Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 1.623 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2
koellnermicha ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2014 09:01
Schwämme Antworten

Hallo, liebe Leute,

ich bin Künstler und arbeite mit Naturschwämmen. Ich sammle diese immer selber auf Mallorca, wenn sie dort an den Strand gespült werden. Mir ist es wichtig, dass die Schwämme nicht im Meer abgegrast werden und somit der Raubbau unterstützt wird. Nun benötige ich weitere Schwämme bzw. ich suche Orte, wo Schwämme am Strand liegen (könnten). Weiß eventuell irgendjemand Bescheid, wie es an den Küsten von Kroatien hinsichtlich der Schwämme aussieht? Ich wäre über jeden Hinweis, auch über weitere Kontaktmöglichkeiten, Adressen und Tipps dankbar.

Viele Grüße, Michael

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

23.06.2014 12:15
#2 RE: Schwämme Antworten

Die Bewohner der Insel Krapanj vor Sibenik leben seit Jahrhunderten von Schwammtauchen. Einen Strand gibt es dort auch nicht wirklich, mehr betonierte Flächen. Ich glaube aber, daß die Taucher auf ein ökologisches Gleichgewicht achten, sonst würden sie sich ja ihrer Arbeit und somit ihrer einzigen Einnahmequelle berauben. Dort wirst auf jeden Fall fündig!

http://de.wikipedia.org/wiki/Krapanj

koellnermicha ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2014 12:19
#3 RE: Schwämme Antworten

Lieber André,

vielen Dank für die Antwort.

So müsste ich quasi die Schwämme von den Tauchern abkaufen... Ob ich mir das leisten kann, weiß ich noch nicht wirklich. Ich brauche ca. 600 Schwämme für eine Collage...

Lieber Gruß, Michael

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

23.06.2014 12:24
#4 RE: Schwämme Antworten

Ach nur 600 ? Lächerlich Die sammelt man ja quasi an einem Tag auf...
Mal im ernst; DAS WIRD NÜSCHT!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

23.06.2014 13:51
#5 RE: Schwämme Antworten

Ich habe bisher noch nirgends in Kroatien Naturschwämme an Strand liegen sehen. Mit dem selbst sammeln ist es somit zumindest schwierig.
Man kann die Schwämme auf der Insel Krapanj direkt von den Schwammtaucher erwerben. Dort sind diese möglicherweise preiswerter als bei den Andenkenläden überall an der Küste, in denen es inzwischen auch Schwämme zu kaufen gibt.
Ich befürchte, so oder so kommt bei 600 Schwämmen ein stolzer Preis zusammen. Dafür ist bestimmt ein Urlaub auf Mallorca drin, den Du dann allerdings mit Sammeln verbringen müsstest.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Aurora Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 105

23.06.2014 14:16
#6 RE: Schwämme Antworten

600 Naturschwämme, soviele habe ich nicht mal beim Tauchen gesehen bei den Kornaten....
das wird Denke ich schwierig die am Strand zu suchen,
höchstens Du willst 4-5 Jahre an der Küste entlanglaufen um die zusammenzubekommen

www.pirovac-apartments.de

koellnermicha ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2014 07:15
#7 RE: Schwämme Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich weiß jetzt immerhin, dass in Kroatien wohl nirgends Schwämme am Strand einfach so herumliegen :-) Meist werden diese ja nach Stürmen an den Strand gespült.

Ich habe im übrigen 600 Schwämme innerhalb von ca. 5 Tagen auf Mallorca gesammelt, so schwer ist das nicht, das geht recht flott. Und so groß müssen die ja auch nicht sein für das, für was ich sie einsetze.

Sie zu kaufen wird wegen des Preises wirklich nicht drin sein, da werde ich meine Kunst nicht an den Mann oder die Frau bringen können, das bezahlt keiner. Es sei denn, es gibt Schwämme mit Schönheitsfehlern, die von den Schwammtauchern oder den Händlern gleich aussortiert und weggeworfen werden. Vielleicht gibts die geschenkt oder zum Sonderpreis. Aber das weiß ich halt leider nicht...

Viele Grüße, Michael

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

24.06.2014 07:24
#8 RE: Schwämme Antworten

Alsooo ich hab Schwämne am Strand gesehen aber klein,vergammelt und wenige.

koellnermicha ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2014 07:42
#9 RE: Schwämme Antworten

wann und wo war das? also eher im Frühling oder Sommer?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.06.2014 09:44
#10 RE: Schwämme Antworten

Zitat
Ich brauche ca. 600 Schwämme für eine Collage...


600 Naturschwämme für eine Kollage???
Kommst du dir da nicht irgendwie bescheuert vor?

Kann man die Dinger nicht zwischendurch mal auswaschen oder malst du auf Schleifpapier, so dass sie sich schnell abnutzen?

Ich würde es an deiner Stelle ...mit alten Socken probieren.
Die sind wunderbar saugfähig und politisch korrekt.

Von mir aus kannst du auch überall erzählen, dass das meine Socken waren, um den Preis nach oben zu treiben

Hätte einer der CRO-Spezies hier es gewusst, dass in unterirdischen Höhlen von Lika der weltweit einziger Süßwasser-Schwamm lebt?
http://www.speleologija.hr/znanost/eunapius/eunapius.html

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.06.2014 10:59
#11 RE: Schwämme Antworten

Zitat
Ich habe im übrigen 600 Schwämme innerhalb von ca. 5 Tagen auf Mallorca gesammelt, so schwer ist das nicht, das geht recht flott.


.... und die Erde ist eine Scheibe !

TAZISTDA Offline



Beiträge: 51

24.06.2014 11:59
#12 RE: Schwämme Antworten

....Spongebob lässt grüßen!

Gruß

Michael

koellnermicha ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2014 12:06
#13 RE: Schwämme Antworten

Und was soll mir das jetzt sagen, Sockenmann, Fred und Tazistda? Hilft das irgendwas bezüglich meines Anliegens mit der Bitte um Tipps und Hilfe?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.06.2014 12:17
#14 RE: Schwämme Antworten

Zitat von koellnermicha
Und was soll mir das jetzt sagen, Sockenmann, Fred und Tazistda? Hilft das irgendwas bezüglich meines Anliegens mit der Bitte um Tipps und Hilfe?



Vielleicht denkst Du mal scharf nach und kommst selbst auf die Antwort ???

Zitat von koellnermicha

Ich sammle diese immer selber auf Mallorca, wenn sie dort an den Strand gespült werden.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

24.06.2014 12:26
#15 RE: Schwämme Antworten

Hmm. mal angenommen, du findest mal eben 600 Schwämme. Die Dinger sind scheiß nass und stinken. Da brauchste ja nen Möbelwagen um die Dinger weg zu bringen?!
Mal ehrlich: Fahr nach Krapanj. Frag irgendjemand nach den Schwämmen. Dort kennt jeder jeden! Die Leute lagern die Dinger dort auf irgendwelchen Dachböden. Dort liegen dann Tausende Schwämme bis zu den Knien hoch. Alle paar Wo. latschen sie dann durch die hin durch um die Schwämme "durch zu rühren".
Den fragste nach ´nem Sonderpreis für mal eben 600 ohnehin schlecht zu verkaufenden Schwämme, stellst ne Flasche auf den Tisch zum nochmaligen Verhandlungspreis und alles wird gut!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

24.06.2014 12:58
#16 RE: Schwämme Antworten

SOCKE meint du malst mit den Schwämmen.

koellnermicha ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2014 15:40
#17 RE: Schwämme Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #14

Zitat von koellnermicha
Und was soll mir das jetzt sagen, Sockenmann, Fred und Tazistda? Hilft das irgendwas bezüglich meines Anliegens mit der Bitte um Tipps und Hilfe?


Vielleicht denkst Du mal scharf nach und kommst selbst auf die Antwort ???

Zitat von koellnermicha

Ich sammle diese immer selber auf Mallorca, wenn sie dort an den Strand gespült werden.






Fred, wenn du nichts Konstruktives zu meinem Anliegen beitragen möchtest, dann lass es bitte und mach einen eigenen Thread auf. Das nervt wirklich!

Gruß, Michael

koellnermicha ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2014 15:43
#18 RE: Schwämme Antworten

Lieber André,

danke für Deine Antwort.

Die von mir gesammelten Schwämme sind handtellergroß bis kleiner, und da sie schon ne Weile am Strand lagen, sind fast alle trocken und stinken nicht. Natürlich muss man sie dann noch waschen, das ist eine heiden Arbeit, und dann in der Sonne trocknen. Inzwischen habe ich Routine :-)

Wahrscheinlich sollte ich es mal so probieren, wie Du es vorgeschlagen hast - einfach hinfliegen und Händler suchen, vielleicht machen die ja einen Sonderpreis.

Danke für die Hilfe.

Gruß, Michael

mr.turner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 62

24.06.2014 15:56
#19 RE: Schwämme Antworten

Zeig doch mal ein Bild von deinen Schwammkunstwerken, kann mir nicht so recht vorstellen was du damit kreieren willst

koellnermicha ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2014 16:00
#20 RE: Schwämme Antworten

Mein allererstes Schwammrelief, entstanden 2012. Das jetzt fertig gestellte Relief ist dreifach so groß, ein Photo davon habe ich noch keines machen können...

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz