Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.597 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
mighty_moe Offline



Beiträge: 1

27.05.2014 21:21
Erstes mal Kroatien Wohin? Antworten

Hallo zusammen,
wir planen unseren Urlaub für den Sommer 2015 in Kroatien, haben aber keine Ahnung welche Region am familientauglichsten ist......Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (6 und 12 Jahre).
Wir kommen aus der Region um Dortmund und würden mit dem Auto mit Zwischenübernachtung fahren. Ob Kiesel oder Sand ist egal. Welche Orte oder Regionen uns beschäftigen
sind BRELA RAB und KRK. Was gäbe es noch??? Oder kann uns jemand zu unserer Auswahl schon Tips oder der gleichen geben...?
Vielen lieben Dank im voraus.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.05.2014 21:26
#2 RE: Erstes mal Kroatien Wohin? Antworten

Wenn die Kinder gerne schnorcheln, ist Brela auf jeden Fall erste Wahl. Meinen Kindern hat es dort im Vergleich zu anderen Orten immer am besten gefallen. Krk fanden sie nicht wirklich "kroatisch", da meinten sie, sei es eher wie zu Hause. Wahrscheinlich fehlten ihnen da die Palmen und Pinien.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.05.2014 07:09
#3 RE: Erstes mal Kroatien Wohin? Antworten

Vera hat Recht,
Makarska Riviera auf jeden Fall und wenn in Brela dann, Haus Anabell,
quasi direkt am Strand, schoener als Carport, aber etwas teuerer.

http://www.brela.com/annabell/


oder Carport, mit ein Paar Treppen zum Strand, einfach sauber
mit eigene Terasse sowie Eingang und soooooooooooo preiswert.

http://yellowcobweb.com/listings/more?id_listing=1765

http://yellowcobweb.com/listings/more?id_listing=1764

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

28.05.2014 11:21
#4 RE: Erstes mal Kroatien Wohin? Antworten

Hi,
es würde sich die Westküste Istriens anbieten mit Orten wie Porec, Novigrad, Umag usw.
Anreise aus dem Ruhrgebiet ca. 1200 km, für Kinder ideal, vor allem mit guten
Campingplätzen.
Als unsere Kinder noch klein waren sind wir immer nachts durchgefahren, waren meist gegen 10.oo h vor Ort.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.05.2014 11:34
#5 RE: Erstes mal Kroatien Wohin? Antworten

Hallo,

unsere Kinder sind im ganz ähnlichen Alter und wir sind mittlerweile mehrere Jahre hintereinander nach Kroatien in Urlaub gefahren, auch immer mit Zwischenübernachtung, ist einfach wesentlich entspannter, zurück kann man durchfahren, da wartet ja keiner mit dem Schlüssel auf euch...

Eure Auswahl gefällt mir gut, zeigt sie doch, dass ihr viel gelesen und schon eine gute Auswahl getroffen habt.

Sicher, in Dalmatien gibt es viele Palmen und Pinien, Brela hatte uns letztes Jahr auch gut gefallen, sehr mondän. Aber für´s erste Mal ist Krk eigentlich am Besten, nach Rab kann man ja auch mal als Tagesausflug mit der Fähre rüber (Auto mitnehmen, da Fähranleger weit weg von allem!). Dalmatien ist eher was für einen späteren, nochmaligen Urlaub in Kroatien.

Für die Kinder der größte Unterschied war die Adria in Brela: zwei Schritte, und sie waren weg. Krk ist deutlich seichter. Die Adria an der Makarska Riviera ist in der Regel unheimlich schnell tief, am Punta Rata Strand steht man mit drei Schritten als Erwachsener schon bis zum Hals im Wasser...

Krk ist sehr vielseitig und hat rund 200 verschiedene Strände, vor allem ist es ähnlich wie Mallorca schon fast wie in Deutschland, nur mit gutem Wetter, so viele Deutsche haben dort ihren Zweitwohnsitz. Komplette Infrastruktur ist verhanden.

Ich kann euch folgende Buchungsseiten wärmstens empfehlen:

www.baska-krk.at
www.silo-krk.at
www.vrbnik-krk.at

Diese Seiten sind alle von der Siloturist, einem guten Touristbüro auf Krk, sehr empfehlenswert.

Zusätzlich ist diese Seite noch toll:

www.mare-vrbnik.com

Dann gibt es noch die www.villaoleander.de in Silo, tolles Haus von deutschen Vermietern in toller Lage.

Viel Erfolg bei eurem ersten Urlaub, Krk ist sehr vielfältig und wenn man etwas mobil ist, bekommt man unheimlich viel zu sehen. Für den Einstieg ideal.

Baska ist einfach Strandurlaub pur, wie in der Karibik, sehr selten in Kroatien (siehe Fotos),
Silo ist ein kleines, süßes Fischerdorf,
Vrbnik eine schöne Altstadt auf einer Klippe,
Krk-Stadt ist ohnehin absolut sehenswert,
Nijvice hat eine schöne kleine Promenade und wirkt wie ein Urlaubsort aus einer anderen Zeit, vor allem zum Hafenfest richtig nett.

Kurzum: fahrt nach Krk...

Angefügte Bilder:
Baska.jpg   Baska_Tamaris_vor_Apartm_67.jpg  
Als Diashow anzeigen
komaraz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

28.05.2014 12:09
#6 RE: Erstes mal Kroatien Wohin? Antworten

Also ich empfinde Rab - neben Korcula - als einen der schönsten Ferienorte in Kroatien.
Viel kleine, sehr Familienfreundliche, Häuser (Appartments) direkt am Meer.
Überschaubar mit sehr guten Angeboten gerade auch für Kinder und Jugendliche.

Es liegt mir fern hier für ein bestimmtes Haus zu werben (hab ich auch nichts von), aber ich wüsste schon wo ich wohnen wollte.

Gruß
Komaraz

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien - das erste mal - Wohin? Unterkunft?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von qtreiber
2 09.10.2016 15:48
von beka • Zugriffe: 904
Erstes Mal Kroatien - wohin???
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von maunckerl
1 30.11.2014 11:09
von Rasopasno11 • Zugriffe: 1689
Kroatien - Wohin? Möchte mich vorstellen.
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Äpfelchen
2 10.09.2014 11:36
von holzmichel • Zugriffe: 1232
Zweiter Urlaub in Kroatien - Wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Talent94
22 20.01.2014 17:52
von deto • Zugriffe: 7281
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4901
auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von maya
8 19.05.2011 13:33
von Soline 1 • Zugriffe: 2290
Das erste Mal Kroatien, wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von McMacamac
7 12.01.2011 20:44
von Rene • Zugriffe: 8133
erster Urlaub in Kroatien - wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von schnini
13 25.01.2006 21:35
von Tikap • Zugriffe: 1260
1.mal kroatien - wohin???
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von martl
5 07.06.2004 10:18
von Mick • Zugriffe: 1459
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz