Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 1.580 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
ThomasJiYeon Offline




Beiträge: 16

30.05.2014 12:26
Erster Kroatienurlaub Antworten

Hallo liebe Foren-Mitglieder,
zusammen mit meiner Freundin möchte ich vom 24.08.2014 bis zum 24.09.2014 eine Kroatienreise mit dem eigenen PKW unternehmen (Kein Wohnmobil). Die geplante Route soll über Regensburg zu den Plitvicer Seen, Zadar, Split, Dubrovnic und in Bosnien Mostar und Montenegro gehen.
Leider waren wir noch nie in Kroatien und kennen uns dort auch nicht aus. Hoffe Ihr könnt uns behilflich sein wie lange man an den verschiedenen Orten bleiben sollte und wo man kostengünstig und vernünftig unterkommen kann.
Vielleicht hat jmd. einen guten Vorschlag für die Rückreise.
Muss ich irgendwelche besonderen Sachen für mein Auto vorbereiten, wie z.b. Warnwesten in Deutschland etc.
Wir sind um jeden Tipp dankbar !

Im Vorraus vielen Dank an Alle
Ji Yeon und Thomas

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

31.05.2014 07:31
#2 RE: Erster Kroatienurlaub Antworten

Zunächst einmal Glückwunsch zur Wahl des Termins _ Ende August ist zwar noch Hochsaison, ab 1. September wird es jedoch merklich ruhiger und Ihr werdet ruhige Stränge und nicht überlaufene Sehenswürdigkeiten und Innenstädte erleben. Euer Programm klingt angesichts von einem ganzen Monat Reisezeit sehr vernünftig und machbar (viele nehmen sich in kürzerer Zeit viel mehr Orte vor und setzen sich selbst unter Stress). Was ich evtl. noch zusätzlich machen würde: eine der vielen tollen Inseln besuchen. Entweder von Zadar aus (Dugi Otok oder die Kornaten) oder von Split (Hvar, Brac oder Vis).
Ansonsten braucht Ihr Euch nicht besonders vorbereiten. Warnwesten für jeden Insassen sind inzwischen m. W. überall Pflicht. Geldautomaten gibt es fast in jedem Dorf, Wechselstuben gäbe es auch, aber ich persönlich will nicht viel Bargeld im Urlaub mit mir rumschleppen.

Ansonsten einfach viel Spaß!

fasti24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 121

31.05.2014 09:59
#3 RE: Erster Kroatienurlaub Antworten

Wegen Autodokumenten:

Kroatien: gültiger Führerschein, grüne Versicherungskarte (wird empfohlen)
Gültiges "Pickerl"

Mitführpflicht für Pkw
Verbandszeug
Warndreieck (Gespannfahrer müssen ein zweites Warndreieck
mitführen)
Warnweste
Ersatzlampenset (Fahrzeuge mit Xenon- oder Neonleuchten, LED’s oder ähnlichen Leuchten benötigen keine Ersatzlampen für diese Lampenart, jedoch schon für Bremsleuchten, Blinkerleuchten usw.)
Feuerlöscher (nur für gewerbliche Fahrzeuge)


Bosnien:
Grüne Versicherungskarte vorgeschrieben.
Mitführpflichten
Denken Sie grundsätzlich an:
A-Pickerl ( in deinem Fall D) (bei Reisen innerhalb der EU nicht erforderlich, wenn ein EU-Kennzeichen vorhanden ist), Grüne Versicherungskarte, Verbandspaket, Warndreieck und Warnweste.
Weiters benötigen Sie: Reserverad, Wagenheber ,Ersatzlampenset, Feuerlöscher und Abschleppseil


Montenegro:
Die Mitnahme der Grünen Versicherungskarte ist vorgeschrieben (erhältlich bei Ihrer Versicherung).
Achtung: In der Grünen Versicherungskarte muss seit 1. Februar 2012 die Gültigkeit für Montenegro eingetragen sein. Bei Fehlen muss eine kurzfristige Grenzversicherung abgeschlossen werden.

Mitführpflicht
Verbandszeug, Warndreieck (zweites Warndreieck für Gespannfahrer), Warnweste


Ich weiß jetzt leider nicht, wie das mit der Grünen Versicherungskarte in Deutschland ist, bei uns in Österreich kriegst die über die Kfz-Versicherung. Aber Achtung bei Montenegro! Wie oben schon geschrieben, Montenegro muss extra eingetragen sein!




Quelle der Info www.oeamtc.at

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

31.05.2014 10:53
#4 RE: Erster Kroatienurlaub Antworten

Allgemein zu Fahrgewohnheiten:

Vor nicht einzusehenden Kurven vorsichtig, aber nicht zu weit rechts wegen Steinschlag.


ThomasJiYeon Offline




Beiträge: 16

01.06.2014 11:41
#5 RE: Erster Kroatienurlaub Antworten

Das hört sich ja schonmal sehr gut an. Vielen Dank

ThomasJiYeon Offline




Beiträge: 16

01.06.2014 11:56
#6 RE: Erster Kroatienurlaub Antworten

Super, vielen Dank für eure guten Antworten! Ich habe nun mal genauer bei der Route geschaut, auch Entfernungen und Zeiten welche man dafür benötigt. Vorher hatte ich den Rückweg noch nicht eingeplant und wollte nach Montenegro. Jetzt denke ich ein Abstecher nach Venedig wäre nicht schlecht auch wegen der Küstenstraße bei Pula. Nun denke ich, dass folgende Route machbar und schön sein sollte:
1. Siegen
2. Höchstadt
3. Plitvicier Seen
4. Zadar
5. Split
6. Dubrovnik
7. Mostar
8. Zadar
9. Rijeka
10. Pula
11. Trieste
12. Venedig
13. Kempten (Allgäu)
14. Rothenburg ob der Tauber
15. Siegen

Ich hoffe, dass diese Route machbar ist. Meine Freundin ist das zweite mal in Europa und möchte natürlich die schönen Seiten Europas kennenlernen. Für Sie ist es schwierig mir bei der Planung zu helfen, deshalb hoffe ich nochmals um Eure Unterstützung. Höchststadt bietet sich an, weil wir dort bei der Verwandschaft übernachten können. Wie lange sollte man für die entsprechenden Orte einplanen und wo kann man kostengünstig und sauber unterkommen? Ist es ratsam eine Zelt mitzunehmen? So wie ich es gelesen habe sollen die Appartements günstiger sein als Hotels, nur bin ich mir nicht sicher ob dies für kleinere Aufenthalte möglich ist.
Vielleicht kennt jemand eine gute Internetseite in deutsch oder Englisch wo man am besten nach einer Unterkunft schaun kann. Leider kenne ich mich in Europa auch nicht gut aus, da ich die letzten Jahre immer und sehr viel in Asien unterwegs war. Welche Insel sollte man besucht haben?

Vielen Dank über all Eure Antworten !

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.06.2014 12:16
#7 RE: Erster Kroatienurlaub Antworten

Nicht einefacher un preiswerter als das, einfach bei Pino 4 Wochen fuer 450 Euronen,
auf Hinfaht besuchen Plitvice,Zadar,Šibenik Split, und von Carport aus Međugorje,Mostar Dubrovnik,
Rueckreies Zadar,Pula,Triest, Venedig u sw.

Warum so: weil in verschiedenen Orten ein und auspacken und es wird sehr teuer.

http://yellowcobweb.com/listings/more?id_listing=1765

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.06.2014 12:20
#8 RE: Erster Kroatienurlaub Antworten

Für die Plitvicer Seen würde ich 2 Übernachtungen einplanen und von dort direkt nach Split weiterfahren, da ihr ja auf dem Rückweg auch in Zadar Station macht. Von Split ginge es bei mir weiter nach Mostar, von dort nach Dubrovnik und dann über Ston, Peljesac, Korcula und von Vela Luka auf Korcula mit der Fähre wieder nach Split. Dann über Sibenik (unbedingt die Krka-Wasserfälle ansehen) nach Zadar und von dort dann entweder auf dem Landweg hoch nach Istrien oder mit der Fähre ab Zadar nach Mali Losinj und dann ab Porozina auf Cres rüber nach Istrien und weiter nach Triest und Venedig.

Ich würde überall 3-5 Tage einplanen und vor Ort entscheiden, wie lange genau. Dann kann man ja auch mal länger bleiben und woanders den Aufenthalt etwas abkürzen.

Pinos Vorschlag hat natürlich auch was, wobei ich nicht 4 Wochen an einem Ort planen, sondern 3-4 Stationen an der Küste wählen würde und von dort aus die Umgebung besichtigen.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.06.2014 12:24
#9 RE: Erster Kroatienurlaub Antworten

@Vera,
wenn er bei diese Musik aufwacht dann hat er weniger Lust herumzuduessen

https://www.youtube.com/watch?v=ijjepq_qy94

Natuerlich waere es interessant ueberal 3 Naechte,aber das geht an die Moneten,
und vor allem die Umstellungen ein auspacken,da ist kein Urlaub,viel mehr Abenteuer.
der mit Wohnmobil mehr Sinn haette.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.06.2014 12:32
#10 RE: Erster Kroatienurlaub Antworten

Naja, aber 3 mal eine Woche bis 10 Tage geht schon. So mach ich das ja auch immer, seit ich meine Kinder nicht mehr im Schlepptau habe bzw. hab das zuletzt mit ihnen auch schon so gemacht.

Aber in der Nebensaison ist eine Rundreise und aus dem Koffer leben kein Problem. Man muss doch nicht alles auspacken. Da kenne ich einige, die das so machen und auch keine horrenden Preise zahlen müssen.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.06.2014 12:40
#11 RE: Erster Kroatienurlaub Antworten

Horrende Preise ???,aber unter 90-120 Euro fuer 3 Naechte ist fraglich
den bis 3 Naechte,Kalkulaton zeigt wegen Bettwaesche,Endreinigung,
verteuert das ganze.

Meine Dauergaeste haben von Carport aus bis nach Montenegro gescahft,
nicht wahr Karl Heinz 2011 und Ingolf mit Kurt 2013

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.06.2014 12:46
#12 RE: Erster Kroatienurlaub Antworten

Sicher sind deine Preise für 4 Wochen unschlagbar, Pino, aber wenn man dann alles besichtigen will, hat man ja noch mehr Fahrerei, weil man jeden Tag zurück zur Unterkunft muss und Benzin kostet ja auch Geld. Alleine Brela-Mostar und zurück und Brela-Dubrovnik und zurück sind ja schon riesige Strecken und dann hat man nicht mal die Zeit, sich alles in Ruhe anzusehen. Mostar, Blagaj, Medjugorje, Pocitelj und Kravica z.B. sind sehenswert in der Ecke und das schafft man nicht an einem Tag.

________________________
Meine Fotogalerie

ThomasJiYeon Offline




Beiträge: 16

01.06.2014 13:11
#13 RE: Erster Kroatienurlaub Antworten

Ohh viele Informationen, werde mich nachher mal direkt danach umschaun.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

01.06.2014 13:14
#14 RE: Erster Kroatienurlaub Antworten

welches "Höchstadt" meinst Du eigentlich - rein interessehalber?

ThomasJiYeon Offline




Beiträge: 16

01.06.2014 13:18
#15 RE: Erster Kroatienurlaub Antworten

Höchstadt bei Nürnberg

ThomasJiYeon Offline




Beiträge: 16

01.06.2014 13:33
#16 RE: Erster Kroatienurlaub Antworten

Hallo, deine Route hört sich sehr gut an! Hast du auch Informationen über die Fähren: Fährzeiten, Preise und Dauer. Denke das ist ein super Weg, hört sich sehr entspannt an. An welchen Orten sollte man länger verweilen. Eine Unterkunft zu bekommen ist kein Problem ? Dankeschön ! ;-)

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

01.06.2014 13:52
#17 RE: Erster Kroatienurlaub Antworten

also Höchstadt/Aisch - mein Arbeitsgebiet

ThomasJiYeon Offline




Beiträge: 16

01.06.2014 13:54
#18 RE: Erster Kroatienurlaub Antworten

Ja genau

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.06.2014 14:13
#19 RE: Erster Kroatienurlaub Antworten

Alle Fährzeiten und Preise findest du auf http://www.jadrolinija.hr/de/startseite?lang=4

Unterkünfte rund um die Plitvicer Seen findest du ganz viele hier im Forum. Und Ende August/Anfang September sollte es kein Problem sein, spontan irgendwo unterzukommen...natürlich nicht zum Preis von Pinos Domizil. Ich selber hätte auch keine große Lust, alle 2-3 Tage das Quartier zu wechseln. Bei mir wäre es dann so, dass ich eine Woche im Raum Split/Makarska bleiben würde (z.B. bei Pino). Von dort aus Ausflüge nach Split, Trogir, Omis, Makarska und Biokovo, evtl. Schiffsausflug nach Hvar und/oder Brac.

Dann über Mostar evtl. mit einer Übernachtung weiter z.B. nach Orebic (5-7 Tage), um von dort aus die Halbinsel Peljesac und den Raum Korcula/Dubrovnik zu erkunden.
Dann auf dem See- (über Split)oder Landweg zurück bis zur Region Sibenik (wieder 5-7 Tage, mit Besichtigung von Sibenik, NP Krka und Ausflug zu den Kornaten).
Dann ab Zadar über Mali Losinj und Cres (da kann man natürlich auch einige Tage verbringen) rüber nach Istrien und weiter nach Venedig.
In Istrien gibts allerdings auch viel zu sehen, aber man muss bei so einer Rundreise ja immer Abstriche machen. Eigentlich bietet jede Region Kroatiens genug Sehenswertes für 3-4 Wochen...

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

01.06.2014 14:18
#20 RE: Erster Kroatienurlaub Antworten

Hallo ThomasJiYeon,

Solltet ihr auf eurer Tour etwas zwischen Trogir und Split suchen,wir hätten Anfang September
noch Unterkunft Nr.1 frei.Könnt ja mal reischauen unter: www.haus-viersen.hr
Der Preis wäre für 2 Personen 30 Euro pro Tag.(ohne Klima)

Von hier könnt ihr Split ,Trogir,Sibenik und die Krka Wasserfälle besichtigen und natürlich Kastela.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Kroatienurlaub zu dritt mit einem 2 1/2 jährigem Mädchen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Xxxander
7 19.08.2015 10:47
von Chris • Zugriffe: 1171
Tipps für den ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von neuerKroatienUrlauber
24 17.10.2012 09:24
von neuerKroatienUrlauber • Zugriffe: 3366
Freue mich über Infos im ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Therealherby
9 11.06.2012 20:50
von ruhesucher • Zugriffe: 2673
Ein paar Fragen zum ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nusswaffel
22 20.07.2011 21:35
von Sawe • Zugriffe: 3144
A 9 oder A 10 - Unser 1. Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bronfried
14 30.04.2011 01:33
von beka • Zugriffe: 3694
Unser erster Kroatienurlaub in Brela September 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BeateK.
21 30.10.2010 20:22
von Beachgirl • Zugriffe: 3691
1. Kroatienurlaub mit Frau und Kind - bitte um Tips Sandstrand
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von fazer01
54 11.09.2008 23:02
von huegus • Zugriffe: 4930
Reisebericht vom ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von mieswika
4 07.11.2007 13:15
von Claus • Zugriffe: 2395
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz