Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 104 Antworten
und wurde 16.438 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

25.04.2016 11:50
#41 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #33
....auf der Gegenseite wird kräftig aufgerüstet:



Ein Weißkopfseeadler, beim Zupacken entsteht eine enorme Kraft.

Es kann ein Druck von bis zu 450 kg auf 2,5 Quadratzentimeter in jedem Fuß entstehen.

Gegen den hat keine Drohne eine Chance.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.04.2016 10:49
#42 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Vögel gegen Drohnen einzusetzen ist pervers !
Die Vögel können sich beim Zugriff an den Propellern verletzen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.04.2016 13:10
#43 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Ein ordentlicher Greifvogel hätte vermutlich nur ein müdes Lächeln bei Berührung mit Drohnenpropellerchen übrig !

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.04.2016 13:14
#44 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

27.04.2016 12:07
#45 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #42
Vögel gegen Drohnen einzusetzen ist pervers !
Die Vögel können sich beim Zugriff an den Propellern verletzen.



Da hast du vollkommen Recht Fred.

Ich wollte das jetzt genau wissen und habe dem Falkenhof Lenggries dem Herrn Klima der ein absoluter Fachmann ist geschrieben und seine Antwort lautet wie folgt: "Hallo Herr Sandner,
meiner Meinung nach alles völliger Humbug, natürlich besteht ein enormes Verletzungsrisiko für die Tiere. Die hier gezeigten Drohnen sind ja eher in der Spielerei - Liga angesiedelt, wir arbeiten aber im Filmbereich durchaus mit größeren Geräten die mehr tragen können. Die können einen Adler sehr ernsthaft verletzen, wenn nicht sogar töten."

Das der Herr Klima ein Fachmann ist könnt ihr hier nachlesen http://www.vogeljakob.de/de/

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

27.04.2016 17:24
#46 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #45
Die hier gezeigten Drohnen sind ja eher in der Spielerei - Liga angesiedelt



bitte nicht unterschätzen - seht euch diesen Film an -
https://www.youtube.com/watch?v=jSRS74QI0ZI

der in diesem Film gezeigte Kopter und die Propeller sind vergleichbar mit denen vom Greifvogelfilm....

LG
mad-o-line

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

27.04.2016 17:52
#47 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von madoline12 im Beitrag #46
Zitat von cabrio im Beitrag #45
Die hier gezeigten Drohnen sind ja eher in der Spielerei - Liga angesiedelt



bitte nicht unterschätzen - seht euch diesen Film an -
https://www.youtube.com/watch?v=jSRS74QI0ZI

der in diesem Film gezeigte Kopter und die Propeller sind vergleichbar mit denen vom Greifvogelfilm....





Da sieht man wie gefährlich das ist.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.04.2016 23:09
#48 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #42
Vögel gegen Drohnen einzusetzen ist pervers !
Die Vögel können sich beim Zugriff an den Propellern verletzen.

Natürlich ist das pervers
Ich habe immer einen Propschutz dran und gehe den (großen) Vögeln grundsätzlich aus dem Weg und habe deshalb auch noch kaum Videos von Velebit oder Biokovo gedreht, weil dort ein paar Adler ein Riesengebiet überwachen.

Wenn aber einer meint, seinen Vogel explizit darauf abrichten zu müssen, meine Drohne zu eliminieren, dann will er einen Krieg mit mir provozieren und dann hätte ich selber auch gar keine Hemmungen mehr, ...ohne Propschutz zu fliegen und die Plastik-Props gegen welche aus Kevlar zu tauschen, die ich vorher ...schön geschärft habe, ...dann will ich mal sehen, wie der von Idioten missbrauchte Adler ...mit ohne Beute und ohne Beine noch landen will

Das einzig perverse an der Drohne ist die Verbrecher-Politik, die den Trend erst ausgelöst hat

Ein ziviler „Drohnenpilot“ will aber mit Sicherheit keinen Stress oder gar einen Kollateralschaden nach Vorbild vom großem Bruder verursachen,
aber wie soll man das jemanden erklären, der jeden Scheiss glaubt, den die echte Drohnenbande täglich publiziert?

Je weniger einer weiß, desto eher glaubt er jeden Scheiß

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.04.2016 23:32
#49 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #48

Ein ziviler „Drohnenpilot“ will aber mit Sicherheit keinen Stress oder gar einen Kollateralschaden nach Vorbild vom großem Bruder verursachen,...


Klar, so wie die zivilen KFZ-Piloten. Im Straßenverkehr zeigt sich ja bestens, wie Vernunft, Selbstkontrolle und eine allgemeine zivile Grundhaltung jedwede Regeln obsolet machen. </sarkasmus>

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

27.04.2016 23:48
#50 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #48

Wenn aber einer meint, seinen Vogel explizit darauf abrichten zu müssen, meine Drohne zu eliminieren, dann will er einen Krieg mit mir provozieren und dann hätte ich selber auch gar keine Hemmungen mehr, ...ohne Propschutz zu fliegen und die Plastik-Props gegen welche aus Kevlar zu tauschen, die ich vorher ...schön geschärft habe, ...dann will ich mal sehen, wie der von Idioten missbrauchte Adler ...mit ohne Beute und ohne Beine noch landen will



Was du als Dronenflieger wissen solltest Rati, wenn du in Deutschland einen Greifvogel tötest und man es dir nachweisen kann, dann kostet dich das bis in den fünfstelligen Bereich.

Ein pensionierter Jäger hat einen Greifvogel mit seinem Stock erschlagen weil der Greif auf seinen freilaufenden Hund losging der genau unter dem Baum seines Horstes kläffte.

Der Mann wurde von der Jägervereinigung ausgeschlossen und mußte 15000 Euro Strafe zahlen.

Nur mal so zum Beispiel.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

28.04.2016 00:06
#51 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

naja, Rati würde wohl nichts dafür können, wenn seine Drohne von einem Vogel angegriffen wird.

Bei mir haben jedenfalls alle größeren Vögel (Mäusebussard, Krähen usw.) jedesmal abgedreht wenn sie der Drohne zu nahe gekommen sind - nur einmal flog einer relativ nahe und drehte erst ein paar Meter vorher ab - interessanterweise war das ein Fischreiher

mit den Adlern bei uns hatte ich noch keinen Kontakt obwohl ich relativ oft in den Bergen fliege.....

LG
mad-o-line

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.04.2016 08:45
#52 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von cabrio

Was du als Dronenflieger wissen solltest Rati, wenn du in Deutschland einen Greifvogel tötest und man es dir nachweisen kann, dann kostet dich das bis in den fünfstelligen Bereich.


Was willst du jetzt damit sagen Toni?
Dass man alles so hinnehmen muss, nur weil ein paar Affen meinen, mich verbiegen zu dürfen und/oder gerne Hysterie verbreiten?

Ich bin ein Kroate und habe vom Gott persönlich das Recht bekommen, zurück zu schießen, wenn jemand meine Familie, mein Tölchen oder meine Drohne bedroht

Zitat von madoline12

Bei mir haben jedenfalls alle größeren Vögel (Mäusebussard, Krähen usw.) jedesmal abgedreht wenn sie der Drohne zu nahe gekommen sind


Ich denke auch, dass die (meisten) Vögel Angst vom Motorgeräusch bekommen, ich mag mich aber nicht darauf verlassen und gehe dem Ärger lieber aus dem Weg
Der Adler ist nämlich nicht ängstlich und ich kann es mir gut vorstellen, dass er den Kopter gleich attackieren würde, wenn ich nicht aufpasse,

aber jucken täte mich schon, einen Adler im Flug zu filmen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.05.2016 18:50
#53 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Neues aus der Welt der Drohnen...ACHTUNG: FSK 18 !!!

http://www.bild.de/video/clip/virale-vid...=true.bild.html

Lieber einen Thun als nix tun!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

03.05.2016 23:35
#54 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von madoline12 im Beitrag #51
naja, Rati würde wohl nichts dafür können, wenn seine Drohne von einem Vogel angegriffen wird.

mit den Adlern bei uns hatte ich noch keinen Kontakt obwohl ich relativ oft in den Bergen fliege.....



Ich weiß ja nicht wie das in Österreich ist, in Bayern jedenfalls wird es teuer.

Wenn Deine Drohne einen unter Naturschutz stehenden Adler tötet ist es unerheblich ob der Adler die Drohne angegriffen hat.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

03.05.2016 23:41
#55 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #52
Was willst du jetzt damit sagen Toni?



Das man mit einer Drohne nicht in einem Gebiet fliegen muß das ein Adler als sein Gebiet ansieht, weil der Adler die Drohne natürlich als Feind sieht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

04.05.2016 20:00
#56 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #54


Ich weiß ja nicht wie das in Österreich ist, in Bayern jedenfalls wird es teuer.

Wenn Deine Drohne einen unter Naturschutz stehenden Adler tötet ist es unerheblich ob der Adler die Drohne angegriffen hat.



na, dann nehm ich halt nicht meine, sondern die von meinem Schwiegersohn und fliege nur mehr dort, wo die nicht unter Naturschutz stehenden Adler unterwegs sind


apropo Naturschutz: wer schützt uns??

http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark...ch-auf-Wanderer


Spass beiseite - bei uns sind die Steinadler natürlich auch geschützt. Speziell bei uns im Nationalpark Gesäuse (= auch Naturschutzgebiet und daher mit dem Kopter fliegen verboten!) finden sie noch intakte Lebensräume vor.
Jetzt hat aber so ein Adler ein Jagdgebiet von ca. 50km² und fliegt blöderweise manchmal ein bischen weiter weg....
ich denke die Wahrscheinlichkeit dass der Fred mit seinem Motorboot einen Delphin tötet ist größer als dass ich mit der Drohne einen Adler.....

anbei 2 Fotos von den Überbleibsel eines von einem Adler gerissenen Rehbock - haben wir gefunden im letztem Winter bei einer Schneeschuhtour 10 km weg vom Nationalpark.....

LG
mad-o-line

Angefügte Bilder:
IMG_6928.JPG   IMG_6929.JPG  
Als Diashow anzeigen
dersascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

14.06.2016 11:23
#57 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Also Drohnen sind cool, ich habe auch eine Phantom 4, aber ihr solltet euch an die Gesetze halten, gibt hier eine allgemeine Uebersicht was man mit Drohnen darf und was nicht: https://versichertedrohne.de/drohnen-inf...cherungspflicht

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.06.2016 05:42
#58 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von madoline12 im Beitrag #46



bitte nicht unterschätzen - seht euch diesen Film an -
https://www.youtube.com/watch?v=jSRS74QI0ZI

der in diesem Film gezeigte Kopter und die Propeller sind vergleichbar mit denen vom Greifvogelfilm....




Zitat von cabrio im Beitrag #47



Da sieht man wie gefährlich das ist.


Na ja, dieser Vergleich hinkt aber schon ein wenig, denn in der Realität würde bei Feindberührung mit dem Propeller eine Drohne sofort vom Hindernis weggeschleudert werden und nicht immer und immer wieder voll drauf, ebenso würde ein Vogel nach schmerzhaftem Erstkontakt vermutlich sofort das Weite suchen.

Lieber einen Thun als nix tun!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

06.08.2016 21:17
#59 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Donnerstag in München...

Flughafen München
Bei Landeanflug – Drohne behindert Airbus


mehr > http://www.berliner-kurier.de/news/panor...airbus-24514108

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.08.2016 22:59
#60 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #59
Donnerstag in München...

Flughafen München
Bei Landeanflug – Drohne behindert Airbus


mehr &gt; http://www.berliner-kurier.de/news/panor...airbus-24514108

Jetzt muss man den Quatsch nur noch glauben und schon gibt es zum Thema Drohnefliegen eine neue öffentliche Meinung, wie 1933 nach dem Reichstagsbrand oder neulich am Bosporus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Herbsturlaub
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrradträger auf Anhängekupplung erlaubt?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lenz1979
5 14.07.2013 20:04
von beka • Zugriffe: 4300
Luftaufnahmen Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Heiko01
211 01.05.2012 20:20
von Berti • Zugriffe: 32804
Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Snjegulica
46 05.09.2007 01:13
von EKSTENZOR • Zugriffe: 4555
Grillen am Strand erlaubt?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von inter
53 26.07.2007 18:32
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 7636
Urlaub incl. mit Haustier!! Tiere erlaubt :-) !!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Bellamaus
3 21.12.2006 08:05
von Ribar • Zugriffe: 844
Zitrusbäume, Feige, Granatapfel, ... mitnehmen nach Deutschland? Erlaubt? Zoll?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von zitrussammler
16 14.07.2006 08:44
von tihana • Zugriffe: 6671
Hund und Katz bei uns erlaubt
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von villadestiny
2 26.05.2006 21:49
von zottelfell • Zugriffe: 752
Angeln ohne Angelschein in Kroatien erlaubt?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Nico
187 21.07.2019 22:51
von René6922 • Zugriffe: 161043
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz