Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 104 Antworten
und wurde 16.433 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.06.2015 13:25
#21 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Falls ihr Interesse auf einen Englischen Beitrag habt kann ich mal einen Link suchen. Da ist zu sehen wie ein Soldat aus Russland Fotos von sich zeigt im Internet. Ein Reporter hat die ganzen Orte wo der Soldat war besucht und die gleichen Bilder gemacht. Am Schluss hat er sogar noch sein Haus gefunden. Dann hat er die Bilder dem Soldaten geschickt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ralph_Eberhardt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

25.08.2015 19:01
#22 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von bufischer im Beitrag #1
Bin demnächst wieder zum Segeln in Kroatien (Zadar / Kornaten / Krka / Murter ) und möchte das ein oder andere Highlight aus der Luft aufnehmen mit meinem Quadcopter. Wer weiss etwas mehr über die rechtlichen Bestimmungen dort?

Eine diesbezügliche E-mail an das kroatische Konsulat blieb bisher leider unbeantwortet.



Dürfte kein Problem sein. Da ich jetzt auch nach Kroatien reisen werde, habe ich mir eine Haftpflichtversicherung besorgt (siehe hier: Haftpflichtversicherung für Drohnen und Quadrokopter. Die ist ganz wichtig und gilt auch in anderen europäischen Ländern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.08.2015 19:10
#23 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von Ralph_Eberhardt im Beitrag #22
Da ich jetzt auch nach Kroatien reisen werde, habe ich mir eine Haftpflichtversicherung besorgt............ Die ist ganz wichtig


Wieso ist die "ganz wichtig" ? Weil du ein Versicherungsfuzzie bist ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.08.2015 19:23
#24 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von Ralph_Eberhardt im Beitrag #22
Zitat von bufischer im Beitrag #1
Bin demnächst wieder zum Segeln in Kroatien (Zadar / Kornaten / Krka / Murter ) und möchte das ein oder andere Highlight aus der Luft aufnehmen mit meinem Quadcopter. Wer weiss etwas mehr über die rechtlichen Bestimmungen dort?

Eine diesbezügliche E-mail an das kroatische Konsulat blieb bisher leider unbeantwortet.



Dürfte kein Problem sein. Da ich jetzt auch nach Kroatien reisen werde, habe ich mir eine Haftpflichtversicherung besorgt (siehe hier: Haftpflichtversicherung für Drohnen und Quadrokopter. Die ist ganz wichtig und gilt auch in anderen europäischen Ländern.
Das ist ja wohl eine reine Vermutung !!!
Solche "Auskünfte" sollte man mit äusserster Vorsicht zur Kenntnis nehmen und davon ausgehen, dass sie u.U. falsch sind !!

Ralph_Eberhardt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

25.08.2015 19:35
#25 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #23
Zitat von Ralph_Eberhardt im Beitrag #22
Da ich jetzt auch nach Kroatien reisen werde, habe ich mir eine Haftpflichtversicherung besorgt............ Die ist ganz wichtig


Wieso ist die "ganz wichtig" ? Weil du ein Versicherungsfuzzie bist ?



lol. nein, weil eine haftpflichtversicherung nun mal gesetzlich vorgeschrieben ist!

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

25.08.2015 19:37
#26 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von Ralph_Eberhardt im Beitrag #25
Zitat von ribar im Beitrag #23
Zitat von Ralph_Eberhardt im Beitrag #22
Da ich jetzt auch nach Kroatien reisen werde, habe ich mir eine Haftpflichtversicherung besorgt............ Die ist ganz wichtig


Wieso ist die "ganz wichtig" ? Weil du ein Versicherungsfuzzie bist ?



lol. nein, weil eine haftpflichtversicherung nun mal gesetzlich vorgeschrieben ist!

Wo steht das, welches Gesetz, Vorschrift??

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.08.2015 19:42
#27 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von Ralph_Eberhardt im Beitrag #25

Wieso ist die "ganz wichtig" ? Weil du ein Versicherungsfuzzie bist ?



lol. nein, weil eine haftpflichtversicherung nun mal gesetzlich vorgeschrieben ist![/quote]

OK, das hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ...ist dann nur ein Namensvetter oder habe ich dich erwischt ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Ralph_Eberhardt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

25.08.2015 19:42
#28 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten
Ralph_Eberhardt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

25.08.2015 19:46
#29 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

"OK, das hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ...ist dann nur ein Namensvetter oder habe ich dich erwischt ?"

:D das erklärt den grantigen umgangston natürlich. bin ich aber wirklich nicht, ich bin kfz-mechatroniker mit meister :o)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.08.2015 19:49
#30 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Dann wollen wir jetzt sofort ein Selfie von dir, vor dem Forumsscreen mit Meisterbrief in der Hand !

Lieber einen Thun als nix tun!

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

25.08.2015 19:52
#31 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

25.08.2015 20:54
#32 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat
Wo steht das, welches Gesetz, Vorschrift??

Gruß Bodo



Luftverkehrs-Zulassungs-Ordnung (LuftVZO) - §1 in Verbindung mit §102

Allgemeine Infos (auch) hier:

http://www.drohnen.de/vorschriften-genehigungen-fuer-die-nutzung-von-drohnen-und-multicoptern/

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.04.2016 15:26
#33 Drohnenpiloten aufgepasst... Antworten

....auf der Gegenseite wird kräftig aufgerüstet:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.04.2016 18:47
#34 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von bodok
Gilt für kommerzielle Betreiber.


Das kann man sehen wie man will, aber besser wärs ...die Drohne Zuhause zu lassen, wenn man in CRO keinen Ärger haben will
Das Ding nur zu versichern, hilft einem auch nicht wirklich weiter.

Laut Gesetz muss praktisch jeder scheiß Flug vorher genehmigt werden und dann ist das Ganze für die Katz
von den Flügen über Städten und Menschen, die in Kategorie C und D gehören ...erst mal ganz zu schweigen

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

24.04.2016 19:11
#35 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #34


Laut Gesetz muss praktisch jeder scheiß Flug vorher genehmigt werden


wo steht denn das?

LG
mad-o-line

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.04.2016 01:24
#36 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

So wie ich es formuliert habe steht es natürlich nirgends geschrieben

nur ist das Gesetz so bescheuert gestrickt, dass du die Drohne praktisch nur auf Velebit oder über offenen Meer frei benutzen kannst, weil sich die Paragrafen teilweise gegenseitig aufheben und man das Gesetz nach Lust und Laune auslegen kann, wenn was passiert und man dir was böses tun will.

Ich bin allerdings feste davon überzeugt, dass der Quatsch letztes Jahr nicht auf CRO-Mist gewachsen ist, sondern nur zum Abschreiben von D oder EU zugeteilt wurde und das haben die Arschkriecher zwar kommentarlos übernommen, aber garantiert nicht gelesen, ...weil es in CRO kaum Drohnenflieger gibt, so das kaum ein Polizist auf der Straße Bescheid wissen dürfte.

Mich hat das eh noch nie interessiert, aber das wird jetzt nicht mehr lange dauern, bis die Dinger in EU offiziell ganz verboten werden, denn kein totalitärer Überwachungsstaat wird die zivile Konkurrenz auf die Dauer dulden wollen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.04.2016 05:35
#37 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat
das wird jetzt nicht mehr lange dauern, bis die Dinger in EU offiziell ganz verboten werden


...Was durchaus sinnvoll und verständlich wäre !

Vor fast genau zwei Jahrzehnten begann der Handy-Boom. Die Dinger waren damals noch relativ teuer, konnten nur zum Telefonieren benutzt werden und noch nicht jeder konnte sich eins leisten. Die folgende Entwicklung ist jedem bekannt.

Nun stelle man sich diese Preisentwicklung und Technologiefortschritt bei Drohnen vor. Ich möchte nicht das Haus verlassen und überall am Himmel Hobbydrohnen sehen und mit der ständigen Angst leben, dass mir so ein Ding auf den Kopf/in's Helmvisier oder in die Windschutzscheibe krachen könnte !

Irgendwann könnte sich sicher jeder Hartz IV-Empfänger so ein Teil leisten können, mit Gesichtserkennungssoftware, Vollautoflugmodus und stundenlangen Akkulaufzeiten. Da würde Stalkern, Mobbern, Spannern etc. Tür und Tor geöffnet und die Beobachteten oder Genervten würden anderweitig aufrüsten (siehe mein letztes Video) .....was ein Chaos !

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.04.2016 10:03
#38 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #37

...Was durchaus sinnvoll und verständlich wäre !



Nun stelle man sich diese Preisentwicklung und Technologiefortschritt bei Drohnen vor. Ich möchte nicht das Haus verlassen und überall am Himmel Hobbydrohnen sehen und mit der ständigen Angst leben, dass mir so ein Ding auf den Kopf/in's Helmvisier oder in die Windschutzscheibe krachen könnte !



Nicht nur das, auch der Flugverkehr , vor allem bei Landungen, hat ja schon vereinzelt damit zu kämpfen

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.04.2016 10:45
#39 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Wohin die Reise geht, kann man an den Modell-Hubschraubern sehen. Als ich Kind war, ist das die Königsdisziplin des Flugmodellbaus gewesen. Extrem teuer und extrem schwierig zu fliegen.

Heute gibt's die Dinger in jedem Markt für 39 Euro als Spielzeug hinterher geworfen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.04.2016 11:24
#40 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von Trollfahrer
Wohin die Reise geht, kann man an den Modell-Hubschraubern sehen. Als ich Kind war, ist das die Königsdisziplin des Flugmodellbaus gewesen. Extrem teuer und extrem schwierig zu fliegen.

Heute gibt's die Dinger in jedem Markt für 39 Euro als Spielzeug hinterher geworfen.


Yep, die Entwicklung ist echt beeindruckend
und die Dinger sind nicht nur billig, sondern auch sehr praktisch.

Man kann damit Leute einfach abknallen und braucht keine Justiz mehr oder gar Soldaten vor Ort.
Man muss nur eine Schurken-Liste abarbeiten, die man sich auch selber zusammenstellen kann ...und los geht’s

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Herbsturlaub
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrradträger auf Anhängekupplung erlaubt?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lenz1979
5 14.07.2013 20:04
von beka • Zugriffe: 4300
Luftaufnahmen Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Heiko01
211 01.05.2012 20:20
von Berti • Zugriffe: 32794
Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Snjegulica
46 05.09.2007 01:13
von EKSTENZOR • Zugriffe: 4555
Grillen am Strand erlaubt?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von inter
53 26.07.2007 18:32
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 7636
Urlaub incl. mit Haustier!! Tiere erlaubt :-) !!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Bellamaus
3 21.12.2006 08:05
von Ribar • Zugriffe: 844
Zitrusbäume, Feige, Granatapfel, ... mitnehmen nach Deutschland? Erlaubt? Zoll?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von zitrussammler
16 14.07.2006 08:44
von tihana • Zugriffe: 6671
Hund und Katz bei uns erlaubt
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von villadestiny
2 26.05.2006 21:49
von zottelfell • Zugriffe: 752
Angeln ohne Angelschein in Kroatien erlaubt?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Nico
187 21.07.2019 22:51
von René6922 • Zugriffe: 161043
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz