Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 3.828 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
snoop Offline



Beiträge: 8

13.07.2014 18:37
Durch Tschechien schlau oder dumm Antworten

Hallo,
wir starten am Freitag nachmittag von Nähe Hamburg nach Pasman. Juchhuu!

Wider Googles Willen habe ich mir jetzt die Strecke Hamburg - Berlin - Dresden - Prag - Linz - Zadar ausgeguckt. Ist 50 km kürzer als Googles kürzeste Empfehlung.

Da ich die Strecke nicht kenn und Google die Strecke nicht empfiehlt, meine einfache Frage ist es blöde über Prag zu fahren? Oder Staudoof?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

13.07.2014 18:44
#2 RE: Durch Tschechien schlau oder dumm Antworten

Was sagt Google denn über die Fahrzeiten?
Wir fahren auch demnächst wieder von HH nach Split, fahren aber immer die bewährte Strecke über Berlin, Leipzig, Graz,...
Find ich am schnellsten und unproblematischsten.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

13.07.2014 18:51
#3 RE: Durch Tschechien schlau oder dumm Antworten

versuchs mal mit dem Routenplaner von setra.de

da kannst unterschiedliche Startzeiten und Fahrzeugart eingeben - kürzer ist nicht gleich auch schneller...

z.B.:
Die Route von D-2**** Hamburg nach HR-23*** Zadar ist 1535.0 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt 19 h 56 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt 19 h 56 min.

"aBS"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.07.2014 19:50
#4 RE: Durch Tschechien schlau oder dumm Antworten

Zitat
wir starten am Freitag nachmittag von Nähe Hamburg nach Pasman. Juchhuu!

Was wollt ihr denn alle auf Pašman ??

Lieber einen Thun als nix tun!

snoop Offline



Beiträge: 8

13.07.2014 20:11
#5 RE: Durch Tschechien schlau oder dumm Antworten

....der Setra Routenplaner ist garnicht schlecht. Danke für den Tipp er hat mir eine neue Option für die ersten 200km gegeben via Bundesstraße noch ein Stück abzuürzen. Aber auch hier wird eigentlich kürzere Weg über Tschechien umrundet. Gut es bedeutet nach der aktuellen Berechnung eine halbe Stunde längere Fahrt, aber wenn ich die 20+ Baustellen seh.. .glaub ich keiner Zeitprognose.

TAZISTDA Offline



Beiträge: 51

13.07.2014 20:16
#6 RE: Durch Tschechien schlau oder dumm Antworten

Zitat von snoop im Beitrag #1
Hallo,
wir starten am Freitag nachmittag von Nähe Hamburg nach Pasman. Juchhuu!

Wider Googles Willen habe ich mir jetzt die Strecke Hamburg - Berlin - Dresden - Prag - Linz - Zadar ausgeguckt. Ist 50 km kürzer als Googles kürzeste Empfehlung.

Da ich die Strecke nicht kenn und Google die Strecke nicht empfiehlt, meine einfache Frage ist es blöde über Prag zu fahren? Oder Staudoof?



Hallo,

es ist überhaupt keine Alternative, weder um Kosten wie Maut, Kilometer oder Zeit zu sparen.

Die einzige Argumentation die für die CZ Route sprechen würde, wäre das man sich die Tunnelgebühren auf der Pyhrn Autobahn sparen könnte.

Allerdings müsste dann die Route nicht über Linz führen, sondern Dresden, Prag, Jihlava,Znojmo, Wien und Graz.

Da allerdings auch die Tschechische Republik Mautgebühren für deren Autobahnen erhebt (10 Tages Vignette / ca. 12€), machen den Preisvorteil wieder zunichte. Vom Zeitverlust

Die schnellste und wahrscheinlich auch günstigste Strecke führt von HH für nach wievor über Hannover, Magdeburg, Leipzig, Hof, Regensburg, Passau, Wels, Graz, Zagreb.

Gruß

TAZISTDA Offline



Beiträge: 51

13.07.2014 20:20
#7 RE: Durch Tschechien schlau oder dumm Antworten

Zitat von snoop im Beitrag #5
....der Setra Routenplaner ist garnicht schlecht. Danke für den Tipp er hat mir eine neue Option für die ersten 200km gegeben via Bundesstraße noch ein Stück abzuürzen. Aber auch hier wird eigentlich kürzere Weg über Tschechien umrundet. Gut es bedeutet nach der aktuellen Berechnung eine halbe Stunde längere Fahrt, aber wenn ich die 20+ Baustellen seh.. .glaub ich keiner Zeitprognose.





Nochmal Hallo,

spar dir die Abkürzerei über die Bundesstraßen.....

Da vom 1.Juli bis 31.08.14 ein Ferienfahrverbot an allen Samstag von 7:00 - 20:00 Uhr für alle LKW ab 7,5to auf den deutschen Autobahnen besteht, werden wahrscheinlich alle Brummi auf Bundesstrasse ausweichen.

Gruß

snoop Offline



Beiträge: 8

13.07.2014 20:25
#8 RE: Durch Tschechien schlau oder dumm Antworten

...guter Einwand. LKWs auf Bundesstraßen....allerdings bin ich schon am Freitag abend unterwegs - ich sollte die A24 abkürzen bis Magdeburg - mir kommt es ja nicht auf ne halbe Stunde oder 50 km an, will bloß keine "Anfängerfehler" auf dem Weg machen und irgendwelche Orte kreuzen, die man im Anreiseverkehr besser meidet.

TAZISTDA Offline



Beiträge: 51

13.07.2014 20:29
#9 RE: Durch Tschechien schlau oder dumm Antworten

Zitat von snoop im Beitrag #8
...guter Einwand. LKWs auf Bundesstraßen....allerdings bin ich schon am Freitag abend unterwegs - ich sollte die A24 abkürzen bis Magdeburg - mir kommt es ja nicht auf ne halbe Stunde oder 50 km an, will bloß keine "Anfängerfehler" auf dem Weg machen und irgendwelche Orte kreuzen, die man im Anreiseverkehr besser meidet.


OK! Wenn du Anfängerfehler vermeiden willst, dann lass die Sache mit Tschechien....

Gruß

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

13.07.2014 20:50
#10 RE: Durch Tschechien schlau oder dumm Antworten

Möchte mich hier mal einklinken. Wir fahren jedes jahr nach Ulcinj. Wie immer sind wir auch dieses Jahr wieder über CZ gefahren, wohl das letzte mal. Bis Györ sollen es ca. 200km weniger sein als wenn man über Passau Wien fährt. Die Fahrzeit ist aber gleich laut Routenplaner. Aber die Mautgebühren in CZ und SK sind wieder gestiegen und die Autobahn in CZ ist teiweise sowas von Scheisse das ich mir das ab nächstes Jahr nicht mehr antun werde. Die Fahrt durch Prag und Brünn ist auch Kacke.

snoop Offline



Beiträge: 8

14.07.2014 11:17
#11 RE: Durch Tschechien schlau oder dumm Antworten

okay, das ist eine klare Ansage. Dann streich ich Tschechien mal....danke....

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

14.07.2014 19:06
#12 RE: Durch Tschechien schlau oder dumm Antworten

Hallo,

habe diesen thread gerade erst gefunden.
Snoop - es ist eine Sache der Einstellung ob Du die route über Tschechien nehmen willst.
Wir sind aus dresden und befassen uns schon länger damit.Fahren Im September wieder nach Kroatien und diesmal nehmen wir die Tour via Tschechien.
Es geht doch nicht immer nur um Kosten sparen etc. Manches ist nee Einstellungsfrage.
Wir fahren via Prag - Linz - die Pyhrn - Graz und weiter durch Slowenien nach Krk zuerst.
Bei unserer Google Streckenplanung bleibt es bei der selben Zeit aber 170 km/Strecke weniger via Autobahn.Tunnelgebühren und Maut - naja - wir haben Urlaub.
Da tanken wir eben in Tschechien vor Österreich nochmal voll.
Denn Routenplaner von BEKA werde ich mal mit einbeziehen.
Wichtig für dich sollte sein - egal welche Route du nimmst - ein sehr gutes Navi mit Verkehrsfunk. Freitag Abend sind in alle Richtung jede Menge LKW unterwegs.Da wirst Du eh nicht zügig vorankommen. Würde dann auf die A93 ausweichen und weiter über Passau - Pyhrn A9 fahren.
Wünsche Dir gute Fahrt und freie Strecke.
Die Route via Tschechien würde dich auch nicht zügig voranbringen. Am Autobahndreieck Nossen A14/A4 wird bei Willsdruff gebaut und da ist Freitags die Hölle los. Alles was vom Westen nach Polen will muß da durch.
Falls Du doch da rum willst - mail an. Vielleicht kann ich dir da das neuste sagen.

LG Andreas

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.07.2014 19:12
#13 RE: Durch Tschechien schlau oder dumm Antworten

@Ribar die wollen den legendären PasmanRibar Almöhi äähhh sry Klabautermann sehen
, anfassen und Selfie schiessen.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

14.07.2014 19:14
#14 RE: Durch Tschechien schlau oder dumm Antworten

@Ribar die wollen den legendären PasmanRibar Almöhi äähhh sry Klabautermann sehen
, anfassen und Selfie schiessen.

??????????????????????????

Kroatienreisende Offline



Beiträge: 52

14.07.2014 20:11
#15 RE: Durch Tschechien schlau oder dumm Antworten

Ich fahre ehrlich gesagt immer die ganz normale Strecke,allerdings könntest du es mal ausprobieren,und uns davon berichten,vielleicht fahren dann bald alle so:)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.07.2014 23:06
#16 RE: Durch Tschechien schlau oder dumm Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #4

Zitat
wir starten am Freitag nachmittag von Nähe Hamburg nach Pasman. Juchhuu!
Was wollt ihr denn alle auf Pašman ??


Zitat von l200auto im Beitrag #14
@Ribar die wollen den legendären PasmanRibar Almöhi äähhh sry Klabautermann sehen
, anfassen und Selfie schiessen.

??????????????????????????


Mit erstem Zitat beantwortet?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

19.09.2014 07:06
#17 RE: Durch Tschechien schlau oder dumm Antworten

wer grenznah zu Tschechien wohnt oder dort durch fährt?

> Angebot der nächsten Tage > http://www.travel-free.cz/de/aktionsangebot.html

"aBS"

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

19.09.2014 07:25
#18 RE: Durch Tschechien schlau oder dumm Antworten

Wer nach Regensburg die A93 fährt kommt in Selb in nur 6Km (As) am Travelshop vorbei.
Nutze ich immer, Tankstelle ist auch gleich daneben.
https://www.travel-free.cz/travel-free-shops/4-a-selb.html
https://www.google.de/maps/dir/50.182499...4m3!1m0!1m0!3e0

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

18.12.2014 19:42
#19 RE: Durch Tschechien schlau oder dumm Antworten

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

06.10.2015 12:37
#20 RE: Durch Tschechien schlau oder dumm Antworten

kennt Wer diesen Eduscho Kaffee?

..aus dem Link unten

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Wunderschön! Sa. 20.4.2024 alpha 18:15 Uhr (113) Südliche Steiermark - Im Garten Eden Österreichs
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
30 05.03.2024 09:10
von beka • Zugriffe: 59370
Tornado Tschechien Grenzgebiet zu Niederösterreich
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von NOX
10 25.06.2021 18:18
von DerNeuePaddler • Zugriffe: 598
TV-Tipp MNE! Mo. 1.4.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6142
Berlin nach Zagreb über Bayern oder Tschechien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tempelhofer
10 31.08.2017 12:43
von bomue • Zugriffe: 2983
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8940
Welche Dokumente braucht ein Haustier für die Einreise nach Kroatien, Österreich, Tschechien, Slowenien und Bosnien?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Schlumpi1979
8 10.08.2010 13:22
von Sylvi67 • Zugriffe: 4036
Mautfrei durch Österreich?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Volker_S
7 17.02.2006 10:12
von Anselm • Zugriffe: 3270
Durch Österreich ohne Maut!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Heizer
54 22.02.2006 09:35
von mr2/2 • Zugriffe: 1580
Schlaue Delfin Frauen !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
5 16.06.2005 13:31
von Fred • Zugriffe: 1087
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz