am Strand nix zum Trinken, dann würde ich das vielleicht auch so machen...

Aber kurz noch zur Ostsee. Ich war in meiner Jugend in Damp2000 (keine Ahnung obs das noch gibt). Und das war ne Brühe. Aber ich glaube Euch gerne, dass es auch schönes klares Wasser da gibt. Ich fahr trotzdem nicht hin, weil es von mir aus weiter weg ist als Istrien (na gut, etwas näher, aber nicht viel).

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.05.2014 16:54
#20 RE: Warum Fewo mit Pool, wenn man schon an der Adria ist? Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #16
aber für Familien mit kleinen Kindern und ältere Leute mit körperlichen Beeinträchtigungen ist es wohl eine Alternative.




OK, das finde ich einleuchtend

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 30.04.2024 Phoenix 03:45 Uhr Slowenien - Zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 08.04.2024 15:37
von beka • Zugriffe: 220
Di. 26.3.24 3sat 15:55 Uhr Herrschaftliche Anwesen zwischen Alpen und Meer - Von Kärnten an die Adria
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 04.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 452
Suchen kurzfristig FeWo in Istrien oder Norddalmatien
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von t-bob
1 03.07.2022 12:52
von Apartmani Rustica Zadar • Zugriffe: 328
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9086
Delfinsichtungen kroatische Adria 2008
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von GRD
7 07.07.2009 12:56
von Daxbauer • Zugriffe: 1738
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194583
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz