Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 2.098 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.06.2014 17:30
Neue Parkgebühren Dubrovnik Centrum Antworten
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.06.2014 17:42
#2 RE: Neue Parkgebühren Dubrovnik Centrum Antworten

Schade hab ich auf Mobil kein Kotzsmily

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

03.06.2014 18:08
#3 RE: Neue Parkgebühren Dubrovnik Centrum Antworten

In einem der kleineren Vororte parken und mit dem Bus reinfahren !?

Als wir vor ein paar Jahren Ende September in Dubrovnik waren, gab es schon eine gewisse Knappheit an kostenpflichtigen Parkplätzen.
Da macht man sich wegen des Verkehrs und der Sucherei event. noch einen Gefallen mit dem Bus.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.06.2014 18:37
#4 RE: Neue Parkgebühren Dubrovnik Centrum Antworten

Aldi und Lidl Geiz ist was ganz anderes.
Aber ich als Schweizer darf da anscheinend ja ned mitdisskutieren

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

03.06.2014 18:41
#5 RE: Neue Parkgebühren Dubrovnik Centrum Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #11

Aber ich als Schweizer darf da anscheinend ja ned mitdisskutieren



Wieso, ich hab neulich auf 'nem Aldi-Parkplatz in Lörrach unzählige schweizer Kennzeichen gesehen.

Oder versuchen die da etwa Parkgebühren im Zentrum zu schinden und nehmen uns Deutschen die Parklätze weg

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.06.2014 18:43
#6 RE: Neue Parkgebühren Dubrovnik Centrum Antworten

Wegen Preisniveau. Ich gehe prinzipiell nich in Lidl oder Aldi

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

03.06.2014 18:46
#7 RE: Neue Parkgebühren Dubrovnik Centrum Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #12
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #11

Aber ich als Schweizer darf da anscheinend ja ned mitdisskutieren



Wieso, ich hab neulich auf 'nem Aldi-Parkplatz in Lörrach unzählige schweizer Kennzeichen gesehen.

Oder versuchen die da etwa Parkgebühren im Zentrum zu schinden und nehmen uns Deutschen die Parklätze weg




... zu prellen ... sollte das natürlich heißen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

04.06.2014 00:41
#8 RE: Neue Parkgebühren Dubrovnik Centrum Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #4
ich als Schweizer darf da anscheinend ja ned mitdisskutieren

wäre manchmal wirklich besser, denn wenn "deine Landsleute" schon einen Mindestlohn von 18,50€ die Stunde ablehnen...

http://www.volksstimme.de/nachrichten/de...-1850-Euro.html

"aBS"

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

04.06.2014 05:48
#9 RE: Neue Parkgebühren Dubrovnik Centrum Antworten

Ist doch gut. Das nenne ich Verbundenheit mit den Unternehmen und gelebte Sozialpartnerschaft.
Das ist halt Schweizer Mentalität, ob man das im,Ausland verstehen kann weiss ich nicht.
Ich war als Unternehmer aber dafür, weil man die Tieflohngeschichte 18.50Euro beendet hätte.
Löhne rauf oder die schlechten Arbeitsplätze ins Ausland, damit weniger Ausländer in die Schweiz kommen
(Masseneinwanderungsinitiative).
Warumm muss die Schweiz solche Jobs haben wi ee die Ausländer machen?
Besser diese Arbeit geht zu den Leuten im Süden, als dass die ihre Heimat verlassen und hierher ziehen müssen

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

04.06.2014 09:59
#10 RE: Neue Parkgebühren Dubrovnik Centrum Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #9
Besser diese Arbeit geht zu den Leuten im Süden, als dass die ihre Heimat verlassen und hierher ziehen müssen


DAS ist eine seltsame Mentalität von euch Schweizern

"aBS"

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

04.06.2014 09:59
#11 RE: Neue Parkgebühren Dubrovnik Centrum Antworten

Was ist daran schlecht?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

04.06.2014 10:02
#12 RE: Neue Parkgebühren Dubrovnik Centrum Antworten

habe ich irgendwo schlecht gesagt? Man kann es auch mit eigensinnig oder stur beschreiben, das liegt in der ganzen Erziehung und Ausbildung der Schweizer,

habe ich z.B. auch schon bei einem Interview von "Franci Jordi" festgestellt

"aBS"

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

04.06.2014 10:07
#13 RE: Neue Parkgebühren Dubrovnik Centrum Antworten

Asoo sorry hab dein Smily falsch inerpretiert.
Ja wir sind ein sonderbares Volk.
Auch mit der Masseneinwanderungsinitiative.
Nix Rassismus sondern die Erkenntniss, dass es mit Wachstum ned weitergehen kann.
Abzockerinitiative und Mindestlohn sind eben auch so selbstbeschränkungen.
Wir sind seit Napoleon recht gut damit gefahren.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

04.06.2014 14:21
#14 RE: Neue Parkgebühren Dubrovnik Centrum Antworten

Zitat von beka im Beitrag #8
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #4
ich als Schweizer darf da anscheinend ja ned mitdisskutieren

wäre manchmal wirklich besser, denn wenn "deine Landsleute" schon einen Mindestlohn von 18,50€ die Stunde ablehnen...

http://www.volksstimme.de/nachrichten/de...-1850-Euro.html



Aus dem Artikel:

Zitat
Die Wirtschaft hatte vor einem gesetzlichen Mindestlohn gewarnt. Er schade dem Standort Schweiz und werde ZehntausendeArbeitsplätze vernichten.



Das ist das ewig verlogene Geschafel dieser Lobbyisten


Zitat von beka im Beitrag #10
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #9
Besser diese Arbeit geht zu den Leuten im Süden, als dass die ihre Heimat verlassen und hierher ziehen müssen


DAS ist eine seltsame Mentalität von euch Schweizern


svajcarac1, da scheinst Du die deutschen Sitten und Bräuche nicht zu kennen

Wenn bei uns jemand von "Eindämmung der Masseneinwanderung" oder "gezielter Zuwanderungspolitik" redet, wird er sofort als rechtspopulistisch hingestellt.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

04.06.2014 14:42
#15 RE: Neue Parkgebühren Dubrovnik Centrum Antworten

Deutsche Sitten? Was gehen mich die als Schweizer an?
Wär schön wenn die Deutschen in der Schweiz sich an unseren Sitten
anpassen würden (ned ganz ernst gemeint da es sich sehr verbessert hat)

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

04.06.2014 15:03
#16 RE: Neue Parkgebühren Dubrovnik Centrum Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #1
http://www.slobodnadalmacija.hr/Hrvatska/tabid/66/articleType/ArticleView/articleId/247075/Default.aspx

1 Std. 40 kn, Tageskarte 880 kn.




Na und? In San Francisco kostet der Parkplatz in der Nähe von Fishermen's Wharf 12 Dollar pro Stunde, und außer ein paar blöden Seelöwen gbt's da noch nicht mal was zu sehen. Wer meint, mit dem Auto bis zum Pile-Tor fahren zu müssen und zu faul ist, außerhalb zu parken und mit dem Bus in die Stadt zu fahren, der soll halt zahlen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.06.2014 15:12
#17 RE: Neue Parkgebühren Dubrovnik Centrum Antworten

Die Meldung war in erster Linie für diejenigen bestimmt, die knapp kalkulieren und schon fix und fertig sind, wenn die Glimmstengel
im Preis angehoben wurden oder der Spritpreis um 5 Cent/Liter "explodiert".
Sicher bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

04.06.2014 15:30
#18 RE: Neue Parkgebühren Dubrovnik Centrum Antworten

Da sind wir vor einigen Jahren im Vergleich zum neuen Preis noch gut weggekommen.
Ahnungslos fuhren wir nach Dubrovnik und wollten die Altstadt besichtigen. Dort angekommen fanden wir zwar einen großen Parkplatz, aber der war rammelvoll. Man konnte sich kaum mit dem Auto durchschlängeln. Wir wollten gerade anfangen, über Alternativen nachzudenken, da fiel uns der Eingang zu einer Tiefgarage eines Hotels auf. Also nichts wie rein. Dort war auch noch etwas frei und die Stadtbesichtigung konnte beginnen. Ein kurzer Blick auf ein Schild signalisierte uns einen verträglichen Preis.
Stunden später kehrten wir zufrieden zum Auto zurück und erforschten, wo die Parkgebühr zu entrichten sei. Es war die Rezeption.
Dort angekommen, wollte man 375 Kuna. Wir zahlten und ließen uns unsere Verwunderung über den Preis aber nicht anmerken. Wieder in der Tiefgarage angekommen schauten wir noch mal auf das Schild und bemerkten unseren Irrtum. Dort war der Preis für eine Stunde Parkdauer angegeben (ich glaube 25 oder 30 Kuna) und der Tagespreis bei über 5 Stunden Parkzeit. Letzteren hatten wir allerdings nicht für voll genommen.
Da wir uns aber nur selten über Kleinigkeiten aufregen, sondern die Teile unseres Urlaubs jeweils als „Gesamtkunstwerk” betrachten, waren wir uns schnell einig, die 50 Euro haben sich gelohnt. Ohne Sucherei nur 100 m vorm Stadttor das Auto stehen lassen und einen schönen Tag verleben, das muss man erst mal hinkriegen.

Im Prinzip kann man doch die neuen Preise locker sehen. Genau genommen hat man doch ohnehin keinen Parkplatz gefunden. Künftig hat man aber möglicherweise eine Chance, gegen Zahlung eines entsprechenden Betrages in der Nähe der Stadtmauer sein Fahrzeug abzustellen.
Es eröffnen sich somit neue Möglichkeiten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

04.06.2014 15:54
#19 RE: Neue Parkgebühren Dubrovnik Centrum Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #18
D
Da wir uns aber nur selten über Kleinigkeiten aufregen, sondern die Teile unseres Urlaubs jeweils als „Gesamtkunstwerk” betrachten, waren wir uns schnell einig, die 50 Euro haben sich gelohnt. Ohne Sucherei nur 100 m vorm Stadttor das Auto stehen lassen und einen schönen Tag verleben, das muss man erst mal hinkriegen.



Bus hatte ich ja oben bereits angeschnitten.

Wem das dann zu niveaulos, anstrengend oder zu ungemütlich ist, der nimmt einfach ein Taxi.

Günstiger als die aktuellen Parkgebühren sollte das allemal sein und man schont damit sicher auch seine Nerven.

An dem Hafen ausserhalb des Zentrums konnte man vor ein paar Jahren übrigens noch problemlos einen kostenlosen Parkplatz finden.
Ist aber halt ein paar Jahre her und war Ende Sept..

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

04.06.2014 16:19
#20 RE: Neue Parkgebühren Dubrovnik Centrum Antworten

Wir haben immer etwas von der Stadtmauer entfernt in einem Parkhaus geparkt, so teuer war es dort nicht.
Wir mussten dann zwar etliche Treppenstufen runter steigen, aber das haben wir gerne in Kauf genommen.

Seiten 1 | 2
Autobahn A1 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4537
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Straße nach Dubrovnik NICHT gesperrt. Nur U M L E I T U N G !
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
9 13.05.2008 02:53
von reini62 • Zugriffe: 1496
Neues aus Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von katimato
231 30.06.2023 23:07
von kornatix • Zugriffe: 37868
1500 neue Hotelbetten in Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von crofan
15 27.03.2008 18:40
von Daniel • Zugriffe: 3130
Neuer Internet bericht über Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
0 17.08.2006 08:19
von Zvonimir • Zugriffe: 701
Dubrovnik Airline - neu mit "Dubrovnik Foto" am Rumpf
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von MarkusK
0 26.04.2006 08:17
von MarkusK • Zugriffe: 524
Neuer Busbahnhof in Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Daniel
4 03.09.2005 09:34
von Snjegulica • Zugriffe: 753
Dubrovnik Airlines - eine neue kroatische Fluggesellschaft
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von dsoric
31 05.10.2005 10:30
von Daniel • Zugriffe: 3676
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz