Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 2.194 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.07.2014 08:58
#21 RE: Wahl Skipper. Antworten

Zitat von kornatix
Ich hätte da 'ne Idee: wie wär's, wenn Du einen Bootsführerschein machst und selbst den Skipper mimst? Mit etwas Glück findest Du vielleicht sogar Leute, die freiwillig mit Dir fahren wollen.



Dazu muss sie jedoch vorher ein soziales Kompetenztraining machen - man kann nicht genug vorsichtig bei der Wahl des Skippers sein !

Zitat von Christian Winkler
Hat die Klabauterfrau irgendwo angedeutet, dass sie ihre Probleme mit einem kroatischen, österreichischen oder guatemaltekischen Skipper hatte?


Umso schlimmer - sie hat Skipper im allgemeinen angesprochen !

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.746

11.07.2014 11:18
#22 RE: Wahl Skipper. Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #19
Hat die Klabauterfrau irgendwo angedeutet, dass sie ihre Probleme mit einem kroatischen, österreichischen oder guatemaltekischen Skipper hatte? Freu mich auf den Hinweis, da hätte ich was übersehen.


Wenn jemand im Kroatien-Forum über Skipper meckert, dann kann es doch wohl nur um Skipper in Kroatien gehen - oder?

Genau so gut wie unreflektiert über Skipper im Allgemeinen könnte man auch über das Wetter im Allgemeinen maulen - oder über rücksichtslose Autofahrer...was soll's, wieder mal ein Thema für die Mülltonne.

Klabauterfrau ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2014 17:10
#23 RE: Wahl Skipper. Antworten

Irgendwie hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich war ja eh mit Österr. Skip unterwegs, und zwar in Kroatien. Sorry für die Verwirrung. Tja, und natürlich war er auch nicht nur "schlecht", aber manches mag ich eben gar nicht, wie schon erwähnt...da ist eben jeder anders.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.07.2014 18:40
#24 RE: Wahl Skipper. Antworten

Zitat
Tja, und natürlich war er auch nicht nur "schlecht", aber manches mag ich eben gar nicht, wie schon erwähnt...da ist eben jeder anders.


Wollte er Dir etwa an die Wäsche und Du bist deswegen sauer ?

Klabauterfrau ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2014 17:41
#25 RE: Wahl Skipper. Antworten

Ich merke, das Niveau hier wird nicht besser (Fred...).

Vielen Dank an Chris für Deine Kommentare....

Der Rest hat ja offensichtlich keine Kommentare beizutragen, die hilfreich sind. Damit beende ich diesen Beitrag wohl am besten.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.07.2014 18:06
#26 RE: Wahl Skipper. Antworten

Zitat von Klabauterfrau
Ich merke, das Niveau hier wird nicht besser (Fred...).


Ich verstehe Deinen Vorwurf nicht, habe doch lediglich eine ganz einfache Frage gestellt.

Ausserdem habe ich mich lediglich bemüht mich Deinem Niveau anzupassen .....

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

13.07.2014 00:27
#27 RE: Wahl Skipper. Antworten

Nach meinenn Erfahrunhgen gibt es ein Kriterium, aus dem man einigermaßen die Qualität einhes Skippers beurteilen kann. Wenn der Skipper regelmäßig (z.B. 1x täglich oder alle 2 Tage) "Befindlichkeitsrunden" ansetzt. In diesen Gesprächsrunden kann jeder über seine Befindlichkeit berichten. Das bedeutet, dass der Skipper sich auf die Crew einstellt, seine saoziale und seglerische Kompetenz einer eventuellen Kritik stellt, dass Unstimmigkeiten geklärt werden, usw. Wie gesagt: ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.07.2014 14:13
#28 RE: Wahl Skipper. Antworten

Zitat von Promi im Beitrag #27
Nach meinenn Erfahrunhgen gibt es ein Kriterium, aus dem man einigermaßen die Qualität einhes Skippers beurteilen kann. Wenn der Skipper regelmäßig (z.B. 1x täglich oder alle 2 Tage) "Befindlichkeitsrunden" ansetzt.............

Auch wichtig, dass er min. 1x täglich Stuhlgang hat !

Lieber einen Thun als nix tun!

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

15.07.2014 14:44
#29 RE: Wahl Skipper. Auch wichtig, dass er min. 1x täglich Antworten

Tja, wie war doch die Bemekung von Klabauterfrau über das Niveau im Forum?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.07.2014 15:51
#30 RE: Wahl Skipper Antworten

Du gehst wohl zum lachen in den Keller - gelle ?

Übrigens hat ribar im Gegensatz zu Dir noch keinen Tipp zum Betrug gemacht .....

Legst Du eigentlich seit neuestem die Levels des Forum Niveaus fest ?

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

17.07.2014 23:55
#31 RE: Wahl Skipper Antworten

Lieber Fred, als ich vor Jahren im Forum anfing, hast Du mir mit deinen Tipps sehr geholfen. Dafür bin ich dir heute noch dankbar und deshalb kriegst Du auch eine schöne Antwort:
Ich brauch zum Lachen keinen Keller. Dein Tippfehler Beitrag x Betrug, sowas passiert mir tagtäglich, hat mich köstlich amüsiert. Über die kleinen Mißgeschicke des Alltags, über meine Fehler, ... zu lachen ist (für mich) lebenswichtig. An dem von mir angesprochenen Kommentar fand ich nichts zum Lachen.
Und zu deinem dritten Satz: Gibt es im Forum ein Niveau? Ich habe doch nur eine Frage gestellt.
Promi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.07.2014 09:02
#32 RE: Wahl Skipper Antworten

Zitat
Dein Tippfehler Beitrag x Betrug, sowas passiert mir tagtäglich, hat mich köstlich amüsiert.


Das war keineswegs ein Tippfehler, sondern völlig ernst gemeint - vielleicht denkst Du mal darüber nach und
kommst selbst drauf was ich gemeint habe.
Tipp : Koffer beim einchecken .....

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

19.07.2014 00:19
#33 RE: Wahl Skipper/Tipp : Koffer beim einchecken . Antworten

Entweder bin ich zu doof oder zu müde oder beides: klär mich bitte auf!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.07.2014 08:35
#34 RE: Wahl Skipper/Tipp : Koffer beim einchecken . Antworten

Zitat
Entweder bin ich zu doof ....

Kann ich nicht beurteilen .....

Ärger mit Segelutensilien beim Fliegen Beitrag #9

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.07.2014 08:57
#35 Wahl des Skipper Antworten

Hallo die Seefahrer !

hab erst jetzt hier gelesen, denke es gibt irgendwo grundsätzliches Vorbeireden.
natürlich ist die Art, WIE der Skipper Schiff (und Crew) führt sehr wichtig.
und natürlich können Besprechungen VOR dem Törn dazu sehr hilfreich sein.

... möchte dazu AUSZUGSWEISE einige Gedanken auflisten.

- als Skipper habe ich Verantwortung für Schiff und Crew - DESWEGEN habe ich auch die Entscheidung.
das gilt aber NUR für Entscheidungen im Bereich der Schiffsführung und Seemannschaft.
NICHT für Dinge die den "privaten" Bereich betreffen.

- es ist sehr hilfreich, wenn die Crew in etwa absehen kann - was der Skipper vorhat.
deshalb soll bei den Besprechungen VOR dem Törn möglichst gut abgesprochen werden,
was der Törn alles beinhalten soll.
im Scherz sage ich gerne : "URLAUBS-Törn`s" fahre ich NICHT - da bin ich spätestens am 3.Tag so eine
Art "TAXI-Fahrer" - und das will ICH nicht.
aber ernsthaft: JEDER soll sagen - was ER erwartet, und ich sage Ihm dann wie das möglich sein könnte.
Konkret: Nachtfahrt Ja/Nein, Wer kann eine Wache übernehmen, Wer macht Navigation, bändigt das Beiboot,
möchte einmal etwas kochen ... usw.

- ein Problem sind DISKUSSIONEN. sag ich auch schon VORAB : IN der Situation diskutiere ich NICHT !
aber NACHHER - beim Abendessen können wir Länge mal Breite besprechen WARUM und WIESO ich so und nicht
anders entschieden habe.

hoffe die Klabauterfrau ließt hier noch mit.

Klabauterfrau ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2014 17:50
#36 RE: Wahl des Skipper Antworten

Ja, Klabauterfrau hat's gelesen. Danke.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

02.08.2014 20:21
#37 RE: Wahl des Skipper Antworten

...sehr gut, mit dem, was Veli Rat geschrieben hat, gehe ich weitgehend konform

lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Skipper Versicherung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Malacro
7 22.02.2018 07:47
von CapitanoChristos • Zugriffe: 1118
Skipper gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Walli
4 16.09.2015 09:20
von skippydoo • Zugriffe: 1059
wenn jemand einen Skipper braucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von s1ailor
1 09.10.2013 20:51
von zet • Zugriffe: 746
Segeltörn ab Zadar / Skipper & Boot gesucht!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dalimedia
8 01.07.2012 17:16
von Pyari • Zugriffe: 1676
Skipper gesucht?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von lurzifer
18 11.04.2012 18:29
von Kapetanjos • Zugriffe: 2394
Bootsführerschein Skipper A
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Shirtman55
12 15.09.2009 11:06
von Edwin D • Zugriffe: 3448
Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von gutwind
118 15.06.2007 09:35
von Fred • Zugriffe: 10267
Schnuppersegeln mit Skipper in Bayern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tikap
1 28.07.2006 22:49
von Gabriele • Zugriffe: 715
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz