Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 154 Antworten
und wurde 20.787 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.07.2014 06:29
#21 RE: Tiere in Kroatien, Fotos & Videos Antworten

Zitat
Schnauze voll vom Robinson-Spielchen??



Gestrichen voll! Freitag & ich basteln fleißigst am neuen Nest....

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

06.07.2014 08:27
#22 RE: Tiere in Kroatien, Fotos & Videos Antworten

Hab da auch noch n Tierchen
Supetar am Hafen

Angefügte Bilder:
WP_20140505_001.jpg  
Als Diashow anzeigen
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

06.07.2014 09:18
#23 RE: Tiere in Kroatien, Fotos & Videos Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #20

Bei der Sorte sollte man auf die Finger achten
Die beißen wie verrückt



Welches Tier meinst du?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.07.2014 10:31
#24 RE: Tiere in Kroatien, Fotos & Videos Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #20
Das stimmt natürlich nicht, auch wenn der Aufstieg auf 1676 m ...zu Fuß (ca. 1 Stunde) zu den bequemeren auf Velebit gehört

Wieso stimmt das nicht? Da ist doch paar hundert Meter vor dem Haus auf dem Gipfel ein Parkplatz. Den Rest geht man zu Fuß. Für ganz faule wie dich hab ich das Auto dann später bis nach ganz oben gefahren fast direkt vor die Hütte.

Unten noch paar Bilder aus Slawonien.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0522.JPG   DSCF0597.JPG   IMG_0738.JPG   IMG_0746.JPG   IMG_2656.JPG   IMG_2970.JPG   IMG_2986.JPG   IMG_9159.JPG   IMG_9216.JPG   IMG_9265.JPG   IMG_9268.JPG   Imanje49.JPG   Imanje50.JPG   Imanje53.JPG   Imanje64.JPG   Imanje65.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.07.2014 10:34
#25 RE: Tiere in Kroatien, Fotos & Videos Antworten

Zitat

Welches Tier meinst du?


Diese gestreifte Wasserkröte
Die kann einem 6-Jährigen die ganze Fingerkuppe abbeißen

https://files.homepagemodules.de/b211118/...p8013548n10.jpg

Zitat
Wieso stimmt das nicht? Da ist doch paar hundert Meter vor dem Haus auf dem Gipfel ein Parkplatz


Das stimmt schon, nur ist das Haus am Vucjak und nicht am Zavizan

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.07.2014 10:55
#26 RE: Tiere in Kroatien, Fotos & Videos Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #25
[quote]Diese gestreifte Wasserkröte

In Slawonien gibt es auch einen Gefährliches Tier. Der wurde von mir geknipst ohne Genehmigung. Dann wollte er das verhindern siehe Bild https://files.homepagemodules.de/b211118/...p8013615n17.jpg Zum Glück war da noch ein Zaun zwischen uns. Hab dem dann die Zunge rausgestreckt und gesagt ich kann knipsen was ich will. Fühlte mich sicher mit dem Zaun zwischen uns. Doch plötzlich kriecht der durch den Zaun durch so ein Miniloch https://files.homepagemodules.de/b211118/...p8013615n18.jpg Dann war ich schnell wieder weg.

Bilder sind Enten auf dem Jarun See in Zagreb. Der See ist die Adria von Zagreb Viele Restaurants, Bars, Kiesstrände, uvm.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF6035.JPG   DSCF6038.JPG  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

06.07.2014 10:59
#27 RE: Tiere in Kroatien, Fotos & Videos Antworten

Mit Schildkröten ist nicht zu spassen.
Wir (bez. meine Eltern) haben mehrere Wasserschildkröten und die
können einem Kind den Finger abtrennen.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

06.07.2014 12:28
#28 RE: Tiere in Kroatien, Fotos & Videos Antworten

@ Cernik: Weißt du noch, wo genau du diese Gelbbauchunke geknipst hast?

https://files.homepagemodules.de/b211118/...9p8013665n6.jpg

Fließendes oder stehendes Gewässer? Bach, Fluss, Pfütze oder künstlich angelegter Tümpel? Mit Grünzeugs umgeben
oder nicht? Waren da auch Teichfrösche? Tja - viele Fragen. Aber für die hiesige Biotopdiskussion nicht unwichtig.

Darf ich das Foto für meine "Gelbbauchunkenbeobachtungen" verwenden? Ja / Nein - Enthaltung gibts net.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.07.2014 13:31
#29 RE: Tiere in Kroatien, Fotos & Videos Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #27
Mit Schildkröten ist nicht zu spassen. die können einem Kind den Finger abtrennen.

Das ist mir auch klar. Die haben glaub ich sogar Freude daran um sich zu beißen.

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #28
@ Cernik: Weißt du noch, wo genau du diese Gelbbauchunke geknipst hast?
Fließendes oder stehendes Gewässer? Bach, Fluss, Pfütze oder künstlich angelegter Tümpel? Mit Grünzeugs umgeben
oder nicht? Waren da auch Teichfrösche? Tja - viele Fragen. Aber für die hiesige Biotopdiskussion nicht unwichtig.
Darf ich das Foto für meine "Gelbbauchunkenbeobachtungen" verwenden? Ja / Nein - Enthaltung gibts net.


Kannst das schlechte Bild nehmen. Sag nur nicht das es von mir ist Da sind wir im Februar auch vorbeigefahren. Keine 2 Meter von der Straße entfernt Dort fließt die Sumetlica. Wir waren ja bis zu dem Krankenhaus in Strmac in der nähe von der Burg Cernik. Da wo das nicht Hupen Schild war. Schon dort fließt die Sumetlica entlang der Straße, wo wir gefahren sind, Richtung Burg Cernik, wo die weiter fließt Richung Sava. Dort im Wald bei dem Freibad ist ja meine ABS Lampe angegangen im Februar.
Im Forum ist ein Beitrag über die Gegend. Da ist an der Kreuzung wo wie abgebogen sind ein See STRMAC Erholungsgebiet und Gebirge PSUNJ zum angeln. Da fließt die Sumetlica auch durch.
Dort gibt es viele kleine Ferienhäuser entlang der Straße wo wir durch den Wald sind zu dem Hotel siehe Bild https://files.homepagemodules.de/b211118/...2p7754271n5.jpg.
Bei einem war ich mal drin. Der hat von der Straße über den Bach einen Brücke. Unten am Bach einen Tisch mit Bänken. Dort im Wasser neben dem Tisch wurde der Frosch geknipst siehe Bild https://files.homepagemodules.de/b211118/...p7845717n10.jpg
Mehr Fotos von dem Grundstück kannst du hier sehen STRMAC Erholungsgebiet und Gebirge PSUNJ
Da werden einige Grundstücke verkauft siehe hier STRMAC Erholungsgebiet und Gebirge PSUNJ

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.07.2014 13:48
#30 RE: Tiere in Kroatien, Fotos & Videos Antworten

Falls du da auch unten bist wenn ich unten bin können wir paar Tag Slawonien machen und paar nette Orte besuchen. Es gibt dort viele Bäche wo der Frosch geknipst wurde. Selbst bei mir im Garten hörst du am Abend oft Millionen Frösche. Die sind irgendwo auf dem Acker in so Pfützen. Deswegen haben wir auch viele Schlangen und Störche in der Gegend In ganz Slawonien gibt es Million Frösche, Kröten. In Cigoc hab ich auch schon welche gesehen.

Da du ja jetzt schon kurz in Strmac warst. Ein kurz Erklärung. Da wo wir kurz angehalten haben siehe Bilder im Anhang ist eine Brücke die in dem folgenden Video am Anfang zu sehen ist und die Sumetlica. Genau an der Stelle ist ja der Tümpel auf Bild 1 und dahinter das Freibad Bild 2. Da ist links ein Weg und da fließt auch ein kleiner Bach der an der Brücke in die Sumetlica mündet. Sehr frische Luft im Sommer wenn es überall heiß ist. Da kann man schön Grillen und hört das Wasser überall. Der Bach wo an dem Freibad entlanf fließt ist im Video ab 0:43 zu sehen. Das Wasser aus dem Freibad kommt auch aus einer unterirdischen Quelle. Ab 1:20 Minute ist die Sumetlica bei dem Krankenhaus zu sehen. Die Hütte am Schluss steht nicht mehr vor dem Krankenhaus. Im Krieg waren das Cro Armee weil nicht weit die Front war. UN war auch dort. In den Bergen gibt es auch einige Quellen, uvm. Da könnten wir uns Quad mieten und hochfahren

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0221.JPG   IMG_0222.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.07.2014 14:18
#31 RE: Tiere in Kroatien, Fotos & Videos Antworten

Noch was zu Strmac. Hier im Video ist Tümpel, Freibad im Sommer zu sehen. Am Schluss die Stelle wo wir standen.


Hier ein Video wo nichts zu hören ist oberhalb von Strmac in den Hügeln. Am Schluss ist wieder die Sumetlica zu hören, oberhalb vom Krankenhaus wo wir leider nicht waren.


Als wir von Strmac zurück zur Straße nach Cernik sind, waren wir doch kurz vor so einem Haus auf dem Hügel, wo wir dann gewendet haben und direkt zur Burg sind. Das mit der großen Mauer und dem Eisentor. Bilder unten vom Anhang sind von der Stelle wo wir gewendet haben vor dem Haus. Leider war es ja schon kurz vor Dunkelheit.
Von dort sind auch diese Pferdebilder
[widget=1165]
und die Esel wo ich in dem Beitrag hier gezeigt habe. Da oben sind viele Tiere. Die Fotografen aus dem Fotoclub in Slawonien gehen immer gerne mit Makroobjektiv in den Wald. Das wäre bestimmt was für dich.
In den Videos ist das Haus zu sehen mit dem Pool, paar hundert Meter weiter die Stelle mit den Eseln und weiter paar hundert Meter weiter die Pferde. Ist ein großes Gebiet in Privater Hand. Können da aber rein oder auch übernachten in der schönen Hütte weil die Vermietet wird. Im Video war noch nicht alles fertig.



-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0214.JPG   IMG_0216.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.07.2014 22:15
#32 RE: Tiere in Kroatien, Fotos & Videos Antworten

Hier noch paar Bilder aus Slawonien.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2895.JPG   IMG_2898.JPG   IMG_2962.JPG   IMG_2967.JPG   IMG_3665.JPG   IMG_9223.JPG   IMG_9228.JPG   IMG_9229.JPG   IMG_9231.JPG   IMG_9694.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.07.2014 23:35
#33 RE: Tiere in Kroatien, Fotos & Videos Antworten

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_3128.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

07.07.2014 00:09
#34 RE: Tiere in Kroatien, Fotos & Videos Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #29



Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #28
@ Cernik: Weißt du noch, wo genau du diese Gelbbauchunke geknipst hast?
Fließendes oder stehendes Gewässer? Bach, Fluss, Pfütze oder künstlich angelegter Tümpel? Mit Grünzeugs umgeben
oder nicht? Waren da auch Teichfrösche? Tja - viele Fragen. Aber für die hiesige Biotopdiskussion nicht unwichtig.
Darf ich das Foto für meine "Gelbbauchunkenbeobachtungen" verwenden? Ja / Nein - Enthaltung gibts net.


Kannst das schlechte Bild nehmen. Sag nur nicht das es von mir ist


Wieso schlechtes Bild? Alles socken- oder damenhaft oder was? Egal. Meine streitigen Biologiestudiumallesbesserwisserabsolventinnen werden sich über das Foto freuen. Dankeeee

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.07.2014 10:39
#35 RE: Tiere in Kroatien, Fotos & Videos Antworten

Ich habe auch ne Wasserkröte

Angefügte Bilder:
Kröte.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

07.07.2014 11:19
#36 RE: Tiere in Kroatien, Fotos & Videos Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #35
Ich habe auch ne Wasserkröte


Ähm ja. Schön, dass du mitdenkst. Der Gesichtsausdruck deiner Kröte kommt dem der Renaturierungs-ichweißalles-nurmeineMeinungzählt-biologiesachvestandsverdrehten Biotopsnaturkaputtmachern sehr sehr nahe.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.07.2014 11:26
#37 RE: Tiere in Kroatien, Fotos & Videos Antworten

Wenn du damit sagen wolltest, dass ich keine Kutteln essen soll, ...kann ich dich beruhigen
Das wäre mir auch ohne Übersetzung niemals eingefallen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.07.2014 13:03
#38 RE: Tiere in Kroatien, Fotos & Videos Antworten

Dad isz ne amerikanische Rotwangenschmuckschildkröten.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.07.2014 19:55
#39 RE: Tiere in Kroatien, Fotos & Videos Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #34
Wieso schlechtes Bild?

Find wegen dem Blitz nicht so gut.

Wenn wir schon bei Thema Kröten mit und ohne Panzer sind. Im Naturpark Lonjsko Polje gibt es ja viele von solchen Tierchen und einige andere. Unten im Anhang Bilder vom Februar aus Cigoc dem Storchen Dorf. Schöne Unterkunft im alten Holzhaus. Leckeres essen und nette Vermieter. Von dort hat man viele Möglichkeiten die Gegend zu erkunden und viel zu sehen. Schön auch für Radfahrer oder für Freunde von Wilden Vögeln. In der Unterkunft leben jetzt Störche auf dem Dach. Habe dort in dem Gebiet schon oft Störche neben der Autobahn gesehen. Auf den Bildern ist noch ein Hund zu sehen.

Hier Videos aus Lonjsko Polje wo Kröten mit und ohne Panzer zu sehen sind.





-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0267.JPG   IMG_0271.JPG   IMG_0282.JPG   IMG_0335.JPG   IMG_0343.JPG   IMG_0363.JPG   IMG_0393.JPG   IMG_0402.JPG   IMG_0409.JPG   IMG_0413.JPG   IMG_0472.JPG   IMG_0838.JPG   IMG_2147.JPG   IMG_2150.JPG   IMG_9583.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.07.2014 23:14
#40 RE: Tiere in Kroatien, Fotos & Videos Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #38
Dad isz ne amerikanische Rotwangenschmuckschildkröten.

Und was darf ich mir jetzt als Hausfrau darunter vorstellen??

Ist das jetzt eine illegale Taliban-Kröte oder der sogenanter Obama-Frosch, der die Menschen dumm macht??

Hoffe nur, dass ich jetzt wegen diesen Kommunistenbäckchen nicht auf einer NSA-Taliban-Liste gelandet bin,
zumal ich gar nicht mehr weiß, wo ich diese Terroristensau geknipst habe, ...die kam mir aber gleich irgendwie verdächtigt vor, so wie sie da lag

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Erdbeerbaum
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 411
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2022
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
9 26.11.2021 11:43
von beka • Zugriffe: 1373
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
25 06.11.2017 17:06
von Thofroe • Zugriffe: 3151
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
38 02.11.2016 16:39
von Chris • Zugriffe: 3633
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2016
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
63 31.10.2015 10:20
von Chris • Zugriffe: 3640
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2014
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
92 22.12.2013 16:23
von Chris • Zugriffe: 7265
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
56 16.08.2013 15:39
von Thofroe • Zugriffe: 5591
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
77 29.08.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 6023
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
107 18.07.2011 13:13
von Sachi • Zugriffe: 7212
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz