Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 181 Antworten
und wurde 19.690 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.06.2014 14:55
#21 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #20


Du klingst gerade wie ein "Ehemaliger", der sich nach einem kroatischen Kräuterlikör benannt hatte



Lieber einen Thun als nix tun!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.06.2014 14:59
#22 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #20
Zitat von bigger im Beitrag #17

Die Einkaufskultur der Kunden ist im Gegensatz zu denen bei Tommy, Spar ect. sowas von unter aller Würde, ich kam mir vor
wie in D. im Ghetto von deutschen Problembezirken.




Übertreibst Du da jetzt nicht ein wenig.

Du klingst gerade wie ein "Ehemaliger", der sich nach einem kroatischen Kräuterlikör benannt hatte


Ich übertreibe nicht. Solche Zustände habe ich in D kennengelernt, Bad Cannstatt nahe Kraftwerk Münster,
Stetten (bei Leinfelden-Echterdingen, Stuttgart-Degerloch u.a. im Raum Stuttgart.
Gleiches bei Penny oder Aldi erlebt. Kommt ganz auf das Kundenklientel an. Bin dann konsequent zu REWE und Edeka gewechselt und habe
kaum mehr bezahlt.
Bin übrigens kein Ehemaliger mit Likörvergangenheit, sondern ein Kunde mit normalem Anspruch.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.06.2014 15:03
#23 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von bigger im Beitrag #17

was dann vor der Kasse doch nicht mit soll, landet irgendwo zwischen anderen Artikeln, egal, ob es Kühlware ist oder nicht.
Da liegen schon mal Kindersöckchen zwischen Snickers-Riegeln, abgepackte Wurst oder Gefrierfisch unterm Band auf den Tüten. Guten Einkauf !



Das gibt es hierzulande nicht nur bei Lidl oder Aldi in Problembezirken. Das erlebe ich jeden Tag in einem gut sortieren Rewe-Markt genauso. Da findet man Tiefkühl- und Kühlware versteckt hinter Konserven oder Getränken. Auch gehen hier bei uns nicht nur minderbegüterte Leute bei den Discountern einkaufen.

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.06.2014 15:13
#24 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #23


Das gibt es hierzulande nicht nur bei Lidl oder Aldi in Problembezirken. Das erlebe ich jeden Tag in einem gut sortieren Rewe-Markt genauso. Da findet man Tiefkühl- und Kühlware versteckt hinter Konserven oder Getränken. Auch gehen hier bei uns nicht nur minderbegüterte Leute bei den Discountern einkaufen.

Andere Gegenden, andere Sitten. Was in deiner Gegend abläuft, weiß ich nicht. Kenne das so aus BaWü.
Im Rewe-Markt ist mir das nie aufgefallen, alles war ordentlich (in 2 von mir häufig besuchten). Edeka ebenfalls.
Sicher gehen nicht nur Minderbegüterte bei Lidl kaufen, siehe Porsche Cayenne oder VW Tiguan.
Aber es ist nicht die Masse. Außerdem muß die Karre irgendwie finanziert werden.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

01.06.2014 15:14
#25 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #19




Konzum ist unser absoluter Lieblingssupermarket, der ist einfach toll, in jedem Fall auch in Makarska!!. Soviel zum Thema Freude machen



Ist wohl von Ort zu Ort verschieden...in Okrug Gornji war das der schlechteste Markt (der Tommy war gut).

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.06.2014 15:18
#26 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.06.2014 15:19
#27 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Bigger
Sicher gehen nicht nur Minderbegüterte bei Lidl kaufen



Sowieso nicht , diese Ansicht ist schon seit Jahren überholt und ein absolutes Vorurteil!!!!Es gibt inzwischen viele andere Gründe, warum so viele Menschen dort einkaufen!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.06.2014 15:23
#28 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #25



Ist wohl von Ort zu Ort verschieden...


Na klar

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.06.2014 15:23
#29 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #27

Zitat von Bigger
Sicher gehen nicht nur Minderbegüterte bei Lidl kaufen


Sowieso nicht , diese Ansicht ist schon seit Jahren überholt und ein absolutes Vorurteil!!!!Es gibt inzwischen viele andere Gründe, warum so viele Menschen dort einkaufen!


Ja, Ordnung, kurze Kassenschlangen, großes Sortiment, gern aus dem Karton suchen und es gibt die Wühltische mit Billigkram.



Mit ein Hauptgrund ist zunehmend die finanzielle Situation .

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.06.2014 15:29
#30 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von bigger im Beitrag #29
...gern aus dem Karton suchen und es gibt die Wühltische mit Billigkram.



Mit ein Hauptgrund ist zunehmend die finanzielle Situation .



Ist es nicht. Bei uns gehen auch Gutbetuchte zu den Discountern. Und was die Wühltische mit Billigkram angeht, so ist die Ware qualitativ fast immer absolut in Ordnung. Warum soll ich woanders teilweise das Doppelte bezahlen, wenn ich es dort günstig bekommen kann?

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.06.2014 15:33
#31 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von bigger im Beitrag #29


Mit ein Hauptgrund ist zunehmend die finanzielle Situation .



Genau das Gegenteil ist der Fall , es ist erweisen, dass viele sog. begüterte Menschen auch aus praktischen Gründen dorthin fahren. Man hat keine Berührungsängste mehr, findet immer einen Parkplatz, weil die Geschäfte meistens etwas außerhalb der Hauptstraßen liegen etc. und ich schließe mich des weiteren Vera an!. Aber eines stimmt nicht mehr, die Preise sind kaum mehr unterschiedlich zu z. B. Rewe , ist ja auch alles getestet und verglichen worden

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.06.2014 15:41
#32 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.06.2014 15:43
#33 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #31
Aber eines stimmt nicht mehr, die Preise sind kaum mehr unterschiedlich zu z. B. Rewe , ist ja auch alles getestet und verglichen worden


Soweit ich weiß, beobachtet Rewe ja die Preise der Konkurrenz, und sobald dort ein Sortimentsartikel im Preis günstiger wird, passt Rewe die Preise der Hausmarke "Ja" an diese an.

Mit den günstigeren Preisen meinte ich eigentlich nur die wöchentlichen Aktionsartikel aus den Prospekten. Besonders bei den Non-Food-Artikeln kann man da viel sparen. Meine Outdoor-Sandalen für 15 € hab ich jetzt schon 3 Urlaube lang fast täglich angehabt und die sind immer noch gut. Von minderwertiger Qualität also keine Spur. Mein textiles Trolley-Kofferset für 40 € hat auch 8 Jahre lang seinen Dienst getan, dann ist bei einem ein Griff abgerissen. Das sehe ich als normalen Verschleiß an, denn im Flieger gehen die Packer nicht gerade zimperlich mit den Gepäckstücken um.

Und da gibt es noch soo viele Beispiele...

________________________
Meine Fotogalerie

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

01.06.2014 15:45
#34 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Man merkt, dass die Geschäfte heute zu haben

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.06.2014 15:45
#35 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Gut, dann haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht, ich habe auch nie behauptet, dass es keine ordendlichen Lidl gibt.
Und es geht auch nicht um "Berührungsängste". Was ist das für ein Quatsch.
Die von mir in D erwähnten Lidl haben in der Hauptsache Menschen mit Basar-Mentalität und/oder schlechter Erziehung als Kunden.
Woran es in Kroatien liegt, weiß ich nicht, wir waren aber Augenzeugen, wie ein MA zwei Kunden fast des Ladens verwiesen hat, weil sie
in der abgepackten Ware gewühlt haben wie im Kartoffelacker.
Was die Wühltische anbelangt, Lidl mag das schick finden, ich nicht. Jedenfalls dann nicht mehr, wenn Büstenhalter mit Filzstiften,
Arbeitschuhen, Angelzubehör und Werkzeugen vermischt, natürlich ausgepackt, zum Verkauf dargeboten liegen.

Aber jeder soll nach seiner Fa­çon glücklich werden, wie schon Friedrich der Große sagte.

.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.06.2014 15:46
#36 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Kees im Beitrag #34
Man merkt, dass die Geschäfte heute zu haben


Hier nicht.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.06.2014 15:47
#37 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Ich kaufe (auch) bei ALDI und ich schäme mich deswegen nicht!

Auch lasse ich mich nicht als Ramschkäufer bezeichnen, der gerne in Kartons wühlt!
Die Discounter haben längst gesellschaftliche Schranken eingerissen und das ist auch gut so ... wenn die Qualität stimmt!

Wenn Du wohl immer noch bezweifelst, dass hinter diesen Discounter-Angeboten anständige Firmen stehen, so sei Dir das www.amazon.de/Welche-Marke-steckt-dahint...ckt+hinter+aldi
ans Herz gelegt!

Allerdings gehe ich im Urlaub nicht in einem deutschen Discounter, da möchte ich die einheimischen Produkte ausprobieren und bin neugierig drauf!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.06.2014 15:50
#38 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Kees im Beitrag #34
Man merkt, dass die Geschäfte heute zu haben


bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.06.2014 15:52
#39 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #37
Ich kaufe (auch) bei ALDI und ich schäme mich deswegen nicht!

Auch lasse ich mich nicht als Ramschkäufer bezeichnen, der gerne in Kartons wühlt!

Wer nennt dich so ?

Zitat
Die Discounter haben längst gesellschaftliche Schranken eingerissen und das ist auch gut so ... wenn die Qualität stimmt!


Welche gesellschaftlichen Schranken ? Gab es die bei dir ?

Zitat
Wenn Du wohl immer noch bezweifelst, dass hinter diesen Discounter-Angeboten anständige Firmen stehen, so sei Dir das www.amazon.de/Welche-Marke-steckt-dahint...ckt+hinter+aldi
ans Herz gelegt!


Ist mir nicht neu, ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Lesen !

Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass es lediglich um die weit verbreitete Unordnung in einzelnen Discountern geht,
hier im besonderen in Kastela´s beiden Filialen von Lidl.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.06.2014 15:53
#40 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Aha ....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
«« Tabak
Crikvenica »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Opatija Strände/Tipps
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von CaryM
9 23.07.2015 14:08
von lezard • Zugriffe: 2342
Kurzreise nach OPATIJA
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von veli-rat
14 01.05.2015 11:35
von veli-rat • Zugriffe: 1655
Aldi, Lidl & Co auch in Süddalmatien ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von DieAnke
5 26.05.2008 17:03
von JadrankaCRO • Zugriffe: 2230
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9418
ALDI kommt nach Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von crofan
93 01.06.2012 18:32
von Kati74 • Zugriffe: 49833
Pension / Appartment frei ? / Urlaub in Opatija oder Umgebung
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gast
2 28.07.2005 11:11
von gast • Zugriffe: 653
Gibts in Kroatien LIDL u/o Aldi ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mary
18 13.05.2005 11:41
von beka • Zugriffe: 25146
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz