Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.307 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Kassel67 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

16.06.2014 00:51
Fähre - Deckspassage mit Kindern Antworten

Hi,

dieses Jahr würde bei uns terminlich eine Anfahrt, kombiniert mit der Fährverbindung Rijeka - Split wunderbar passen. O.K., preislich ist das wirklich kein großer Vorteil. Ich denke das es aber einfach ein Spaß mit den Kindern (zwischen 7 und 15) sein könnte - einfach relaxed halt.

Nun sind meine Erfahrungen mit Fähren (hier Griechenland) über 20 Jahre alt. Aus einer Zeit als mir und meiner Frau eine billige Flasche Wein und der Rucksack als Kopfkissen vollkommen reichten...

Im Ernst: Was erwartet vier Erwachsene mit vier Kindern auf einer Deckspassage zur Hauptsaison über Nacht? Ist das entspannt oder stressig? Können wir ohne Kampf Isomatten nebeneinander an Deck ausbreiten und die Kinder rumturnen lassen bis ihnen die Augen zufallen? Könne wir dabei den mittlerweile besseren (auf alle Fälle teureren) Wein entspannt trinken?

Fragen über Fragen..

LG Pino

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

16.06.2014 07:46
#2 RE: Fähre - Deckspassage mit Kindern Antworten

Das kommt drauf an, wann genau ihr fahren wollt.

Mitten in der Hauptsaison stell ich mir das nicht wirklich entspannt vor. Wir haben das zwar früher auch immer so gemacht
und als Kinder und Jugendliche fanden wir das auch immer total spannend. Ich weiß nur, dass es für meine Mutter immer
der absolute Horror war.

In der Nebensaison ist es in der Tat richtig cool.
Da kann man auch alles einfach liegen lassen (wertvolle Sachen lässt man natürlich im Auto...) und sich frei an Deck
bewegen, morgens zum Sonnenaufgang erstmal ein Käffchen trinken usw.

Aber selbst in der Hauptsaison sollte für 4 Leute ein lauschiges Plätzchen zu finden sein. An spielenden Kindern hat
sich meiner Erinnerung nach nie jemand gestört, und Wein und Bier haben wir da auch schon in größeren Mengen vertilgt...

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

17.06.2014 19:18
#3 RE: Fähre - Deckspassage mit Kindern Antworten

Hallo Kassel67,
ich habe die Tour des Öftern schon gemacht - mit Kinder und in Kabine! In der Hochsaison ist das Schiff gerappelt voll und es wird sehr schwer sein, einen trockenen Platz (Nachts wird es auf See immer feucht) für so viele Personen zu finden. Wirklich entspannend (ob mit oder ohne den Wein) kann ich mir das nicht vorstellen. Der Innenraum (dort wo die Schlafsessel sind) ist ebenso voll. Da mußt du schon sehr schnell und früh an Bord sein und die besten Plätze belegen. Es kann auch schlechtes Wetter geben (Regen, Sturm, ...) und dann ist es auch nicht so prikelnd. Nehmt euch lieber die billigste Kabinenkategorie und bleibt dann an Deck so lange ihr wollt bzw. die Kinder aushalten.
Gute Reise

Kassel67 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

19.06.2014 01:38
#4 RE: Fähre - Deckspassage mit Kindern Antworten

Hi,

ich danke euch für eure bisherigen Antworten. Eine Kabine lohnt sich eigentlich finanziell nicht. Schon die Deckspassage alleine ist recht teuer. Eigentlich wollte ich dies als Alternative zu einer Zwischenübernachtung machen. Dies haben wir bisher eigentlich immer gemacht und werden wir wohl wieder machen.
Sollte jemand dennoch in letzter Zeit Erfahrungen gemacht haben, so berichtet mir dies doch bitte. Es könnte ja sein, dass diese Küstenlinie selbst in der Hochsaison ehre wenig benutzt wird und deshalb wir entspannt einen Platz an Deck finden könnten.

LG Pino

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.06.2014 11:49
#5 RE: Fähre - Deckspassage mit Kindern Antworten

Ich kann dazu nix sagen, außer vielleicht, dass mir so ein Quatsch noch nicht mal im Traum einfallen könnte ...12 Stunden auf dem Schiff zu sitzen, wenn ich mit dem Auto nur 4-5 Stunden brauche
Als Abenteuer für Kinder betrachtet ...find ich es aber auch OK, da ich gerne an die Zeiten denke, als ich mit meinen Eltern solche Reisen machte.

Ich habe aber neulich eine Diskussion über Schliessung der Linie gelesen und da schrieb eine, die offensichtlich des Öfteren nach Venezia fährt,
dass die Fähre sehr gut ausgelastet ist und dass sie schon im Juni um einen gescheiten Sitzplatz käpfen muss

Kassel67 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

22.06.2014 22:45
#6 RE: Fähre - Deckspassage mit Kindern Antworten

Hi,

und ich hoffte eigentlich das es umgekehrt sei. Da zwischen Rijeka und Split die Autobahn die bessere Alternative ist, hoffte ich das die Fähre nicht wirklich voll ist und man somit einen guten Platz für die Nacht finden könnte.

LG Pino

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

23.06.2014 14:30
#7 RE: Fähre - Deckspassage mit Kindern Antworten

Ich bin das letzte Mal 2005 mit der Fähre von Rijeka nach Korcula gefahren,
weil ich meiner jetzigen Frau den Wunsch erfüllen wollte.

Wenn man sich eine Kabine mietet, hat es den Vorteil da die Fähre abends ablegt, schön schlafen zu können
und am nächsten Morgen topfit anzulegen.

Heute schlafen wir in der Gegend um die Plitvicer Seen.
Rakovica bietet sich sehr gut an.
Recht günstig (ca.50€ für 2 Personen).

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

25.06.2014 09:53
#8 RE: Fähre - Deckspassage mit Kindern Antworten

Ich werde es mir dieses Jahr noch mal antun - Der guten alten Zeiten willen.

Montag 19 Uhr uffe Fähre druff in Rijeka, und dann mittags auf Korcula ankommen.
Vielleicht schaue ich mal für die Rückfahrt, ob ich uns ne billige Kabine gönne - für den Bedarfsfall...

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

25.06.2014 09:58
#9 RE: Fähre - Deckspassage mit Kindern Antworten

Ok... Kabine hat sich erledigt.
Da soll die billigste 2-Personen-Kabine schon 74,- Öcken PRO PERSON kosten!!!
Also doch dicker Schlafsack und Deckpassage...

Hat jemand Erfahrung, wie die Küstenline Ende September (22.09.) So ausgelastet ist?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.06.2014 10:29
#10 RE: Fähre - Deckspassage mit Kindern Antworten

Zitat
Ok... Kabine hat sich erledigt.
Da soll die billigste 2-Personen-Kabine schon 74,- Öcken PRO PERSON kosten!!!
Also doch dicker Schlafsack und Deckpassage...


Man sollte aber reiflich überlegen, was man in der Kabine des Nachts alles machen kann ......

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

25.06.2014 10:37
#11 RE: Fähre - Deckspassage mit Kindern Antworten

nichts was ich in meinem dicken Kombi nicht auch für Umme machen könnte...

Kassel67 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

25.06.2014 22:04
#12 RE: Fähre - Deckspassage mit Kindern Antworten

Ihr wollt euch doch nur nicht die Schlafsäcke dreckig machen....

Viel Spaß

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen im "Winter" mit Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Georg Friedrich
8 29.02.2024 11:58
von Georg Friedrich • Zugriffe: 227
Ferienhaus/ Ferienwohnung im Zeitraum 15.07-23.08.2024 für 3 Erwachsene und 4 Kinder für ca. 10 Tage
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von AleSte
3 28.02.2024 18:07
von Sipro • Zugriffe: 393
RokOtok: SeaHelp unterstützt kroatisches Kinder-Bildungsprojekt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
0 07.09.2023 11:23
von beka • Zugriffe: 116
Erbe - Kinder aus erster Ehe
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von PipiL
6 31.05.2023 16:34
von Thofroe • Zugriffe: 511
Mi. 12.4.2023 Bergblick + Planet 10:20 Uhr Bosnien - Mutter, Vater und 11 Kinder
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 24.03.2023 11:35
von beka • Zugriffe: 151
Erster Urlaub mit Kind in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mahori
14 21.08.2022 17:21
von Mahori • Zugriffe: 1205
Mo. 20.4.20 hr 23:55 Uhr Die Kinder der Villa Emma
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 20.04.2020 22:04
von beka • Zugriffe: 602
Billigflieger-Kinder ohne Begleitung der Eltern
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von aichtommy
4 22.03.2010 01:21
von malamoni • Zugriffe: 2059
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz