Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 104 Antworten
und wurde 16.453 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

06.08.2016 23:58
#61 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

vielleicht glaubst dem Kölner Stadtanzeiger mehr

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

oder N24 > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.08.2016 01:21
#62 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #61
vielleicht glaubst dem Kölner Stadtanzeiger mehr


Nö, warum sollte ich?
Eine Ente bleibt eine Ente, egal was für eine Farbe ihre Federn haben und die Lügepresse bleibt halt die Lügenpresse, egal wie oft sie die Unwahrheit schreibt.

Warum sollte jemand seine Drohne in 1700 Meter fliegen lassen?

Außerdem wiegt eine Drohne weniger als eine Ente und über Vögeln regt sich auch niemand auf, die dort oben herumfliegen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.08.2016 06:52
#63 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat
Die mit vier Rotoren ausgestattete Drohne sei nur etwa zehn Meter neben der rechten Flügelspitze des Airbus unterwegs gewesen, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit. Nach Angaben des Piloten habe die Drohne einen Durchmesser von etwa 50 Zentimeter gehabt.



Die Crew muss auf jeden Fall geschulte Augen haben ! Wie schnell ist so ein Airbus beim Landeanflug, 250-300km/h ?

Evtl. können sie ja nach einer Hypnosesitzung noch Angaben zu Fabrikat/Modell und Seriennummer machen ?

Wie es der Zufall so will, habe ich zufällig in einem Drohnenforum (im "Nach Hause telefonieren" Thread) ein brandaktuelles Bild vom Übeltäter entdeckt:



Bayerische Insider berichten aber auch, dass seit letzter Woche vermehrt lebenswichtige Medikamente auf dem Luftweg transportiert werden:

Lieber einen Thun als nix tun!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

07.08.2016 07:53
#64 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #62
über Vögeln regt sich auch niemand auf, die dort oben herumfliegen



Die werden ja auch nicht ferngesteuert.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.08.2016 09:02
#65 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #64
Zitat von Sockenmann im Beitrag #62
über Vögeln regt sich auch niemand auf, die dort oben herumfliegen



Die werden ja auch nicht ferngesteuert.


Vögeln in dieser Höhe kann u.a. zu Herzrhythmusstörungen führen und den Sehsinn beeinträchtigen...

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.08.2016 12:48
#66 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Ornitologinnen sind meist gut zu Vögeln...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

07.08.2016 17:51
#67 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #65

Vögeln in dieser Höhe kann u.a. zu Herzrhythmusstörungen führen und den Sehsinn beeinträchtigen...



...und einen Mordstrumm Sonnenbrand am Hintern verursachen...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.08.2016 05:39
#68 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

In HR wird an einem neuen Gesetz gebastelt, wonach Luftaufnahmen mit Drohnen min. 15 Tage zuvor erst beantragt werden müssen, mit schriftlichem Antrag samt Karte im Maßstab 1:100.000. Über den Antrag soll eine Kommission entscheiden, welche sich 2x monatlich zum Brainstorming treffen soll.....u.a. muss dem Antrag auch eine Lizenz für Kopteraufnahmen beigefügt werden, solche "Lizenzen" gibt es aber gar nicht...

Strafe bei Nichteinhaltung: 25.000,- Kuna !

http://www.index.hr/vijesti/clanak/ne-pr...una/916074.aspx

http://www.vijesti.rtl.hr/novosti/hrvats...n-s-25000-kuna/

...würde mich nicht wundern, wenn dann, falls dieses Gesetz tatsächlich verabschiedet würde, die erteilte Genehmigung nur an einem bestimmten Tag gültig wäre.....und sollte das Wetter an dem Tag nicht mitspielen, man eben nochmal von vorne beginnen müsste...

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

30.08.2016 07:46
#69 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Na dann leg mal los, so lange Du noch darfst.

Mir wird nämlich gerade bewusst, dass ich lange keine Flugaufnahmen mehr von Dir gesehen habe.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.08.2016 19:21
#70 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Wenn man es genau nimmt dürftest du auf Pasman, Ugljan, Zadar, Sukosan, Biograd bis Benkovac, Maslenica und Pag Brücke nicht fliegen siehe Karte von Flugverbotszone.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

http://www.crocontrol.hr/default.aspx?id=156

-----------------------
http://zrce-bay.com

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.08.2016 15:44
#71 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #70
Wenn man es genau nimmt dürftest du auf Pasman, Ugljan, Zadar, Sukosan, Biograd bis Benkovac, Maslenica und Pag Brücke nicht fliegen siehe Karte von Flugverbotszone.

http://www.crocontrol.hr/default.aspx?id=156

Diese Karte zeigt keine Flugverbotszone, sondern die Kontrollzone um den Flughafen Zadar, die sich von GRND bis 4000ft MSL erstreckt.
Das bedeutet, dass diese Zone nicht unter 4000 ft ohne Flugverkehrsfreigabe durchflogen werden darf.
Da es auch in Kroatien eine Sicherheitsmindesthöhe über GRND gibt und die Quadrocopter in ihrer Flughöhe begrenzt sind
dürfte es da keine Probleme geben.
Alleine in den An- bzw. Abflugzonen, also in Verlängerung der Start- bzw. Landebahnen muss man aufpassen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.08.2016 18:37
#72 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Was sind die 4000 ft in Meter? Weil einer aus Ami Land hat gemeint der wollte Zadar, Winnetou Drehorte, usw. knipsen mit der Drohne und die haben es ihm nicht erlaubt als er nachgefragt hat bei den zuständigen Behörden. In Zadar + Umgebung wegen der Kontrollzone und bei den Winnetou Drehorten weil es Nationalpark ist.
Weiß jetzt nicht wie es bei den anderen Coptern ist aber meine war auf 120Meter begrenzt von Werk aus. Man kann aber selbst eine Grenze setzen bis max. 500Meter höhe.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.08.2016 19:27
#73 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #72
Was sind die 4000 ft in Meter?

Das sind 1219 Meter.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.09.2016 12:14
#74 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von Cernik
Wenn man es genau nimmt dürftest du auf Pasman, Ugljan, Zadar, Sukosan, Biograd bis Benkovac, Maslenica und Pag Brücke nicht fliegen


Wenn mann es genau nimmt ...hätte man dich damals gar nicht einschulen dürfen, aber wen juckt das heute?

Ich hab das mal neulich getestet, weil ich es wissen wollte, wie die Herrschaften in blauen Uniformen darauf reagieren, wenn man ihnen vor der Nase ne Drohne steigen lässt und ob sie das neue Gesetz überhaupt kennen
Es war Wahl-Sonntag und somit reichlich Polizei auf der Straße präsent,

Für meine Drohne hat sich aber keine Sau wirklich interessiert oder gar nach nen Erlaubnis gefragt



Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

30.12.2016 08:25
#75 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Frage an Deutsch sprechende Drohnenpiloten in Kroatien:
Für eine Filmaufnahme am Meer (weit draußen) brauche ich eine Drohne mit HD Kamera, habe aber weder Zeit noch Geld für Ankauf, Einschulung etcetc. Deshalb die Frage, ob Jemand aus dem Forum zwei Tage auf einer (geborgten) Yacht verbringen will, um diese Aufnahme zustande zu bringen. Wäre Anfang Juli ab Split. Gute Bezahlung wird es nicht geben können weil Geld habe ich nicht viel, aber die Fahrt zum Drehort wird schön und das Boot ist geräumig mit allem Komfort. Details können wir per PN ausmachen, jetzt geht es nur um die Frage ob sich da wer interessiert.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

06.06.2017 18:30
#76 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Hallo Cro Fans,

muß diesen Thread nochmal aus der Versenkung holen, da ich im August/September gerne ein paar Aufnahmen mit der Drohne einfangen möchte.
Hab mich jetzt mal an das Deutsche Konsulat in Zagreb gewandt, die mich dann an die Kroatische Flugbehörde weiter geleitet haben.
So nun hab ich mir ein Formblatt geholt, bei der Flugbehörde, wo ich einige Angaben machen muß. Wollte mal nachfragen, ob einer von euch schonmal diese Prozedur
durchgemacht hat, und wie es ausgegangen ist.

Grüße,
Marko

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.06.2017 20:35
#77 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Wo willst du denn rumdröhnen ?

Lieber einen Thun als nix tun!

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

08.06.2017 20:22
#78 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

@ Ribar
Hi Du,
habe deine Antwort gerade eben erst gelesen. Meine Flüge würde ich gerne im Bereich Vodice machen, hauptsächlich aber vom Boot. Hab mir in Tribunj (jetzt ist der Bootsvermieter mit seinem Hauptsitz in Biograd) für eine Woche ein Boot gemietet.
Ansonsten eben, was die Natur so hergiebt. Ich denke mal das ich die Kirche am Berg Okit nicht anfliegen darf, wäre so ein Highlight für mich.

Grüße,
Marko

P.S. du hast mir doch vor Jahren schon mal das Appartment in Drage, bei Marko empfohlen, oder? Mr. Bombastic

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.06.2017 05:35
#79 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Und dafür machst du so ein Aufsehen bei den Behörden ?!

Ich dachte du willst in Split Downtown oder so rumfliegen, wenn's in der Pampa (inkl. Okit) & über'm Meer rumfliegen willst, dann mach das einfach, ohne großes Aufsehen zu erregen.

Zitat
du hast mir doch vor Jahren schon mal das Appartment in Drage, bei Marko empfohlen, oder? Mr. Bombastic



Und ? Warst du dort ?

Lieber einen Thun als nix tun!

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

10.06.2017 08:31
#80 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Hey ja,

ich war damals dort, war meine allererste Anlaufstelle bei meinem ersten Kroatien Urlaub, seit über 20 Jahren. Allerdings hatte ich dann damals über Laurana Tours gebucht, da mir der Marko dann für 5 Personen doch zu teuer war.
Der Strand hinten (Strandbar Rapa Nui) ist noch immer eine Anlaufstelle für mich, allerdings ist es in den letzten 5 Jahren dort richtig voll geworden, schade.

Grüße,
Marko

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Herbsturlaub
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrradträger auf Anhängekupplung erlaubt?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lenz1979
5 14.07.2013 20:04
von beka • Zugriffe: 4300
Luftaufnahmen Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Heiko01
211 01.05.2012 20:20
von Berti • Zugriffe: 32819
Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Snjegulica
46 05.09.2007 01:13
von EKSTENZOR • Zugriffe: 4555
Grillen am Strand erlaubt?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von inter
53 26.07.2007 18:32
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 7646
Urlaub incl. mit Haustier!! Tiere erlaubt :-) !!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Bellamaus
3 21.12.2006 08:05
von Ribar • Zugriffe: 844
Zitrusbäume, Feige, Granatapfel, ... mitnehmen nach Deutschland? Erlaubt? Zoll?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von zitrussammler
16 14.07.2006 08:44
von tihana • Zugriffe: 6671
Hund und Katz bei uns erlaubt
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von villadestiny
2 26.05.2006 21:49
von zottelfell • Zugriffe: 752
Angeln ohne Angelschein in Kroatien erlaubt?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Nico
187 21.07.2019 22:51
von René6922 • Zugriffe: 161053
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz