Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 910 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.06.2014 09:54
Špilja Vranjača in Kotlenice bei Dugopolje Antworten

Die Höhle wurde hier zwar schon einige Male erwähnt, aber sie scheint immer noch sehr unbekannt zu sein. Sie liegt im Dörfchen Kotlenice bei Dugopolje im Hinterland von Split und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Auf Grund der Temperatur von ca. 15°C im Inneren empfiehlt es sich, eine Jacke mitzunehmen.

Die Höhle selber hat keine Homepage, nur auf der Seite von Dugopolje findet man eine Beschreibung auf kroatisch:

http://visitdugopolje.com/index.php/hr/i...rirodne-ljepote
http://www.dugopolje.hr/index.php?option...d=84&Itemid=108

Der Eintritt kostet 40 Kuna für Erwachsene, für Kinder 20 Kuna und die Höhle ist ganztägig geöffnet, im Sommer ab 9 Uhr bis 20 Uhr.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1100833.JPG   P1100838.JPG   P1100840.JPG   P1100842.JPG   P1100844.JPG   P1100848.JPG   P1100849.JPG   P1100855.JPG   P1100858.JPG   P1100862.JPG   P1100864.JPG   P1100865.JPG   P1100868.JPG   P1100869.JPG   P1100871.JPG  
Als Diashow anzeigen
vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

26.06.2014 10:56
#2 RE: Špilja Vranjača in Kotlenice bei Dugopolje Antworten

Danke für die Info und die tollen Bilder, Vera!

Wie schon gesagt, ich wußte bisher nichts von dieser Höhle. Sieht interessant aus!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

14.07.2014 20:57
#3 RE: Špilja Vranjača in Kotlenice bei Dugopolje Antworten

Schön, dass Du diesen sehenswerten Geheimtipp auch entdeckt hast.
Im Gegensatz zu unserem Besuch in der Höhle vor über 10 Jahren war es bei Dir ja „rammelvoll”. Wir waren damals nämlich die einzigen Besucher.

Im Kroatien-Forum gibt es bereits die eine oder andere Erwähnung dieser Höhle:
Höhle Vranjaca

In den meisten Höhlen ist fotografieren verboten. Aber hier kann man sich offensichtlich immer noch problemlos austoben.
Ich hatte damals ein großes Stativ dabei und habe ewig fotografiert - nur leider ist nicht viel dabei herausgekommen. Ich hatte eine Spiegelreflexkamera mit Film dabei und habe daher erst hinterher sehen müssen, dass sich mein Aufwand nicht gelohnt hat. Ja, die Aufnahmen waren richtig belichtet und die Schärfe stimmte, aber die tolle Höhlenstimmung kann leider nicht richtig rüber. Ich habe mehr erwartet.
Das ist Vera besser gelungen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

14.07.2014 22:28
#4 RE: Špilja Vranjača in Kotlenice bei Dugopolje Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #3


In den meisten Höhlen ist fotografieren verboten. Aber hier kann man sich offensichtlich immer noch problemlos austoben.
Ich hatte damals ein großes Stativ dabei und habe ewig fotografiert - nur leider ist nicht viel dabei herausgekommen. Ich hatte eine Spiegelreflexkamera mit Film dabei und habe daher erst hinterher sehen müssen, dass sich mein Aufwand nicht gelohnt hat. Ja, die Aufnahmen waren richtig belichtet und die Schärfe stimmte, aber die tolle Höhlenstimmung kann leider nicht richtig rüber. Ich habe mehr erwartet.
Das ist Vera besser gelungen.


Danke für die Blumen. Ich bin auch ganz zufrieden mit den Fotos, wenn man bedenkt, dass ich fast alle Fotos mit meiner Kompaktkamera im Automatikmodus mit Blitz aufgenommen habe. Die Farben sind dadurch zwar nicht ganz naturgetreu, aber das fällt im Nachhinein kaum auf.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

15.07.2014 08:49
#5 RE: Špilja Vranjača in Kotlenice bei Dugopolje Antworten

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Empfehlung für einen Ausflug - die Höhle Vranjača bei Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Heiko01
4 05.08.2012 23:00
von Ugor • Zugriffe: 2497
Pfingstangebot für Biker
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von kastela
0 15.04.2009 10:40
von kastela • Zugriffe: 616
Bild 1537 - ŠPILJA VRANJAČA
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Rudi Klingenberg
3 05.09.2008 08:25
von Thofroe • Zugriffe: 503
Höhle an der Zrmanja entdeckt - bitte übersetzen
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Christian
3 27.08.2006 14:10
von antonio111 • Zugriffe: 815
PECINA VRANJACA - Höhle bei Dugopolje
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von beka
0 26.08.2005 13:29
von beka • Zugriffe: 1027
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz