Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.464 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Dane129 Offline



Beiträge: 1

21.06.2014 01:04
Skyballons/Himmelslaternen - Erlaubt oder nicht? Antworten

Sind Skyballons (http://de.wikipedia.org/wiki/Kong-Ming-Laterne) in Kroatien verboten? Oder ist dies von Region zu Region unterschiedlich?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.06.2014 02:55
#2 RE: Skyballons/Himmelslaternen - Erlaubt oder nicht? Antworten

Klar sind sie verboten
Zumindest theoretisch

Du brauchst aber nur bei Gugel "Zadar oder Zagreb Valentinovo" oder "Zadar Lampioni" eingeben und dann siehst du schon gleich, was das Volk von solchen EU-Regelungen hält

https://www.google.de/search?q=zadar+lam...0&bih=914&dpr=1

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

21.06.2014 05:39
#3 RE: Skyballons/Himmelslaternen - Erlaubt oder nicht? Antworten

Doofes Gesetz, dabei ist es ganz unterhaltsam, wenn man am Meer im Sommer solche
Ballone steigen lässt und anschliessend noch kostenlos eine Show
mit den Candair der Kroatischen Feuerwehr geboten bekommt.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

21.06.2014 09:03
#4 RE: Skyballons/Himmelslaternen - Erlaubt oder nicht? Antworten

Gesetz hin oder her.
Ich habe vor Jahren in Deutschland zu Silvester mal so eine Wunschlaterne bei Windstille steigen lassen. Gewünscht habe ich mir viel Geld (ehrlich gesagt, sehr viel Geld).
Die Himmelslaterne stieg etwas bis in eine Höhe von 7 bis 8 Metern kerzengerade auf und trieb dann fast waagerecht in die Baumkronen eines Kiefernwaldes. Da ist im Jahr zuvor miterlebt habe, wie ein Nadelbaum nach einem Raketentreffer sofort lichterloh in Flammen stand, ahnte ich nichts gutes. Hilflos musste ich mit ansehen, wie das Unglück immer näher kam.
Ich änderte schnell meinen Wunsch und wünschte mir von ganzem Herzen, dass der kleine Ballon über die Bäume fliegen möge. Da ehrliche Wünsche beim Aufsteigen einer Himmelslaterne immer in Erfüllung gehen, klappte es auch diesmal und das Ding flog glücklicherweise nur Zentimeter über die Bäume.
Nie wieder werde ich eine Himmelslaterne fliegen lassen.

Wenn ich dann noch an die im Sommer knochentrockenen Gräser und Büsche in Kroatien denke und an die vielen Brände, die ich teilweise selbst mit angesehen habe, muss ich dringend von diesem Vorhaben abraten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.06.2014 17:34
#5 RE: Skyballons/Himmelslaternen - Erlaubt oder nicht? Antworten

Zitat
Gesetz hin oder her


Eben, ...scheiß der Hund drauf

Es ist ein schönes Spektakel und im Gegensatz zum Feuerwerk ...ohne Krach, Dreck und Qualm

Dass der Staat nix daran verdient und die Laternen deshalb böse sind, ist mir persönlich völlig wurscht
und ich werde die Dinge solange benutzen, bis sie nicht auch die dämliche Raketen und andere Baller verbieten

Das Dumme ist nur, dass man die Dinger nur bei Windstille steigen lassen kann, was in Dalmazien ...zumindest im Sommer ...kein Problem wäre,
da dort bei einer normalen Wetterlage ...abends mit der Sonne auch der Wind verschwindet,

aber dann wollen sie auch nicht richtig fliegen, weil scheinbar zu warm oder die Luftfeuchtigkeit zu hoch


proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

21.06.2014 18:04
#6 RE: Skyballons/Himmelslaternen - Erlaubt oder nicht? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #5

Es ist ein schönes Spektakel und im Gegensatz zum Feuerwerk ...ohne Krach, Dreck und Qualm

Das mag ja für die Steinwüste Pag zutreffen.
An anderen Stellen ist das jedoch kreuzgefährlich. Ich möchte jedenfalls nicht verantwortlich sein, wenn durch sowas ein Camp abfackelt oder sogar noch Menschen umkommen.
Nicht umsonst ist dieses Spektakel in Zagreb im Dezember.
Ein Feuerwerk, über dem Meer kontrolliert abgebrannt, ist dann trotz Dreck, Qualm und Krach immer noch sicherer.
Das ist zumindest die Meinung eines Pyromanen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.06.2014 18:33
#7 RE: Skyballons/Himmelslaternen - Erlaubt oder nicht? Antworten

und in Zadar wachsen nur Kakteen oder wie?

Valentinstag in Zadar;


proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

21.06.2014 19:13
#8 RE: Skyballons/Himmelslaternen - Erlaubt oder nicht? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7
und in Zadar wachsen nur Kakteen oder wie?

Nö! Aber zumindest gibt es dort keine Pinienwälder und besonders trocken ist es um diese Jahreszeit auch meist nicht.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.06.2014 05:55
#9 RE: Skyballons/Himmelslaternen - Erlaubt oder nicht? Antworten

Zitat
Nö! Aber zumindest gibt es dort keine Pinienwälder


Ah so, ...dann haben sie Borik wohl nach Boris Becker so benannt

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

22.06.2014 10:31
#10 RE: Skyballons/Himmelslaternen - Erlaubt oder nicht? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2


Du brauchst aber nur bei Gugel "Zadar oder Zagreb Valentinovo" oder "Zadar Lampioni" eingeben und dann siehst du schon gleich, was das Volk von solchen EU-Regelungen hält



Welche EU-Regelungen sind das deiner Meinung nach ?
Die Genehmigung von Kong-Ming-Laternen ist immernoch jedem Land selbst überlassen. Und in den Sommermonaten bei auflandigem Wind
höchst gefährlich.
Holzkohlegrills sind verboten, aber Brandsätze aus der Luft nicht ?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
nicht wirklich toll für Camper, min 7 Tage usw.
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von typ58
4 30.12.2013 22:33
von deto • Zugriffe: 4109
Fahrradträger auf Anhängekupplung erlaubt?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lenz1979
5 14.07.2013 20:04
von beka • Zugriffe: 4300
Camp Betreten als Nicht-Gast hier Galeb Omis
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Sisi
0 18.04.2011 11:30
von Sisi • Zugriffe: 1088
Hunde in Kroatien am Strand erlaubt?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Rudi Klingenberg
125 26.10.2012 09:20
von fredinada • Zugriffe: 28356
Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Snjegulica
46 05.09.2007 01:13
von EKSTENZOR • Zugriffe: 4555
Zitrusbäume, Feige, Granatapfel, ... mitnehmen nach Deutschland? Erlaubt? Zoll?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von zitrussammler
16 14.07.2006 08:44
von tihana • Zugriffe: 6671
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz