Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 4.731 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

28.06.2014 22:27
Grenzübergänge nach/von Slowenien - kleiner Grenzverkehr Antworten

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus:
Ich bin gerade mal wieder am Tour planen. Jetzt hab ich da ne Frage an die Vielfahrer hier. Es gibt sowohl auf der Seite des kroatischen Zolls als auch bei der slowenischen Polizei Listen mit Grenzübergängen, die sind aber allesamt älter als ein Jahr (die Listen). Die Übergänge sind nach kleinem Grenzverkehr, zwischenstaatlich und international gegliedert. Gilt das immer noch oder hat sich mit dem kroatischen EU-Beitritt was daran geändert? Gibt es noch "Kleinen Grenzverkehr" zwischen EU-Staaten oder ist es mittlerweile egal, wo man als EU-Bürger die Grenze passiert?

Ich weiß jedenfalls sicher, dass nach dem Beitritt Polens damals auch die "kleinen" Übergänge nach D für alle freigegeben wurden. Vielleicht ist das in diesem Fall ja auch so?

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

29.06.2014 05:37
#2 RE: Grenzübergänge nach/von Slowenien - kleiner Grenzverkehr Antworten

Deine Frage hat doch sicherlich einen Grund. Was konkret möchtest du wissen?

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

29.06.2014 12:08
#3 RE: Grenzübergänge nach/von Slowenien - kleiner Grenzverkehr Antworten

Okay, konkret gehts mir um Brest/Rakitovec und Jelovice/Podgorje. Letzterer dürfte klappen, der Erste nicht, zumindest nach meiner Recherche. Vielleicht ist ja da schon mal jemand lang, der es besser weiß.

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

29.06.2014 13:32
#4 Könnte das jemand übersetzen? Antworten

Die Lösung könnte in diesem Satz stehen, leider ist das Slowenisch und Google Translate macht Kauserwelsch draus:

Zitat
Republika Slovenija in Republika Hrvaška bosta po vstopu slednje v Evropsko unijo, v skladu s pravnim redom EU in bilateralnim sporazumom o obmejnem prometu, uredili prehajanje meje na mejnih prehodih za obmejni promet z veljavnim potnim listom ali osebno izkaznico za vse državljani Evropske unije, Evropskega gospodarskega prostora in Švicarskega konfederacije.



Bitte um Übersetzung...

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

01.07.2014 20:52
#5 Lösung Antworten

Sorry, dass ich mich hier nochmal hochschiebe. Wenn die Editierfunktion nicht so schnell deaktiviert wäre, würde ich das einfach dazuschreiben. Wollte nur auflösen:

Es hat sich durch den EU-Beitritt nichts geändert. Kleiner Grenzverkehr bleibt kleiner Grenzverkehr.
Diese Karte ist aktuell; passierbar für EU-Bürger sind alle GÜ in rot und grün.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

07.05.2017 16:26
#6 RE: Lösung Antworten

___________________________
LG HRF

Patrick1875 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

14.05.2017 17:24
#7 RE: Lösung Antworten

Hi,

in drei Wochen geht es los wir passieren die Grenze wie immer in Gornji Macelj. Ich habe jetzt eine Alternative zur Autobahn gesucht, falls dort zum Superstau kommt. Gestern habe ich vom ADAC Karten bekommen und dort einen Übergang gefunden der mir bis jetzt entgangen ist. Allerdings ist dort kein Grenzübergang eingezeichnet, man kann nur sehen das die Straße über die Grenze geht. Es geht um die 690, sie zweigt unterhalb von Ptuj ab und geht zur Grenze. In Kroatien geht dann die 508 wieder zur A2. Ist die Grenze da offen, kann mir das jemand sagen? Obwohl ich hoffe das wir gut durch komme, da wir so zwischen 1 und 3 Uhr über die Grenze huschen wollen. Leider fahren wir von Samstag auf Sonntag, geht wegen der Arbeit nicht anders.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

14.05.2017 21:41
#8 RE: Lösung Antworten

Zitat von Patrick1875 im Beitrag #7
Hi,

in drei Wochen geht es los wir passieren die Grenze wie immer in Gornji Macelj. Ich habe jetzt eine Alternative zur Autobahn gesucht, falls dort zum Superstau kommt. Gestern habe ich vom ADAC Karten bekommen und dort einen Übergang gefunden der mir bis jetzt entgangen ist. Allerdings ist dort kein Grenzübergang eingezeichnet, man kann nur sehen das die Straße über die Grenze geht. Es geht um die 690, sie zweigt unterhalb von Ptuj ab und geht zur Grenze. In Kroatien geht dann die 508 wieder zur A2. Ist die Grenze da offen, kann mir das jemand sagen? Obwohl ich hoffe das wir gut durch komme, da wir so zwischen 1 und 3 Uhr über die Grenze huschen wollen. Leider fahren wir von Samstag auf Sonntag, geht wegen der Arbeit nicht anders.



Google Streetview hört dort leider knapp 1 km vor der Grenze auf (auf slowenischer Seite), sodass man nicht sehen kann, wie der Grenzübergang gestaltet ist. Und auf kroatischer Seite fängt es erst knapp 2 Kilometer nach der Grenze wieder an.

Wenn man eine Route plant, führt der Planer aber über die Grenze. Ob man daraus ableiten kann, dass die Grenze ständig und für jedermann geöffnet ist, kann ich jedoch nicht sagen.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

14.05.2017 21:55
#9 RE: Lösung Antworten

Es geht ganz einfach, um das festzustellen:
In meinem Link im Beitrag #6 ganz nach unten scrollen, dort ist die Lösung!!

EDIT

Kleine Hilfe:

[/url]

[/url]

[/url]

___________________________
LG HRF

nicki1997 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

28.05.2017 13:03
#10 RE: Lösung Antworten

Auch als Nicht-EU Bürger darf man alle internationalen Grenzübergange (z.B. den Ortsgrenzübergang Bregana) benutzen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 28.01.2024 alpha 09:45 Uhr Slowenien - Zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
1 04.01.2024 18:47
von beka • Zugriffe: 166
Do. 5.1.2023 Health TV 19:30 Uhr Unterwegs mit dem E-Bike in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
0 22.12.2022 17:24
von beka • Zugriffe: 302
Do. 7.3.2024 Bayern 11:50 Uhr Wildes Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 23.02.2024 02:14
von beka • Zugriffe: 663
Do. 4.4.24 Bergblick 06:55 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 23.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 2466
Mo. 22.8.22 BGTV 16:55 Uhr Genuss Weltweit - Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 26.07.2022 09:14
von beka • Zugriffe: 1018
Sa. 6.4.2024 arte 08:20 Uhr Genuss Weltweit Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 19.03.2024 10:30
von beka • Zugriffe: 2641
Di. 2.4.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1269 (3) Slowenien: Veronikas und Marijas gefüllter Hefekuchen
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
74 03.03.2024 10:50
von beka • Zugriffe: 14845
Sa. 26.11.22 BGTV 20:10 Uhr Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
10 12.06.2019 22:55
von beka • Zugriffe: 2037
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4970
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz