Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 2.199 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Klabauterfrau ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2014 19:01
Wahl Skipper. Antworten

Hinweis:
Man kann nicht genug vorsichtig bei der Wahl des Skippers sein - neben dem segeltechnischen Know-how, der Erfahrung - dies weisen die meisten auf, kommt es auch auf soziale Kompetenzen an. Leider ist es um die Kommunikations- und Konfliktkompetenz nicht immer allzu gut bestellt. Und so kann aus einem geplanten erholsamen Urlaub ein Disaster werden. Umso schlimmer, wenn der Skipper für sich die "Alleinherrschaft" in allem beansprucht. Es wäre wünschenswert, wenn Skipper-Trainings auch soziale Kompetenztrainings beinhalten.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.07.2014 19:05
#2 RE: Wahl Skipper. Antworten

Aha ! Willst Du uns auf einen neuen VHS-Kurs hinweisen ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Klabauterfrau ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2014 19:07
#3 RE: Wahl Skipper. Antworten

Nein, aber es ist echt nicht lustig wenn man mal Urlaub fährt und einem dieser von einem Skipper vermasselt wird, der glaubt er sei der Superstar und ständig alkoholisiert ist und mit irgendeinem Crewmitglied im Clinch ist, egal auf welchem Törn man mit ihm unterwegs ist. Oder?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.07.2014 19:10
#4 RE: Wahl Skipper. Antworten

o.k. - Du willst Dich hier also nur auskotzen !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Klabauterfrau ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2014 19:11
#5 RE: Wahl Skipper. Antworten

Nein. Aber um Skipper-Empfehlungen wäre ich dankbar :)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.07.2014 19:13
#6 RE: Wahl Skipper. Antworten

Schnauze noch nicht voll ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.07.2014 19:27
#7 RE: Wahl Skipper. Antworten

Zitat
Umso schlimmer, wenn der Skipper für sich die "Alleinherrschaft" in allem beansprucht.


Du scheinst noch nicht zu wissen, dass an Bord der Skipper immer der Boss ist !
Wer nicht brav ist und den Anweisungen des Skippers nicht nachkommt wird Kielgeholt !

Wie sieht es denn mit Deinen sozialen Komponenten aus ??

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 848

09.07.2014 09:19
#8 RE: Wahl Skipper. Antworten

Vorsicht, Fred, Du verscheuchst sie sonst noch. Hat doch erst vier Postings...

Und KLABAUTERFRAU:
Die meinen es nicht so. Die sind ganz OK. Das ist nur die Solidarität unter Skippern.
Wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast: die gibt es überall - man(frau) kann in solchen Sachen einfach Glück oder Pech haben.
Meld Dich bei mir wegen der Empfehlung. (Mail schicken)

lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Lia2112 Offline



Beiträge: 1

09.07.2014 09:42
#9 RE: Wahl Skipper. Antworten

Hallo Klabauterfrau,

na das klingt ja ,al echt wie ein total ueberfluessiges Erlebnis vor allem im Urlaub.
Ich selbe habe scon seit zehn Jahren berufliche Erfahrungen mit Skippern gesammelt daher kenne ich wirklich viele gute aber leider auch eine schwarze Schafe.
Falls du Hilfe bei der Auswahl brauchen solltest kannst du dich gerne bei mir melden, dann brauchst du dir beim naechsten Urlaub keinen Kopf um den Skipper machen.

Liebe Gruesse aus Split!

Klabauterfrau ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2014 19:31
#10 RE: Wahl Skipper. Antworten

ja, ich weiß der Skipper ist der Boss. Aber deshalb kann man doch auch mit der Crew respektvoll und gut gelaunt umgehen, oder?
Also, für mich waren die Törns immer Urlaub und da hätte ich halt auch gerne Urlaubsfeeling. Die Crew war immer OK - soweit meine soziale Kompetenzen.

Klabauterfrau ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2014 19:42
#11 RE: Wahl Skipper. Antworten

ein paar Tipps für Skipper, in Kroatien, wären mir ganz angenehm
Danke :)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

10.07.2014 01:15
#12 RE: Wahl Skipper. Antworten

ich kenne Törns, da hat man sich vorher beschnuppert, was geht und was nicht...

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

10.07.2014 07:34
#13 RE: Wahl Skipper. Antworten

Das geht aber nicht immer und selbst beim vorher Beschnuppern legt nicht jeder seine Eigenarten offen...

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.07.2014 08:38
#14 RE: Wahl Skipper. Antworten

Zitat von Klabauterfrau
ja, ich weiß der Skipper ist der Boss. Aber deshalb kann man doch auch mit der Crew respektvoll und gut gelaunt umgehen, oder?
Also, für mich waren die Törns immer Urlaub und da hätte ich halt auch gerne Urlaubsfeeling. Die Crew war immer OK - soweit meine soziale Kompetenzen.


Ich verstehe denn Sinn des Threads nicht so ganz

Wieso heuerst du überhaupt noch einen CRO-Skipper an, wenn du damit regelmäßig auf die Schnauze fällst???
Es gibt doch genug Ösis auf dem Markt oder halt Ausländer überhaupt

Man sagt doch nicht umsonst, dass die Konkurrenz das Geschäfft belebt.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 848

10.07.2014 08:46
#15 RE: Wahl Skipper. Antworten

Es stimmt, dass ein Vorbereitungstreffen zwar gut ist, aber keine Garantie dafür, dass es dann auch wirklich klappt. Auf so engem Raum zusammen zu sein hat schon langjährige Freundschaften (und Beziehungen!) im Krach enden lassen. Es kann aber auch umgekehrt funktionieren: die Nähe und das intensive Kennenlernen ermöglichen es, anfängliche Vorurteile und Antipathien loszuwerden.

Für geglückte Urlaubstörns ist meiner Meinung nach der Aufbau einer kleinen Runde von immer gleichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die beste Methode. Ich kenne Crews, die sich über Jahre entwickelt haben und in keiner anderen Konstellation fahren würden.
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Klabauterfrau ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2014 18:56
#16 RE: Wahl Skipper. Antworten

Ja, genau so etwas habe ich mir diese Tage auch gedacht. Aufbau einer Crew, mit der man dann immer unterwegs ist...2 von meinem ersten Törn kenne ich da noch, ev. sind es inzw. 3....mal sehen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

10.07.2014 19:25
#17 RE: Wahl Skipper. Antworten

Jaaaa, das ist schon schlimm mit diesen ungehobelten kroatischen Skippern - saufen nur rum, wollen das Sagen an Bord haben und können noch nicht mal richtig deutsch. Erst kennt man sie nicht, und wenn man sie dann kennen lernt, dann mag man sie nicht. Ich hätte da 'ne Idee: wie wär's, wenn Du einen Bootsführerschein machst und selbst den Skipper mimst? Mit etwas Glück findest Du vielleicht sogar Leute, die freiwillig mit Dir fahren wollen.

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

10.07.2014 19:29
#18 RE: Wahl Skipper. Antworten

DANKE Gerd....,

Ohne weitere Worte,

Gruß
Hans

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 848

10.07.2014 23:03
#19 RE: Wahl Skipper. Antworten

Ähh, Gerd? Hallo?

Hat die Klabauterfrau irgendwo angedeutet, dass sie ihre Probleme mit einem kroatischen, österreichischen oder guatemaltekischen Skipper hatte? Freu mich auf den Hinweis, da hätte ich was übersehen.

Nein: sie hat schlechte Erfahrungen gemacht und möchte Ähnliches in Zukunft vermeiden. Dazu hat sie Tipps im Kroatien-Forum gesucht.
Wenn wir dieses Forum gerne nutzen und uns als Community begreifen dann sollten wir mit neuen Mitgliedern nachsichtig umgehen und sie nicht mit zynischen Postings gleich wieder verjagen.

lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

10.07.2014 23:22
#20 RE: Wahl Skipper. Antworten

Zitat von Klabauterfrau im Beitrag #11
ein paar Tipps für Skipper, in Kroatien, wären mir ganz angenehm
Danke :)


Wenn es nicht nur ein Skipper, sondern auch ein Charterboot dazu sein darf, habe ich einen absolut netten mit hervorragenden Revierkenntnissen (sehr gut deutsch sprechender Kroate)! Bei Interesse bitte Kontakt mit Angaben zum Bootswunsch und Termin!

L.G.

Edwin

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Skipper Versicherung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Malacro
7 22.02.2018 07:47
von CapitanoChristos • Zugriffe: 1118
Skipper gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Walli
4 16.09.2015 09:20
von skippydoo • Zugriffe: 1059
wenn jemand einen Skipper braucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von s1ailor
1 09.10.2013 20:51
von zet • Zugriffe: 746
Segeltörn ab Zadar / Skipper & Boot gesucht!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dalimedia
8 01.07.2012 17:16
von Pyari • Zugriffe: 1676
Skipper gesucht?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von lurzifer
18 11.04.2012 18:29
von Kapetanjos • Zugriffe: 2394
Bootsführerschein Skipper A
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Shirtman55
12 15.09.2009 11:06
von Edwin D • Zugriffe: 3448
Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von gutwind
118 15.06.2007 09:35
von Fred • Zugriffe: 10272
Schnuppersegeln mit Skipper in Bayern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tikap
1 28.07.2006 22:49
von Gabriele • Zugriffe: 715
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz