Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 4.298 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Elkes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

03.07.2014 12:41
Camp Rapoca Nerezine Antworten

Hallo erstmal, wir ( Elke 39, Marcel 42 und Junior13) sind neu in diesem Forum. Wir reisen mit unserem Wohnmobil und unserem Yam380s + Johnson 19PS, und hie und da mit Hund durch die Lande.
Nun zu meiner Frage: Wir wollen unseren Urlaub AUG+Sept. auf dem Platz Camp Rapoca in Nerezine verbringen. Leider bekommen wir von Campingplatz keine Auskunft wie viel die Liegegebühren in der kleinen Marina am Platz sind. Vielleicht war schon jemand von euch dort und kann mir weiterhelfen. Nett wäre es auch wenn ihr Tipps hättet wo wir überall mit dem Boot hingelangen können. Da wir bis jetzt nur ohne Boot unterwegs auf Losinji waren.

Vielen Dank im voraus
Elke

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.07.2014 17:56
#2 RE: Camp Rapoca Nerezine Antworten

Zitat
Leider bekommen wir von Campingplatz keine Auskunft wie viel die Liegegebühren in der kleinen Marina am Platz sind.


Marina ?????
Wo gibt es denn da eine Marina ???
Meinst Du etwa diese kleine Buch zwischen Campingplatz und Kloster ?
Ich bin nicht einmal sicher, ob diese überhaupt zum Campingplatz gehört und ob man dort Liege plätze reservieren / mieten kann.

Hier ein kleines Video :
https://www.youtube.com/watch?v=3e6yRIILgmg
In einer der vorderen Reihen habt Ihr keine Chance einen Platz zu bekommen - da sind alles Dauergäste !
Ich bin immer wieder mal in Nerezine im Hafen und dann machen wir Spaziergänge u.a. über diesen Campingplatz, weil
wir ehemalige Camper sind und uns immer wieder inzteressieren.
Die san. Anlagen am Platz haben wir als sehr sauber empfunden, aber sonst würden wir diesen Platz meiden - das ist aber meine persönliche Meinung.
Wenn Ihr, so wie ich glaube, ein Schlauchboot habt würde ich dieses Boot jeden Abend an Land holen. Wenn dort Nachts die Bora
ausbricht tanzt in dieser kleinen Bucht der Bär ! Bootstankstelle ist ganz in der Nähe (Auto- und Bootstankstelle)
Tut mir leid, dass ich Euch keine schöneren Aussichten machen kann.

PS.: lass Deinen Junior auf keinen Fall ohne Führerschein mit Eurem Boot fahren !

Elkes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

04.07.2014 11:18
#3 RE: Camp Rapoca Nerezine Antworten

Fred, zuerst danke für deine Antwort. Wir kennen den Platz waren schon dort. Und stehen in erster Reihe wie voriges Jahr auch. Ich wusste nicht wie ich diesen kleinen Bootsanlegeplatz sonst bezeichnen sollte. Da unser Boot mit Sliprädern bestückt ist werden wir es wohl jeden Tag aus dem Wasser ziehen. Hättest du noch evtl. Tipps wo wir mit unseren Bootchen hinschippern können?
Vielen Dank im voraus Elke

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.07.2014 11:45
#4 RE: Camp Rapoca Nerezine Antworten

Na, wenn Ihr einen Platz reserviert habt passt das ja.
Es ist bestimmt am sichersten, wenn Ihr Euer Boot Abends rausholt - dort kann man ja recht gut slippen.

Als Tipp für eine Fahrt nach Norden z.B. in die Bucht Zanja, oberhalb von Martincica, dort kann man in die blaue Grotte reinschwimmen.
Man sollte aber vor Mittag dort sein, da dann die Sonne am schönsten von oben in die Grotte scheint.

Dann noch einen kleinen Törn Richtung Süden zu der Südwestseite der Insel Ilovik, dort gibt es einen ganz tollen fast schneeweisen Sandstrand.

Ähm - habt Ihr Euch schon mal den kleinen Friedhof am Kloster angeschaut ? Ist bestimmt sehenswert.

Elkes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

04.07.2014 12:28
#5 RE: Camp Rapoca Nerezine Antworten

Super Tipps Fred. Ja die Gegend rund um Nerezine haben wir erkundet. Wir waren voriges Jahr das das erste Mal dort. Hatten aber nur die Fahrräder mit. Da wir den Führerschein erst im Herbst gemacht haben. Mein Mann ist mit seiner Familie seine ganze Kindheit und Jugend mit Boot (allerdings mit einem "richtigen") unterwegs gewesen. Also hat wenigstens einer von uns ein bisschen Ahnung. Ich bin ein Frischling auf dem Gebiet. Die von dir vorgeschlagenen Ausflüge machen wir auf alle Fälle. Ich bericht dir dann wie es uns ergangen ist.
Danke nochmals für die Tipps übrigens deine Bootfahren-Seite finde ich toll!!
LG Elke

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.07.2014 13:45
#6 RE: Camp Rapoca Nerezine Antworten

Viel Spaß im Urlaub !
Übrigens bin ich im August auch wieder unterwegs - wir fahren auf besonderen Wunsch meiner Frau nochmals den Zrmanja Canyon hinauf.
Erster Zwischenhalt zum tanken ist entweder Nerezine oder Mali Losinj.
Bilder von diesem letztjährigen Tören kannst Du auf meiner HP sehen.

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

04.07.2014 15:59
#7 RE: Camp Rapoca Nerezine Antworten

In einer der vorderen Reihen habt Ihr keine Chance einen Platz zu bekommen - da sind alles Dauergäste !( Zitat Fred )

Nun Fred , nix für ungut , aber seit 2 Jahren gibts im Rapoca in den beiden vorderen Reihen keine Dauercamper mehr .....übrigens auch bei uns im Baldarin ist es bis auf einige Ausnahmen so . ( z. B. bei mir ..Privatgelände.)

Sonst sind deine Tips ja für Elke gut , aber auf der anderen Seite des Osorski Kanals gibts jede Menge schöne Buchten und bis zur Sandbucht Parzine auf Ilovik ists mit nem Schlaucherl und evt. Mistral beim Heimfahren nichts für " Anfänger " ( Neuschlauchbootler )Blaue Grotte liegt auch nicht vor der Türe ..
Fred ,meld dich doch im August , ab 13. bin ich wieder vor Ort, da könnts sich doch auf ein Pivo ausgehen....
Ich les hier und im BF mit .

Elke viel Spass in Nerezine , im kleinen Stadthafen gibts übrigens Anlegeplätze zum mieten bei Klaus Jensch .Adresse und Tel. am Steg.

LG Josef

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

04.07.2014 16:16
#8 RE: Camp Rapoca Nerezine Antworten

Na wenn hier schon zwei Checker unterwegs sind...

Für dieses Jahr habe ich schon meinen Platz (in Njivice), aber wie man so schön sagt: Vor dem Urlaub ist vor dem Urlaub, oder so... und ich bin immer auf der Suche nach netten Camps - hier halt für 2015.

Fred, wieso würdest Du nicht auf diesen Platz? Die Bilder sehen für mich ganz nett aus und bei camping.info ist der Platz auch ganz gut bewertet. Für eine Superior-Parzelle in der ersten Reihe ist er auch noch erstaunlich günstig (3 Personen und Wowa in der HS 42 Euronen).

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.07.2014 16:50
#9 RE: Camp Rapoca Nerezine Antworten

Zitat
Fred, wieso würdest Du nicht auf diesen Platz?


Für mich wäre der Platz viel zu voll !
Aber das ist meine rein persönliche Meinung der sich niemand anschließen muss.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.07.2014 16:52
#10 RE: Camp Rapoca Nerezine Antworten

Zitat
Fred ,meld dich doch im August , ab 13. bin ich wieder vor Ort, da könnts sich doch auf ein Pivo ausgehen....


Deine Telefonnummer ist gespeichert .....
Ich hoffe, dass ich dann einen Platz hinter dem Wellenbrecher bekomme - gibt es die Muring-Bojen noch ?

Elkes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

05.07.2014 10:38
#11 RE: Camp Rapoca Nerezine Antworten

Danke Josef für deine Tipps. Wir waren voriges Jahr das erste Mal auf Camp Rapoca und es hat uns sehr gut gefallen. Leider ohne Boot. Ist der Klaus der Typ dessen Hund immer vor dem Verleihplakat sitzt? Gegenüber vom Supermarkt? Auch dir einen wunderschönen Urlaub.
LG Elke (Schlauchbootfrischling)

Elkes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

05.07.2014 10:51
#12 RE: Camp Rapoca Nerezine Antworten

[quote="Hosse"|p8013509]Na wenn hier schon zwei Checker unterwegs sind...

Für dieses Jahr habe ich schon meinen Platz (in Njivice), aber wie man so schön sagt: Vor dem Urlaub ist vor dem Urlaub, oder so... und ich bin immer auf der Suche nach netten Camps - hier halt für 2015.

Fred, wieso würdest Du nicht auf diesen Platz? Die Bilder sehen für mich ganz nett aus und bei camping.info ist der Platz auch ganz gut bewertet. Für eine Superior-Parzelle in der ersten Reihe ist er auch noch erstaunlich günstig (3 Personen und Wowa in der HS 42 Euronen).


Ein kleiner Vorgeschmack

Elkes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

05.07.2014 10:59
#13 RE: Camp Rapoca Nerezine Antworten

Auch euch einen schönen Urlaub.

Wir würden uns Natürlich auch über einen Besuch von euch freuen. (Eisgekühltes Pivo oder Weindi gibt´s bei uns auch immer)!!!

Also Fred oder Josef wir sind zwischen 24.8. und 4.9. vor Ort.

Einfach kurze PN. Würden uns freuen

LG Elke und Familie

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

07.07.2014 13:37
#14 RE: Camp Rapoca Nerezine Antworten

Zitat

Für mich wäre der Platz viel zu voll !
Aber das ist meine rein persönliche Meinung der sich niemand anschließen muss.



Ah, ok, danke Dir. Da ich durch Schulkind habend noch darauf angewiesen bin, in der Hauptreisezeit zu fahren, bin ich eigentlich an volle Camps gewöhnt.

@Elke: muss man dort immer zwischen den Motorbooten rumschwimmen?

Elkes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

07.07.2014 17:41
#15 RE: Camp Rapoca Nerezine Antworten

Neue Hosse musst du nicht. Wir "schwimmen " lieber mit unserem Boot zwischen den anderen Booten. Aber es stimmt schon, das zwischen den Booten viel geschwommen wird trotz weitläufigen Schwimmbereich.

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

09.07.2014 10:54
#16 RE: Camp Rapoca Nerezine Antworten

Hi , bin etwas spät dran mit der Antwort , aber ich bin gestern erst von meinem Törn von Hvar zurück , gerade noch rechtzeitig....( Wind und Wetter )

@ Fred Die Mooring an der Mole gibts noch , 3 Plätze sind meißt von grösseren Jachten belegt . a- m- 20 Kn , oder je nach Wind mit Heckanker und Bugleine direkt am Lokal Pogana Kopfseite Anleger . 1,5 m WT .( Mit Abendessen dann kostenlos übernachten )Sonst Boje a -m 15 Kn , oder weiter hinten in der Jadriscica Ankern für nix...bei Jugo allerdings ist die ganze Bucht zu meiden ..

@ Elkes
Wird sich ausgehn , bin zur selben Zeit da , schreib einfach wenn Du angekommen bist ,bis später..

LG Josef

Elkes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

10.07.2014 09:46
#17 RE: Camp Rapoca Nerezine Antworten

Mach ich Josef! Freun uns schon.
LG Elke

Susanne76 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13

08.05.2018 10:50
#18 RE: Camp Rapoca Nerezine Antworten

Hallo,

ich möchte nun nach knapp 4 Jahren die Diskussion noch einmal aufrufen.
Wie sieht es aktuell auf dem Camp Rapoca in Nerezine aus?
Kann man dort gut einen Urlaub mit einem Sportboot verbringen?
Vom Campingplatz habe ich bereits einen Stellplatz zugesagt bekommen. Allerdings ist der Platz nicht für die Liegeplätze zuständig.
Bevor ich versuche, die mir angegebene Telefonnummer vom Hafenmeister zu kontaktieren, wollte ich erstmal hier nachfragen, ob mir jemand aktuelle Tipps oder Informationen geben kann (mein Englisch ist ohne "Hände und Füße" manchmal etwas grenzwertig und ich denke nicht, dass die Person am anderen Ende deutsch spricht).
Alternativ wurde mir noch ein Stellplatz in Osor auf dem CP Bijar angeboten, da der Ort aber sehr klein ist und wir mit Wohnmobil sehr gebunden sind, würden wir lieber nach Nerezine fahren.
Kann man dort im Zweifelsfall auch eine Boje setzen, falls alle Liegeplätze belegt sind ?
Vielen Dank für Eure Informationen schon einmal im Voraus und

viele Grüße

Susanne

Elkes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

08.05.2018 16:06
#19 RE: Camp Rapoca Nerezine Antworten

Hallo Susanne, ich war leider schon 2 Jahre nicht mehr auf Rapoca. Aber soviel zu Bootthema slippen mit unserem 4,5m Sportboot war kein Problem. Und wenn du dort bist ruf einfach die Nummer vom zuständigen für deinen Liegeplatz an. Der "Hafen" heißt Ofrater gehört zum Kloster. Ist spottbillig. Du solltest aber keinen Luxus wie Moorings etc. erwarten.

Susanne76 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13

08.05.2018 16:33
#20 RE: Camp Rapoca Nerezine Antworten

Hallo Elkes,

danke für die Infos. Mir ist wichtig zu wissen, ob man in der Hauptsaison eine Chance hat überhaupt einen Liegeplatz in Nerezine zu bekommen. Luxus brauchen wir nicht unbedingt. Kann man denn selbst eine Boje setzen, falls alle Plätze belegt sind? Uns wäre das schon wichtig vorher zu wissen, damit wir das Boot dann auch zu Wasser lassen können. Kranen würden wir in Osor.

Viele Grüße

Susanne

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 21.6.2023 VOXup 22:35 Uhr Einmal Camping, immer Camping Folge #07.03 > Wh. Do. 01:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.05.2023 16:04
von beka • Zugriffe: 4441
Tips Familienurlaub Nerezine / Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Uklee69
2 18.01.2019 17:51
von Armin • Zugriffe: 1147
Apartment in Nerezine gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Claudia K
2 10.11.2018 09:20
von Claudia K • Zugriffe: 396
Camping Rapoca war schön -- Suche nun Vergleichbares
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Paule Senkel
27 19.09.2016 22:12
von dette • Zugriffe: 3496
Frage über das Boot auf dem Bootlager in Nerezine mieten?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von leckschoko
14 19.08.2014 12:07
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1204
Hafenamt Nerezine
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Familie Mahrt
2 20.02.2010 20:28
von Flipper • Zugriffe: 1086
Einkaufen in Ozor / Nerezine
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von alfisti
57 11.04.2012 15:48
von DianaHerz • Zugriffe: 8795
Marina Nerezine
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mausi007
5 23.06.2009 18:13
von Mausi007 • Zugriffe: 1059
Öffentliche Verbindung Wien - Nerezine / Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lprevolution
1 05.06.2005 17:13
von beka • Zugriffe: 2228
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz