Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 104 Antworten
und wurde 16.428 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

11.07.2017 22:00
#81 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

So Cro und Drohnen Fans,

bin jetzt schon ein gutes Stück weiter. Hab mich jetzt an die Kroatische Luftfahrtbehörde gewandt, und siehe da, ein Formular ausfüllen, zurückschicken, und auf Genehmigung warten.
Mal gucken wie lange das jetzt dauert. Laut Aussage aus einem anderen Forum, soll es um die 4 Wochen dauern.

Hoffentlich noch vor meiner Abreise.

Grüße,
Marko

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

11.07.2017 22:25
#82 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

wie viele Kunas kostet denn dann der Spass? oder gibts die Genehmigung kostenlos (was ich mir nicht vorstellen kann..)

LG
mad-o-line

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

12.07.2017 20:29
#83 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Hi Madoline12,

also bisher hat die Genehmigung noch nichts gekostet, ausser das Porto an die Kroatische Luftfahrtbehörde.

Grüße,
Marko

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

runn3r ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2017 00:26
#84 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

haben die auch was zur veröffentlichung der aufnahmen gesagt? würde gerne einen film über von meer, boot und lanschaft drehen und dann bei youtube veröffentlichen..

gruß

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.07.2017 00:29
#85 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Das gibts bei youtube schon zuhauf und ganz sicher hat da keiner ne Genehmigung vorher eingeholt. Vermutlich interessiert es niemanden, wenns nicht gerade in einer Sperrzone ist.

________________________
Meine Fotogalerie

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

30.07.2017 17:25
#86 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Hi Leute,

habe die Fluggenehmigung in der Tasche, allerdings noch keine Drehgenehmigung (bin Privatmann, also nichts was ich in youtube o.ä. stellen möchte). Die Anfrage über eine private Drehgenehmigung läuft bei mir gerade noch, und muß zwingend über das Verteidigungministerium gestellt werden.
Sollte ich die Genehmigung bekommen, dann habe ich 8 Tage Zeit (nach Beendigung unseres Urlaubes), dem Verteidigungsministerium meine gemachten Aufnahmen zukommen zu lassen.
Die wollen Einsicht über die Aufnahmen haben, damit keine Militärischen Objekte gefilmt/fotografiert wurden.
Allerdings bin ich momentan soweit, das wenn die Genhmigung nicht kommt, ich meiner Drohne auch keinen Urlaub gewähre, und sie zuhause bleiben muß. Nur zum fliegen nehme ich sie nicht mit.

Grüße,
Marko

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.07.2017 18:20
#87 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Es soll Leute geben, die auch nach einer Erlaubnis zum sterben fragen..

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.08.2017 06:25
#88 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Die Cro.-Exekutive plant dieses Jahr u.a. Antidrohnen-Gewehre anzuschaffen:

https://www.antenazadar.hr/clanak/2017/0...protiv-dronova/

....aber auch ein paar Drohnen....zum Üben ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

17.08.2017 08:30
#89 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat
Die Cro.-Exekutive plant dieses Jahr u.a. Antidrohnen-Gewehre anzuschaffen:



Zitat
Die wollen Einsicht über die Aufnahmen haben, damit keine Militärischen Objekte gefilmt/fotografiert wurden.



Erstmal Kaffee, das liest sich hier wie im Nordkorea Forum...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

17.08.2017 12:57
#90 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Die Bevölkerung beginnt sich gegen diese Flugobjekte zu wehren

http://www.kleinezeitung.at/service/news...ohne-vom-Himmel

Grüße Werner

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.08.2017 15:36
#91 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Na ja, einen durchgeknallten Jäger als Maßstab für "die Bevölkerung" zu nehmen ist schon etwas weit hergeholt. Wenn einer über dicht besiedelten Gebieten fliegt, sehe ich es ein, dass es den Leuten nicht passt, aber wenn man nicht einmal mehr in Ruhe friedlich über der Natur fliegen kann, dann frage ich mich; Wer stört mehr die Ruhe, ein ballernder Jäger oder eine Drohne, die irgendwo oben rumschwirrt ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

17.08.2017 23:14
#92 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

In Ruhe über friedlicher Umgebung fliegen?

Gerade diese friedliche Umgebung schätzen Urlauber aus den Städten genauso, wie das dort lebende Wild.

Als durchgeknallt würde ich eher diese Leute bezeichnen, die mit ihren Drohnen Mensch und Tier gefährden.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/vil...r-von-Landskron

Grüße Werner

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.08.2017 16:46
#93 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Ist es eigentlich sehr anstrengend, zu jedem Quatsch den du schreibst einen passenden Link zu finden, oder sammelst du solche Links als Schützenhilfe um gerüstet zu sein ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

18.08.2017 17:19
#94 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

mit deinen hochintelligenten Postings kann ich natürlich nicht mithalten, deshalb nehme ich Links zu Hilfe

Grüße Werner

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

19.08.2017 09:28
#95 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

TV-Tipp.
Kommenden Dienstag den 22.8.17 in Kaffee oder Tee vom SWR:
Drohnen

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

20.08.2017 19:03
#96 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Vielleicht mal meine aktuelle Sicht auf die Dinge.

Ich war und bin total begeistert von den Möglichkeiten, die sich mit einem Quadcopter für die Erstellung von Fotos oder Videos bieten.
Die Preise fallen bei Verbesserung der Bildqualität. Inzwischen bekommt man brauchbares Fluggerät für den Preis einer guten Spiegelreflexkamera.
Bisher hat mich immer nur abgeschreckt, dass man so ein Ding auch fliegen können muss und das die sinnvolle Beschäftigung Zeit benötigt, die ich leider meist nicht habe.
Inzwischen merke ich aber auch noch, wie diese Fluggeräte immer schlechter angesehen sind. Das wäre für mich noch erträglich, denn ich bin ohnehin an Landschaftsaufnahmen in einsameren Gegenden interessiert, so dass mir nur wenige Menschen über den Weg laufen würden.

Wenn ich allerdings weiter denke und dabei die Werbevideos berücksichtige, die ich gesehen habe, frage ich mich allerdings wie das enden soll.
Da gibt es preiswerte Drohnen, die automatisch folgen und kinderleicht zu bedienen sein sollen. Auf Skipisten und bei Wassersport kann man problemlos Selfies von sich machen lassen.
Wenn die Dinger massenweise am Himmel rumschwirren, hat wohl niemand mehr Freude daran.

Bis dahin wünsche ich allen verantwortungsbewussten Fliegern viel Spaß und viele schöne Aufnahmen.
Wenn wir hier im Kroatien-Forum daran teilhaben können, wie beispielsweise an den Aufnahmen von Ribar und Cernik freue ich mich natürlich auch.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

21.08.2017 19:38
#97 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Dienstag im SWR.

Besser Leben (ca. 16.54 Uhr)
Andreas-Reinhardt-Computerexperte.jpg
Freizeitspaß Drohnen
Mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist

Mit Drohnen zu fliegen wird immer beliebter. Während sich viele Hobbypiloten dafür begeistern, sehen andere die ferngesteuerten Flugobjekte mit Skepsis, fühlen sich beobachtet und sind verunsichert. Fachjournalist Andreas Reinhardt erklärt, welche Drohnen für den Privatgebrauch taugen, welche Grenzen der Gesetzgeber steckt und wann die private Nutzung für die Mitmenschen gefährlich werden kann.

Mehr zu Drohnen finden Sie auf unserer Homepage von Kaffee oder Tee.

"aBS"

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.08.2017 21:04
#98 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Als ich jetzt auf Pag war stand ich an meiner Lieblingstelle hinter Novalja Richtung Lun. Habe da den Sonnenuntergang aufgenommen wo fast keiner Häuser waren. Die paar Häuser waren verstreut in der Pampa und da wohnt fast keiner. Als die Drohne unten war habe ich mich mit einem Ehepaar aus Deutschland unterhalten. Plötzlich fährt da einer mit seinem alten Golf von der Schotterpiste raus, hält an und frägt mich ob ich kroatisch kann. Im Auto saßen noch ein Typ, eine Frau und zwei Kinder. Als ich sagte ja kann kroatisch fing er plötzlich an mit bisschen agressiver Stimme: Hast du die Drohne gesehen, wo ist die Drohne? Dann meinte er noch seine Frau hat Angst das ihr Schmuck geklaut wird. Ich sagte nur nein habe keine Drohne gesehen. Die Drohne lag aber hinten am meinem Auto draußen auf dem Asphalt. Als er dann einen Meter nach vorne gerollt ist sah er die Drohne, schaut mich an wie ein Pager Schaf und meinte da ist die Drohne. Meinte dann nur: Ja da ist die Drohne und wo ist jetzt dein Problem. Dann haben sich die beiden Typen angeschaut und der Beifahrer sagte lassen wir die in Ruhe und gehen.

Man kann auch ohne Drohne Streß haben. Letztes Jahr wurde ich einmal Angegriffen an der Maslenica Brücke, Nachts bei Bura, weil einer meinte ich knipse sein Haus neben der Brücke obwohl die Cam in die andere Richtung geknipst hat. Paar Tage später auch im letzten Jahr nach der Maslenica Brücke meinte einer nähe Zemunik Flughafen, das mich der Staat geschickt hat und ich ein Spion wäre weil ich nur paar Ruinen geknipst habe. Vielleicht erzähl ich das mal in voller Länge.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

22.08.2017 08:01
#99 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Das kommt davon, denn wer knipst schon Ruinen?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
_1030991.JPG   _1040012.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

22.08.2017 08:53
#100 RE: Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #99
Das kommt davon, denn wer knipst schon Ruinen?


Aber ehrlich mal auch, wer macht denn sowas?

Angefügte Bilder:
Ruine.jpg   Ruine1.jpg   Ruine2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Herbsturlaub
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrradträger auf Anhängekupplung erlaubt?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lenz1979
5 14.07.2013 20:04
von beka • Zugriffe: 4300
Luftaufnahmen Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Heiko01
211 01.05.2012 20:20
von Berti • Zugriffe: 32794
Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Snjegulica
46 05.09.2007 01:13
von EKSTENZOR • Zugriffe: 4555
Grillen am Strand erlaubt?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von inter
53 26.07.2007 18:32
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 7636
Urlaub incl. mit Haustier!! Tiere erlaubt :-) !!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Bellamaus
3 21.12.2006 08:05
von Ribar • Zugriffe: 844
Zitrusbäume, Feige, Granatapfel, ... mitnehmen nach Deutschland? Erlaubt? Zoll?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von zitrussammler
16 14.07.2006 08:44
von tihana • Zugriffe: 6671
Hund und Katz bei uns erlaubt
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von villadestiny
2 26.05.2006 21:49
von zottelfell • Zugriffe: 752
Angeln ohne Angelschein in Kroatien erlaubt?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Nico
187 21.07.2019 22:51
von René6922 • Zugriffe: 161043
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz