Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 920 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Floete ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2014 18:43
Kulinarische Höhepunkte in Omis gesucht Antworten

Hallo,

vorab: tolles Forum!!!!!

Meine Frau und ich fahren im August nach Omis und damit das erste Mal nach Kroatien. Da für uns jede Reise auch immer mit gutem einheimischen Essen verbunden ist wollte ich mal hier nachfragen. Oft bestehen unsere Tagsausflüge daraus eine schöne Lokalität zu finde in der man abends essen kann.

Deswegen meine Frage, ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt, wo man in Omis gut essen kann. Natürlich nicht zu touristisch wenn möglich?

Und noch eine kleine Frage. Wenn wir einen Trip zu einer Insel machen wollen. Habt ihr dafür auch einen Tipp. Wo am besten bucht und zu welcher Insel?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Floete

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.07.2014 19:24
#2 RE: Kulinarische Höhepunkte in Omis gesucht Antworten

Puljiz.
Die Peka war o.k.
Im Video rechts.


Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

05.07.2014 20:27
#3 RE: Kulinarische Höhepunkte in Omis gesucht Antworten

Ich fand Radmanove mlinice toll, vor allem das Brot dort war superlecker. Ist aber schon einige Jahre her, weiss nicht wie das gegenwärtig ist.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

06.07.2014 07:22
#4 RE: Kulinarische Höhepunkte in Omis gesucht Antworten

Burek > guck mal meinen Beitrag #50 in Geschäftsidee Imbissanhänger an

..oder Beitrag #10 von Dugopolje - Brela

"aBS"

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

06.07.2014 08:29
#5 RE: Kulinarische Höhepunkte in Omis gesucht Antworten

Der Rene ist der größte Kulinarische Höhepunkt in Omis.Gruß zet

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

06.07.2014 11:25
#6 RE: Kulinarische Höhepunkte in Omis gesucht Antworten

@Floete

erstmal Gratulation zur Wahl der Destination. Omis hat eine sehr schnucklige und hübsche Altstadt und ist für mich - landschaftlich gesehen - eines der absoluten Highlights des Landes, mit seiner Lage am imposanten Cetina-Canyon am Omiska Dinara, sowie dem Mosor im Hintergrund. Wer hier gewillt ist die Landschaft mal näher unter die Lupe zu nehmen und den Canyon bis Zadvarje beidseitig abzufahren, dürfte aus dem Schwärmen eigentlich nicht mehr rauskommen.

Was Restauranttipps angeht, so kann ich dir in der Altstadt wärmstens das "pod odrnom" empfehlen. Dort gehe ich fast immer hin, wenn ich wieder mal in Omis bin - zuletzt im September 2013. Das Essen war bereits im Jahre 2008 (bei meinem ersten Besuch) super und es wurde stetig besser. Auch sind dort immer die selben Leute, ich denke das trägt zur stetigen Verbesserung und dem Erhält der Qualität auch ein großes Stück bei, wo doch in vielen anderen Restaurants jährlich anderes Personal steht und die Qualität dann von einem Jahr zum anderen sehr unterschiedlich ausfallen kann. Das "pod odrnom" liegt ein wenig versteckt in einer Gasse, die Preise sind etwas gehobener, aber für gutes Essen zahle ich persönlich auch gerne mehr.

Das hier bereits erwähnte "Radmanove Mlinice" liegt ein paar Kilometer landeinwärts im Cetina Canyon unmittelbar am Fluss. Das Restaurant gehört definitiv zu einem der bekanntesten des Landes und hatte früher einen sehr guten Ruf. Erstmalig habe ich es auch letzten September besucht, doch leider wurde ich wirklich enttäuscht. Das Essen war, wenn überhaupt, mittelprächtig, auch wenn es wohl vor ein paar Jahren noch wirklich super Essen geliefert hat. Negative Berichte hört man immer häufiger. Mal ganz davon abgesehen, ist das Restaurant einfach ne Tourimassenabfertigungsstätte (Busladungen werden dort mehrmals täglich abgesetzt). Ich fand es ehrlich gesagt ein wenig erschreckend...

Wenn ihr über das rechte Cetina-Ufer hoch in die Berge nach Svinisce fahrt, dann könnt ihr dort bei den Feuersteins essen (unbedingt reservieren). Die Konoba Kremenko ist quasie in den Berg gebaut und dem Haus der Flintstones nachempfunden. Die Familie hat da jahrelange Arbeit reingesteckt um das so originalgetreu nachzubauen. Wir waren 2008 dort und haben den Shuttle-Servie vom Restaurant (von Omis aus) in Anspruch genommen. Es war ein riesen Erlebnis und das Essen war super. Hier und da hört man auch mal nicht so begeisterte Stimmen, kann auch wirklich sein, dass das Essen vielleicht etwas nachgelassen hat, aber selbst wenn, so ist schon allein der Nachbau es wert genug es einmal dort zu probieren.

Ich empfehle dir mal meine Seite, dort kannst du dich über Omis und die hier gelisteten Restaurants in Wort und Bild informieren: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...matien/omis-neu

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 574
Stellplatz für Wohnwagen Omis gesucht!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Sisi
0 12.02.2016 17:26
von Sisi • Zugriffe: 598
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1281
Investoren gesucht DALMATIEN-Omis !!!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von zmatic
7 12.05.2012 18:29
von elisabeth70 • Zugriffe: 1297
Urlaub in Duce - Tipps und Tricks gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von DeLaGhetto
27 29.08.2016 03:16
von May_Keain • Zugriffe: 3741
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz