Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.378 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

27.05.2014 15:00
Infos über Sveti Juraj Antworten

Liebe Foris,

unser Urlaub nähert sich mit Riesenschritten - und nachdem Sveti Juraj Neuland für uns ist und im Forum keine große touristische Rolle spielt, nehme ich gerne alle Tipps und Infos entgegen.
Vor allem interessieren uns:

1. gute Lokale
2. Ausflugsziele (wir haben zwei 14-jährige Mädels dabei)
3. Wandertouren ins Velebit
4. schöne Strände
5. Ausflug zu den Plitvicer Seen (lohnt sich das an einem Tag, wie ist die Route, welchen Teil sollte man unbedingt sehen?)

Außerdem natürlich alle kleinen Geheimtipps (ich sage sie auch keinem weiter). Als Dankeschön gibt es hinterher wieder einen großen
Reisebericht mit vielen Fotos (unter anderem aus dem neuen Greifvogelzentrum).

Vielen Dank vorab

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.05.2014 17:33
#2 RE: Infos über Sveti Juraj Antworten

Ich persönlich finde Cres zwar schöner, das fleckchen Erde um Sveti Juraj ist allerdings noch interessanter und ein guter Ausgangspunkt

Ich sage nur ...Zavizan, ...Premuziceva Staza - ein Muss für Wanderer wie dich, zumal der Anfang für mich auch noch das schönste Teil der Strecke ist.
Der Kaff selbst ist auch ganz nett und ansehnlich mit allem was man braucht, auch wenn ich keine Restaurant-Tipps habe

und wenn du gerne Auto fährst und oder fotografierst - ...die stara Licka-Cesta (die alte Lika-Straße) ...die von Sv.Juraj nach NW zum Stuhl führt ...oder Richtung Westen bis nach Senj geht,
ist zwar ein bisschen eng, ...bietet aber phantastische Landschaftsmotive und eine schöne Aussicht auf Krk, Goli & Co

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.05.2014 23:10
#3 RE: Infos über Sveti Juraj Antworten

Zitat
5. Ausflug zu den Plitvicer Seen (lohnt sich das an einem Tag, wie ist die Route, welchen Teil sollte man unbedingt sehen?)



Finde ich persönlich nicht, machen aber die meisten leider dennoch. Ich finde 2 Tage sollte man schon einplanen, wenn man ausschließlich die Seen erkunden will. Wir haben damals am 1. Tag die unteren Seen von beiden Seiten gemacht und am zweiten die Oberen. Ich persönlich finde die unteren Seen, in ihrem tolle Canyon gelegen, einen Tick schöner, als die Oberen - nur falls ihr wirklich nur einen Tag einplanen solltet.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

28.05.2014 08:35
#4 RE: Infos über Sveti Juraj Antworten

@Sockenmann: Wie lang ist die genannte Wanderung denn - und wo ist der Einstieg und wie die Markierung?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

28.05.2014 12:27
#5 RE: Infos über Sveti Juraj Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2

und wenn du gerne Auto fährst und oder fotografierst - ...die stara Licka-Cesta (die alte Lika-Straße) ...die von Sv.Juraj nach NW zum Stuhl führt ...oder Richtung Westen bis nach Senj geht,
ist zwar ein bisschen eng, ...bietet aber phantastische Landschaftsmotive und eine schöne Aussicht auf Krk, Goli & Co



Was für einen Stuhl meinst du?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.05.2014 15:30
#6 RE: Infos über Sveti Juraj Antworten

Zitat von prati
Was für einen Stuhl meinst du?


Meine natürlich "Stolac"
Kann langsam die Sprachen nicht mehr auseinander halten

Der Weg führt direkt zum Vratnik und zwar genau zu der Stelle, wo ich vor ein paar Jahren die "Bura-Geburt" geknipst habe
und dann sinds nur 5-10 Km bis zur A-1.

Zitat von cres-fan

@Sockenmann: Wie lang ist die genannte Wanderung denn - und wo ist der Einstieg und wie die Markierung?


Die Strecke zieht sich wie Donau und geht bis Karlobag
Da muss man schon fit sein und 2-3 mal übernachten.

Es lohnt sich aber auch ...einfach mal die Strecke für ein paar Stündchen anschnuppern und dann wieder zum Ausgangspunkt (Zavizan) zurückkehren.

Der nächste Ausstieg wäre sonst am Pass-Alan oberhalb von Jablanac oder am Ravni Dabar ...oberhalb von Karlobag.
Dort müsste dich halt jemand holen.

Wenn ich zu der Zeit unten sein sollte ...ist das kein Problem.

Schaue dir die Bilder an, dann wirst du mich verstehen . Natürlich nur vom Gugel, da ich auf der Arbeit bin - https://www.google.de/search?q=premuzice...0&bih=951&dpr=1

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

02.06.2014 08:53
#7 RE: Infos über Sveti Juraj Antworten

@cres-fan: Wann fahrt ihr genau und wann bist du bei den Geiern "eingeplant"? Bin noch am Überlegen über Pfingsten ein paar Tage zu fahren.

Ein "gutes" Restaurant befindet sich ca. 100 Meter von eurer Ferienwohnung (wenn ihr die genommen habt) an der Magistrale in Richtung Ortskern.
Das hatte aber an Ostern noch geschlossen. Im Ort selbst fallen mir auf Anhieb 4 Restaurants ein, die an Ostern geöffnet hatten.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.06.2014 09:11
#8 RE: Infos über Sveti Juraj Antworten

wir fahren von 7. bis 21. Juni (ab 9. bei den Geiern, vorher müssen wir den für uns neuen Ort erkunden)

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

02.06.2014 09:26
#9 RE: Infos über Sveti Juraj Antworten

Danke für die Antwort. Der 7. Juni wäre auch unser Anreisedatum. Wird laut Wetterprognose immer wahrscheinlicher. Allerdings
etwas nördlicher. Aber Sveti Juraj ist für uns ein Muss wenn man in der Ecke ist. Insbesondere das Cafe / Restaurant direkt am
kleinen Hafen. Mal hoffen, dass die Gesteinsbewegungsmanöver (war vergangenen Oktober schon so) bis dahin abgeschlossen oder
zumindest eingestellt sind.

Angefügte Bilder:
140419_IMG_6045_Sveti Juraj.JPG   140419_IMG_6067_Sveti Juraj.JPG   140419_IMG_6072_Sveti Juraj.JPG   140419_IMG_6229_Sveti Juraj.JPG   140419_IMG_6232_Sveti Juraj.JPG  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.06.2014 09:29
#10 RE: Infos über Sveti Juraj Antworten

das schaut aber wirklich nett aus, ich weiß jetzt schon, wo meine Frau nachmittags zu finden ist (oder schon zum Morgen-Cappu)

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

02.06.2014 09:36
#11 RE: Infos über Sveti Juraj Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #10
das schaut aber wirklich nett aus, ich weiß jetzt schon, wo meine Frau nachmittags zu finden ist (oder schon zum Morgen-Cappu)


Das dürfte zum Ortskern ca. 1 Kilometer Fussmarsch sein. In nördlicher Richtung kommt man zur Zakosa-Bucht. Netter Fleck zum Baden.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

02.06.2014 09:38
#12 RE: Infos über Sveti Juraj Antworten

@Foto... die bauarbeiten sind fertig und mit dem beginn der schulferien - 13. Juni - ist eh Baustopp am Meer.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

02.06.2014 09:39
#13 RE: Infos über Sveti Juraj Antworten

Zitat von pool im Beitrag #12
@Foto... die bauarbeiten sind fertig und mit dem beginn der schulferien - 13. Juni - ist eh Baustopp am Meer.


Super. Danke für die Info!

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

02.06.2014 09:44
#14 RE: Infos über Sveti Juraj Antworten

Nicht nur bei Einheimischen auf einen Cappu beliebt:

Das ist auch im Ortskern. Oder eben gegenüber der SAN-Agentur im kleinen Café.

Angefügte Bilder:
140419_IMG_6230_Sveti Juraj.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Unterkunft in Sveti Juraj
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Thofroe
7 18.05.2022 19:03
von Thofroe • Zugriffe: 432
Ferienwohnung 1Person mit Hund Sveti Juraj
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Angelika52
0 01.02.2021 20:16
von Angelika52 • Zugriffe: 350
Sommerurlaub 2012. Vodice, Zirje, Sveti Juraj - ein kleines Tagebuch
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
1 17.08.2012 05:05
von tzhaube1 • Zugriffe: 2368
Fahrrad mieten Senj/Sveti Juraj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von sisu88
0 02.06.2011 13:53
von sisu88 • Zugriffe: 1373
Sv. Juraj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von sirutsch
3 26.01.2010 15:24
von cabrio • Zugriffe: 919
Tauchbasis Sveti Juraj
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von heiko K.
2 07.12.2007 16:23
von heiko K. • Zugriffe: 1898
Sveti Juraj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Jase
7 25.09.2012 11:29
von Charles11 • Zugriffe: 3710
Suche Informationen über Sveti Juraj und Senj
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von inawohl
7 18.02.2003 06:39
von MK285 • Zugriffe: 1707
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz