Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 3.515 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.06.2014 21:35
#41 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Es gibt wohl kaum einen Bootsfahrer hier oder sonstwo, der nicht schon mal irgendwo vom (Un)Wetter überrascht wurde
und da die Kinder nun mal dabei sind, müssen sie halt mit durch und basta.

Die Lage muss doch jeder selber abschätzen und verantworten
dein Beitrag ist m.E. trotzdem nur dämlich und arrogant.

Zitat
aber bei Yugo mit so einem vollbesetzten Bötchen rumzueiern gehört gekielholt, mindestens.



Hätte ich den Thread erst zu Ende gelesen, wäre ich bestimmt nicht darauf eingegangen, so habe ich schon geantwortet bevor ich sah, dass es auf der zweiten Seite weiter geht
und bereits schon jede Menge Blödsinn geschrieben wurde

Kroatienreisende Offline



Beiträge: 52

28.06.2014 21:41
#42 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Ja,da hast du recht;-)

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.06.2014 23:14
#43 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

@Socke: hier ist niemand überrascht worden, sondern ist vorsätzlich gefahren, das ist ein Riesenunterschied.

Da du aber lieber jemanden beleidigst als stimmig zu argumentieren, frag ich mich, wer hier arrogant ist?

Carpe diem, sei's drum, ich verabschiede mich dann halt schon jetzt aus dem Forum anstatt nach dem Urlaub...

Nochmals danke an alle, die mir mit vielen Infos weitergeholfen haben (besonders Vera).

Lg und ciao

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.06.2014 23:25
#44 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Und hier der Livestream zu den Piraten: https://www.piratenpartei.de/2014/06/28/liveticker-zum-abpt-in-halle-tag-1/

Und sobald sie in Orebic präsent sind, melde ich mich von dort.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

29.06.2014 04:50
#45 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Zitat
da hätte man nur geradeaus drauf steuern müssen


wenn nicht die Schwimmleine der Absperrung da gewesen wäre.
Und Freunde macht man sich sicher nicht, wenn man in Panik
mit Welle von hinten auf einen Badebereich zurauscht.
mr3

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.06.2014 05:48
#46 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Zitat
hier ist niemand überrascht worden, sondern ist vorsätzlich gefahren,

Du meinst die Greenhorns haben schon bei Jugo eingecheckt ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.06.2014 11:35
#47 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Zitat von mr3 im Beitrag #45

Zitat
da hätte man nur geradeaus drauf steuern müssen

wenn nicht die Schwimmleine der Absperrung da gewesen wäre.
Und Freunde macht man sich sicher nicht, wenn man in Panik
mit Welle von hinten auf einen Badebereich zurauscht.
mr3



Auf den verlinkten Fotos im ersten Beitrag kann man doch sehen, dass er sowieso zuerst über die Absperrung drüber ist und dann an der kleinen Mole wieder raus aus dem Schwimmbereich. Und da waren zu der Zeit vielleicht 10 Leute auf 200 Metern im Wasser und die meisten guckten sowieso, was er da veranstaltet. Die hätten ihre Kinder in Nullkommanix aus dem Wasser gebracht oder wären zur Seite gegangen.

Zitat von ribar im Beitrag #46

Zitat
hier ist niemand überrascht worden, sondern ist vorsätzlich gefahren,
Du meinst die Greenhorns haben schon bei Jugo eingecheckt ?



Das Ganze war um kurz vor 12 und um 10 Uhr waren auf jeden Fall schon Wellen mit Krönchen da. Wann sie das Boot übernommen hatten, weiß ich natürlich nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.06.2014 13:53
#48 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Ich glaubs auch nicht, dass diese Luschen bei den Wellen rausgefahren sind
Nie im Leben, ...so wie die Panik geschoben haben, haben sie das Ding schon morgens gemietet und sind dann überrascht worden, ...aber egal.

Mich würde vielmehr interessieren, wie du das Video gedreht hast, denn das ist nämlich prima gedreht.
Das sieht aus, als wenn du eine ziemlich große Brennweite benutzt hättest

Hast du ein Stativ gehabt oder hast du so ein ruhiges Händchen?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.06.2014 16:13
#49 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #48
hast du so ein ruhiges Händchen?
Vera hat für uns immer ein ruhiges Händchen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.06.2014 18:53
#50 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #48

Mich würde vielmehr interessieren, wie du das Video gedreht hast, denn das ist nämlich prima gedreht.
Das sieht aus, als wenn du eine ziemlich große Brennweite benutzt hättest

Hast du ein Stativ gehabt oder hast du so ein ruhiges Händchen?


Ich hab eine Lumix mit 12fach optischen Zoom und hab einfach voll rangezoomt und am Strand sitzend nur draufgehalten. Eigentlich bin ich selber total fasziniert, wie gut die Qualität ist, denn wenn ich mit voll ausgefahrenem Zoom fotografiere, wirken die Bilder oft etwas verwaschen. Allerdings hab ich dann auch meistens weiter entfernte Objekte im Visier, wahrscheinlich liegt es daran.

Mit einem Stativ hätte ich mich in dieser Situation auch nicht an den Strand gestellt, wie hätte das denn ausgesehen?

________________________
Meine Fotogalerie

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

30.06.2014 18:40
#51 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

N'abend,

Zum Wetter, das geht schon. Diese Boote halten was aus. Man muss nur mit ein bissl Gefuehl "rumkreuzen". Frontal rein ist weniger gut. Und ja, das macht Spass, meine Kiddies lieben es.
Das Anlegemanöver ist ein wenig ungeschickt. Ich musste ziemlich lachen. Ist bei so einem Billig Plastikbomber aber auch egal, wenn das an der Kueste zerschreddert wird.

Das Fuehrerscheinthema ist was anderes. Wurde bei mir erst bei Gleitern kontrolliert. Verdraenger aller Art, bis ca 5m gehen auch ohne jegliche Kontrolle raus.
Andererseits, wenn ich das HR Patent hernehme - da lern ich aus nem Skriptum, geh am Samstag zur Prüfung und leihe mir am gleichen Tag ein beliebiges Boot. Ohne je einen Meter gefahren zu sein. Bringt also vor dem Hintergrund auch nix. Auch wenn ich einen Kurs besuche, hab ich recht fundiertes Wissen zur Kollisionsverhuetung, ein bissl Navigation, Wetter etc.
Aber alles noch theoretisch. Den Rest muss man sich "erfahren". Drum heissts Erfahrung. Die muss jeder selbst machen.
Kurse mit 15 Stunden Praxis hatte ich auch schon, ist sicher nicht schlecht, aber jede erdenkliche Situation lässt sich halt auch nicht vermitteln.

Und zum Verleiher - bei uns am Neusiedlersee (Binnen) wird zumindest dort wo ich immer bin, ab 4Bft+ keine Jolle mehr verliehen. Dass man derartiges in HR offensichtlich macht, ist sicher grenzwertig. Das kann wohl nur an der finanziellen Not des Verleihers liegen. Der vermietet ja in erster Linie waehrend der Schulferien. Anders kann ich mir nicht erklären, dass er sowas riskiert, denn der Wind ist seit 3 Tagen angesagt.
Andererseits legen auch vermeintliche Superskipper in HR ihre geliehene 250000€ Yacht irgendwo auf Grund, oder ertrinken beim Pinkeln ueber die Reling. Die Kautionsversicherung machts möglich.
Da kann man der offensichtlich unerfahrenen Crew des gezeigten Bootes noch am wenigsten einen Vorwurf machen.

cu
martin

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.07.2014 07:36
#52 RE: Noch Fragen zu "führerscheinfreien" Motorbooten? Antworten

Zitat von Vera
wie hätte das denn ausgesehen?


Hübsch, wie denn sonst?
Zumal du sicherlich auch schon etwas Bräune hattest

Es hätte aber auch sein können, dass du in einem Cafe gesessen hast und die Cam auf den Tisch lag, was auch so ne Art Stativ wäre.

So ist es natürlich noch erstaunlicher und lobenswerter, ...gerade wegen der großen Brennweite, ...weil damit die Verwackelung eigentlich schon vorprogrammiert ist

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorboot Charter & Sportbootverleih Vodice,Sibenik,Tribunj
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Josip Gojanovic
0 30.03.2016 19:58
von Josip Gojanovic • Zugriffe: 949
Motorboot mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fledermaus
12 13.04.2014 06:06
von Ribar • Zugriffe: 2865
Suche noch Teilnehmer für KROATISCH Unterricht in FÜRTH
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KROATISCH-KURS
0 28.09.2012 20:11
von KROATISCH-KURS • Zugriffe: 608
Mit dem Motorboot von Krk nach Rab
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von kroatienneu
9 16.01.2012 14:06
von herbert • Zugriffe: 6634
Fragen zum Motorbootschein
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von flashkovic
3 02.10.2007 14:47
von Edwin D • Zugriffe: 1210
Motorboot vs. Jetboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Purzl
28 11.11.2013 13:23
von freerider13 • Zugriffe: 6054
Urlaub 2007 auf Rab / Seekarte / Motorboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stephan 123
7 20.02.2007 19:07
von Fred • Zugriffe: 6360
Charter in Kroatien , und ein paar Fragen . . .
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bubblefish
8 22.05.2006 17:39
von Edwin D • Zugriffe: 1093
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz