Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Bianna Offline



Beiträge: 11

11.07.2014 18:03
ein paar Stunden Korcula? Antworten

Hi!
Ich hab eine Frage - und zwar bin ich mit einer Kreuzfahrt unterwegs und wir würden Station machen in Korcula - allerdings nur ein paar stunden, habt ihr da tipps was man sich unbedingt ansehen sollte, was eher weglassen, so eine Art mini Reiseplan? Damit ich was gutes sehe? Das wäre voll nett wenn da jemand mehr wüsste!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

11.07.2014 21:46
#2 RE: ein paar Stunden Korcula? Antworten

Also die Kreuzfahrt-Touristen, die wir in Korcula gesehen haben, wurden in der Regel für ein paar Stunden dort "abgekippt" und hatten dann etwas Zeit, sich die Altstadt entweder alleine zu erlaufen oder irgendeinem Führer mit blauem oder rotem Wimpel zu folgen. Ich würde ehrlich gesagt alleine gehen und alles erkunden und vielleicht an interessanten Plätzen mal nebenbei mit einem Ohr den Führungen lauschen.
Es ist alles sehr zentral, somit kann man in aller Ruhe die kleinen Gassen mit den alten Gemäuern bestaunen, aus deren Mauern auch schon mal Pflanzen wachsen. Korcula ist wildromantisch (wenn nicht gerade ein Kreuzfahrtschiff angelegt hat...) und echt beeindruckend. Und in den kleinen Lädchen kann man zudem noch enorm viel Geld lassen.

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

12.07.2014 12:49
#3 RE: ein paar Stunden Korcula? Antworten

Hallo,
Sehenswert ist das Historische Tor, das Gemälde von Tintoretto in der Markuskathedrale, die Markuskathedrale selbst, das angebliche Geburtshaus Marco Polos, die vielen engen, verwinkelten Gassen, den Blick auf die Stadt Korcula von der Landseite genießen. (Erinnert ein klein wenig an Dubrovnik)Nicht zu vergessen ist der Bischofspalast und wenn noch Zeit ist, sollte man das Stadtmuseum im Gabrielli-Palast aufsuchen.
Die übergroßen Gummibäume in einer der zahlreichen Gassen sind für Fotografen Pflicht! Es gibt viel zu sehen, einfach sich treiben lassen und genießen.
Erlebnisreiche Stunden wünscht
HajoD

Bianna Offline



Beiträge: 11

12.07.2014 18:57
#4 RE: ein paar Stunden Korcula? Antworten

Danke, das sind alles sehr gute Tipps, werde das gleich mal alles nachgooglen um zu sehen was da passt!
Habt ihr noch nen guten Restauranttipp einen zentralen, wo man gut und einheimisch essen kann? Danke!

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

13.07.2014 11:51
#5 RE: ein paar Stunden Korcula? Antworten

Meine Empfehlung:
Das Restaurant im Hotel Lesic Dimitri. Das Nobelhotel liegt an der Kaimauer und bietet einen unvergesslichen Blick auf das Wasser.
Ein schönes Erlebnis, herausragend das Essen, Bedienung u. s. w. alles auf hohem Niveau.
In den kleinen, engen Seitenstraßen findet man natürlich auch Konobas und kleinere Restaurants mit landestypischer Küche. Ihr werdet bestimmt das ansprechende Restaurant finden.
HajoD

Bianna Offline



Beiträge: 11

17.07.2014 17:59
#6 RE: ein paar Stunden Korcula? Antworten

Ja voll gut, ich freu mich schon wenn die MS Berlin dann dort anlegt und ja einen romantischen Tipp kann man immer gebrauchen, klingt sehr nett auch mit Aussicht - super, das werd ich gleich mal sehen wo das dann dort genau ist. Mir gefällts ja auch oft nach Museum oder co einfach malsich durch die Gassen zu schlendern und einfach schauen wie ist die Stadt, die Architektur ... :)

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.07.2014 19:21
#7 RE: ein paar Stunden Korcula? Antworten

Die MS Berlin hab ich nicht gesehen, aber der "Star Clipper" hat in einer Woche zweimal in Korcula angelegt.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.07.2014 15:59
#8 RE: ein paar Stunden Korcula? Antworten

Und:
Auf der Stadtmauer laufen , Ausblick auf Peljesac genießen. Das Eis am 1. Wehrhalbturm nehmen.
Vorher beim Morski Konjic auf der Mauer essen. *
(Das Restaurant im Hotel Lesic Dimitri habe ich noch nicht getestet.)

* Das dalmatinische Nationalgericht ist übrigens gegrillter Tintenfisch mit Kartoffeln und Mangold (=Lignje).

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

18.07.2014 16:50
#9 RE: ein paar Stunden Korcula? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #7
der "Star Clipper" hat in einer Woche zweimal in Korcula angelegt


z.Zt. auf Mykonos > http://www.marinetraffic.com/en/ais/home.../mmsi:248786000

"aBS"

Bianna Offline



Beiträge: 11

20.07.2014 22:30
#10 RE: ein paar Stunden Korcula? Antworten

Danke, hilft mir nicht weiter, bin ja eh schon anders unterwegs. Aber ja, sicher super - und das Nationalgericht probiere ich sicher, da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen! Bin schon recht gespannt und aufgeregt, aber wird sicher wieder mal ein toller Urlaub. Danke euch allen!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.07.2014 22:42
#11 RE: ein paar Stunden Korcula? Antworten

Wo wir gerade schon bei Cruisern sind... es soll doch ne I-Net-Seite geben, auf der ich sehen kann, wieviele Cruiser zu welchem Datum in Dub anlegene. Kennt die jemand und hat event. nen Link dazu??? Ganz ohne Cruiser-Passagiere lässt sich ein Stadtrundgang ja schon fast nicht mehr realisieren, aber ich würde dann schon gerne meinen Leuten die Stadt an Tagen zeigen, an denen hoffentlich nicht mehr als ein Cruiser anlegt. Da ich im September 2007 schon mal 7 an einem Tag erleben musste, will ich sowas definitiv aus dem Weg gehen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.07.2014 22:44
#12 RE: ein paar Stunden Korcula? Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.07.2014 22:55
#13 RE: ein paar Stunden Korcula? Antworten

Danke schön...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

21.07.2014 07:51
#14 RE: ein paar Stunden Korcula? Antworten

Korcula ist nicht Korcula wenn ein Kreuzfahrtschiff anlegt. Waren schon sehr oft in Peljeschac und Korcula. Die Kinder waren damals noch bissl klein aber wollten immer Piraten spielen und sind mit dem Schlauchboot raus zu den Kreuzfahrtschiffen. Sie haben es immer sehr genossen duchr Korcula zu pendeln wenn nix los war. Wenn was los war Attacke ohne Erfolg. Hoffe Du bekommst trotzdem schöne Eindrücke mit und wünsch Dir einen schönen Urlaub

Bianna Offline



Beiträge: 11

30.07.2014 23:56
#15 RE: ein paar Stunden Korcula? Antworten

Mah voll lieb! :)
Ja danke, den werd ich sicher haben!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gastronomie in Orebic/Korcula(Stadt)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Saarfelser
12 18.03.2024 15:03
von recas • Zugriffe: 488
Das erste Mal nach Kroatien (Insel Korcula)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ThomasBehof
28 30.08.2013 10:43
von Inamorato • Zugriffe: 4033
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5052
Korcula Mai 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kirsten
17 16.06.2013 17:57
von Vera • Zugriffe: 1356
Der Bericht: 4 bunte Hunde auf Korcula
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ghost
15 01.09.2009 14:33
von beka • Zugriffe: 1941
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6887
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10210
Ein paar Eindrücke vom Segeln im Kroatien!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kapetanjos
12 30.09.2004 08:00
von Tomerl • Zugriffe: 1316
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz